Zum Inhalt springen

DS erfordert gute Werkstatt?


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

na ja, ich finde es etwas, sagen wir mal mutig, die D-Modelle als Einstiegsklassiker zu bezeichnen. Jemand, der sich gar nicht auskennt könnte meinen, man könnte sie mit den Mitteln und dem Aufwand der zum Erhalt eines Golf 2 nötig ist, unterhalten... Beim im Artikel angesprochenen Escort, BMW 3er oder Porsche 924 lasse ich mir dieses Prädikat des Einstiegsklassikers ja gefallen, aber D-Modell?

Okay, ich habe damals auch mit dem D-Modell angefangen und das schrauben auf eben diesen Autos gelernt. Dazu muss man aber auch bereit sein, sich das selbst anzueignen und nach und nach fast alles oder am Ende wie ich alles selbst zu machen. Die Alternative ist ein dicker Geldbeutel und eine spezialisierte Werkstatt, die sich wirklich mit den Eigenheiten auskennt und auch bereit ist, mit einer gewissen Leidenschaft an die Autos heranzugehen. Die durchschnittliche Werkstatt, die vielleicht "auch mal" einen Oldtimer repariert, wird von sich aus die Arbeit am D-Modell dankend ablehnen oder bei der Arbeitszeit einen solchen Angstzuschlag einkalkulieren, dass am Ende der DS-Spezi, auch wenn er weiter weg ist, die günstigere Alternative ist.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir haben die besten 12 Einstiegsklassiker aufgelistet

Was für eine doofe Aussage, da höre ich normalerweise zu lesen auf. Ist ein CX "besser" als ein GS ? ...

@Berlingokäufer, ich vermute daß du den Beitrag wie üblich einfach mal so erstellt hast, um zu sehen wie die Leute hier auf ein paar Schlagworte reagieren. Falls du aber doch den Kauf eines D-Modells beabsichtigst, solltest du unbedingt einen versierten Schauber dafür haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und vor allem diesen AMS artikel vergessen;

Was ein unglaublicher Nonsense, manch ein Leser mag ja noch daran glauben das diese sogenannten Fachjournalisten fachkundige Beiträge schreiben.....

Dieser Artikel ist doch erkennbar ein vollkommen willkürlich zusammengestelltes Klopapier in dem man anfangs festgelegt hat 'da haben wir 12 Fotos, die Autos müssen wir jetzt irgendwie unter einen Hut....äääh, in einen Artikel pressen.

EINSTIEGSKLASSIKER:  ein Alfa, eine DS, ein Jaguar ?  ja geht's denn noch ?   Die haben doch echt nimmer alle Tassen im Schrank !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim D-Modell gibt es ja auch dezente Unterschiede. Eine einfache ID oder DSuper ist was anders in Sachen Wartung und Reparatur als ein DS 23 ie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...