Zum Inhalt springen

Und sowas nennt sich Einzelstück...


Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten. Aber wenn ich sehe, was man diesem armen, hilflosen Citroen XM angetan hat. Meine Meinung ist ... "wie kann man nur"... 

Der XM ist meiner Meinung nach ein auf der Straße absolut majestätisches Auto und ein Meisterstück des Designs. Und dann sowas.... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroeen-xm-youngtimer/606869564-216-4295

Zweifelsohne ein Einzelstück, zum Glück.

Gruß Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Marc-XM sagte:

Hallo zusammen, 

ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten. Aber wenn ich sehe, was man diesem armen, hilflosen Citroen XM angetan hat. Meine Meinung ist ... "wie kann man nur"... 

Der XM ist meiner Meinung nach ein auf der Straße absolut majestätisches Auto und ein Meisterstück des Designs. Und dann sowas.... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroeen-xm-youngtimer/606869564-216-4295

Zweifelsohne ein Einzelstück, zum Glück.

Gruß Marc

 

Da gebe ich dir recht. Mit oberer Mittelklasse aus Frankreich hat das nichts zu tun.  

Euro 4 auf 5 erhöhbar :lol:

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 2 Liter - 300,- Steuer bei Euro 4 :) ... Ok, der Verkäufer hat einfach nur eine kleine Wissenslücke. Und einen Geschmack, der sich nicht mit meinem deckt. Aber wer weiß, vielleicht ist der Wagen sonst richtig gut, er hat wenige Km.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife - so heissts bei uns :)

 

Ja is nicht ganz gelungen, aber doch wieder gut entfernbar (wenns nicht lackiert ist). Ich persönlich finde das der kleine Spoiler die Optik auch (immer) stört.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, zitronabx sagte:

Das "tuning"  sollte schnell behoben sein. 

 

Na ja, je nachdem, wie lang das Dekor schon auf dem Lack ist, bleiben aber schon Rückstände, und die sind ggf. nicht so leicht zu entfernen. Aber ich frage mich wirklich, wie man auf sowas kommt, ausgerechnet bei einem Citroen XM. Bei Golf & Co. gibt's das ja zu Hauf, aber ein XM????? Wobei, ich habe noch einen 29 Jahre alten Golf II, der sieht aus wie aus dem Laden und hat keine fiesen Aufkleber oder Folien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Steht in einer verschlossenen Garage, derzeit noch unter einer Microfaserplane. Winter sieht der keinen, der hat ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Jippieh, in ein paar Tagen darf er wieder raus. Das tolle ist, der steht mehrere Monate, dann Anfang März... Schlüssel rein, kurz gedreht, läuft. Motormäßig ist es nix besonderes, 1,3er Maschine mit 52 PS. Aber mit dem kann man gut mitschwimmen, ist ja auch schön leicht, und aufs Leistungsgewicht kommt es ja nun mal an. Der wiegt nur knappe 800Kg... Hab' damals - ca. 4 Jahre her - echt Glück gehabt, wurde frisch bei Mobile eingestellt. 1. Hand, Scheckheft gepflegt nur bei VW, von damals bis heute. Rost? Was ist das? Kennt er nicht, auch von unten sieht er aus wie neu. Da macht selbst die Fahrt zum TÜV Spaß. Wenn der geprüft wird, kann der Prüfer kaum glauben, dass das Auto fast 30 jähre alt ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Marc-XM sagte:

Der wiegt nur knappe 800Kg... 

Hier ist das Mindestgewicht mit 845 Kilogramm angegeben: 

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II

Eine Frechheit, die sich nur der Konzern leisten konnte: 

Zitat

Statt eines normalgroßen Ersatzrades wurde der Golf II standardmäßig mit einem Notrad im Kofferraumboden ausgeliefert, was Gewichts- und Volumenvorteile hat. Gegen Aufpreis war auch ein normalgroßes Resververad erhältlich. Die Kofferraumbodenmatte ragte dann mit einer entsprechenden Wölbung in den Kofferraum hinein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, zitronabx sagte:

Dann hoffe ich, das dein Xm im ähnlichen Zustand ist.:)

na, zumindest ist auch der XM aus erster Hand und war auch scheckheftgepflegt. Der Lack wurde bislang NIE poliert und gepflegt. Darum ist der im Zustand 2- - 3+. Der geht noch in die Classic Remise nach Düsseldorf, da soll er mal SEHR gründlich poliert, dann nanoversiegelt und mit Mike Sanders versiegelt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, zitronabx sagte:

Da gebe ich dir recht. Mit oberer Mittelklasse aus Frankreich hat das nichts zu tun.  

Euro 4 auf 5 erhöhbar :lol:

Wenn der Y3 von Euro 4 auf Euro 5 geht...dann sollte mein Y4 ja wohl auf Euro 6 gehen?:lol:

Ich glaub ich ruf mal an da...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Steinkul sagte:

Unabhängig davon, ob einem das gefällt, so liegt doch die Vermutung nahe, dass der Besitzer sich um sein Auto gekümmert hat.

Jaaa - man kann sich Alles schönreden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 at 13:19 , Steinkul sagte:

Unabhängig davon, ob einem das gefällt, so liegt doch die Vermutung nahe, dass der Besitzer sich um sein Auto gekümmert hat.

So wie bei den ganzen verblasenen BMW, MB und was weis ich, wo das Geld des Fünfthandbesitzters noch für die Spoiler, die Tieferlegung und die 22-Zollfelgen mit Reifen und Distanzscheiben reicht, vielleicht auch noch für die Folierung in Mattorange und die Scheibenfolien, aber nicht mehr für neue Bremsen, einen Ölwechsel oder neue Scheibenwischer.....der wird dann nach 2 Jahren mit "liebevoll gepflegt" und "geringem Wartungstau" verkauft, wobei die Trägerplatten der Bremsbeläge schon die Bremsscheibe runtergeschliffen haben und aus den Laufflächen der Reifen schon die Drähte rauskommen.......der letzte Ölwechsel ist da auch schon 50Tkm her, Ölstand als Pampe weit unter Niveau....... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...