Zum Inhalt springen

suche Benziner auch Plug-in der 900km schafft


Empfohlene Beiträge

Hallo

eventuell als Nachfolger meines C6

die Reichweite sollt aber mindestens 900km sein ohne nachladen/tanken.

(weil ich das oftmals an einem Tag fahren muß)

ein Reiseauto mit ordentlicher Federung.

was gibt es da?

wer kann mir da helfen?

mir fällt nichts passendes ein :-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit Verbrennern kommt man eh automatisch immer weiter als 1.000km am Stück - die werden doch wohl kein Reichweitenproblem haben...? :D

Nein, Spaß beiseite - kommt wohl auf den Preis an ... wenn teuer sein darf, eventuell Lexus... oder PUG 508... oder der Talisman...

Das böse T-Wort willst du ja nicht hören - aber gerade für regelmäßige weite (Autobahn-)Strecken wäre der für meinen Geschmack optimal...

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach einen Benziner zusätzlich mit Autogas ausrüsten. So kommt sogar meine DS locker auf 900 km Reichweite.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten,Gas ok aber welches Auto?

die anderen,mit Euren Namen komm ich nicht so recht klar

Grojoh ,Tesla ist mehrfach schon in Gedanken gewesen,aber die Reichweite passt überhaupt nicht!

900km ohne nachladen.die Zeit habe ich nicht und Ladestationen gibt es da nicht wo er dann 5-6 Stunden steht.

Fuchur XM gut und recht,erstens davon hab ich 4 neue Verschlissen und suche jetzt was aktuelles ,keinen Jungtimer(hab ich genug von)

weches Fabrikat,welcher Typ?

Diesel ist durch,hat VW kaputt gemacht.

U.H.G-Punkt

ach und eigentlich will einen Europäer.

 

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

die Reichweite sollt aber mindestens 900km sein ohne nachladen/tanken.

(weil ich das oftmals an einem Tag fahren muß)

uwe

Mein Beileid

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie lange du noch warten kannst/willst. Der neue C5 soll(!) - so einige Meldungen - als Plug-In mit bis zu 300PS Systemleistung kommen. Der 508 und diverse andere PSA Modelle dann auch. Wann? Keine Ahnung! Aber vielleicht weiß man ja in ein paar Monaten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, badscooter sagte:

Kommt drauf an, wie lange du noch warten kannst/willst. Der neue C5 soll(!) - so einige Meldungen - als Plug-In mit bis zu 300PS Systemleistung kommen. Der 508 und diverse andere PSA Modelle dann auch. Wann? Keine Ahnung! Aber vielleicht weiß man ja in ein paar Monaten mehr.

Den würde ich sofort nehmen

uwe Citroen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W212 E-Klasse? Ordentliche Federung ist vorhanden. Leider hat der erst ab dem E300 einen 80 Liter Tank. Die kleineren Motoren müssen sich mit 59 Litern begnügen, da muss man dann wahrscheinlich schon sehr gemütlich fahren, um 900 km 'rauszukriegen. Mit dem E300 sollte das aber gut möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht wird also ein "sparsamer" V6/V8 als Benziner, mit 6/7/8-Gang Automatik/DSG, mit Luftfederung, welcher 900 km in höherem AB-Tempo ohne Tankstop schafft und dabei gleichzeitig den Fahrer nicht über Gebühr beansprucht.

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Gesucht wird also ein "sparsamer" V6/V8 als Benziner, mit 6/7/8-Gang Automatik/DSG, mit Luftfederung, welcher 900 km in höherem AB-Tempo ohne Tankstop schafft und dabei gleichzeitig den Fahrer nicht über Gebühr beansprucht.

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Das mit der Anzahl der Zylinder,

da darf man heute wohl keinen Wert mehr drauf legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel!
Davon gibts einige aus dem PSA-Lager, die Reisekomfort und Reichweite bieten, aktuell und günstig sind.
Bei 900 km am Tag gibts m.E. keine Benzin-Alternative, die alle Parameter gleichzeitig erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was mein C6 ausmacht.

950km gehen immer.

ok bei Autobahn schnell geht es auch mal auf 800+ runter.

Die Diesel Zukunft steht jedoch in den Sternen.

Fahrverbote in Großstädten sind angesagt.

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, Du lässt Dich einfach einschüchtern. Die CO2-Werte der Herstellerflotten konnten und können immer noch dank der Dieselmotoren eingehalten werden. Die Alternative - Elektroautos - braucht noch etliche Jahre bis sie den Diesel ersetzen kann. Für 2016 haben wir ganze 0,75% Neuzulassungen von Elektroautos gehabt, der Anteil des Diesels weiterhin über 50%.

Glaubst Du wirklich, die Politik würde sich in den nächsten 5-8 Jahren ernsthaft wagen, Euro6-Diesel aus den Städten zu verbannen? Insbesondere vor dem Hintergrund des fehlenden Ersatzes durch Elektroautos? Das ganze Bellen z.Z. ist - wie es schon immer so war - nichts mehr als eine mentale Vorbereitung des "Verbrauchers", dass man ihm noch etwas tiefer in die Tasche greifen wird. Weil er ja die Umwelt so belaste...

Auf der anderen Seite fährst Du sicherlich 100 tkm im Jahr, d.h. Du amortisierst ein Auto technisch in ca. 2 Jahren. Bis Du Dir die Gedanken ernsthaft machen solltest, dir Du Dir grad machst, kannst Du u.U. 2, 3 und mehr moderne Dieselfahrzeuge "verschleissen". Gönne Dir den Diesel Deiner Wahl und leg die Sorgen nieder. Bei 900 km am Tag ist die Minimierung des Energieverlustes des Fahrers das Wichtigste, und da würde ich mir keine Experimente mit meiner Gesundheit erlauben.


  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei PSA bleiben möchtest: Der 508 schafft als verhalten gefahrener Benziner sicher 900 Kilometer ohne Tankstopp. Bloß: Was ist denn schon dabei, bei einer so langen Strecke mal zwischendurch zu tanken? Gegen den 508 spricht, dass er verglichen mit modernen Autos aus anderen Ställen technisch weit hinterher hinkt, was Assistenzsysteme angeht. Wenn Du bei französischen Autos bleiben möchtest: Da gibt es sicher den neuen Renault Talismann mit sparsamen Benzinern. Das Auto ist tatsächlich eine Generation weiter als jeder C5/Pug 508.

Würde ich selbst heute neu kaufen: Der in vielerlei Belangen veraltete C5 kommt nicht mehr in Frage; wenn ich bei PSA bleiben sollte, dann wäre es heute der C4-Picasso mit Benzinmotor, der hat auch eine ordentliche Reichweite. Diesel kaufe ich nicht mehr, das Kapitel ist bei mir abgeschlossen, weil die Abgasreinigung nicht durchgängig funktioniert (Stichwort Thermofenster ...).

fl.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was den Federungskomfort aktueller Modelle angeht, bin ich leider überfragt. Ich denke, dass Mercedes und BMW da aber wohl etwas anbieten können, einfach mal testen. Morgen wird z. B. der neue 5er vorgestellt.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe (nicht zum ersten Mal) Volvo in den Raum. Mit Luftfederung sehr bequem, gut gemacht. Der neue V90 gefällt mir recht gut.

Sollen es mehr als 4 aufgeblasene Zylinder sein, muss man nach einem Gebrauchten umschauen. Ich fuhr zb. einen etwa 5-jährigen V60 R und der war wirklich schön zum fahren, abgesehen davon, dass der ging wie sau (war aber auch getunt). 4 aufgeblasene Zylinder verbrauchen aber, sofern artig (regelmässig mit Tempomat nicht am Limit gefahren) in der Regel deutlich weniger und ermöglichen so den Aktionsradius von 900 km. Dazu ein Erfahrungswert: Zürich-München: ca. die Hälfte (CH)mit 120, in Deutschland frei, auf der Bahn mit 200-240 (vmax) unterwegs; Schnitt 8.3L, Motor: VW Turbobenziner 2.0 TFSI 200PS in einem Eos. Ansonsten bleibt der Diesel.

Auf längeren Strecken wäre meiner Meinung nach zumindest ein verstellbares Fahrwerk, besser eine Luftfederung ein Muss, wenn man so lange unterwegs ist. Keine Stahlfederung kann feine Vibrationen so gut unterdrücken wie eine Luftfederung oder eine HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Hallo,

was den Federungskomfort aktueller Modelle angeht, bin ich leider überfragt. Ich denke, dass Mercedes und BMW da aber wohl etwas anbieten können, einfach mal testen. Morgen wird z. B. der neue 5er vorgestellt.

Thorsten

der neue 5er schreckt mich ab.

wenn das Auto mehr von mir weiß als ich selbst!!

das will ich nicht....

uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

der neue 5er schreckt mich ab.

wenn das Auto mehr von mir weiß als ich selbst!!

das will ich nicht....

uwe

Kann ich gut nachvollziehen....

Dann vielleicht ein etwas älteres Modell...

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes neue Auto weiss alles von dir, da es ständig mit dem Internet verbunden ist und Hersteller etc. ständig mitspionieren, wohin du fährst und was du mit dem Auto tust.

Auch deswegen schätze ich meinen ollen C5.

Kauf eine Kiste die mindestens 5 Jahre alt ist und dieses Problem existiert noch nicht. Auch bei >5 Jährigen gibt's gute Angebote. Vielleicht sogar ein "neuer" C6 mit viel weniger km als dein jetziger?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht kürzlich jemand vom C6 auf einen Infiniti Q70 "umgestiegen"?

Den Q50 gibt es auch als Hybrid: Die Benziner (211/405PS haben 80-l- Tanks, die Hybrid einen 70-l-Tank.

https://www.infiniti-cdn.net/content/dam/Infiniti/Brochures/DE/final/Q50_MY16_DE.pdf

640px-Infiniti_Q50_S_HYBRID_(V37)_%E2%80

https://de.wikipedia.org/wiki/Infiniti_Q50#Technische_Daten

Q70

640px-Infiniti_M35h_GT_Premium_(Y51)_%E2

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, badscooter sagte:

Lexus? Infinti? Volvo? Wird's wohl eher nicht ;)

 

"eigentlich"

Mit diesen Vorgaben ist Autosuche kein Ponyhof ! Oder so ähnlich....  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...