Zum Inhalt springen

suche Benziner auch Plug-in der 900km schafft


Empfohlene Beiträge

Die einzige Kiste, mit der ich die 900km fast geschafft habe war der 45PS AX.

Mit Schleichfahrt nach Perpignan, aber das will man niemandem ernsthaft zumuten, der vorher C6 und HP gefahren ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 km ohne Tankstop sind mit einem BX TurboD mühelos erreichbar, jedenfalls solange man sich auf 140 km/h Dauergeschwindigkeit beschränkt. Ist allerdings wohl eher nicht die Fahrzeugklasse, die uwe vorschwebt. So ganz versteh ich aber nicht, warum man nicht mal nen Tankstop einlegen sollte - bei 900 km am Stück will ich mir eh mehr als einmal die Beine vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal führen die 900 km durch Länder mit hohen Benzinpreisen...

Außerdem können Tankstops in der Urlaubsreisezeit auch echt viel Zeit kosten, was extrem nervt, wenn man beruflich unterwegs ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht tanken muss, mach ich meine Pausen lieber an kleineren Rastplätzen. Wenn ich schon die Autobahn hören muss, so muss ich nicht noch die reisenden Menschenmassen miterleben, von denen ich zwar ein Teil bin, die aber die Qualität meiner Pause beeinträchtigen. Und fürs kleine Geschäft ist meistens auch ein Baum da ;P Daher kann ich Uwe schon verstehen, insbesondere wenn das tagtäglich der Fall ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Gernot sagte:

Manchmal führen die 900 km durch Länder mit hohen Benzinpreisen...

Außerdem können Tankstops in der Urlaubsreisezeit auch echt viel Zeit kosten, was extrem nervt, wenn man beruflich unterwegs ist.

Gernot

Was aber nichts daran ändert, dass 900 Kilometer ohne längere Pause(n) unverantwortlich sind, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Bei mir ist zumindest alle 300 km Stopp zum Beine vertreten. Meistens ist dann eh Mittags- oder Kaffeezeit.

Es stimmt aber natürlich, dass man gerade auf der Nord-Süd-Achse zur Ferienzeit oft viel Zeit an der Tankstelle lässt. Oft stehen 4-5 Autos vor dir in der Warteschlange zur Zapfsäule, dann ist inkl. Bezahlen und WC-Besuch eine halbe Stunde schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will doch nur nicht tanken. Er hat sich zwischenzeitlich beim Kunden oder beim Lieferanten locker gemacht und ohne Entsorgungspausen kommen auch Vielfahrer nicht aus. Die kann man dann aber auch da einlegen, wo man nicht mit irgendwelchen Bons abgezockt wird, die in Deutschland nicht gelten.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Uwe richtig verstanden habe fährt er nicht 900 km am Stück, sondern an einem Tag zu einem Termin und wieder zurück.

D.h. max 450 km zwischen einsteigen und aussteigen......;)

An solchen Tagen freue ich mich auch, wenn nicht noch getankt werden muß und dafür Zeit anfällt. Pause und Toilette ist ja etwas anderes.

Grüße Stefan

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 508?

Den würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Wer die Citroen-Mittelklasse bzw. obere Mittelklasse so langsam aber sicher austrocknet, sollte auch mit seinen Peugeot-Gurken kein Geld mehr verdienen. Meine Meinung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie

hab ich ne Allergie auf Peugeot

obwohl ich meinen 500DM Winter 504 damals gerne gefahren bin.

ich fahre die 900 Km nicht am Stück.

450 hin

450 zurück

Tanken in der Schweiz ist blöd.

Die Rechnerei mit MWSt. Hin und zurück nervt 

wenn ich dann um 18 Uhr endlich wegkomme,dann will ich nur noch heim.

und versuche die 5 Std Fährt so schnell wie möglich gesetzeskonform hinter mich zu bringen....

uwe 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wahrscheinlich doch geraten, erstmal einen Diesel zu verbrauchen bis die Benzinmotoren tatsächlich eine Renaissance erlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, FSB164 sagte:

Fahr mal die neue Alfa Guilia. Sehr gediegener Fahrkomfort! (Sofern Standard Fahrwerk).. Ganz anders als man es von Alfa erwartet.

Benziner und mit 52l Tank? Wird eher eine fade Angelegenheit, wenn man 900km nicht tanken will... Wenn man keinen Allrad will oder den Aufpreis dafür zu zahlen nicht bereit ist, hat man Heckantrieb. Gediegener Fahrkomfort bei Alfa? Für einen Alfa vielleicht, aber doch nicht, wenn man C6 gewöhnt ist? Alfa gefällt mir ja auch ganz gut, aber das sind Dinge, die ich nicht bereit wäre zu akzeptieren. Da ist der C5 die bessere und nicht weniger schöne Alternative!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, gibt doch auch nen 58 l-Tank...

 

 

Aber nur in der Giulia QV mit 510 PS :):) 

 

Das geringe Tankvolumen wäre für mich der geringste Grund, ein Auto nicht zu kaufen. So einen Tank wie im XM mit dem gefühlten Volumen eines schwarzen Lochs finde ich manchmal sogar etwas lästig. Man steht und steht immer so lange an der Tankstelle, bis das Ding endlich voll ist. Seit die mobilen Prüfgeräte immer seltener werden, kann man noch nicht mal mehr seinen Reifenluftdruck währendessen prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

. Gediegener Fahrkomfort bei Alfa? Für einen Alfa vielleicht, aber doch nicht, wenn man C6 gewöhnt ist?

Trotz Stahlfahrwerk gerade auch im Vergleich zum C6. Das war für mich die große  Überraschung. Noch nie so ein harmonisches Fahrwerk erlebt!

Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, uwe.v11 sagte:

Tanken in der Schweiz ist blöd.

Man darf zollfrei 25 Liter in Kanistern einführen in die Schweiz. So löse ich das für gewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, didomat sagte:

Man darf zollfrei 25 Liter in Kanistern einführen in die Schweiz. So löse ich das für gewöhnlich.

Du darfst in CH aber maximal 20l Benzin dabei haben. Mehr als ein Kanister ist nicht erlaubt, und ich kenne keine, die >20l fassen.

Nur: Ich glaube, Benzintanks kann man einfach nachrüsten... Sowas kann man in die Radmulde packen, auf die Ladefläche eines Pickup oder in eine Ecke des Kofferraums.

Was ich nehmen würde, aber eben kein Europäer ist: Toyota Prius.

Sogar mit dem als noch nicht so effizient geltenden Ur-Prius sind mit dem vollen 50l-Tank 1'000km im Bereich des Möglichen. Bei 140km/h aber mit Sicherheit nicht mehr.

Fahrkomfort und Sitze: Sitze sehr gut, Fahrkomfort auch, wenn es auch sicher nicht an einen C6 heranreicht. Aber man hat in der Hütte Platz und seine Ruhe, und ne Automatik, um die man sich den ganzen Tag nicht einmal kümmern muss, was manuelle Eingriffe angeht. Allerdings hat das Ding auch nicht so viel Dampf in der Küche... was auf der Autobahn aber eigentlich nicht stört. Jedenfalls würds mich nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, bluedog sagte:

Du darfst in CH aber maximal 20l Benzin dabei haben. Mehr als ein Kanister ist nicht erlaubt, und ich kenne keine, die >20l fassen.

Nur: Ich glaube, Benzintanks kann man einfach nachrüsten... Sowas kann man in die Radmulde packen, auf die Ladefläche eines Pickup oder in eine Ecke des Kofferraums.

Was ich nehmen würde, aber eben kein Europäer ist: Toyota Prius.

Sogar mit dem als noch nicht so effizient geltenden Ur-Prius sind mit dem vollen 50l-Tank 1'000km im Bereich des Möglichen. Bei 140km/h aber mit Sicherheit nicht mehr.

Fahrkomfort und Sitze: Sitze sehr gut, Fahrkomfort auch, wenn es auch sicher nicht an einen C6 heranreicht. Aber man hat in der Hütte Platz und seine Ruhe, und ne Automatik, um die man sich den ganzen Tag nicht einmal kümmern muss, was manuelle Eingriffe angeht. Allerdings hat das Ding auch nicht so viel Dampf in der Küche... was auf der Autobahn aber eigentlich nicht stört. Jedenfalls würds mich nicht stören.

 

Ich stehe dann im Anzug auf dem Parkplatz und kippe Sprit in und übers Auto ?

Prius,da habe ich schon ein paar mal drüber nachgedacht,

nur irgendwie muß ich ja in das Auto rein kommen

und mit geschlossenen Augen " stößt " man sich schnell blaue Flecken....

Uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Vorschlägen erkennt man eindeutig dass die, die es schreiben in einer anderen Welt als Uwe leben.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe sucht er ein Auto das er kaufen und fahren kann. Er will keinen Old/youngtimer oder Kleinwagen, da gibt es viele die 900km mit einer Tankfüllung schaffen. Er will Auch keinen Bausatz den man erst zusammen stellen muss. Er will Auch keinen Tankwagen kaufen nur um 1000km fahren zu können. Lösungen wie Ersatzkanister mitnehmen sind sicher sehr hilfreich wenn man durch die Wüste fahren muss aber wie stellt ihr euch das im normalen Leben vor?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bluedog sagte:

Du darfst in CH aber maximal 20l Benzin dabei haben.


"Treibstoff, der sich im Tank von Privatfahrzeugen befindet, ist abgabenfrei. Zusätzlicher Treibstoff (z.B. in Reservekanister) ist bis maximal 25 Liter ebenfalls abgabenfrei. Die Freimengen werden nur einmal pro Fahrzeug und Tag gewährt "

Quelle: Eidgenössische Zollverwaltung

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bluedog sagte:

Mehr als ein Kanister ist nicht erlaubt, und ich kenne keine, die >20l fassen.

Da wären zwei:

marineparts

mit Zapfpistolenpumpe

Im Engadin (wo das mit zwei Zollfreizonen vor der Nase - Samnaun und Livigno - gang und gäbe ist) verwenden die Einheimischen aber einfach 25L-Wasserkanister oder dergleichen und betanken ihre Autos dann daraus mit Pumpe. Hab ich auch mal ne Zeitlang versucht, fand ich aber zu umständlich. Seitdem benutze ich nen 20-Liter-Kanister , in den ich nur 15 Liter fülle, und nen 10-Liter-Kanister. Dieses Duo hab ich schon diverse Male brav dem Schweizer Zoll vorgezeigt - gab nie Einwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2017 at 13:34 , e-motion sagte:

E 350 e Limousine

Kaufpreis
88.298,00 als ich aufgehört hab zu konfigurieren.
 

Zwischen den Zeilen lese ich: "Ein Tesla ist preiswerter". Was dürfte denn eine E-Klasse kosten, um beim Tesla mithalten zu können?

Ronald

PS: Der Textrahmen ist hartnäckig. Bekommt man den jemals weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, CX Fahrer sagte:

Lösungen wie Ersatzkanister mitnehmen sind sicher sehr hilfreich wenn man durch die Wüste fahren muss aber wie stellt ihr euch das im normalen Leben vor?

Im normalen Leben habe ich meist einen 10-Liter-Plastikanister dabei, der ist in drei Minuten in den Tank geleert und es geht kein Tröpfchen daneben - vorausgesetzt, man hat bei der Anschaffung darauf geachtet, daß die Tülle ne gescheite Dichtung hat. Das würde ich mir auch im Anzug zutrauen (und es ist sogar schonmal vorgekommen). Noch lieber tanke ich allerdings an Tankstellen, bevorzugt an Autohöfen neben der BAB - nicht nur, weil es da billiger ist, ich finds auch sympathischer; mehr Lokalkolorit und sowas.

@CX Fahrer Du kannst ja mal darauf achten, wie oft man auf Autobahnraststätten Leute ihre Autos per Kanister betanken sieht. Klar, das sind in der Mehrzahl Ost- und Südeuropäer sowie Holländer. Aber auch in derem "normalen" Leben kommen keine Wüstenpassagen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

Ich stehe dann im Anzug auf dem Parkplatz und kippe Sprit in und übers Auto ?

Nö, das geht mühelos ohne auch nur einen Tropfen einzubüßen. Aber ist mir schon klar, daß das keine anstrebenswerte Lösung für dich ist. Allerdings absolvierst du deine 900 km ja nicht komplett in der Schweiz, sondern hast ja > 100 km bis zur CH-Grenze vor dir. Weshalb man dann nicht kurz vor der Grenze das Auto volltanken kann erschließt sich mir nur bedingt - aber dazu bin ich vermutlich nicht Schwabe genug ;) Ich würde mir jedenfalls bei der Autowahl nicht solche Reichweitenfesseln anlegen, nur um tankstopfrei auf Reserve nach Hause zu kommen. Zumal die Rechnung bei nem halbwegs anständigen Stau im Winter ohnehin Makulatur ist.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 HDI 240 macht das locker.

950km ohne Schweißperlen auf der Stirn.

verschlechtern will ich mich nicht,

ich würde nur gerne elektrisch im Kurzsteckenverkehr schwimmen,

ohne den 3Liter großen Motor dabei zu quälen.

und morgens ,nach ner 3/4 Stunde auf der BAB um halb 7 in die Kälte zu stehen um nochmal 7Liter Sprit rein zu laden,

dazu hab ich keinen Bock.

bis jetzt gibt es keine Vorschläge die mich vom Hocker reißen.

fahre also den C6 weiter und wenn Motor oder Getriebe die Grätsche machen,

dann kommt das neu...

oder?

uwe

 

uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...