Zum Inhalt springen

Händler zeigt Einsatz


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Ach... im Saarpark-Center in Neunkirchen hat ein Peugeot Händler auch letztes Jahr einen leerstehenden Laden angemietet und monatelang dort Autos feilgeboten (zwischengelagert?). Das Ambiente war allerdings eher nüchtern. Die Idee, das im Shopping-Center zu präsentieren kann aber evtl. ein guter Schachzug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch immer gewundert, warum in großen Einkaufszentren keine Autohändler/Automarken in Shops austellen.
Ich denke, dass es einerseits vielleicht von den Centerbetreibern nicht gewüscht ist - fängt eine Marke an, ziehen andere nach und es wird bald ein großes Autohaus sein - und andererseits das Kosten/Nutzen Verhältnis vielleicht nicht so ideal ist - die potentiellen Kunden können dort ja keine Probefahrt machen und einen Interessenten im Shoppingcenter muss man dann erst einmal dazu bewegen ins Autohaus zu fahren um eine Probefahrt zu machen. selbst wenn man das im Freien vorm Center machen könnten, beim Einkaufen sind alle immer im Stress ;) . Man hat also viel Beratungsaufwand, weil auch Uninteressierte Interesse vorheucheln nur um mal in dem Auto zu sitzen, sehr hohe Mietkosten, man kann meistens nur 1 Auto ausstellen und Probefahrten sind auch nicht/schwer möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shopping-Center sind dafür gedacht, die Leute dazu zu bringen möglichst spontan Konsumplunder zu kaufen den die bei längeren Nachdenken nicht kaufen würden. Um die Leute anzulocken gibts an jedem Ende einen Laden für die die Leute hinfahren (Elektronikmarkt, Supermarkt) und ein Parkhaus. Da Autos für unüberlegte Spontankäufe zu teuer sind passen die da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, FuchurXM sagte:

Da Autos für unüberlegte Spontankäufe zu teuer sind passen die da nicht rein.

wer sagt denn sowas ?

Ich finde es gut,  Autos auch mal außerhalb der händlereigenen 4 Wände zu präsentieren.   Wie viele Leute gibt es,  die keine Ahnung haben was der Markt so alles hergibt ?  Die beispielsweise einen Cactus überhaupt nicht kennen,  geschweigedenn ihn preislich, leistungsmässig e.t.c. einordnen können ?  Und die ahnungslosen gehen nicht zu den dünn gesäten Citroënhändlern,  ne,  die kaufen VW,  den kennt man und man macht nichts falsch.

Anderes Beispiel:  Kia Rio;  ziemlich schick das Ding,  unglaublich preiswert,  und gut !   Nur, wer kennt den ?  Keine Sau.  Könnte mir schon vorstellen das ein paar Handvoll Leute solche Angebote wahrnehmen würden wenn sie denn präsent wären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mein Freundlicher immer wieder gemacht!

hat bis zu 150 Autos pro Jahr verkauft,ist 24Stunden zu Verfügung an 7 Tage die Woche.

ab dieses Jahr hat er keinen Neuwagenvertrag mehr.

den hat das Peugeotglaskastenhaus mit Anzugträgerverkäufer bekommen inclusive DS.

wenn man da hin geht,sieht man erst mal Peugeot.

hinten im Eck ein DS 3

und auf dem Parkplatz hinter den Büschen ein paar Citroen.

da wundert man sich nicht über die Verkaufszahlen.

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig entsinne war Citroën einst nicht nur durch bemerkenswerte Autos aufgefallen,  sondern auch durch viele Innovationen im Bereich Marketing, flächendeckender Präsenz und Service(kultur).

Ist heute natürlich vergessen,  hat ja wahrscheinlich 'DS' erfunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarort pflastert der örtliche Opel/Ford/... Händler die ganze Stadt mit Autos zu. Einer steht z.B. immer direkt vorm Kino mit entsprechender Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Nightmare sagte:

Im Nachbarort pflastert der örtliche Opel/Ford/... Händler die ganze Stadt mit Autos zu. Einer steht z.B. immer direkt vorm Kino mit entsprechender Werbung.

wie sagt man bei uns so schön:  Vorne gerührt, brennt hinten nicht an.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Nightmare sagte:

Im Nachbarort pflastert der örtliche Opel/Ford/... Händler die ganze Stadt mit Autos zu. Einer steht z.B. immer direkt vorm Kino mit entsprechender Werbung.

Bei uns zeigt der örtlich größte VAG - Händler diese Art von Penetranz. Vorm Kino, vorm Theater, an diversen Tankstellen. Wobei auch mein Freundlicher an meiner Stammtankstelle gerne mal ausstellt. Prinzipiell aber eine gute Sache als Hersteller und da haben manche das Marketing - Prinzip einfach verstanden. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir feststellen, dass hier bei PSA Nachholbedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos im Einkaufscenter ist doch gar nicht so schlecht. Die Autos für die Probefahrt stellt man ins Parkhaus, dann kann man doch schnell mal eine Probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos im Einkaufscenter kenn ich seit etwa 20 Jahren. Das ist ein alter Hut. Da werden dann immer die neuesten Modelle präsentiert, mit Preis- und Ausstattungsliste, und ner beispielhaften Leasingberechnung...

Schicke Autos sind immer gut... Ideal ist ein Standort direkt in der Eingangshalle, da wo der Treffpunkt ist, die Aufzüge und vielleicht auch noch ein Caffée nebenan.

Ich hab allerdings vergessen, was das damals für eine Automarke war...

Direkt verkaufen wird man dort kaum ein Auto, aber gute werbung ist das, ansprechend präsentiert, allemal. Kann auch nur ein Ausstellungsraum sein, Personal muss jedenfalls nicht immer da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...