Zum Inhalt springen

Meine nagelneue CX Turbo 1 wurde gerade geliefert


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, CX Fahrer sagte:

Ich habe Auch noch nie eine rote Türverkleidung (mit aussnahme der anz frühen gesehen). Von Werksfotos ist mir Auch nichts bekannt.

Hallo,

ja, das deckt sich eben auch mit meinen Erfahrungen. Wobei ich es schon seltsam finde: ich habe enweder von jeder Innenausstattung entweder ein Prospektfoto, Pressefoto o.ä. bei mir oder zumindest schon mal irgendwo gesehen. Aber der Serie 1 Turbo macht sich mit Innenraumfotos sehr rar. Ausser eben den bekannten Bildern mit Stoff und schwarzem Leder...

Vielleicht wäre das ein klassischer Fall für das Werksarchiv im Conservatoire: zeigt mir ein offizielles Innenraumfoto eines Serie 1 Turbos mit rotem Leder! :D Wenn die das schaffen machen sie jemanden sehr glücklich!

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also beim ersten Bild sieht man, dass die Verkleidung definitiv gefärbt wurde, die Farbe wirkt ziemlich unruhig und ungleichmäßig aufgetragen...

Das in Bild 2 gezeigte meine ich eben mit Baujahr 1974/75. Ist halt schon sehr knallig aber irgendwie auch schön.

Die Ausstattung in Bild 3 ist ja allgemein bekannt, so einen 1978er GTI hatte ich auch mal und hatte ihn aussen wie innen schön wieder hergerichtet. Hatte eine tolle, erhaltenswerte Patina... Nachdem mir im Herbst 2005 jemand Samstagnacht/ Sonntagfrüh in den an der Straße korrekt geparkten Wagen frontal hineingekracht war, habe ich ihn zum schlachten freigegeben, das Interieur aber zunächst behalten und später separat verkauft. Waren halt noch etwas andere Zeiten bezüglich CX, heutzutage würde ich ihn behalten und herrichten. Zumindest hat sich damals der Verursacher gemeldet und der Schaden wurde reguliert.

Grüße

Alex

 

CX1978-EM0789-Westh005gross.jpg

CX GTI 011.jpg

CX GTI 015.jpg

004_1.jpg

006_3.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Autonom gezigte rote Ledertürverkleidung ist nachträglich mit Leder bezogen ond nicht eine normale die umlackiert wurde. Ich kenne dieses Fahrzeug es ist eines der 3 (?) Orphée.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, CX Fahrer sagte:

Die von Autonom gezigte rote Ledertürverkleidung

sieht auf jeden Fall absolut klasse aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Stunden, CX Fahrer sagte:

Bei dem hier gezeigten Modell geht der Blaukeil gar nicht, der muss grün sein und nicht so gross.

Die Größe passt m. E. schon, das Blau auch, ist aber etwas zu stark.
Wobei man natürlich beachten muss, dass dieser bei den 1:1 Modellen oft schon verblichen ist und deshalb nicht so kräftig aussieht:
IMG_20141031_145006.jpg.85f1d0d465b6f3e0aeb59312db13616e.jpg
(schlechtes, altes Foto)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 10 Stunden, ACCM Alex sagte:

CX GTI 011.jpg

Mein Bruder hatte mal eine dunkelbraune CX mit schwarz/weiss geblocktes Leder (Karos), das habe ich danach nie wieder gesehen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene es gab nie Serienmässig einen Blaukeil, der war immer Grün. Es gibt an den Scheiben eine Markierung wie weit der Grünkeil geht/ging. Wenn du eine Originale Windschutzscheibe die nicht ausgeblichen ist sehen willst ich habe eine NOS im dunkeln eingelagert seit 1988 oder 1989. Ausserdem habe ich noch einen Prestige von 1983 mit 37tkm der seit 1984 zunächst in einer Tiefgarage stand und seit 2013 in meiner neuen Halle im Regal steht. Also glaube mir ich kann mich durchaus erinnern wieweit der Grünkeil gehen soll. Natürlich sind das aber alles nur Argumente gegen die Miniaturen, ich habe ja die 1:1 Modelle :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

sieht auf jeden Fall absolut klasse aus !

Das ganze Auto würde ich nicht ablehnen Auch wenn ich die Visa Schlusslichter absolut greusslich daran finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 36 Minuten, CX Fahrer sagte:

Wenn du eine Originale Windschutzscheibe die nicht ausgeblichen ist sehen willst ich habe eine NOS im dunkeln eingelagert seit 1988 oder 1989.

Die gibst du bestimmt nicht ab, oder? ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was ganz seltenes.

Sondermodell Concord von 86.

Mit original Stoff der auch bei den Sitzen der Concord verwedet wurden.

28464669in.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎02‎.‎2017 at 15:32 , doctor_vo sagte:

Gibt es eigentlich überhaupt ein Modell vom Break S2?

Ja, und zwar in 1:43  von KESS:

Ähnliches Foto

 

http://www.collector-online.ch/product_info.php?products_id=14173

 

In 1:18 gibt`s keinen Break, der wird aber bestimmt noch kommen!

 

Bearbeitet von Vulcan
Der Link zickte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Der schwebende Robert
Am 28.2.2017 at 15:32 , doctor_vo sagte:

Gibt es eigentlich überhaupt ein Modell vom Break S2?

Wenn ich Break Modell gesehen hab dann nur Serie 1 und nicht in 1:18

Jetzt aber, und in 1:18! Wird ein TRD Turbo 2 sein. Aber Schaltknauf in Holz? Gab's den 1991?

CX Break Serie 2 Gris Météore 1991 von oTTo-Mobile 

:D

Bearbeitet von Der schwebende Robert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute
Am 1.2.2018 at 17:02 , Der schwebende Robert sagte:

Jetzt aber, und in 1:18! Wird ein TRD Turbo 2 sein. Aber Schaltknauf in Holz? Gab's den 1991?

CX Break Serie 2 Gris Météore 1991 von oTTo-Mobile 

:D

Tolles Modell, nur, entweder muss man sich das Modelljahr wegdenken, oder die Typbezeichnung. 1991 hießen die Turbo Breaks "CX TGD Turbo Break", Holzschaltknauf gabs auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...