Zum Inhalt springen

Wo wird der neue c3 gefertigt?


Empfohlene Beiträge

Trnava: C3, C3 Picasso, Peugeot 208

Zitat

Toutefois, cette plateforme est une aubaine puisque déjà amortie, elle permet de réduire les coûts de revient qui le seront davantage grâce au transfert de la production du site de Poissy (78) à celui de Trnava (en Slovaquie) où une certaine 208 est déjà fabriquée. 

 

http://www.largus.fr/actualite-automobile/nouvelle-citroen-c3-2016-toutes-les-infos-et-photos-exclusives-7882389.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der C3 war von Anfang in Trnava:

Trnava, 15. marec 2016 – Zamestnanci trnavskej automobilky PSA Peugeot Citroën Slovakia mali počas celého uplynulého týždňa jedinečnú príležitosť pozrieť si naživo nový model značky Citroën. Spoznali tak vzhľad nového vozidla pre Trnavu v niekoľkomesačnom predstihu pred verejnosťou. Nový model bol, v režime utajenia, vystavený priamo na jednotlivých prevádzkach.  

Získanie výroby nového modelu Citroën pre automobilku v Trnave oznámila francúzska skupina PSA Peugeot Citroën v apríli 2015. Budúci líder segmentu B mainstream a najpredávanejšie vozidlo v portfóliu značky Citroën sa bude vyrábať exkluzívne len v trnavskej automobilke na Slovensku. Začiatok jeho produkcie je naplánovaný na koniec roka 2016. 

Nový model bude pre Trnavu výrazným impulzom v podobe opätovného rastu výroby, ktorý by sa v roku 2018 mal dostať na hranicu 360.000 vyrobených vozidiel. Na základe pozitívnych predpovedí rastu v segmente vozidiel vyrábaných v Trnave, automobilka ešte na sklonku roku 2015 oznámila nábor na 4. pracovnú zmenu, ktorá bude spustená na jar 2017.

http://www.psa-slovakia.sk/novinky-1/kratke-spravy/zamestnanci-trnavskej-automobilky-prvykrat-videli-novy-model-citroen.html?page_id=1867

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Auslauf des C3 Picasso wird in Trnava Kapazität frei. In Poissy wird der 208, der DS3 und das DS3 Cabrio gebaut. Man wird sehen, was da noch kommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei weder nach Madrid oder Vigo, sondern nach Zaragossa. Dafür bekommt Vigo den Combo, der bisher von Tofas aus der Türkei kam.

Ich würde vermuten, daß die Lackiererei in Poissy mit zwei "bunten Hunden" und in Massen ein wenig überfordert wäre. Dann fährt da in Paris ja noch dieses DS SUV herum, daß auch irgendwo gebaut werden muß.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilt der neue C3P nicht die  Plattform mit dem Opel Crossland (Meriva-Nachfolger) und diese kommen aus dem selben Werk: Zaragossa?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Ronald sagte:

Ist dort nicht nur VW Bratislava mit Touareg/Cayenne,  Up/Mii/Citigo ? Das sind nicht mal 200.000 Fhzg. 2016 gewesen.

ronald

Ja, richtig, die Tschechei ist noch besser. 

Bratislava ist ein innerhalb des Konzerns mehrfach ausgezeichnetes Werk:

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 15.12.03.png

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Auto nom sagte:

Ja, richtig, die Tschechei ist noch besser.

Und noch besser wäre: Tschechien. Von mir aus auch die Langversion: Tschechische Republik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist der Produktionsort bei Fahrzeugen ab Bj.20?? mit in der ORGA-Nummer codiert. 5 Zahlen = Produktionstag, 2 Buchstaben = Produktionsort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, picassoHDI sagte:

Obwohl wir gerade von Standorten in der Slowakischen Republik sprechen, deren Hauptstadt Bratislava ist und in der Nähe sich Trnava befindet.

Schon klar, aber es ging Auto nom mit seiner Anmerkung wohl um die tschechischen (Skoda-)Werke des VW-Konzerns im Vergleich zu den slowakischen. In Trnava bin ich sogar schon mal gewesen - allerdings zu einer Zeit, als nicht absehbar war, daß da jemals PSA-Modelle vom Band rollen.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir über die Qualität aus Trnava gar keine Gedanken machen. Die ist gut.

Der Code am Ende der Orga für Trnava ist übrigens 76.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, didomat sagte:

Und noch besser wäre: Tschechien. Von mir aus auch die Langversion: Tschechische Republik.

Danke für den Hinweis. Am schönsten finde ich es im Forum, wenn ich etwas dazu lernen kann.

vor 13 Stunden, picassoHDI sagte:

Obwohl wir gerade von Standorten in der Slowakischen Republik sprechen, deren Hauptstadt Bratislava ist und in der Nähe sich Trnava befindet.

 

vor 9 Stunden, didomat sagte:

Schon klar, aber es ging Auto nom mit seiner Anmerkung wohl um die tschechischen (Skoda-)Werke des VW-Konzerns im Vergleich zu den slowakischen. In Trnava bin ich sogar schon mal gewesen - allerdings zu einer Zeit, als nicht absehbar war, daß da jemals PSA-Modelle vom Band rollen.

Da meine Frau in Bratislava geboren wurde, kenne ich ein wenig dort aus und kann durchaus Tschechien von der Slowakei unterscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Lieferanten aus der Slowakei. Die Slowaken mögen die Tschechen und sie haben eine weitgehend gleiche Sprache, aber die Slowaken finden es auch gut, wenn sie nicht mit den Tschechen in einen Topf geworfen werden, da sie in der Tschechoslowakei doch oft nur die zweite Geige spielen durften.

Ich finde das auch ganz OK so. Wir leben im vereinten Europa und jede Region hat ihren speziellen Charakter, den man erhalten sollte. Der Himmel bewahre uns vor einem globalisierten Einheitsbrei.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Was ist jetzt an Tschechei und Slowakien falsch?

Tschechei gilt als abwertend und NSDAP-belastet ("Rest-Tschechei"), ähnlich "Polackei" für Polen. Aber das steht ja auch alles in den von dir verlinkten Artikeln ;) "Slowakien", obwohl naheliegend (Tschechien, Slowenien, Kroatien, Bulgarien...) hab ich überhaupt noch nie gelesen, aber laut deinem zweiten Link ist es nicht völlig ungebräuchlich - für mich genauso verwunderlich wie für den Autor der "Wiener Zeitung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...