Zum Inhalt springen

Xantia X2 2.0HDI Fahrpedalsensor


ACCMCarstenSeemann

Empfohlene Beiträge

ACCMCarstenSeemann

Hallo,

ich habe immer noch das Problem dass der Fahrpedalsensor an unserem HDi unregelmäßig  ausfällt. Habe schon zwei gebrauchte probiert, die haben aber die gleichen Macken.

Da der Wagen im April zum TÜV soll und wir ihn gerne in Ordnung haben wollen damit auch die Kontrolleuchte ausbleibt, hoffe ich dass jemand einen guten gebrauchten anzubieten hat.

Gerne PN

Gruß Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei zickenden Gaspedalsensoren machen kann:

Den Masse-Pin an der Steckverbindung nehmen und ein weiteres Kabel an einen Massepunkt ziehen. Ich habe bei einem Freund den Fall gesehen, dass etliche Gebrauchte und neue Gaspedalsensoren immer wieder gezickt haben. Eigentlich wollte er kein Massekabel ziehen, letztens hat er zumindest gefragt, welcher PIN am Stecker auf Masse gezogen werden muss...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei zickenden Gaspedalsensoren machen kann:
Den Masse-Pin an der Steckverbindung nehmen und ein weiteres Kabel an einen Massepunkt ziehen. Ich habe bei einem Freund den Fall gesehen, dass etliche Gebrauchte und neue Gaspedalsensoren immer wieder gezickt haben. Eigentlich wollte er kein Massekabel ziehen, letztens hat er zumindest gefragt, welcher PIN am Stecker auf Masse gezogen werden muss...
Viele Grüße
Fred


Fred, lass uns nicht unwissend sterben: welcher Pin ist es?

Mein Sensor könnte auch etwas Zuwendung brauchen.

Gruß
Stefan


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Amokhahn sagte:

Müßte dann die OE Nr. 1920X1 sein. (Sensor Gaspedal)

 

Korrekt. Listenpreis 328,- Euro. Ich kann das originale Neuteil für 259,99 anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, spätActiva sagte:

Hat der V6 so ein Teil auch?

Ich denke nein, beim V6 wird die Drosselklappe über den Gaszug gesteuert. Beim HDi (eventuell auch beim 2.1er TD) wird mittels eines doppelten Potentiometers dem Steuergerät die Stellung des Gaspedals mitgeteilt. Je nachdem regelt die Elektronik die Diesel-Einspritzmenge, schließlich hat der HDi eine qualitative Gemischaufbereitung und keine quantitative. Die bei den späteren HDi vorhandene Drosselklappe wird mittels Unterdruck und Magnetventil gesteuert.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 2.1 TD hat das auch. Dadurch funktioniert ja auch ein elektrischer Tempomat. Auf das Unterdrückgedöns kann man verzichten. Eines Tages funktioniert mein Tempomat auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, spätActiva sagte:

Hat der V6 so ein Teil auch?

So einen teuren und anfälligen Blödsinn braucht ein gescheiter Motor nicht. In der Generation der Xantias bleibt der Unsinn den kostenbewußten Dieselfahrern vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Listenpreis 328,- Euro. Ich kann das originale Neuteil für 259,99 anbieten [emoji6]

Werden die noch geliefert, oder sind das von Dir gebunkerte Neuteile, TX1?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Guckt bitte noch mal nach. Würde mich freuen wenn mir geholfen wird.

Ein Neuteil ist mir bei allem was ich noch machen will zuviel.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCMCarstenSeemann

Hallo,

die Suche ist immer noch aktuell. Vielleicht hat ja jemand zwischenzeitlich was reingekriegt oder gefunden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...