Zum Inhalt springen

ja was denn nu ? Citroën oder DS ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Durch den Kauf unseres Cactus wurde ich "Mitglied" im Club Citroën;  unbestellt und ungefragt.   Kam halt per Post,  ein freundliches Glückwunschschreiben das ich nun von den Vorteilen des Club Citroën profitiere;  u.a. erhalte ich kostenlos den Werbeflyer LE CARATÉRE.

Darin findet sich ein Artikel "Citroën, die Zukunft beginnt 1919",  in dem auf einige Innovationen des Hauses Citroën hingewiesen wird.   Darunter findet sich auch 1967 die Einführung der mitlenkenden Scheinwerfer.

Wat is ?   War das nicht DS ?   Jetzt reg' ich mich schon seit gut einem Jahr oder so über diese unglaubliche Verfälschung der eigenen Firmengeschichte auf,  die ich niemals akzeptieren werde, und dann bringen die es nicht mal fertig, diese Lüge konsequent umzusetzen ?    Wie blöd muss man eigentlich sein ?

Ich meine, mir sei's recht;  Schafft diese Marke DS endlich wieder ab und lasst den Namen Citroën unbeschädigt;  nichts lieber als das.

Aber wenn PSA schon meint diese Komödie um "DS" aufführen zu müssen,  dann darf so was nicht passieren.  Stümper !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war doch was mit "der Rechten und der Linken ?"

Hand !! nicht daß man das falsch versteht...

André hatte Geburtstag am 5.2.1878

wenn der aufstünde,dann würde er sowas in das Durcheinander reinschlagen

und alles neu machen

und die Stümper raushauen die mal grundweg nix blicken

und von der Ruhmreichen Vergangenheit schon zwei mal nicht....

jedes Kind blickt doch durch,daß die Strategie in die Hosen gegangen ist.

die kleinen Citroenhändler zerschlagen (die Ihr Herzblut gegeben haben!!)

große Stores bilden wo der Kunde wählen kann zw. Peugeot,Citroen,DS

(wo sollen da größere Verkaufszahlen herkommen?)

DS Läden ,wo die Verkaufszahlen so nach unten sind,homöopatisch....

Dann aber aufwändige Glaspalläste fordern.

das neue Teil,ein DS3 Cabrio,so ein Furz,da geht ja nicht mal ne Mineralwasser Kiste rein,

einen Elyseé ,den KEIN Mensch kauft,total uninteressant....

und wenn ein Model ein wenig läuft,C3, dann viele Monate Lieferzeit...

Kopfschüttel bis mir schwindellig wird.

eine gute Woche noch

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

 

Darin findet sich ein Artikel "Citroën, die Zukunft beginnt 1919",  in dem auf einige Innovationen des Hauses Citroën hingewiesen wird.   Darunter findet sich auch 1967 die Einführung der mitlenkenden Scheinwerfer.

 

Ist doch schön :)

vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

und wenn ein Model ein wenig läuft,C3, dann viele Monate Lieferzeit...
 

Viele Monate? Meines Wissens 2-3 Monate - find ich nicht lang. Außerdem:Ist doch gut, wenn ein Auto besser läuft als gedacht.

Bei der Ente war es damals sogar so, daß es Aufgrund der riesigen Nachfrage  7 Jahre(!) Lieferzeit gab und es wurden nur Kunden beliefert, die es wirklich nötig hatten (Ärzte, Landwirte etc.). Man mußte extra einen Antrag stellen, damit mit man zu denen gehörte, die so einen 2CV bekommen durften. Erst als man auf Grund der riesigen Nachfrage die Produktionszahlen aufstockte, kamen auch Normalos in den Genuß einen 2CV besitzen zu dürfen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Bei der Ente war es damals sogar so, daß es Aufgrund der riesigen Nachfrage  7 Jahre(!) Lieferzeit gab und es wurden nur Kunden beliefert, die es wirklich nötig hatten (Ärzte, Landwirte etc.). Man mußte extra einen Antrag stellen, damit mit man zu denen gehörte, die so einen 2CV bekommen durften. Erst als man auf Grund der riesigen Nachfrage die Produktionszahlen aufstockte, kamen auch Normalos in den Genuß einen 2CV besitzen zu dürfen.

Das war in der Nachkriegszeit da konnten die anderen Auch nicht schneller. Heute ist es dann aber so dass die anderen nur darauf warten dass wieder ein unglücklicher Neukunde kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam,  die Lieferzeiten von Citroën werden nach einer kurzen Recherche nur hier, im Forum des ACC, als zu lang eingestuft.

Zitat

Die kürzesten Lieferzeiten bieten derzeit ausländische Hersteller von Kleinstwagen. Der C1 von  Citroen und der Toyota Aygo stehen schon nach 6 bis 8 Wochen vor der Tür. Der Fiat Panda ist nach sechs Wochen bei seinen neuen Besitzern. Auch beliebte Kleinwagen wie der Opel Corsa oder  Ford Fiesta lassen mit neun Wochen und 8 bis 10 Wochen Lieferzeit nicht lange auf sich warten.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Lieferzeiten.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, CX Fahrer sagte:

Das war in der Nachkriegszeit da konnten die anderen Auch nicht schneller. Heute ist es dann aber so dass die anderen nur darauf warten dass wieder ein unglücklicher Neukunde kommt.

Das ist aber ein Problem unserer Zeit: man will das gewünschte jetzt, am besten sofort und genau in der Spezifikation, wie man es sich wünscht! Das geht aber nicht. Wenn man sofort ein Auto will, kauft man es sich vom Hof des Händlers. Wenn man sich ein Auto selber konfiguriert, muß man halt damit rechnen, daß es schonmal länger dauern kann bis das Traum-Auto vor der Tür steht. Wenn die Nachfrage höher ist, als es die Produktion z.Z.hergibt,  kann das auch schonmal paar Wochen länger dauern - auch eine Produktion muß sich erstmal einarbeiten, bis alles routiniert abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...