Zum Inhalt springen

Suche Schlachtfahrzeug CX GTI Turbo


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche latent ein geeignetes Schlachtfahrzeug, um daraus noch diverse Teile für meinen Serie 1 CX GTI Turbo gewinnen zu können. Ideal wäre da natürlich ebenfalls ein Serie 1 GTI Turbo nur ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile relativ gering... Alternativ nehme ich auch gerne einen Serie 2 GTI Turbo. Mir gehts nur um wenige Technikteile. Was ich speziell noch benötigen würde, wären die schwarzen Plastikleisten an den Fensterrahmen rundherum, vielleicht noch ein richtig gutes Getriebe, ein paar Scheinwerfer mit dem kleinen extra Fernlichtreflektor usw. Will sagen auch ein Fahrzeug, was rostmäßig vom Hilfsrahmen usw. her hoffnungslos ist, wäre von Interesse.

Auch wer nur z.B. vier rostmäßig fertige Türen mit den passenden Fensterrahmen über hat, kann sich gerne melden, nehme ich ebenfalls. Für einzelne Teile sollte sich die Entfernung allerdings im erträglichen Rahmen um 77694 Kehl abspielen, für lohnende Schlachtobjekte fahre ich natürlich entsprechend weiter. Ansonsten wäre natürlich für einzelne Teile, die nicht versandfähig sind, auch ein Teiletaxi möglich. Kurzum: alles, was turbospezifisch ist oder dafür passt, macht für mich Sinn.

Einfach mal wieder aufräumen und ruhig alles anbieten... :D

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade, ein paar Monate zu spät.

Habe einen GTI Turbo 2 geschlachtet und nur die Technik gebraucht.

Der Rest ist in die Presse gegangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2017 at 09:39 , ACCM Alex sagte:

Was ich speziell noch benötigen würde, wären die schwarzen Plastikleisten an den Fensterrahmen rundherum, ..., ein paar Scheinwerfer mit dem kleinen extra Fernlichtreflektor usw.

Die schwarzen Plastikleisten an den Fensterrahmen, sowie auch die Scheinerfer mit abgesetzem Fernlicht, sind bei Serie 2 CXe ganz normal.
Die Turbo 1 ist ja auch in vielen Bereichen ein Vorläufer der Serie 2 gewesen, optisch hauptsächlich bis auf Stoßstangen und Außenspiegel.
Du brauchst also nicht unbedingt eine CX Turbo, sondern eine CX Serie 2 (bzw. die Teile davon).
Schick mir doch mal eine komplette Liste, dann schaue ich was davon da ist.
Und bis auf ein Getriebe (welches für die Turbo anders übersetzt ist, hab ich aber da) lässt sich doch bestimmt alles verschicken, oder du kommst zum Schaubertag ;)
Der wird übrigens in Juni stattfinden (CX-Schraubertag).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Doppelkammer Scheinwerfer hatten nicht alle Serie 2. Die 20er + 22er + 25RD hatten die einfachen Scheinwerfer.

Die schwarzen Kunststoffleisten gab es auch nicht bei allen Serie 2. Die "normalen" GTI + alle Prestige hatten die Metallleisten. Die Kunst bei den Kunststoffleisten besteht darin sie nach ca. 30 Jahren ohne jegliche Beschädigung zu demontieren. Die Weichmacher sind weg, einmal scharf anschauen und schon zerbröseln sie. Eine echte Geduldsarbeit mit Glücksspiel dabei. Versuchen neu zu finden dürfte der bessere Weg sein.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Beiträge.

Ich sags mal so: durch einen glücklichen Zufall bekomme ich nun einen Schlachtwagen wie gewünscht d.h. einen Serie 1 GTI Turbo bis vor die Haustür geliefert. Also alles gut.:D Ich muss mich nur noch ca. 6 Wochen gedulden.

An der Sache mit den schwarzen Plastikleisten für die Türrahmen bin ich ebenfalls dran, da bekomme ich vielleicht auch zumindest ein paar neue. Alle als Neuteile wäre natürlich ein Traum aber schauen wir mal...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, d_eric sagte:

Die schwarzen Kunststoffleisten gab es auch nicht bei allen Serie 2. Die "normalen" GTI + alle Prestige hatten die Metallleisten. Die Kunst bei den Kunststoffleisten besteht darin sie nach ca. 30 Jahren ohne jegliche Beschädigung zu demontieren.

Bekommt man denn die Metall-Leisten (Fensterrahmen) zerstörungsfrei ab? Ich will die Türen wechseln, aber die silbernen Rahmen behalten.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, AndreasRS sagte:

Bekommt man denn die Metall-Leisten (Fensterrahmen) zerstörungsfrei ab? Ich will die Türen wechseln, aber die silbernen Rahmen behalten.

Ja. Mit viel Geduld und Spucke und dem richtigen Dreh und Druck. Die Schwierigkeit war zumindest bei mir, nicht die ganze Leiste mit kleinen Dellen/Druckpunkten vom Ausklicken zu verunstalten.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Am 23.2.2017 at 14:48 , AndreasRS sagte:

Bekommt man denn die Metall-Leisten (Fensterrahmen) zerstörungsfrei ab? Ich will die Türen wechseln, aber die silbernen Rahmen behalten.

Grüße
Andreas

Hab ich damals (2006) mit einem Spachtel sehr gut hinbekommen und das auch mal im Forum seinerzeit beschrieben. 

Die Leisten sind innenseitig anders als außenseitig. Eine Seite legt sich mehr über den Fensterrahmen als die andere. Der Erinnerung nach war's die Innenseite, wo man ansetzen muss. D.h. unter die Kante einen Spachtel schieben, dann etwas entfernt noch einen und leicht hebeln. Ggf. mit alten Kreditkarten o.ä. anfangen, die sind schonender, aber evtl. zu dick. Wobei das bei deinem Türentausch ja nicht darauf ankommt. Das Draufklipsen macht dann wieder Spaß. Vorher mit Vaseline oder Mike Sanders die Rahmen einreiben, damit es besser flutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert hat recht von der Gummiseite. Wenn ich einen guten Tag habe wache ich es ohne Werkzeug nur mit dem Daumen, dann gibt es sicher keine Markierungen mann hat dann aber 2 Tage dicke Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 11 Stunden, ACCM Nico sagte:

Soso, Alex kauft schon wieder ein Schlachter. Er kann es halt nicht lassen diese Sucht :D

Was sagt denn deine Regierung dazu?

Hallo,

das ist schon lange genehmigt zumal in der Halle geschlachtet wird :D Sozusagen eine Hausschlachtung. ;)

Alles weitere dann morgen persönlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...