Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Seit einem halben Jahr hab ich jetzt auch nen Xantia (dunkelblaue X1 Limo Urtyp) und als ich letzten Montag über Wüsting nach Oldenburg gefahren bin, kam mir ne ebenfalls dunkelblaue Limo mit OL-Kennzeichen entgegen - wenn ich das aus den Augenwinkeln richtig gesehen habe, hat der Fahrer auch zurückgegrüßt :). Meiner stammt aus Vechta bzw. Damme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Portugal 5 Xantia gesehen, neben mehreren Xsara und AX. Mal sehen, wie viele ich in den nächsten zwei Wochen noch sehe. Renault R4 auch mindestens drei Stück. Wir hoppeln hier mit einem Fiat Punto durchs Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, in Harry Potter, Limousine mit Alarmanlage :-)

 

R4 in Lila-Metalic stand letztens bei uns in der Tiefgarage...

 

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

...Renault R4 auch mindestens drei Stück...

Vor dem Hintergrund dreier gesichteter R4 verblassen fünf Xantias doch ein wenig...

Zwar OT, aber ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass sich doch in F, S und P so viele R4 gehalten haben. Wenn ich auch den R4 meiner Holden nicht wirklich liebe, muss man einfach anerkennen, dass gerade die GTL Version die Grundbedürfnisse an Mobilität gut befriedigt - und nach meiner Meinung nach deutlich besser als der jahrzehntelang parallel angebotene Citroen. In Ländern mit weniger Rostproblematik als hier kann ich nachvollziehen, dass man die Dinger einfach weiter nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen 9:10 Uhr ein X2 Break in rot-metallic mit Forchheimer Kennzeichen auf der A9 Richtung Nürnberg in der Baustelle zwischen Münchberg-Süd und Gefrees. Jemand aus dem Forum? [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vergangenen Freitag von Socheaux nach Colmar (schön Überland gezockelt) , 3 (parkenden) Xantia begegnet, allerdings alle in (optisch) erbärmlichem Zustand ... es ist zum Heulen .. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens fahren sie und sind noch nicht irgendwelchen Neuwagen gewichen. Könnte man unter Laissez faire einstufen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 42 Minuten, Kugelblitz sagte:

Leider werden die Autos erst immer verbraucht, ehe man sie als Klassiker zu schätzen weiß...

Das ist leider wahr. Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, den ADAC rufen zu müssen, da die Batterie meines Xantia ihr Leben ausgehaucht hatte. Der freundliche und kompetente Pannenhelfer hat mir dann erzählt, dass die Xantiae und XMs mit denen er (recht häufig) zu tun hat, entweder in einem Zustand sind wie meiner (Spuren der Jahre, aber technisch gut beieinander), oder VÖLLIG runtergerockt sind.

Dazwischen gibt's irgendwie nix. Ihm ist kürzlich u.a. ein XM untergekommen, dessen hintere Radkästen von innen total abgeschliffen waren, da das arme Auto schon eine ganze Weile auf Tiefststellung bewegt wurde, bedingt durch einen Defekt. Der Fahrer hat das angeblich nicht bemerkt oder einfach ignoriert.

Zurück zum Thema: Mir ist heute, hier in Bensheim, eine weisse Xantia X2 Limousine in gepflegtem Zustand begegnet. Die (Nicht)-Farbe weiss steht dem Xantia wirklich ausgeprochen gut.

P.S.: Vorhin ist ein Kugelblitz ins Forum eingeschlagen. :)

592ed8af7c82c_2017-05-3116_37_30-.jpg.c98a8b931704c30ff57ad7c424610bbd.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

P.S.: Vorhin ist ein Kugelblitz ins Forum eingeschlagen. :)

Sieht aus, als hätte der Junior den Account gehackt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

"... Der freundliche und kompetente Pannenhelfer hat mir dann erzählt, dass die Xantiae und XMs mit denen er (recht häufig) zu tun hat, entweder in einem Zustand sind wie meiner (Spuren der Jahre, aber technisch gut beieinander), oder VÖLLIG runtergerockt sind.

Dazwischen gibt's irgendwie nix. Ihm ist kürzlich u.a. ein XM untergekommen, dessen hintere Radkästen von innen total abgeschliffen waren, da das arme Auto schon eine ganze Weile auf Tiefststellung bewegt wurde, bedingt durch einen Defekt. Der Fahrer hat das angeblich nicht bemerkt oder einfach ignoriert. ... "

... so gesehen dennoch bewunderns- bzw. bemerkenswert, das die Kisten, auch wenn Sie über einen längeren Zeitraum hin gequält & malträtiert werden, unter akutem Wartungsstau leider und so Alles in Allem gesehen lieblos mies behandelt werden, dennoch irgendwie laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtung_3.jpg.f63b68196f40fc054890b485ee644f3f.jpg

Ein roter X2 mit Rüdesheimer Kennzeichen, gesehen letzten Freitag auf der A 5 kurz vorm Hattenbacher Dreieck

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten zwei Wochen in Portugal habe ich 14 Xantia, davon einen Break gezählt. Einen BX. jede Menge Xsara, auch ein paar AX, sowie einen weiteren R4 und sehr viele  Renault  R19. Golf 2 ist auch sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in Wischhafen eine X1 Limo neben XM und AX stehen sehen. Sonst auf ~550KM bisher noch nichts. 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Sankt Augustin Meindorf begegnete uns ein silberner X1 Kombi (SU-DA xxx) - wir standen im Stau.....

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, in Sankt Augustin Menden, kam mir ein grüner X2 entgegen. So wie der gehoppelt ist braucht der dringend neue Federkugeln.......

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Sankt Peter Ording einen silbernen X2 Break gesehen. Jemand aus dem Forum? (Wir waren die Feuerwehr) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...