Zum Inhalt springen

Ende Gelände für C5 und Hydropneumatik


Empfohlene Beiträge

jetzt ist es raus,

Ende März ist endgültig Schicht im Schacht,

danach keine Bestellung mehr möglich...

aus die Maus

habe feddisch

C5 und unsere geliebte HP

Schnieff das trifft hart :-( -_-

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu was "Offizielles" von PSA? Im Konfigurator ist nur noch der Tourer als Exclusive und XTR. Die Limo/Berline gibt es nur noch als "individuelles Angebot".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz auch. Dort werden offensichtlich nur noch Lagerfahrzeuge verkauft und die Produktion ist schon eingestellt. Auf der HP ist aber nichts von Produktionseinstellung zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mehr als unwürdiger Abschied von einer Technik, die jahrzehntelang das Markenbild entscheidend mitbestimmte. Einfach traurig.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter CITROËN Partner, sehr geehrte CITROËN Partnerin,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Produktion des Citroën C5 Ende Mai ausläuft. Daher ist die Citroën C5 Limousine ab sofort nur noch aus der Verfügbarkeit bestellbar.
Für den Citroën C5 Tourer und den C5 Tourer XTR gibt es aktuell noch ein geringes Produktionskontingent, das frei bestellbar ist.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bestellung das CRM-online-formular des Neuwagen-Servicecenters. Anschließend wird geprüft, ob Ihre Bestellung noch berücksichtigt werden kann und Sie erhalten eine entsprechende Rückmeldung. Die Prüfung der Bestellungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs beim Neuwagen-Servicecenter.
Wir bitten Sie, dies in Ihren Verkaufsgesprächen zu berücksichtigen. Bitte informieren Sie auch Ihre Verkäufer und die ggf. angeschlossenen Agenturen.

 

PS: zu langsam.....

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Pallas D sagte:

Und mal wieder ohne Nachfolgemodell -- brilliant...

Eigentlich wollte man den Nachfolger ja zusammen mit Opel entwickeln. Das Projekt wurde irgendwann aufgegeben und die Nachfolger verschieben sich deshalb. Dummerweise - jetzt nach der Übernahme - hat ja Opel gerade den Insignia auf GM-Plattform präsentiert.

Schade, dass es keine Last Edition gibt, Beim C6 gingen die Verkäufe nach Bekanntwerden des Produktionsstopps auch nochmal etwas nach oben, beim LandRover Defender sind die Last Editions heute schon gesuchte Perlen.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Was macht Ihr Euch für nen Stress? :confused:  Die ganze Fusion ist noch in den Modus der Genehmigung der Kartellbehörden. Das Prozedere ist erst zum Jahresende abgeschlossen. Dann ist 2018 und dann wird es spannend. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinners das ist doch alles zu komplex, als dass ein Mechatroniker das am Laufen halten könnte ! Gut, dass ich den Stall voll habe.............:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, absolut schade für die HP, und auch für den Abgang des C5. Das ganze Citroën-Dings wird nun reloaded, also keine Panik und erst mal abwarten. Wir haben mit Saxo und solchen Derivaten schon so einiges überstanden, und schlimmer ist es im Moment auch nicht als zu diesen Zeiten. Man,  hat mich 1991 der ZX frustriert; ohne HP und Einspeichenlenkrad; für mich schlicht nicht annehmbar. Nur so nebenbei...

Trotz Abgesang der HP wird ich das Gefühl nicht los, dass es konstruktiv aufwärts geht mit Citroën/DS. Nachfolger von C4 & C5 sind angekündigt, mit auf Komfort ausgelegten Fahrwerken und eigenständigem Design...auch wenn die HP anstelle geopfert wird. Mich als HP-Verfechter trifft das hart, aber:

Kauft euch verflucht nochmals gute BXe, CXe und XMs, die es für ein Bruchteil eines Kaufpreises von einem Neufahrzeug zu kaufen gibt.  Ich habe mich bis zu meinem Ableben mit solchen Einspeichen-HP-Zitronen eingedeckt und wenn man dieser Dinger fährt, bleibt die Zeit in der Zukunft still stehen. Unglaublich, wie modern sich zum Beispiel ein 5000 Euro - BX fährt. Also nicht jammern; sparen, zurück in die Zukunft erleben und genießen!!!!

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Kommas vergessen...
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

macht es denn Sinn, zwischen der Einstellung der Produktion des alten C5 und der Aufnahme der Produktion des neuen C5 eine Lücke der Untätigkeit zu lassen?

Man sollte doch annehmen, dass die Einstellung der Produktion des alten C5 mit der Umstellung der Produktion auf den neuen C5 zusammenhängt, wenn es doch tatsächlich so sein sollte, dass ein neuer C5 folgen wird.

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer kann es nicht sein, den C5 in den wenigen verbliebenen Varianten weiter anzubieten und ich glaube nicht, dass der aktuelle C5 zur Zeit die geringsten Stückzahlen im Portfolio von PSA erreicht. Im Sinne der Kontinuität, wäre es wichtiges Signal den aktuellen C5 weiterzubauen, bis der Nachfolger parat steht. 

Auf der anderen Seite ist eine Modelllaufzeit von neun Jahren in dieser Klasse ungewöhnlich lang. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 53 Minuten, -albert- sagte:

macht es denn Sinn, zwischen der Einstellung der Produktion des alten C5 und der Aufnahme der Produktion des neuen C5 eine Lücke der Untätigkeit zu lassen?

Was bewegt euch, von einem C 5-Nachfolger auszugehen. Es gibt doch nicht den leisesten Hinweis darauf aus den Reihen des Peugeot-Vorstands?! Tatsächlich führt man doch lediglich einen Eiertanz auf, was verständlich ist, um die Citroën-Händler nicht unnötig zu verärgern.

Und es ist doch auch vollkommen sinnlos, ein solches Vehikel anzubieten. In Frankreich sind Mittelklasse-Limousinen nicht sonderlich gefragt, der 508 liegt auf Platz 33, also beispielsweise deutlich hinter dem Renault Zoé und der C 5 um Platz 100 herum. Der Talisman liegt übrigens auf Platz 34.

Des weiteren kann man von einen 508 II ausgehen. Dann ist es ein leichtes, daraus ein DS zu machen, neuerdings haben die ja keine eigene Karosserie mehr, sondern sind nur noch so eine Art Peugeot Pallas oder wie immer man die Luxusversion auch nennen mag.

In Deutschland würde ein solcher Wagen sogar Schaden anrichten, da damit auch noch der Laie mit der Nase darauf gestoßen würde, dass es keine Hydropneumatik mehr gibt.

Und zum Wandel von Citroën hin zum Playmobil-Design passt es doch auch nicht, wer soll schließlich eine derartige Mittelklasse-Limousine kaufen, der Markt für Dienstwagen von Kindergarten-Leiterinen wird sooo groß nicht sein.

Phantasien, es werde einen höhergelegten C 5 IV geben, damit der die neuen Schwachsinnsstoßdämpfer bekommen kann, scheinen mir nochmals abstruser.

Außerdem gäbe es dann 4, in Worten vier Mittelklasse-Limousinen im Konzern!

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

...Dann ist es ein leichtes, daraus ein DS zu machen, neuerdings haben die ja keine eigene Karosserie mehr, sondern sind nur noch so eine Art Peugeot Pallas oder wie immer man die Luxusversion auch nennen mag.

In Deutschland würde ein solcher Wagen sogar Schaden anrichten, da damit auch noch der Laie mit der Nase darauf gestoßen würde, dass es keine Hydropneumatik mehr gibt....

Aha, der DS7 hat also keine eigene Karosserie und ist eine Art Peugeot Pallas. Soso...

Ich weiß nicht, warum du immer noch annimmst, dass jeder die HP kennt. Das war vielleicht 1990 noch so, aber wir sind schon etwas weiter! Willkommen im Jahr 2017! Der Laie stößt heute nicht mit der Nase drauf, wenn es irgendwo geschrieben steht, weil er nicht weiß was das ist und es ihm völlig blunz'n ist! Und diejenigen, die schon einmal etwas davon gehört haben, glauben auch, das es sowas seit der DS oder spätestens seit dem CX nicht mehr gibt. Dem gewöhnlichen Autokäufer ist das egal.
Mein Onkel (70 Jahre) schwärmte mir gerade letzte Woche von der tollen DS meines Vaters vor. "Die konnte ja so rauf und runter fahren oder?" Ja stimmt! "Ist der schwarze da dein Auto (er meinte den C5), der gefällt mir richtig gut, aber die sind sicher schon sehr selten, gibt's da noch Teile dafür?" Ja, gibt noch Teile und das Beste, der kann auch rauf und runter fahren... ;)  "Achso, das haben sie bei dem auch noch verbaut?" Und mir ist es bei solchen Gesprächen noch nie anders gegangen!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...