Zum Inhalt springen

Das Einspeichenlenkrad kehrt zurück !?


ACCM Jan II

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, chrissodha sagte:

wo seht ihr das Einspeichenlenkrad ?

Ich seh' da nur ein Einbalkenlenkrad...........

Nun ja, dann hatte die Serie 2 des BX auch ein Einbalkenlenkrad....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Banausen!! Lasst mir ja den BX in Ruhe!! Tssss, den mit so etwas zu vergleichen .... :angry:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Lenkrad,etwas klobig,der Rest innen ja,schon besser,aber....

Das Auto von außen: aufgeblasen,plump,fett...da ist nichts von Eleganz oder gefälligen Linien:(!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, sasala sagte:

Das Auto von außen: aufgeblasen,plump,fett...da ist nichts von Eleganz oder gefälligen Linien:(!

Ein waschechtes Pummelchen! Und das Lenkrad kommt mir eher vor wie ein aufblasbares Badespielzeug - mit Einspeiche hat das rein gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben da vielleicht nur eine Speiche drangezaubert aber trotzdem eine Lenkradform entworfen die es unmöglich macht das Lenkrad vernünftig in die Hand zu nehmen. Genau solche Lenkräder halte ich für die absolute Katastrophe. Der Rest von dieser Kiste ist aber auch nicht besser, da sollte irgenwo der Stöpsel gezogen werden dass die zuviel reingeblasene Luft raus kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und paar Jahre später wird es wieder fallen gefallen, siehe feststehende Lenkradnabe... Wieder mal so ein Hirnfurz. Die sollen lieber mal die HP weiterentwickeln und sich nicht um solche Banalitäten kümmern. <_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist eher ein Modegegenstand denn ein Naturgesetz. Ich finde das Pummelchen eigentlich ganz witzig. Innen noch mehr als aussen.

WIe geht denn da die hintere Tür auf?

Studie-Citroen-C-Aircross-2017-Seite.jpg

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Gernot sagte:

Das Auto ist eher ein Modegegenstand denn ein Naturgesetz. Ich finde das Pummelchen eigentlich ganz witzig. Innen noch mehr als aussen.

WIe geht denn da die hintere Tür auf?

Studie-Citroen-C-Aircross-2017-Seite.jpg

Gernot

 

Die Abdichtung der Türscheiben gegeneinander:

aircross5.jpg?mode=max&quality=90&scale=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich es mir doch. Bei einem Showcar kann man das so machen. Bei einem Serienauto ist das nur zum Fenster herausgeworfenes Geld. Seitenaufprallsicherheit, Windgeräusche, Befestigung der Sicherheitsgurte, Gewicht...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen normal anschlagen und 1 : 1 so bauen ! Ich finde den zwar auch pummelig, aber weder fett, noch verquollen.

Der könnte durchaus einen Habenwill-Reflex auslösen - zumindest bei der weiblichen Kundschaft. Sehr viel mehr als ein Macho-Mokka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Ford hats hingekriegt - mit Schiebetüren!

 

B-max

Da sagen wir doch herzlichen Glückwunsch. Was ändert das jetzt an der Aussage, daß es zum Fenster herausgeworfenes Geld ist? Da ist die Rede von mit Bor legiertem Stahl in der B- Säule in der Schiebetüre, Diese Türe hakt da auch oben und unten bei einem Seitenaufprall ein. Ist bestimmt die leichteste denkbare Lösung.

Ford-B-Max-1200x800-e37483392c07093f.jpg

Beim Citroën muß da wohl Hartglas eingesetzt werden.

 

Die Sicherheitsgurtanklenkungen in der SItzlehne vom Ford sehen jetzt auch nicht wirklich stabil aus.

Ford-B-Max-2012-3.jpg

"Hingekriegt" reicht mir irgendwie nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß ich eh für nen modischen Gimmick halte.... Ich würde dem B-Mäxchen schon vertrauen. Ist ja alles geprüft und gecrasht.

Aber ich bin gestern auch noch ZX mit nur 1 Airbag und spillerichen Metallröhren in der Tür gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...