Zum Inhalt springen

49. ACC-Pfingsttreffen vom 02. bis 05. JUNI 2017 im TaunusCamp in Niederjosbach


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, chrissodha sagte:

Oder wie ist das mit den Persönlichkeitsrechten der Bäume ?

Das wurde ganz sicher bisher völlig vernachlässigt. Normalerweise sind Datenschützer ja nicht in ihrer Freizeit aktiv, sondern werden von der Firma an die sie sich verkaufen wegen Unterbeschäftigung dazu verpflichtet. Von daher ist ein unentgeltliches Engagement unwahrscheinlich. Es bleibt dennoch zu hoffen, daß sich jemand bereit erklärt, die Bäume des anstehenden Xantia-Treffens zu verpixeln, sofern natürlich keine Einverständniserklärung der betreffenden Bäume zu deren Abbildung in Internetforen, privaten Bildersammlungen etc. vorliegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wirklich im Netz "Veröffentlicht" habe ich die Bilder nicht. Ich habe die Bilder in meinem PC Eigenem File Hoster Drin. Dort habe nur ich Zugriff und die Leute, denen ich die Bilder Freigebe. In diesem Fall sind das die Leute, die Hier auf diesen Beitrag Zugriff haben. UNd ich Nehme mal Stark an, Dass dies alle sind, die mit auf dem Treffen Waren. Wird also keine Willkürliche/Wildfremde Person Sehen können die Bilder.

Und wie Nightmare Schon sagte. Auf diesem Treffen, Wie auch eigentlich auf jedem Öffentlichen Treffern dieser Art werden Fotos Gemacht und veröffentlicht. Sollte sich jeder, der auf so einem Treffen Rumgeht, bewusst sein. Wer dennoch Es nicht will, Habe ich überhaupt kein Problem, das gesicht der Person Unkenntlich zu Machen.


Wenn du den Link zu deiner Dropbox hier postest, dann sind die Bilder für jedermann öffentlich. Unser Forum ist auch für unregistrierte User und somit z.B. auch für die Google Bots sichtbar.

Kennzeichen müssen hingegen nicht verpixelt werden, da durch ein Kennzeichen kein Rückschluss auf eine bestimmte Peeson möglich ist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Jaja, wer auf Treffen ist, muß mit Fotos rechnen. Kein Thema. Das entscheidende ist was danach mit den Fotos passiert. Es gibt Unterschiede ob man Teil einer Menge ist (Persönlichkeitsrecht eher zu vernächlässigen) oder nur eine Person auf dem Foto ist (Persönlichkeitsrecht wird verletzt), ganz grob formuliert. Und wo und wie ein Foto veröffentlicht wird:

Internet = öffentlich

Internet und Passwortgeschützt = nicht öffentlich, außer man schreibt das Passwort neben den Link

ACZ oder andere Zeitungen = begrenzte Auflage, nur bedingt öffentlich. Und hier müsste man noch zwischen "irgendeiner" käuflichen Zeitung und Fotos vom Clubtreffen in der Clubzeitung unterscheiden.

Ich wollte nur auf eine potentielle Gefahr (schlimmstenfalls Abmahnung) hinweisen und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Das wars, mehr schreibe ich nicht zu dem Thema. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 1 Stunde, ACCM Oliver Weiß sagte:

Es gibt Unterschiede ob man Teil einer Menge ist (Persönlichkeitsrecht eher zu vernächlässigen) oder nur eine Person auf dem Foto ist (Persönlichkeitsrecht wird verletzt)

Um "Missverständnisse" auszuräumen. In meinem Set sind insgesammt 3 Bilder wo "bestimmte" Personen, ohne eine Menschenmenge zu erkennen sind. Und von den Jeweiligen Personen habe ich die Erlaubnis bekommen. zitat: "Wenn ihr nicht mit aufs Fotos wollt, könnt ihr gerne zur seiten gehen" antwort "Das stört uns nicht im Geringsten" :3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 49 Minuten, Rommy Winterlight sagte:

Um "Missverständnisse" auszuräumen. In meinem Set sind insgesammt 3 Bilder wo "bestimmte" Personen, ohne eine Menschenmenge zu erkennen sind. Und von den Jeweiligen Personen habe ich die Erlaubnis bekommen. zitat: "Wenn ihr nicht mit aufs Fotos wollt, könnt ihr gerne zur seiten gehen" antwort "Das stört uns nicht im Geringsten" :3

Wusste ich nicht, sorry! Finde ich sehr gut von dir vorher zu fragen, habe ich bisher nie erlebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wer auf Treffen ist, muß mit Fotos rechnen. Kein Thema. Das entscheidende ist was danach mit den Fotos passiert. Es gibt Unterschiede ob man Teil einer Menge ist (Persönlichkeitsrecht eher zu vernächlässigen) oder nur eine Person auf dem Foto ist (Persönlichkeitsrecht wird verletzt), ganz grob formuliert. Und wo und wie ein Foto veröffentlicht wird:
Internet = öffentlich
Internet und Passwortgeschützt = nicht öffentlich, außer man schreibt das Passwort neben den Link
ACZ oder andere Zeitungen = begrenzte Auflage, nur bedingt öffentlich. Und hier müsste man noch zwischen "irgendeiner" käuflichen Zeitung und Fotos vom Clubtreffen in der Clubzeitung unterscheiden.
Ich wollte nur auf eine potentielle Gefahr (schlimmstenfalls Abmahnung) hinweisen und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Das wars, mehr schreibe ich nicht zu dem Thema. Punkt.


Laut einiger Urteile reicht nicht mal eine Gruppe von Menschen, um das Persönlichkeitsrecht auszuhebeln. Wenn man die Rechtslage kleinlich auslegt, dürfte niemand auf den Treffen überhaupt ein Bild machen von anderen Personen, selbst wenn es nicht veröffentlicht wird.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, chrissodha sagte:

 

Oder wie ist das mit den Persönlichkeitsrechten der Bäume ?

am schlimmsten sind die Bilder mit den Verräter - Bäumen, wo die VW Embleme eingeritzt waren

das gehört auf´m Treffen verboten :mad:

sachichma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, TorstenX1 sagte:

 Es bleibt dennoch zu hoffen, daß sich jemand bereit erklärt, die Bäume des anstehenden Xantia-Treffens zu verpixeln, sofern natürlich keine Einverständniserklärung der betreffenden Bäume zu deren Abbildung in Internetforen, privaten Bildersammlungen etc. vorliegt.

Also, Bäume die keine Einverständniserklärung abgeben werden mit abrupt parkenden XM´s bestraft:rolleyes:

Bearbeitet von accm raddy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bäume die keine Einverständniserklärung abgeben werden mit abrupt parkenden XM´s bestraft:rolleyes:


Das hat den letzten Baum auch nicht wirklich interessiert ;)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, accm raddy sagte:

Also, Bäume die keine Einverständniserklärung abgeben werden mit abrupt parkenden XM´s bestraft:rolleyes:

Ich habe mir extra jeglichen Kommentar gespart..... War klar das du wieder Salz in die Wunde kippst :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch einige Bilder vom 04.06.2017 (Taunus - Camp)

 

http://commodore-b.xobor.net/g25-Citroen-Treffen-Taunus-Camp.html

 

Treffen war Toll und das Wetter war sehr angenehm, nicht zu kalt und nicht zu warm.

Auf dem Xantia - Treffen sind wir dieses Jahr leider nicht.

 

Gruß Michael & Kai

Bearbeitet von C 4 Michi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da kannst du dem Jörg Steimer doch mal neue Bilder für seine Homepage zukommen lassen... [emoji4]

Die kriegt er sowieso, war so abgesprochen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Nightmare sagte:


Die kriegt er sowieso, war so abgesprochen ;)

Dann kann er seine HP ja endlich mal überarbeiten. :) War er eigentlich oft oben auf dem Treffengelände? Ich hab ihn nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, -JoJo- sagte:

klasse gemacht, schöner Einblick für die Leute die nicht da waren.

Aber auch eine schöne Erinnerung für alle, die da waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

der XM läuft seit zwei Wochen wieder. Doris und ich haben zweieinhalb Tage geschraubt. Der Kabelstrang hat nicht gepaßt, und wir mußten die Lüfter abmontieren um ihn zu wechseln. Wir hatten vorher nie etwas gemacht, das komplizierter war als Kotflügel abschrauben und darunter entrosten, und ich war mächtig stolz. Vor allem auf Doris, sie hat Unmengen von Talent. Vor lauter Begeisterung haben wir gestern die Mittelkonsole demontiert und den Wasserkasten der Klimaanlage entwässert.

Nochmals vielen Dank an alle, die das Auto so schön getapet haben, vor allem an die Jugendlichen. Sagt ihnen viele Grüße von uns.

Alles Gute

Euer Axellarge.IMG_20170604_175730a.jpg.afe070935d8dd3486946d65209530976.jpglarge.IMG_0274.JPG.22fa0522e9dc9f00552842184fce095a.JPGlarge.IMG_0275.JPG.8d74ec95a3a389740c9a8769c1705283.JPGlarge.IMG_0286.JPG.7283c53b5b9f5d05828543364f7b49db.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...