Zum Inhalt springen

Neuer Berlingo in Genf


Empfohlene Beiträge

OK, offensichtlich nicht. Die Fotos im Netz deuten auf das Naheliegende hin: Ein Mini-Spacetourer. Selbst der Spacetourer XS ist ja noch ein Stück größer als der aktuelle Berlingo. Angeblich soll der neue noch in diesem Jahr vorgestellt werden und ab 2018 (auch als Opel/Vauxhall) verkauft werden.

Grüße, Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Opel im Bund hoffe ich auf einen Nemo/Bipper - Nachfolger aus PSA-Entwicklung. Der aktuelle Berlingo ist schon sehr groß für Privatkunden, passt kaum in Einzelgaragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎16‎/‎03‎/‎2017 at 00:06 , Memphisto sagte:

Mit Opel im Bund hoffe ich auf einen Nemo/Bipper - Nachfolger aus PSA-Entwicklung. Der aktuelle Berlingo ist schon sehr groß für Privatkunden, passt kaum in Einzelgaragen.

Ich Weiss ja nicht was du mit Einzelgarage meinst wenn da ein Berlingo nicht reingeht aber in eine Normgarage geht er ohne Probleme leicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, LaReleve sagte:

*brrr*

ich weiß garnicht was du willst,

ne Katzenklappe in der Fahrertür hat doch was .................

Bearbeitet von **HD**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, LaReleve sagte:

*brrr*

Das sind doch bloss Mutmassung eines Zeichners, der eigentlich keinen konkreten Plan hat, wie Karre schliesslich aussehen soll. Schlussendlich sind die Autos in Natura meist gelungener als auf den Zeichnungen.  Kannst ja mal nach dem Pre-C3 googeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Plastik hat so ein bißchen was von Visa Serie1 und Fiat Ritmo ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ich Weiss ja nicht was du mit Einzelgarage meinst wenn da ein Berlingo nicht reingeht aber in eine Normgarage geht er ohne Probleme leicht rein.

Eine Einzelgarage ist eine Garage für ein (1) Auto. In den 60er, 70er Jahren waren da 5m Innenlänge keine Seltenheit. Warum auch nicht? Ein CX war kaum länger als 4,60m.

Ich habe keine "Norm" für Garagen gefunden, aber täusch Dich nicht mit "problemlos". Die Tore sind oft nur 2m hoch und da wird es schon eng, wenn der Berlingo eine Reling hat. 1,86m ist sehr hoch, das muss man einfach sagen. Und die Breite ist auch nicht von schlechten Eltern, bei schmaleren Toren muss man da gut zielen.

Ansonsten sehen die Bilder alle aus wie ein aktueller Berlingo mit Airbumps und Markengesicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gemessen wie gross der Berlingo ist aber da wir einen im Betrieb habe muss ich leider Auch manchmal damit fahren. Von der Hohe kann es kein Problem geben wenn die Garage 200cm hoch ist und der Berlingo 186cm. Von der länge her ist es sicher Auch kein Problem, gefühlt ist der ungefähr so lang wie ein BX, also passt er in die Garage Auch wenn ein Rasenmäher vorn quer steht. Wo man zielen muss ist bei der Breite. Das ist aber mittlerweile bei fasst allen Autos so dass die Breite so extrem gewachsen ist dass unangenehm ist in Garagen einzufahren. Ich lache da immer wenn ich mit dem CX schwungvoll irgendwo einparke (besonders schön in älteren Tiefgaragen) und dann so ein Modernautofahrer das nachmachen will aber es einfach nicht passt.

Das Problem wird beim Nachfolger aber das gleiche bleiben und selbst der nächste Nemo wird so breit werden dass es in Garagen eben (zu)eng ist.

Ein CX Prestige ist übrigens etwas über 4,9m und wenn er dann eine Hängerkupplung hat geht die Normgarage nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

(...) Ein CX Prestige ist übrigens etwas über 4,9m und wenn er dann eine Hängerkupplung hat geht die Normgarage nicht mehr zu.

Doch, geht. Du brauchst nur 'ne zusätzliche Katzenklappe. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, CX Fahrer sagte:

Von der Hohe kann es kein Problem geben wenn die Garage 200cm hoch ist und der Berlingo 186cm.

Du weißt schon, wie eine Garage aufgebaut ist?

Das Tor nimmt Höhe weg und dann kommt noch der innere Griff dazu. Wenn dann der Boden noch erhöht ist, dann bleibst eben hängen mit Deinem Berlingo, spätestens dann, wenn das Tor nicht ganz zurückgeschoben ist.

Wobei ich mich schon wundere, früher war zwar das Gras grüner und der Himmel blauer, aber hohe Autos gab es auch schon. Die Acadiane z.B. war 1,82m hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Tor nicht aufmacht kommt halt nicht in die Garage. So ist das egal ob im Berlingo oder im Porsche Spyder. Man kann sich alles schön oder schlecht reden. Auch wenn ich kein Fan des Berlingos bin halte ich deine Aussagen für Ausreden. Was mich wundert ist dass der Berlingofan noch nichts dazu geschrieben hat.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausreden

vor 5 Stunden, CX Fahrer sagte:

Auch wenn ich kein Fan des Berlingos bin halte ich deine Aussagen für Ausreden.

Ausreden für was?

Heute habe ich einmal nachgemessen. Mein Garagentor hat 2 m Höhe. An realer Innenhöhe bleibt davon 1,84m bei völlig geöffneter Garage. Und ich kenne Nachbarn mit kleinerer Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, Memphisto sagte:

Welche Ausreden

Ausreden für was?

Heute habe ich einmal nachgemessen. Mein Garagentor hat 2 m Höhe. An realer Innenhöhe bleibt davon 1,84m bei völlig geöffneter Garage. Und ich kenne Nachbarn mit kleinerer Garage.

Dann hat dein Tor auch keine 2 m, sondern halt nur 190 minus des Griffs oder so. Das Norm-Öffnungsmaß in der Mauer liegt bei 2,11 m, da hast Du dann mit eingebautem Tor wahrscheinlich die rund 2,00 m. Wenn Du nur ne Öffnung in der Mauer von 2,00 m hast hat der Maurer ne Reihe Steine gespart, oder es ist halt ein entsprechend altes Teil.... Da hülfe dann ein entsprechendes Sektionaltor, das konstruktiv dann auch die komplette Maueröffnung nutzbar macht. Oder Airride.... :P

Da fällt mir ein : Wie ging eigentlich der Gragenthread mit der Schleppkurve des C5 zu Ende ? Man hört garnichts mehr.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Berlingo kann man auch ohne Garage besitzen, den muss man nicht verstecken und die mitteleuropäischen Witterungsverhältnisse hinterlassen am und im Berlingo keine Spuren. Mit Spiegeln in Fahrposition ist der Berlingo  2,112 Meter breit. Die Spiegel lassen sich jedoch auch während der Fahrt / mit laufendem Motor elektrisch anklappen. 

Berlingo-Abmessungen-Technische-Daten.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...