Zum Inhalt springen

Autoradio Radioen (Continental Edison) 12 Volt für Ami 6


Valerius

Empfohlene Beiträge

Ich bieten ein originales Radioen Autoradio (Continental Edison) für den Ami 6 12 Volt an.

Ich habe das Geräte vor 4 Wochen bei Ebay erstanden. Der Verkäufer hat es als 6 Volt gerät angepriesen (wohl wegen der weißen Tasten) aber nach technischer Prüfung handelt es sich um ein 12 Volt Gerät. Es verfügt zeittypisch über MW und LW. Das optische Erscheinungsbild ist sehr gut. Eine finale Funktion konnte ich nicht endgültig in Ermanglung von Sendern auf MW/LW nicht eindeutig nachweisen.

Preisvorstellung 250€

Bilder anbei

https://www.dropbox.com/s/7ll8nbmv2t8uzxf/IMG_20170204_100033.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/s8pkk7lzplowokq/IMG_20170204_100056.jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du weißt, dass es damals Spannungswandler sog. Zerhacker für den Betrieb von 12V-Radios mit 6Volt als Zubehör gab? Damit könntest Du das Radio auch in Deinem Ami betreiben.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur allgemeinen info. "zerhacker" heissen heute übrigens "dc-dc wandler" und sind für wirklich kleines geld in der bucht erhältlich.

("original" ist´s damit natürlich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, frommbold sagte:

nur zur allgemeinen info. "zerhacker" heissen heute übrigens "dc-dc wandler" und sind für wirklich kleines geld in der bucht erhältlich.

("original" ist´s damit natürlich nicht)

modernistischer elektronischer Schnickschnack ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Vincent2 said:

modernistischer elektronischer Schnickschnack ;-) 

deshalb würde ich sowas auch immer im gehäuse verbauen -  zusammen mit ´nem guten ukw-modul mit potiabstimmung und einer digital geregelten, pulsweitenmodulierenden 3-kanaligen endstufe.

(einziges problem wäre dann nur, den treiber für den sub irgendwo zeitgemäß unterzubringen. die volumen der wackeldackel oder gehäkelten klopapierpullover für die heckablagen haben dafür einfach zu wenig volumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es Dir abnehmen für die 141,-- Euro die Du bei eBay gezahlt hast ;-) ok, plus Versandkosten und Versand zu mir biete ich 160,-- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, frommbold sagte:

deshalb würde ich sowas auch immer im gehäuse verbauen -  zusammen mit ´nem guten ukw-modul mit potiabstimmung und einer digital geregelten, pulsweitenmodulierenden 3-kanaligen endstufe.

(einziges problem wäre dann nur, den treiber für den sub irgendwo zeitgemäß unterzubringen. die volumen der wackeldackel oder gehäkelten klopapierpullover für die heckablagen haben dafür einfach zu wenig volumen)

Beam me up Scotty ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...