Zum Inhalt springen

Polizei-Einsatz auf Autobahn - Unglaublich


zurigo

Empfohlene Beiträge

Deshalb hat ein rechtsübeholende, "gerne flott" fahrende Porsche Cayenne Fahrer einen eher schlechten Standpunkt. Porsche kann man ja manchmal noch vertreten, aber Porsche + Panzer ist schon ein Statement, nämlich das man geneigt ist den Ellenbogen skrupellos einzusetzen und auf jede vernunftgesteuerte gesellschaftliche Entwicklung zu scheißen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Kugelblitz sagte:

... der C4 Fahrer wurde recht unsanft aus seinem Auto gerissen und dann haben sich mehrere, verärgerte Polizisten auf ihn geworfen. Immerhin: nicht erschossen.

Ich bin ja auch sowas von dankbar, dass ich bisher noch bei keiner Polizeikontrolle erschossen wurde. Noch bei keiner einzigen!

Aber sowas von dankbar!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2017 at 23:02 , Auto nom sagte:

Vielleicht ist es demnächst nicht mehr notwendig souveräne Porsche-Raser zu verfolgen, der Motor wird dann einfach ferngesteuert ausgeschaltet:

http://www.sueddeutsche.de/auto/ferngesteuert-im-strassenverkehr-per-elektroschocker-zum-stehen-gebracht-1.2446220#redirectedFromLandingpage

 

Dazu wollte ich längst noch was schreiben.

So eine EMP-Waffe geht genau solange gut, bis es mal aus versehen die Steuerelektronik einer Prothese frittiert, und der daraufhin ausser Kontrolle geratende Wagen ne Familie mit zwei oder drei kleinen Kindern umnietet. Seis nun auf der Autobahn mit Auto drumrum, oder am Sonntag Mogen bei der Radtour oder dem Sonntagsspaziergang.

Wie es sich anfühlt, wenn der EMP, und seis nur als Kollateralschaden oder irrtümlich, die Elektronik eines Herzschrittmachers oder eines Cochlear-Implantats grillt, oder eines Hirnschrittmachers bei nem Epileptiker, will ich gar nicht wissen. Auch nicht, ob und ggf. wies sich danach weiterlebt, oder was das den Schädiger kostet.

Dieser feuchte Traum eines Verkehrspädagogen oder Streifenpolizisten wird NIE praxistauglich werden. Zu gefährlich. Dass mans dennoch schon kaufen kann, wundert nicht. Man kann ja schliesslich auch Atomwaffen oder schmutzige Bomben kaufen.

Für den Einsatz seitens der Staatsmacht, die bei Gewaltanwendung immer auch auf Verhältnismässigkeit und mögliche Kollateralschäden Rücksicht nehmen muss, ist das mit Sicherheit nichts. Selbst die sicherlich nicht weniger zielgenauen Laser-/Radarpistolen sind ziemlich anfechtbar, weil auf ein paar hundert Meter Distanz schon mal ein anderes als das eigentlich gemeinte Fahrzeug gepeilt werden kann... Und da gehts höchstens mal um nen Führerschein, nicht gleich um mögliche Körperverletzung mit schlimmstenfalls mehrfacher Todesfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich bin ja auch sowas von dankbar, dass ich bisher noch bei keiner Polizeikontrolle erschossen wurde. Noch bei keiner einzigen!

Aber sowas von dankbar!!!

Jürgen, alter Glückspilz

Die Kontrollen waren wahrscheinlich an den Tagen, wo die Einsatzkräfte mit Platzpatronen unterwegs waren ..........  :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

Unterschätz' mal nicht die Kräfte von Menschen, die richtig "aufgepumpt" (Adrenalin) sind...

Meine Tochter ist drei Jahre alt. Und wenn die ihren Schlafanzug morgens nicht ausziehen und ihre Klamotten nicht anziehen will, dann geht da gar nix! Die wehrt sich mit Händen und Füßen und entwickelt enorme Kräfte...und die Nachbarn denken sie wird geschlachtet.

Es ist einfacher einen Tintenfisch  einhändig in ein Einkaufsnetz zu stecken.

Gruß Higgins

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Higgins* sagte:

Es ist einfacher einen Tintenfisch  einhändig in ein Einkaufsnetz zu stecken.

Das ist mit Sicherheit einfacher zu leisten. Den kann man nämlich schlachten. Oder doch zumindest töten. Hat ja keiner gesagt, dass es ein lebender Tintenfisch sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht ganz stark danach aus, als wenn da jemand bereits mit 72 Jahren nicht mehr in der Lage war, halbwegs sinnvoll ein Automobil zu fahren, geschweige denn sich halbwegs normal zu benehmen - Danke an die Beamten, die ihn rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen haben. Wenn ich die Infos richtig deute, wird er für lange Zeit, vielleicht bis zu seinem Lebensende, keinen Führerschein mehr haben.

Zum Porsche Cayenne, der hier von mehreren als überaus potenter Metallberg wahrgenommen wird: Das Ding wird in der Motorisierung mit 250 PS und 310 Nm (Angabe Nm ist nur für unsere Dieselisten, da praktisch ohne Relevanz) von einem Xantia V6 in jeder Situation ganz locker abgezogen. Ebenso steht es um den Diesel mit 240 PS und 550 Nm, der schlechter beschleunigt und grad mal 214 km/h schafft. Dann gibt es noch einen Benziner mit 290 PS und 385 Nm, der auch schlechter beschleunigt und langsamer ist als ein Xantia mit 190 PS...

Um zumindest auf der Geraden mit einem Xantia V6 mitzuhalten, braucht es mindestens einen Cayenne S mit 385 PS.

Ein anderes Thema ist natürlich, wie sich die Fahrer solcher Autos fühlen wenn sie unterwegs sind. Meinem Empfinden nach benehmen sie sich auffallend oft asozial, wobei mir speziell Porschefahrer eher angenehm auffallen.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, TorstenX1 sagte:

Um zumindest auf der Geraden mit einem Xantia V6 mitzuhalten, braucht es mindestens einen Cayenne S mit 385 PS.

Ein anderes Thema ist natürlich, wie sich die Fahrer solcher Autos fühlen wenn sie unterwegs sind. Meinem Empfinden nach benehmen sie sich auffallend oft asozial, wobei mir speziell Porschefahrer eher angenehm auffallen.

 

Erklär mir mal bitte den unterschied zwischen einem rasenden Xantia-Fahrer und einem rasenden Cayenne-Fahrer.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, der Xantianista überholt die Zivilstreife rechts, wird gestellt, verprügelt die Polizisten, schreibt von seinen Heldentaten hier im Forum, und erntet fetten Zuspruch.

Denn "Die" haben hier die Meinungshoheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, **HD** sagte:

Erklär mir mal bitte den unterschied zwischen einem rasenden Xantia-Fahrer und einem rasenden Cayenne-Fahrer.

Gruß HD

Naja, mit einem Xantia zu rasen ist nicht ganz einfach. Während ein normaler Fahrer vor einem Cayenne fluchtartig auf die rechte Spur wechselt, wird er einen Xantia nicht wirklich ernst nehmen und eher links bleiben. Als Xantiafahrer resigniert man ziemlich schnell und verzichtet auf aggressive Fahrweise, es ist mangels Erfolgserlebnissen einfach nicht gut für´s Ego.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, TorstenX1 sagte:

Naja, mit einem Xantia zu rasen ist nicht ganz einfach. Während ein normaler Fahrer vor einem Cayenne fluchtartig auf die rechte Spur wechselt, wird er einen Xantia nicht wirklich ernst nehmen und eher links bleiben. Als Xantiafahrer resigniert man ziemlich schnell und verzichtet auf aggressive Fahrweise, es ist mangels Erfolgserlebnissen einfach nicht gut für´s Ego.

Treffer, versenkt  :D

Tausche " Xantia"  gegen Porsche, Audi, Mercedes, BMW, etc  aus. dann passt dein Statement immer noch ...........................

Du hast dir das Vollgasfahren nur schön geschrieben :)

Schnellfahrer sind für mich immer aggressiv, egal was da für eine Marke am Lenkrad draufsteht.

 

Gruß HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Ganz einfach, der Xantianista überholt die Zivilstreife rechts, wird gestellt, verprügelt die Polizisten, schreibt von seinen Heldentaten hier im Forum, und erntet fetten Zuspruch.

Denn "Die" haben hier die Meinungshoheit.

Das meinst du nur ..................

Was macht die Fuge?

 

Gruß HD  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass das A-Team noch aktiv ist! Da hat B.A. ja ganze Arbeit geleistet!

Woher hat Face nur die drei Suchscheinwerfer organisiert?...Hier draussen im Niemandsland! 

;)

Gruß Higgins

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Xantia Activa lässt man die Vollgas-Fraktion, die nur auf geraden Strecken schnell fahren kann, ganz einfach auf der Autobahn fahren. Den Activa führt man dann artgerecht auf einer kleinen, kurvigen Landes-, Kreis- oder Staatsstraße aus und genießt jede einzelne Kurve. Und wenn sich doch mal ein Cayenne auf eine solche Straße verirrt, hängt er einem auf geraden Strecken im 5 cm Abstand auf der Stoßstange und nach den kurvigen Teilen der Strecke ist er 300 - 500 Meter weiter hinten. :) Denn die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Kurve (gut, die kürzeste Verbindung wäre die Gerade, das ist aber auch die langweiligste)...

Viele Grüße

Fred

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal in Engelberg bergab ( im XM) einen Kumpel im Touareg W12 hinter mir. Der hat mich während der Fahrt angerufen, ich solle mich schnell verdünnisieren, weil er mit seinen 3 Tonnen die ganze Zeit voll auf der Bremse stünde, das ABS das Bremsen verhindere und er durch die Masse des Autos immer schneller würde. Ich habe dann Gas gegeben, bin kontrolliert rechts raus und stehen geblieben, während dieses Dickschiff nach der nächsten Kurve gezielt einen Schneehaufen als "Bremsbock" verwenden musste. Das Teil ist bergab einfach nur durch seine Masse unkontrollierbar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, P. Marlowe sagte:

i Das Teil ist bergab einfach nur durch seine Masse unkontrollierbar geworden.

Das gleiche ist mir vor fast 30 Jahren mit einer Ente passiert.

Serpentinen abwärts, quasi einspurig mit Ausweichbuchten alle paar Km. Ich Oberheld hatte den Motor abgestellt um Sprit zu sparen, das fanden die innenliegenden Scheibenbremsen nicht so amüsant, Bremswirkung gleich Null war das Resultat. Wäre einer entgegengekommen, hätte ich die Felswand rechts zum Bremsen benutzt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Presseberichten einen Geschehen auch nur annaehernd beurteilen zu koennen, ist kaum besser als in eine Glaskugel zu schauen. Das habe ich gerade selbst wieder erleben musssen. Der Bericht auf dem Presseportal der Polizei hatte nur in den Eckdaten mit dem Geschehen etwas zu tun, die Details waren zu Gunsten der Polizei sehr geschoent. Umgekehrt wird es bei dem Fall, den wir diskutieren, kaum besser sein. Darum halte ich als Ergebnis von Disziplinar- und Strafverfahren fuer die Polizisten, bis langfristigen Fuehrerscheinentzug fuer den Verhafteten, alles fuer moeglich.

Aber als Aufreger ist es eigentlich auch untauglich, bis auf den Fakt das man sich selbst leichter in diese Situation hinneindenken kann, besonders wenn man auch ein legeres Verhaeltnis zur StVO hat. Es haben in Deutschland andere schon erheblich mehr an unangemessenen Polizeieinsaetzen gelitten. Von Polizeikessel bis fast vollstaendigem Verlust des Augenlichtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...