Zum Inhalt springen

Meine nagelneue CX Turbo 1 wurde gerade geliefert


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich, denn die Serie 1 Turbo habe ich auch in Originalgröße ;) (aber mit schwarzem Leder).
Eine Serie 2 Turbo II zwar auch, aber in erbärmlichem Zustand und schon teilgeschlachtet.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Vielleicht sollte ich meinen Turbo II mal endlich auspacken. Gerade ist der T1 auch bei mir eingetroffen (vermute ich). Zumindest ist der Umkarton schon mal wiederverwendet. Lohnt sich das Auspacken denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute kamen auch meine beiden Turbos von Otto-Models an.:D

Wie ja bestimmt bekannt ist, wurde mein Turbo als Vorbild für das Modell von Otto genommen. :P Denn ich bin einer der wenigen Serie 1 Turbo-Fahrer weltweit, die sagen können, dass das Modell ihrem Vorbild entspricht...:D;) Ich muss also weder aussen noch innen umlackieren.

Okay, ich müsste noch auf der Heckklappe das "ABS"-Schild anbringen, das haben sie leider vergessen...

Grüße

Alex

 

Bild 072.jpg

Bild 071.jpg

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

unglaublich schön,  das Modell;   nur eines gefällt mir nicht - der blaue Blendstreifen an der Wischuscheibe;  müsste rot sein !

Hallo,

da es die Scheiben auch in grün getönt mit Blaukeil gab ist das so schon vertetbar im Modell, fällt am Modell aber überproportional auf, da hast Du recht. Aber ein Rotkeil wäre natürlich auch etwas. da denke ich drüber nach, wenn ich beizeiten eine neue Windschutzscheibe für meinen Turbo brauche.:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, timmS sagte:

Ich versuche mich auf M 1:1 zu beschränken.

würd' ich auch gern,  aber bislang hab ich noch keine Vitrine gefunden die grösser ist als mein Haus;   und die bräuchte ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, AndreasRS sagte:

Gibt es eigentlich einen S2-Prestige in 1:18?

Nicht dass ich wüsste, hätte ich aber auch gerne noch dazu.

vor 3 Stunden, timmS sagte:

Ich versuche mich auf M 1:1 zu beschränken.

Ich auf beide Maßstäbe (1:1 und 1:18).

vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

würd' ich auch gern,  aber bislang hab ich noch keine Vitrine gefunden die grösser ist als mein Haus

Ich schon, allerdings mit (vorerst) nur eine Ebene und ohne Glastüren ;)
Aber es gibt doch fertige Parkhäuser, kauf dir sowas :P

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Vitrine ist Auch 1:1 ohne Glas aber schon auf 2 Ebenen voll. Ich habe mich seit 30 Jahren auf Masssatb 1:1 beschränkt da ich nie ein kleineres Modell gefunden habe das meinen Ansprüchen genügt. Bei dem hier gezeigten Modell geht der Blaukeil gar nicht, der muss grün sein und nicht so gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, ACCM Alex sagte:

Wie ja bestimmt bekannt ist, wurde mein Turbo als Vorbild für das Modell von Otto genommen. :P Denn ich bin einer der wenigen Serie 1 Turbo-Fahrer weltweit, die sagen können, dass das Modell ihrem Vorbild entspricht..

 

Gab es die Innenausstattung (in 1:1) auch mit roten Türpappen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, timmS sagte:

Gab es die Innenausstattung (in 1:1) auch mit roten Türpappen? 

Hallo,

ich sage mal nein. Wobei ich das immer mit Vorsicht genießen würde denn ich habe in 20 Jahren Beschäftigung mit dem CX noch nie ein einziges Werksfoto o.ä. offizielles Dokument eines Serie 1 Turbos mit dem roten Leder gesehen. Wer so etwas hat-da würde ich mich schon über eine Kopie bzw. einen guten Scan sehr freuen. Mein Wissensstand ist der, dass die Türverkleidungen auch in diesen Fällen immer schwarz waren wie bei einer schwarzen Lederausstattung. Ich habe zumindest noch nie passende rote Türverkleidungen gesehen. Klar, ich glaube 1974/75 gab es die ersten CX mit rotem Stoff und dazu knallroten Türverkleidungen. Aber das rot im Turbo usw. 1985 ist anders. Wobei mir auch schon einmal jemand erzählen wollte, dass es das rote Leder im der Serie 1 gar nicht gab und ich das Leer umgefärbt habe... Dem ist aber nicht so, ich habe hier die offiziellen Polstermuster von 1979 bis 1986 von Citroën vorliegen. Es gab im Modelljahr 1985 das rote Leder für den GTI, eben den GTI Turbo und auch für den Pallas. Da natürlich mit der anderen Absteppung der Lederbezüge wie auch beim braunen und schwarzen Leder üblich.

Um das Jahr 2000 herum war mal jemand in Westhofen und hat zwei rote Lederausstattungen verkauft, eine für GTI/ GTI Turbo und eine für Pallas. Das sah damals so aus, siehe unten.

Grüße

Alex

westhofen1.jpg

westhofen2.jpg

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...