Zum Inhalt springen

Mir ist einer reingefahren


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Na gut, muss es halt ohne Anwalt gehen .

Rechtsschutzvers. ist hier nicht nötig!

Nochmal: Im Rahmen der Versicherungsleistung steht es Dir zu, einen Anwalt einzuschalten. Dieser rechnet seine Kosten dann direkt mit der Versicherung des Unfallgegners ab, das kostet Dich keinen Pfennig...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück im Unglück.

Es ist nix weiter kaputt.

Also nur Neulackierung .

Ich glaube das Geld streich ich ein und investiere das in eine Nachbehadlung der Hohlraumkonservierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ey , sacht mal !

Jetzt hat mir noch einer seine Hängerkupplung reingedrückt.

Jetzt ist der Lack an einer Stelle wirklich abgeplatzt 

Ansonnsten war übrigens kein weiterer Schaden festzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Ey , sacht mal !

Jetzt hat mir noch einer seine Hängerkupplung reingedrückt.

Genau deshalb schraube ich meine immer ab. Ist zwar nicht legal, aber egal! Mit so einem Rammhorn macht man immer gleich richtig was kaputt, wenn man auf Gehoer parkt:lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, CX Fahrer sagte:

Bei mir fungiert cas Teil als ruckfahrwarner une ausparkhilfe. Angenehmer nebeneffekt es schutzt peine stossstange 

 

Hmh, ja, ganz toll :mad:

Das Ergebnis sieht dann so aus:

IMG_6715.jpg

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb schraube ich meine immer ab. Ist zwar nicht legal, aber egal! Mit so einem Rammhorn macht man immer gleich richtig was kaputt, wenn man auf Gehoer parkt[emoji38].

Wie, es ist nicht legal, die eigene AHK abzuschrauben??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Juergen_ sagte:


Wie, es ist nicht legal, die eigene AHK abzuschrauben??

Ich schraube ja nur das Horn ab und das ist in der ABE ausdruecklich ausgeschossen. Ganz runter oder ganz dran! Die selbsthaltenden Muttern sind natuerlich auch nicht darauf ausgelegt mehrfach verwendet zu werden und muessen regelmaessig erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, danke.
Ich hab ja praktischerweise eine Bosal mit abnehmbarem Kugelkopf, ganz ohne Werkzeug - vorgestern noch zum Möbelttransport benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Juergen_ sagte:

Axo, danke.
Ich hab ja praktischerweise eine Bosal mit abnehmbarem Kugelkopf, ganz ohne Werkzeug - 

War mir zu teuer:)! Meine Loesung geht auch, ich brauche die Kupplung nur sehr selten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja eigentlich recht entspannt, wollte den anderen Schaden garnicht machen lassen. War ja nicht so dolle. Aber nun reisst halt die Lackierung richtig auf und blättert ab. Die Stossstange wird , wenn ich da nichst mache , bald recht scheisse aussehen .

Denn wie man sieht ist das eine dunkle Stossstange.

Und das finde ich schon echt ziemlich ärgerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hilfe mit einem farblich passenden Lackstift. Geschickte Provisorien haben oft mehr Charme als eine perfekte Neulackierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Philipp sagte:

Im Zweifel immer alle

Ja, da hast Du recht. Ausrotten mit Stumpf und Stiel.:D

vor 50 Minuten, Auto nom sagte:

Erste Hilfe mit einem farblich passenden Lackstift. Geschickte Provisorien haben oft mehr Charme als eine perfekte Neulackierung. 

Das wäre nicht sachgerecht wobei viele Provisorien richtige Reparaturen sogar noch überdauern... Noch viel charmanter wird es aber mit Alpinaweiss und der schönen Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt. Dann ist auch gleich die Struktur des Stossfängers wieder hergestellt! :D Man muss halt über die Schadstelle nur ungefähr 14 mal drüberrollen. Aber irgendwas ist ja immer...:P

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, ACCM Alex sagte:

Ja, da hast Du recht. Ausrotten mit Stumpf und Stiel.:D

Das wäre nicht sachgerecht wobei viele Provisorien richtige Reparaturen sogar noch überdauern... Noch viel charmanter wird es aber mit Alpinaweiss und der schönen Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt. Dann ist auch gleich die Struktur des Stossfängers wieder hergestellt! :D Man muss halt über die Schadstelle nur ungefähr 14 mal drüberrollen. Aber irgendwas ist ja immer...:P

Grüße

Alex

Mein erster BX GTi 16V hatte, passend zum Karosserielack, weiß lackierte Stoßstangen. Der Lack platzte an einigen Stellen ab. Mit einem farblich passenden Lackstift habe ich die Stellen passabel wieder herstellen können. Da Franks CX in Berlin inzwischen nahezu wöchentlich Opfer von Parkremplern wird, ist die Neulackierung m. A. n. eher sinnfrei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank da ist der smilie gelöscht worden, war nicht von meinem PC aus geschrieben. Deine Stossstange scheint aber noch recht weich zu sein da sie wieder völlig in die ursprüngliche Form zuruck kam ohne den häufigen Wulst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, CX2500D sagte:

Hallo Frank, hast Du denn den Verursacher oder ist der abgehauen?

Den zweiten natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...