Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Am ‎02‎.‎09‎.‎2017 at 21:18 , Kwashiorkor sagte:

Und vorhin gegen 17 Uhr am Supermarkt in Šibenik, Kroatien ein X1.0! Danach wenige 100 Meter weiter eine dunkelgrüne X2 Limousine. Schön!2cf300cc9de6aa953100dd78f8678bb7.jpg

cool meine Farbe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt schon knapp 2 Wochen her... bei Würzburg, eine X1 Limo, Silber, Stoßleisten in Wagenfarbe (sieht man nicht so oft?!), aus TBB kommend. Optisch kam der mir sehr gepflegt vor, aber eine so derbe hüpfende Vorderachse habe ich bei einem Hydropneumaten selten gesehen :(

 

Und für die Freunde seichter Unterhaltung made in Hollywood ("Illuminati"): Da war gestern zweimal ganz kurz wohl ein und derselbe Xantia zu sehen :)

i255433.jpg

x003918a17.4783.jpg

(http://www.imcdb.org/movie_808151-Angels-and-Demons.html)

:)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TurboC.T. sagte:

 Optisch kam der mir sehr gepflegt vor, aber eine so derbe hüpfende Vorderachse habe ich bei einem Hydropneumaten selten gesehen :(

Ist das nicht dieses spezielle Citroen-Fahrwerk? ;-)

Davon sprach der Vorbesitzer beim letzten Xantia-Kauf. Dass der Wagen nur noch mit den Reifen federte war ihm wohl noch nicht aufgefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt schon knapp 2 Wochen her... bei Würzburg, eine X1 Limo, Silber, Stoßleisten in Wagenfarbe (sieht man nicht so oft?!), aus TBB kommend. Optisch kam der mir sehr gepflegt vor, aber eine so derbe hüpfende Vorderachse habe ich bei einem Hydropneumaten selten gesehen [emoji20]
 
Und für die Freunde seichter Unterhaltung made in Hollywood ("Illuminati"): Da war gestern zweimal ganz kurz wohl ein und derselbe Xantia zu sehen [emoji4]
i255433.jpg
x003918a17.4783.jpg
(http://www.imcdb.org/movie_808151-Angels-and-Demons.html)
[emoji4]
 
Schicke Farbe

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach langer, langer Zeit mal wieder einen Xantia gesehen. War eine fulminatorgraue Limousine mit dem Kennzeichen Wü-E. War ein exclusive und sah nicht ganz vernachlässigt aus. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, TurboC.T. sagte:

Dienstag ein Bamberger X2 Break in Vega-Grün, gesichtet in der Nähe der Würzburger Uni. Sah nach gut funktionierender Hydropneumatik aus :) 

Das dürfte @Joe-DS gewesen sein. ;) 

Aber ist das Vega-Grün? :confused:

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah nach Vega-Grün aus. Das Libellengrün von oben war es nicht, gab's da noch weitere (dunkle) Grüntöne?

Kennzeichen war, so die Erinnerung, "BA-GE..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, TurboC.T. sagte:

Sah nach Vega-Grün aus. Das Libellengrün von oben war es nicht, gab's da noch weitere (dunkle) Grüntöne?

Kennzeichen war, so die Erinnerung, "BA-GE..."

Ahh, sorry, Vega- mit Libellengrün verwechselt. Dann passt es und es war Joe-DS. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hast du einen guten Zeitpunkt erwischt. MAnchmal ist die Hydraulik klasse, manchmal nicht. Hydraktiv sei dank;)

 

Aber ich war es wohl!

 

Du bist mir entgegen gekommen mit einem dunkelblauen XM, stimmts?

Bearbeitet von Joe-DS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde,

da es hier keinen "Vorstellungsthread" gibt (oder ich ihn noch nicht gefunden habe...), schreibe ich meinen ersten Beitrag mal hier rein:

Ich habe heute auch meinen ersten Xantia "in Echt" gesehen (gut, vor 2 Wochen schon erste Fotos davon). Stand beim Händler im Nachbarort.. Ich suchte eigentlich nur dringend ein Auto bis 1000 Euro mit Automatik, Hersteller egal, um damit täglich zur Arbeit zur kommen.. Was soll ich sagen, der Xantia hat mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt mitgenommen habe :wub:

Er ist sehr gepflegt, technische Einzelheiten werde ich dann die nächsten Tage selber erst "erfahren". Ich weiß nur, dass er ein paar neue Federkugeln benötigt, da er hinten wohl nur hart bis sehr wenig federt..., und das Schiebedach klemmt laut Händler.. Aber das kriegen wir schon hin, denke ich. Ich werde mich gut um ihn kümmern, ich hoffe er wird es mir lange danken.

Ein paar Daten: 1. Hand, 108.000km, Baujahr 1995, 1.8i SX Automatik - gezahlt habe ich 1000 Euro (ich hoffe, das ist er wert.)

Hier noch ein paar Fotos:

dn3rygnl24tdt9tx3.jpg

dn3rzlp78mr5gz0dz.jpg

 

 

 

Viele Grüße, Kristian

 

 

Bearbeitet von KrisAusEU
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Kristian,

da hast Du Dir wirklich was sehr schönes ausgesucht, sogar die Chromleisten sehen noch sehr gut aus, mit ein wenig Pflege wirst Du nach lange Freude daran haben. Bei der Laufleistung von 108.000km würde ich zuerst überprüfen wann der Zahnriemen gewechselt wurde, der sollte nämlich spätestens nach 10 Jahren erneuert werden.

Vielleicht ist ja ein erfahrener Forist in Deiner Nähe, der mal drüberschaut und Dir Tipps geben kann.

Noch viel Spaß mit Deinem Prachtstück!

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde,
da es hier keinen "Vorstellungsthread" gibt (oder ich ihn noch nicht gefunden habe...), schreibe ich meinen ersten Beitrag mal hier rein:
Ich habe heute auch meinen ersten Xantia "in Echt" gesehen (gut, vor 2 Wochen schon erste Fotos davon). Stand beim Händler im Nachbarort.. Ich suchte eigentlich nur dringend ein Auto bis 1000 Euro mit Automatik, Hersteller egal, um damit täglich zur Arbeit zur kommen.. Was soll ich sagen, der Xantia hat mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt mitgenommen habe :wub:
Er ist sehr gepflegt, technische Einzelheiten werde ich dann die nächsten Tage selber erst "erfahren". Ich weiß nur, dass er ein paar neue Federkugeln benötigt, da er hinten wohl nur hart bis sehr wenig federt..., und das Schiebedach klemmt laut Händler.. Aber das kriegen wir schon hin, denke ich. Ich werde mich gut um ihn kümmern, ich hoffe er wird es mir lange danken.
Ein paar Daten: 1. Hand, 108.000km, Baujahr 1995, 1.8i SX Automatik - gezahlt habe ich 1000 Euro (ich hoffe, das ist er wert.)
Hier noch ein paar Fotos:
dn3rygnl24tdt9tx3.jpg
dn3rzlp78mr5gz0dz.jpg
 
 
 
Viele Grüße, Kristian
 
 
Woww, der sieht ja erstaunlich gut aus! Gruß, Kris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, KrisAusEU sagte:

Hallo Forengemeinde,

da es hier keinen "Vorstellungsthread" gibt (oder ich ihn noch nicht gefunden habe...), schreibe ich meinen ersten Beitrag mal hier rein:

Ich habe heute auch meinen ersten Xantia "in Echt" gesehen (gut, vor 2 Wochen schon erste Fotos davon). Stand beim Händler im Nachbarort.. Ich suchte eigentlich nur dringend ein Auto bis 1000 Euro mit Automatik, Hersteller egal, um damit täglich zur Arbeit zur kommen.. Was soll ich sagen, der Xantia hat mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt mitgenommen habe :wub:

Er ist sehr gepflegt, technische Einzelheiten werde ich dann die nächsten Tage selber erst "erfahren". Ich weiß nur, dass er ein paar neue Federkugeln benötigt, da er hinten wohl nur hart bis sehr wenig federt..., und das Schiebedach klemmt laut Händler.. Aber das kriegen wir schon hin, denke ich. Ich werde mich gut um ihn kümmern, ich hoffe er wird es mir lange danken.

Ein paar Daten: 1. Hand, 108.000km, Baujahr 1995, 1.8i SX Automatik - gezahlt habe ich 1000 Euro (ich hoffe, das ist er wert.)

Hier noch ein paar Fotos:

dn3rygnl24tdt9tx3.jpg

dn3rzlp78mr5gz0dz.jpg

 

 

 

Viele Grüße, Kristian

 

 

Hey Kris, erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Sehr hübscher X1! Wenn du das gute Stück etwas detaillierter vorstellen möchtest kannst du das hier tun:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/22-tuning-styling-mein-citroën/

ignoriere das Wort Tuning ich wette du kannst ihn auch "ungetunt" vorstellen und etwaige Tuningfortschritte festhalten. 

Andere frage, wo kommst du her? Du kannst dir sicher sein dass es irgendwo in deiner Nähe einen Spezi geben wird der dir über den Wagen drüber schaut ;) falls du mal teile brauchst kann ich dir @TorstenX1 wärmstens empfehlen. Auch mit Ratschlägen bist du bei ihm immer gut aufgehoben. Aber natürlich gibt es hier im Forum auch noch andere fähige Helferlein ;) 

ansonsten wünsche ich dir und dem Schätzchen allzeit gute Fahrt und frohes schweben :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Glückwunsch zu dem schönen Xantia!

Deinem Nickname nach kommst Du aus Euskirchen, von dort nach Viersen ist es ungefähr 1 Stunde Fahrt und dort findest Du zwei nette, hilfsbereite Jungs - BerndX2 und GuenniTCT

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die netten Begrüßungen !

- Ja, die Zahnriemenwechselintervalle kannte ich schon... Der Händler konnte mir nichts dazu sagen, im Serviceheft steht nichts dazu und im Motorraum ist auch kein Aufkleber o.ä. zu finden.. Ich hoffe trotzdem mal, es ist nicht noch der erste Zahnriemen drin.. :o  Da lasse ich als erstes mal jemanden nach gucken..

Ich habe das gute Stück heute morgen angemeldet und danach direkt beim Händler abgeholt. Also die erste Fahrt (20km) hinter mir. Jetzt steht er hier und ich kann gleich mal genauer gucken. Mein erster Eindruck und ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

- Ölwechsel mit Filter wurde zuletzt vor 3000 km gemacht

- Letzter TÜV 12/2015 - KM-Stand damals 104.000 (also nur 4000 km in den letzten 2 Jahren bewegt) - Ein geringer Mangel steht nur in dem Bericht: "Motor ölfeucht" .. Ich hoffe, das bedeutet nichts schlimmes, ich glaube sogar, das stand bisher in jedem meiner TÜV-Berichte...<_<

- Fahrgefühl & Erster Eindruck: Fährt sich super.. ruhig, kein Klappern o.a. Fremdgeräusche... Automatik schaltet einwandfrei.. Die Heizung, wenn aufgedreht, "duftet" ein wenig.. aber nicht nach Maggi, sondern eher dezent nach Reinigungsmittel.. :confused:  Wegen dem Fahrwerk bzw. Federkugeln: Hab schon den Eindruck, das er hinten noch federt, aber geht schon so in Richtung Sportfahrwerk, relativ hart.. Die Kugeln werde ich als erstes bzw. nach dem Zahnriemen machen (lassen).

- Die Türverkleidung rechts ist etwas locker (hab eben mal die Beifahrertür aufgemacht, da kam die Verkleidung 2cm raus, hab sie einfach wieder reingedrückt)

- Die Spiegeleinstellung linker Außenspiegel tut´s nicht (erstmal Nebensache)..

Alles nur Kleinigkeiten, die man bestimmt selber reparieren kann.

Ich komme tatsächlich aus Euskirchen (bei Köln/Bonn) - falls jemand in der Nähe wohnt, der sich mit Xantias auskennt, wäre ich nicht abgeneigt, mal dort vorbeizuschauen.. Für Werkstätten fehlt mir ehrlich gesagt das nötige Kleingeld. Mein Ziel ist es, das der Xantia im Januar/Februar erstmal durch den TÜV kommt (bin eigentlich davon überzeugt dass das klappt), und danach will ich mich auch um die restlichen "Kleinigkeiten" kümmern und den Wagen wieder 100% fit machen und pflegen.. Die IR-Zentralverriegelung über Schlüssel geht auch nicht (Batterie leer?), aber da soll es ja bei ebay zum Beispiel Funkfernbedienungen geben?!

Ich glaube, ich bin nicht nur froh, endlich wieder mobil zu sein - ich glaube auch, ein neues Hobby gefunden zu haben :)

Hier sind noch die restlichen Fotos (vom Händler) - falls es jemanden interessiert:

https://photos.app.goo.gl/fMpzguGhwSUAwVvy2

Gruß, Kristian

 

PS: Kann man diese PIN-Eingabe zum Starten eigentlich deaktivieren? Dachte eben schon "Na toll, jetzt springt er schon zur ersten Fahrt nicht an..." - da rief der Händler laut "Du musst erst den Code eintippen!"

Bearbeitet von KrisAusEU
Link zu Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...