Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Am Samstag habe ich in Varel in der Nähe des Vareler Hafens (dort war ein kleines Oldtimertreffen) gleich zwei Xantia gesichtet: einen blauen X2 Break in einer Einfahrt (interessanterweise neben einem abgemeldeten, langsam grün werdenden C15) und dann auch an mir vorbei fahrend einen silbernen X2 Berline.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pivoine-rote aus Schweden könnte ein Zwilling meines Breaks sein. Und ich dachte, meiner wäre einmalig:D So sterben Träume :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Holland (Noord Holland) habe ich vorige Woche in knapp 7 Tagen gerade mal 2 Stück gesehen.
Dafür habe ich aber schon zwei Strafzettel postwendend nach Hause bekommen, die Holländer haben Geld wie Heu, aber gerne machen sie noch mehr: wegen Geschwindigkeitkeitsübertretung (beide vor Amsterdam auf der A2): einmal 108 (GPS) anstelle 100km/h (= 33€), dann 111 anstelle 100 (= 50€). Es handelt sich dabei um einen Pampersbomber mit 4er Fahrradträger und Dachgepäckträger. Ich glaube, ich bin ein Raser. [emoji848][emoji43]
Das nächste mal reist der Blitzerwarner definitiv mit nach Holland.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich genutzt. Diese Blitzer stehen genau dort, wo plötzlich aus 130km/h 100 km/h wird. Beide Spots auf schnurgeraden, übersichtlichen Streckenabschnitte. Die Blitzer stehen just dahinter. Bin mit dem vollgepackten Wagen die ganze Zeit verständlicherweise eh nicht mehr als 120 (Tacho) gefahren. Das ist schon eine gewollte Abzocke dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißte auch, warum die Niederländer einen sehr chilligen Fahrstil haben. Die fahren einfach durchgehend langsam und werden nicht geblitzt - nur die hektischen Touris aus D werden geblitzt :P 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so ist es, ich bin nämlich ständig - übrigens auch an den Blitzer selbst - von Holländer überholt worden. Die müssen wohl genauso geblitzt worden sein. Echte "Blitzer" sind das aber nicht, ich habe nichts bemerkt, vermutlich "Section Control". Außerdem während dieser Fahrten echt aufgefallen: man ist selbst etwa mit Tempomat unterwegs, Wagen fährt also stabil 120 km/h: dann überholen die einen mit Schwung, scheren anschließend plötzlich ca. 1m vor der Nase des zu überholenden Fahrzeuges ein und bremsen dann mit Gaswegnehmen (also kein Bremslicht zu sehen) erneut auf 120 km/h ab. Das machen sie aber nicht nur mit deutschen Autos, sondern auch mit- und untereinander... netterweise [emoji16] dann muss der Überholte freilich das Tempomat ausschalten, abbremsen, ggf. Gas geben, selbst ausscheren, überholen usw. - ein echt dämliches Spiel [emoji43][emoji3]

 

Aber back to the topics: einen sehr gepflegten 1.8er Xantia mit im Zweisekundentakt klackenden Druckregler bin ich mitten in Bergen (an der Zee) begegnet, kurze Zeit später einen weißen X1 gesichtet.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Morgen in Bremen, auf der Hans-Böckler-Str. stadtauswärts fahrend einen roten X1 Berline.

 

Viele Grüße von der Weser,

Matthias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ca. 7:30 in Bruchköbel ein X2 Break mit MKK Kennzeichen in rentnerbunt. Stand vor mir an der 1. Ampel Ortseingang von Erlensee kommend. Ob er mich im mauritiusblauen X2 gesehen hat? Habe jedenfalls keine Reaktion bemerkt.


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 16:26 Uhr kurz vor HH einen X2 er Break in hellblau. Stader Kennzeichen.

Ansonsten auf über 1000 km Autobahn und Ruhrpottrundfahrt, keinen weiteren  Zentralhydrauliker gesehen. Aber 3 Tesla! :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern von Düsseldorf nach Fußgönheim bei Ludwigshafen gefahren (1 Xantia + 1 Break auf dem Weg gesehen) - dann am Abend nach Metz (0 Xantia) - heute den ganzen Tag in Metz und drum herum verbracht, dann nach Trier gefahren, am späten Abend dann nach Düsseldorf zurück (die ganze Zeit weder Xantia noch XM gesichtet).

 

Auch die Franzosen in Lorraine fahren keine Xantia mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, munich_carlo sagte:

Hättest wenigstens bisserl aufräumen können, während Torstem am Schrauben war. :D

Oh, haben wir eine neue Putzfee und ich habs nicht gemnerkt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest wenigstens bisserl aufräumen können, während Torstem am Schrauben war. [emoji3]
Das hat da alles seine (nicht ganz offensichtliche) Ordnung und Torsten hat meistens den vollen Überblick.

Außerdem habe ich ja mitgeschraubt wenn es mir erlaubt wurde :-p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag in Speyer gesichtet :lol:  (bei mir daheim)

Gruppenfoto mit Xantia,
1,8/16V, Bj. 10/1997,
2,1 TD 12V Bj. 02/1998  und ein
2,0/16V Bj 04/1999

 

IMG_6770 Gruppenfoto m Xantia.JPG

So muss nach meinem Geschmck eine Garageneinfahrt aussehen !!!

Bearbeitet von xantiaone
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...