Zum Inhalt springen

Persönliche Warnung vor User Sturm....


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Mit-Citroenisten.

 

Ich habe jetzt ne gwisse Zeit nachgedacht, was ich nun tun soll. Nun habe ich mich dazu entschlossen, das ganze zumindest teilweise publik zu machen, da ich befürchten muss, dass auch andere von diesem Nutzer unseres Forums um Zeit und Geld gebracht werden.

Es geht um den o.g. Nutzer, der Name ist nicht vollständig genannt. Vorname beginnt mit "J", das muss erstmal reichen.

Dieser jenige hatte ja hier im Forum eine Anfrage gestartet, wer ihm doch einen Motortausch bei seinem Activa machen könne. Nach etwas Bedenkzeit meldete ich mich und wir wurden uns recht schnell einig. Er verbrachte den Wagen und ein Spenderfahrzeug zu mir und es wurde abgemacht, dass der gute in 2-3 Wochen wieder fahren würde. Alle!!!! Teile wurden von ihm beigesteuert, zumeist gebraucht, hier aus dem Forum. Ich steuerte lediglich alle Betriebsflüssigkeiten, sowie Filter bei.

Danach wurde J darüber informiert, dass sein Wagen fertig sei und er ihn abholen könne. Er solle doch bitte auch das abgemachte Geld für invsetierte Mittel und Bühnenmiete usw. mitbringen. Darauf bekam ich nun als Antwort, dass er nicht zahlungsfähig sei und ich mich gedulden müsse. Das ganze zog sich dann über mehrere Monate, bis letzten Monat. Da ergab sich, dass ein anderes Mitglied dieses Forums ihm wohl Geld für ein Fahrzeug schuldete und ich nun diese erhalten sollte in Form zweier Raten, damit der Wagen nach nunmehr 5 Monaten endlich vom Hof kann.

Dieses überaus freundiche Mkitglied überwies auch prompt die erste Rate und da ich, gutgläubig wie ich war, davon ausging, dass alles nun seinen Weg gehen würde, stimmte ich einer Abholung am Wochenende durch J zu.

In der Zeit, in der das Auto bei mir war, lief er über mehrere Stunden Probe, mit und ohne Gasgeben, es wurde eine recht ausfürliche Probefahrt gemacht! Alles verlief reibungslos, keine besonderen Vorkommnisse oder Flüssigkeitsverluste.

Dies können sogar mehrere Leute bestätigen, den Wagen haben einige gesehen. 

Nun gut, Auto wurde abgeholt und die letzte Rate des anderen, netten Forummitglieds blieb aus.....

Ich rief ihn an und fragte, ob er schon überwiesen habe, ich hatte ja Kosten zu decken. Darauf sagte er mir, dass J ihn am Abend der Abholung angerufen habe und ihm die Zahlung untersagt habe, mit der Begründung, dass mit dem Wagen was nicht in Ordnung sei. Stattdessen sollte er J das Geld geben.

Daraufhin rief ich J an und fragte, ob das stimmt. Er bejahte dies und fuhr sofort damit fort, zu behaupten, ich hätte den Wagen total verpfuscht und er wäre ja nunmehr ein Schrotthaufen, für den er nicht bezahlen werde. Ich fragte ihn, was denn nun sei und es wurde mir dann gesagt, dass ein Turborohr losgegangen sei, weshalb der Wagen nun nicht mehr wirklich Leistung hätte. Außerdem wäre wohl der gesamte Motor hinten verölt und das Rohr würde nach wiederaufstecken wieder abgehen. Angeblich würde es da wohl eine Halterung geben, die ich nicht befestigt hätte = meine Schuld! Zu dem Ölverlust wurde mir auch direkt gesagt, ich hätte gepfuscht! Dazu muss gesagt sein, dass der gute J wohl in einer "freien Werkstatt" war und die dann bestätigt haben sollen, dass das alles ja totaler Pfusch sei! Ich verneinte dies, wies ihn darauf hin, dass der Wagen einwandfrei lief und weder Öl, noch sonst etwas verloren hat, in der ganzen Zeit, die er bei mir stand! Ich schlug ihm vor, dass ich mir das nochmal anschauen könnte, er verweigerte die Fahrt zurück zu mir und sagte, er würde nicht einsehen, nochmal gerade zu mir zu fahren, das würde er nicht einsehen!

Ich wies ihn darauf hin, dass er nichts desto trotz dazu verpflichtet ist, meine Ausgaben zu decken und auch, dass der Wagen einfach so fast 6!!!! Monate bei mir verbrachte, weil er seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hatte. Letzte Aussage seinerseits war in etwa, dass ich es zu unterlassen hätte, mich noch einmal bei ihm zu melden, er würde rechtliche Schritte gegen mich einleiten, es würde eine Schadensersatzklage auf mich zukommen und, wenn ich ihn nochmal kontaktieren würde, gäbe es noch eine Unterlassungsklage dazu.

Ich beendete dann das Gespräch mit der Erinnerung, dass er so oder so zahlen müsse. Da er keinerlei Entgegenkommen zeigte und zudem äußerst beleidigend und ausfallend wurde, legte ich am Ende einfach auf.

Dieses Mitglied "Sturm...." ist hier im Forum recht bekannt.

Ich möchte aus dieser persönlichen Erfahrung heraus unbedingt vor ihm warnen und dazu aufrufen, keine Aufträge zur Reparatur anzunehmen! Zumindest nicht, wenn nicht vorher schon alles finanzielle geregelt ist! Ich kenne mehrere Leute, die schlechte Erfahrungen mit ihm hatten, habe mir damals aber gesagt, er soll eine Chance haben und der Activa gehört gerettet. Dieser J scheint auch generell finanziell nicht gut dazustehen, sonst hätte er so Aktionen nicht nötig! Beweise (Fotos z.B. oder ähnliches) hab ich nicht vorgelegt bekommen!

 

Wer ihn kennt, weiß von wem ich rede, wer nicht, kann sich gerne persönlich bei mir melden. 

Ich bin mittlerweile wieder etwas beruhigt, gebrandmarkt jedoch auch und finde es schade, dass jemand hier im Forum so auch für einen schlechten Ruf für andere sorgt! Es färbt immer ab und das ist unschön!

 

Ich wünsche trotzdem allen Usern hier einen schönen restlichen Sonntag und, dass ihm nicht auch so etwas widerfährt ;)

Bearbeitet von Speedy7782
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Motor kürzlich erst live gesehen, wenn der ölig sein soll, ist mein Activa eine Umweltplage.
Sebastian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, xantiact sagte:

Ich hab den Motor kürzlich erst live gesehen, wenn der ölig sein soll, ist mein Activa eine Umweltplage.
Sebastian
 

Nunja, das Problem ist ja schlicht und einfach: Es könnte ja sein, dass er irgendwo Öl verliert, das will ich gar nicht abstreiten.....

Nur ich bekomme keine Bilder vorgelegt, er möchte nicht mehr zu mir kommen, damit ich mir das selbst mal anschauen kann, keine andere Beweise für diese Behauptung....Zahlung meiner Ausgaben wird komplett verweigert....

Was soll ich da noch machen??? Wenn er gesagt hätte, "Du, ich zahle meine Schulden bei dir und dann machen wir einen Termin, um rauszufinden, ob und wo was ist..."

Dann wäre ja alles ok....Nunja....

 

Gruß Thorsten
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine erste Frage dazu wäre, auf welcher Grundlage der Threadersteller diese Arbeiten druchführen sollte. Ist er eine Werkstatt, macht er das also beruflich, hat er das als Nebengewerbe angemeldet usw.

Sollte das nicht der Fall sein und die Gegenseite stellt sich weiterhin quer ist das m.E. ein richtiges Problem. Das könnte dann am Ende für beiden Seiten gewaltig nach hinten losgehen Stichwort Schwarzarbeit.

Handelt es sich jedoch um eine reguläre Geschäftstätigkeit würde ich dem Threadersteller empfehlen, seine Forderungen nochmals schriftlich darzulegen und dies der Gegenseite mit Fristsetzung zur Zahlung der Forderung von 14 Tagen per Übergabeeinschreiben zukommen zu lassen. Rührt sich bis zum Ablauf der Frist nichts, würde ich beim zuständigen Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen den Schuldner erwirken. Mehr kann man wohl erst einmal nicht machen da die Fronten ja schon ziemlich verhärtet sind.

Eventuell hätte es Sinn gemacht, den Wagen erst nach vollständiger Bezahlung wieder herauszugeben. Nach 5 Monaten jedoch ist es leider nur zu verständlich, dass man froh ist, dass der Wagen endlich vom Hof ist...

Dies hier stellt keine Rechtsberatung dar sondern ist lediglich ein Hinweis, wie ich in dem Fall vorgehen würde, wäre mir das passiert.

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Speedy7782 sagte:

Da ergab sich, dass ein anderes Mitglied dieses Forums ihm wohl Geld für ein Fahrzeug schuldete und ich nun diese erhalten sollte in Form zweier Raten, damit der Wagen nach nunmehr 5 Monaten endlich vom Hof kann.

Dieses überaus freundiche Mkitglied überwies auch prompt die erste Rate und da ich, gutgläubig wie ich war, davon ausging, dass alles nun seinen Weg gehen würde, stimmte ich einer Abholung am Wochenende durch J zu.

Dieses Mitglied bin ich, ich darf hier ruhig genannt werden.
Warum die zweite Rate nicht gezahlt ist, wurde schon ansatzweise erklärt.
Erweitern muss ich das wie folgt (habe ich mit beiden Parteien so kommuniziert, da ich in der Angelegenheit zwischen zwei Stühle sitze):

Ich habe @Speedy7782 mein Wort darauf gegeben, dass er sich auf die Überweisungen meinerseits verlassen kann, und wer mich hier kennt weiß, dass mein Wort auch zählt.
Auch muss ich berücksichtigen, dass ich eigentlich J dieses Geld schulde und er somit zumindest im Rahmen darüber entscheiden kann (Zahlung zurückhalten zum Beispiel).
Da es anscheinend Unstimmigkeiten und ein daraus resultierender Streit gibt, behalte ich das Geld treuhänderisch bei mir, bis mir beide Parteien sagen können, wie sie sich geeinigt haben und mir beide die gleiche Zieladresse für dieses Geld nennen.
In dem Streit möchte ich mich auf keinen Fall einklinken und das Geld behalte ich auch ungerne hier, aber ich möchte auch mit keinen von beiden Ärger haben weil ich mein Wort nicht gehalten hätte.
Beide Parteien haben mir, wenn auch mehr oder weniger widerwillig, zugestimmt, dass dies von meinem Standpunkt aus gesehen die einzige Möglichkeit ist, außer wenn hierzu treuhänderisch ein Anwalt beauftragt würde, der dann aber auch wieder Geld kostet.

Gruß
René

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch nen Gutachter die Karre angucken, der schreibt ne Liste, und dann wird abgerechnet ?

Ein neutraler ! Dritter ist bei sowas immer sein Geld wert....

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neutraler dritter wird wenig bringen, wenn der Wagen inzwischen schon wieder in einer freien Werkstatt war. Woher soll der wissen, wenn es denn Mängel gibt, wer die zu verantworten hat?

Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, warum man als Privatmann  schwierigkeiten bekiommen sollte, wenn man auf Gefälligkeitsbasis zum Freundschaftspreis einfach nur seinen Aufwand wiederhaben möchte.

Was so ein Filter oder der Liter Flüssigkeit x kostet, kann man nachweisen, und dass das verwendet wurde, dürfte niemand bestreiten, wenn doch der Motor lief...

Weiter: Wer Schadensersatz fordert, muss den Schaden nachweisen. Man könnte in der fehlenden zweiten Rate so eine Schadensersatzforderung sehen, die mit dem Entgelt für die Material und Arbeit verrechnet wurde.

Der Pferdefuss dabei ist, dass es für einen Schaden keinen Beweis gibt, also die entsprechende Forderung bestritten und damit nicht verrechenbar war.

Ergo: Den Betrag einfordern. Da kommt kaum was nach... mit Zeitablauf wird a) der Beweis schwieriger, und b ) wurden gebrauchte Teile verbaut, die der Auftraggeber beisteuerte, für die also der Schrauber nicht einzustehen hat.

Ich kanns nie verstehen, warum man einen Reparaturauftrag für ein KFZ vergibt, wenn die Bezahlung nicht gesichert ist. Wenn man keine Kohle hat, hat man eben ohne KFZ auszukommen. Basta.

In Kenntnis solcher Geschichten wie hier würde ich auf Barzahlung bestehen, es sei denn, man kennt sich und würde sich Schulden gegenseitig nicht übelnehmen. Gerade bei Hilfeleistung auf Goodwillbasis wärs zudem anständig, Materialkosten vorab zu berappen.

Sowas wie hier zieht man jedenfalls nicht durch. Das ist zu nah am Betrug, und dass man weder Fotos noch den Schaden selber zu sehen bekommt, lässt das ganze nach einem abgekarteten Spiel aussehen.

Wer knapp bei Kasse ist, soll halt wenn schon selber schrauben...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, René Mansveld sagte:

Ich muss ich berücksichtigen, dass ich eigentlich J dieses Geld schulde ...

Gruß
René

Man kann auch zu der Auffassung kommen, dass J die Verbindlichkeit an Dich abgetreten hat. Dann ist er raus und hat auch keinen Einfluss mehr auf die Zahlungen zu nehmen. So würde ich das an Deiner Stelle jedenfalls sehen. Dann bist Du auch nicht mehr zwischen den Stühlen.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Man kann auch zu der Auffassung kommen, dass J die Verbindlichkeit an Dich abgetreten hat. Dann ist er raus und hat auch keinen Einfluss mehr auf die Zahlungen zu nehmen

Genau diesen Gedanken hatte ich, bevor ich das gelesen habe. Das Geld wurde quasi treuhänderisch und zweckgebunden (!) an René ausgehändigt (wenn auch nicht physisch) und befindet sich somit nicht mehr in der Einflussnahme des J.

Wenn ich z. B. ein Fahrzeug für einen Kredit sicherungsübereigne, so kann ich dies auch nicht einseitig rückgängig machen.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Rechtberatung und auch eine einigermassen faire Beurteilung ist ja im Internet immer etwas schwierig. Wenn ich die Ueberschrift so lese war es auch nicht so die Intention des Threaderoeffners. Ich beneide Rene fuer das Dilemma in was er durch eine Gefaeligkeit geraten ist nicht.

Danke fuer den doch recht sachlichen Bericht des Threaderoeffners. Ich selbst neige auch dazu jemanden den ich aus einem Forum zu kennen glaube, mehr zu vertrauen als jemand "Fremden". Daher ist es nicht schlecht, wenn man erfaehrt mit wem Geschaefte eher schwierig sind. Die andere "Warnung" scheint ja auch noch kein guetliches Ende gefunden zu haben. Die angedrohten rechtlichen Schritte scheinen aber auch noch nicht so in Schwung gekommen zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie Herr J reagiert.... ich habe den ersten Text mit Absicht vorsichtig formuliert, man will ja im "Rahmen" bleiben, mit dem, was man schreibt...

Schade finde ich einfach, dass man sich anscheinend nicht auf normal-menschlichem Wege einigen kann :(

Selbst wenn ich nun was verbockt haben sollte, man kann es nie ausschliessen, erwarte ich eine angemessene Reaktion und Zahlung der bisherigen Schulden. Wenn das dann geregelt ist, bin ich immer auch einverstanden, mir die ganze Sache noch einmal in Ruhe anzuschauen....

Das macht man einfach so!

 

Nunja, ich warte mal ab und sehe, was passiert. Sollte er sich nicht melden ist es halt so, sollte er, versuche ich nochmal vernünftig mit ihm zu reden, ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen.

 

Prinzipiell gebe ich bluedog Recht, mit dem was er schreibt. Verdienen konnte ich beim ausgemachten Preis eh nicht wirklich, es liegt mir aber auch generell fern, mich an solchen Dingen groß zu bereichern, ich möchte schlicht und einfach dazu beitragen, dass wir noch einige Jahre Xantiae und XM auf unseren Straßen sehen können!

 

Wenn es etwas neues geben sollte, werde ich mich hier noch einmal zu Wort melden und euch das ganze auflösen ;)

Bis dahin Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bluedog sagte:

Ich kanns nie verstehen, warum man einen Reparaturauftrag für ein KFZ vergibt, wenn die Bezahlung nicht gesichert ist. Wenn man keine Kohle hat, hat man eben ohne KFZ auszukommen. Basta.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es Leute gibt, die einen XM fahren und sich im Grunde nicht mal einen AX leisten können.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Komisch , dieser Menschenschlag - Ich habe ein Problem , welches Geld kostet und ich allein handwerklich nicht lösen kann und eigentlich habe ich ja überhaupt kein Geld , aber das sage ich nicht , ich suche jemanden , der es mir macht und wenn er fertig ist , heule ich ihm was vor , äähm ..Momentan hab ich nix , aber in zwei Wochen , wenn ich eventuell im Lotto gewinne blabla..  - stirbt nie aus. Die Arbeit ist gemacht , das Material ist verbaut , der Vertröster ist weg und anstatt , daß in zwei Wochen Geld kommt , kommt ein gespielt empörter Anruf , daß die geleistete Arbeit Pfusch ist und man am besten noch Schadensersatz leisten müsse . Gibts nicht nur bei Autos , auch bei Tischlern , Dachdecker , Maurer , Heizungsbauer , kurzum , alle Gewerke . Schlimm , solche Schmarotzer , die gutmütige und hilfsbereite Menschen ausnutzen .

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Entenholgi sagte:

Das Geld wurde quasi treuhänderisch und zweckgebunden (!) an René ausgehändigt (wenn auch nicht physisch) und befindet sich somit nicht mehr in der Einflussnahme des J.

Treuhänderisch heißt aber doch auch, dass es bei Unstimmigkeiten bis zu deren Klärung zurückgehalten wird, oder?
Wenn bei der Erstellung eines Werkes einen Treuhänder eingesetzt wird, darf dieser die Zahlung erst dann weiterleiten, wenn es eine erfolgreiche Abnahme gibt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Speedy7782 sagte:

Selbst wenn ich nun was verbockt haben sollte, man kann es nie ausschliessen, erwarte ich eine angemessene Reaktion und Zahlung der bisherigen Schulden. Wenn das dann geregelt ist, bin ich immer auch einverstanden, mir die ganze Sache noch einmal in Ruhe anzuschauen....

Das macht man einfach so!

...wenn man kein A...och ist. :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, René Mansveld sagte:

Treuhänderisch heißt aber doch auch, dass es bei Unstimmigkeiten bis zu deren Klärung zurückgehalten wird, oder?
Wenn bei der Erstellung eines Werkes einen Treuhänder eingesetzt wird, darf dieser die Zahlung erst dann weiterleiten, wenn es eine erfolgreiche Abnahme gibt.

Gruß
René

Du hast keine "Unstimmigkeiten" sondern nur Schulden. Bei wem nun, das musst Du selbst wissen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es Leute gibt, die einen XM fahren und sich im Grunde nicht mal einen AX leisten können.

Weil man mit dem XM einen auf dicke Hose machen kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Treuhänderisch heißt aber doch auch, dass es bei Unstimmigkeiten bis zu deren Klärung zurückgehalten wird, oder?
Wenn bei der Erstellung eines Werkes einen Treuhänder eingesetzt wird, darf dieser die Zahlung erst dann weiterleiten, wenn es eine erfolgreiche Abnahme gibt.

Da hast Du natürlich recht. Ich würde den Unterschied so definieren:

Zahlung unwiderruflich abgetreten (ohne Möglichkeit eines Rückziehers): B sagt zu A: Ich bekomme ja noch Geld von Dir, aber ich muss noch jemandem (C) seine Arbeit bezahlen. Zahle dieses Geld daher bitte in zwei Raten direkt an C.

Geld treuhänderisch verwaltet (mit Möglichkeit eines Rückziehers): B sagt zu A: Ich bekomme ja noch Geld von Dir, aber ich muss noch jemandem (C) seine Arbeit bezahlen. Ich bin noch nicht sicher, wann und wieviel, ggf. kannst Du das dann direkt an C zahlen. Ich benötige daher Dein Geld noch nicht und gebe Dir Bescheid, wie es weitergeht.

Da natürlich niemand Kenntnis hat, wie die Vereinbarung tatsächlich definiert war, kommen beide Möglichkeiten in Betracht.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur meine laienhafte Einschätzung.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was mich stuzig macht ist, wenn man also kein Geld hat aber eine so ambitionierte Reperatur vor sich hat, dann würde ich zuletzt auf die Idee kommen jemanden die ganze "Baustelle" vor die Füße zu werfen und wenn fertig irgendwann mal abzuholen. Das zeigt nämlich eigentlich ein gewisses Desinteresse an der Sache. Wenn, dann würde ich zumindest versuchen möglichst oft dabei zu sein als wenigstens Handlanger und versuchen dem Reperateur die Arbeit soweit es geht zu erleichtern, auch um dabei möglichst viel zu lernen. Nur mal so, aber ich war ja nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das ist ja bitter ! Sturmdxxx hat anscheinend die Ignore Taste falsch bedient !
 
  • Gesamte Inhalte

    954
  • Benutzer seit

    December 22, 2015
  • Letzter Besuch

    February 28
  • Days Won

    1

 

 

Viel Glück allen Beteiligten.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...