Zum Inhalt springen

C6: Kaufberartung - idealer Zeitpunkt...?


raoul

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten, Dr.Jones sagte:

Sind die Motoren nicht von Ford? Das erklärt dann ja einiges.

 

 

Sie werden auch bei Ford in England gebaut. Genauer gesagt im Ford Dagenham Diesel Center. Bezeichnenderweise nennen die Ford Leute diese Motoren "Lion Engine". Würde mal annehmen, das hat was mit dem Peugeot Löwen zu tun!?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17

LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Hartmut51 sagte:

In der Nebenwelt siehts auch nicht besser aus:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6636

Hier handelt es sich aber um Benzinmotoren!

Wenn man sich die Mühe macht und die Beiträge liest, stellt man fest es geht um den (Originalton): "...kleinen 3.0 V6..." einmal ein Baujahr 1999, dann um einen 2000er.

Eine Dieselvariante des S-Type gab es erst ab 2004, das war dann der 2,7 Liter, der 3 Liter V6 Diesel Lion ist überhaupt erst 2009 auf den Markt gekommen, folglich handelt es sich bei den betroffenen Motoren um den 3 Liter V6 Benziner von Ford:

V6, 2.967 ccm, 246 PS bei 6.800 U/min, 293 Nm bei 4.100 U/min.

Diesen Motor gab es auch im X-Type.

Das ist jetzt der vielzitierte Birnen mit Äpfel Vergleich

LG aus Wien

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ? Vielleicht ein wenig runterscrollen, dann kommt

z. B.:

Hallo Holgi9,

da ich auch zu denen gehöre, die ihren Diesel gehimmelt haben (s.o.), hier meine Antwort.

Mein 2.7 ist ebenfalls aus 12.05 hatte nach 2,5Jahren und 40 Tkm den Motorschaden. Bis dahin bekam er die beiden vorgeschriebenen Jahresinsektionen. Nachgefüllt hatte ich nie, war immer im grünen Bereich und m.E. nicht mit Benzin verdünnt.
Der Motor wurde eingeschickt, man hielt sich bedeckt. 1 Pleuel hatte das Gehäuse durchschlagen, bis heute weiss ich nicht was war.
Nun ist wieder gut ein Jahr um, der Wagen hat knapp 65tkm runter - und ich meine manchmal, er würde unter Last wieder so merkwürdig klingeln, wie ein benziner mit zu wenig oktan. das "klingeln" hörte ich auch in den letzten Wochen vor dem Exitus....

Ich fahre flott, oft deutlich über 200, allerdings nie länger als 30sec. Full-Speed, auch wenn mal die Gelegenheit da ist.
Allerdings ist das keine Freude für die Ohren, denn ab 180 gibt es eine leichtes, dennoch unangenehmes Resonanzbrummen von der Hinterachse.

Der Wagen wird Kurzstrecke und 1-2 Mal die Woche eine längere Strecke von 150-500 km bewegt.
Ausserdem sorgfältig warmgefahren. Die Leistung ist ok, der Wagen läuft immer mit kurzen Anlauf 230 plus lt. GPS (=Tacho 240)

Inzwischen sind noch beide Turbos auf einmal kaputtgegangen (Kulanz, hat aber 3 Wochen gedauert, bis sie eingebaut waren und solange hab ich die "Neue Langsamkeit" mit vielleicht 40PS entdeckt). Und ausserdem das Abgasrückführungsventil (700€), was erneut für 3 Tage im Notlaufprogramm sorgte.

Wäre das mein Privatwagen und ausserhalb der Garantie/Kulanz passiert, hätte mich allein letztes Jahr bald 20T€ gekostet.
Dazu kommt übrigens dass ich schon 2 Sätze Reifen vorne und außen ruckzuck abgefahren habe, weil sich die Spur ab und an verstellt. Jaguar sah das nicht so, Vergölst hats dann gerichtet.

Alles in allem keine gute Bilanz, nachdem ich mit meinem 99er 3.0 und dem 2002er 2.5 über die 3 Leasingjahre keinerlei mechanische Probleme hatte. Weshalb ich den Wagen trotz der vielen Neuteile nun auch nicht privat übernehmen werde, was eigentlich meine Absicht war.


Gruss
Stephan

oder hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24426

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten das Thema Motorschaden beim 3.0 HDI nun doch schon in einer derartigen Häufigkeit und Intensität hier im Forum, daß es schon einer extremen Blauäugikeit bedarf um immer noch davon auszugehen daß es hier kein Problem gibt. Ob das nun das Ergebnis einer wissenschaftlichen Statistik ist oder nicht, interessiert dabei aus meiner Sicht nullkommanull. Man kann es auch so sehen: von den angeblich 388 HDI 240  lesen wir hier häufig über Motorschäden, vom selteneren HDI 170 nicht. Das auf den C 5 übertragen, ergibt das gleiche Bild: Motorschäden beim HDI 240, vom HDI 170 hört man nichts. Es bleibt ja jedem überlassen hieraus seine Schlüsse zu ziehen, aber ich bin froh daß ich meinen C 6 HDI 240 vor einem Jahr verkauft habe, so geil das Auto auch war. Den zwischenzeitlich mal aufkeimenden Gedanken mir wieder einen zu kaufen, habe ich endgültig begraben. Das Thema Risiko des Motorschadens ist ja das eine, die Preise für die Ersatzteile das andere. Ich sag nur Partikelfilter ohne Einbau mehr als 2.000 €. Für mich ganz klares Fazit: C 6 nur als HDI 170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wie es ausschaut, ist es beim Jaguar schon egal was man sich kauft - Benzin oder Diesel - und die Automatikgetriebe gehen auch permanent kaputt, wenn ich das richtig rauslese.

Da können wir ja froh sein, dass es eine Marke gibt, die noch größeren Schrott produziert als Citroen - ACHTUNG: SATIRISCH GEMEINT

Im Ernst, es ist schon tragisch wenn es einem selbst trifft - hatte zweimal das Vergnügen, einmal mit Renault (gebrochener Kolbenring) und einmal Ford (Steg zwischen Ein- und Auslassventil durchgebrannt=Wasser im Zylinder) - aber Dinge und auch Motoren gehen nun mal kaputt. Und ganz ehrlich, wenn ein Motor mit bester Pflege nach 160.000 km hin ist, wäre ich auch sauer! Bei dem einen oder anderen kaputten Motor (Chiptuning mit 280.000 km Vollgas auf der Autobahn oder Lagerschaden mit 320.000)  - naja, se la vie - das ist das Leben.....

Das ist in etwa wie: 80 jähriger bricht nach Marathon tot zusammen, 95 jähriger plötzlich verstorben......

LG aus Wien

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, C6Wien sagte:

Sie werden auch bei Ford in England gebaut. Genauer gesagt im Ford Dagenham Diesel Center. Bezeichnenderweise nennen die Ford Leute diese Motoren "Lion Engine". Würde mal annehmen, das hat was mit dem Peugeot Löwen zu tun!?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_AJD-V6/PSA_DT17

LG aus Wien

 

In der Typgenehmigung als Beispiel eines Land-Rover mit diesem Motor steht als Hersteller des Motors auch Ford.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, C6Wien sagte:

Im Ernst, es ist schon tragisch wenn es einem selbst trifft - hatte zweimal das Vergnügen, einmal mit Renault (gebrochener Kolbenring) und einmal Ford (Steg zwischen Ein- und Auslassventil durchgebrannt=Wasser im Zylinder) - aber Dinge und auch Motoren gehen nun mal kaputt. Und ganz ehrlich, wenn ein Motor mit bester Pflege nach 160.000 km hin ist, wäre ich auch sauer! Bei dem einen oder anderen kaputten Motor (Chiptuning mit 280.000 km Vollgas auf der Autobahn oder Lagerschaden mit 320.000)  - naja, se la vie - das ist das Leben.....

Das ist in etwa wie: 80 jähriger bricht nach Marathon tot zusammen, 95 jähriger plötzlich verstorben......

LG aus Wien

 

 

Wenn ein Motor NACH der festgelegten Lebensdauer kaputt geht, hat der Hersteller aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Aber die Motoren gehen ja oft schon deutlich früher kaputt (40.000). Außerdem steckt da so gar  kein System dahinter.

Und dann gibt es auch Motoren, die halten bei normaler Pflege einfach: XUD9, XUD11, eigentlich alle XUs einschließlich der Benziner, ebenso ES9, ZPJ. Und eben wohl auch die 2,2l HDIs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.7 HDi ist interessanterweise nicht so in aller Munde mit Motorschäden, obwohl in C5,C6 und 407 deutlich zahlreicher verbaut als der 3.0 HDi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad beim Freundlichen in Zürich und habe ihn auf den C6 angesprochen. Vieles vom hier erwähnten teilt er, empfiehlt ausschliesslich die 3.0-Varianten (Diesel oder Benziner). Natürlich höhere Werkstattpreise (Tarif nach Modell), aber das wusste ich. Bremsscheiben/-beläge ca. 500 CHF/Achse und der Keilriemen (der wäre beim insierten nächstes Jahr fällig, da 10 Jahre alt) sage und schriebe 3'000 CHF. Das scheint mit "eher" hoch; gibt es Erfahrungen dazu, aus der Schweiz, aus anderen Ländern?

Ein Satz Reifen ca. 800 bis 1'000 CHF.

Gruss

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, raoul9000 sagte:

... empfiehlt ausschliesslich die 3.0-Varianten (Diesel oder Benziner). Natürlich höhere Werkstattpreise (Tarif nach Modell), ...

Gruss

Raoul

Warum empfiehlt er die 3l Maschinen? Was hat er z.B. für Argumente gegen den 2,2l?

Ist das üblich, dass man als C6 Besitzer in der Schweiz mehr pro Arbeitsstunde bezahlt als für einen C4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Dr.Jones sagte:

. Außerdem steckt da so gar  kein System dahinter.

 

also ich fände es noch weitaus ärgerlicher und besorgnierregender,  wenn da System dahinterstecken würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, badscooter sagte:

Warum empfiehlt er die 3l Maschinen? Was hat er z.B. für Argumente gegen den 2,2l?

Ist das üblich, dass man als C6 Besitzer in der Schweiz mehr pro Arbeitsstunde bezahlt als für einen C4?

Den 2.2 hat er (und ich) nicht thematisiert. Der hat m.W. auch das AMVAR nicht, und ich finde, wenn schon, dann schon richtig :-) Beim 2.7 hat er Probleme mit dem AGR erwähnt und die Trägheit (Turboloch?!) beim Beschleunigen. Zweiteres wäre für mich kein Problem, ersteres schon.

Angeblich bestimmt Citroën Schweiz die Stundentarife, die beim C6 höher sind als beim C4. AMAG, der Importeur der VAG-Autos macht das zwischen den Marken so. Wenn du mit einem Skoda Fabia kommst, zahlst du weniger als wenn du mit einem VW Polo kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, raoul9000 sagte:

Den 2.2 hat er (und ich) nicht thematisiert. Der hat m.W. auch das AMVAR nicht, und ich finde, wenn schon, dann schon richtig :-) Beim 2.7 hat er Probleme mit dem AGR erwähnt und die Trägheit (Turboloch?!) beim Beschleunigen. Zweiteres wäre für mich kein Problem, ersteres schon.

Angeblich bestimmt Citroën Schweiz die Stundentarife, die beim C6 höher sind als beim C4. AMAG, der Importeur der VAG-Autos macht das zwischen den Marken so. Wenn du mit einem Skoda Fabia kommst, zahlst du weniger als wenn du mit einem VW Polo kommst.

Gilt auch für Ersatzteile, auch wenn's die gleichen sind. Beispiel Fensterheberschalter, die bei VW ständig kaputtgehen. Bei Audi bezahlst du schon mal ein Drittel mehr für das Ersatzteil.

Bei der Arbeit bin ich innerhalb der gleichen Marke bislang davon ausgegangen, dass lediglich die Arbeitswerte unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, raoul9000 sagte:

Ich war grad beim Freundlichen in Zürich und habe ihn auf den C6 angesprochen. Vieles vom hier erwähnten teilt er, empfiehlt ausschliesslich die 3.0-Varianten (Diesel oder Benziner). Natürlich höhere Werkstattpreise (Tarif nach Modell), aber das wusste ich. Bremsscheiben/-beläge ca. 500 CHF/Achse und der Keilriemen (der wäre beim insierten nächstes Jahr fällig, da 10 Jahre alt) sage und schriebe 3'000 CHF. Das scheint mit "eher" hoch; gibt es Erfahrungen dazu, aus der Schweiz, aus anderen Ländern?

Ein Satz Reifen ca. 800 bis 1'000 CHF.

 

Kurze Preisübersicht aus Österreich - betrifft den 2,7 HDi (Aufwand für Zahnriemen und Reifen ist dabei gleich), in Markenwerkstatt:

Zahnriemenwechsel, inkl. Umlenkrollen und Riemen für Hochdruckpumpe ..... € 1.700,--

Satz Sommerreifen, in meinem Fall Pirelli GT Nero 245/45R18 Z 100.......€ 780,--

Satz Winterreifen, in meinem Fall Pirelli Sottozero  225/55R17 H 97.......€ 720,--

Anm.: ich gebe es ja zu, Pirelli sind am Citroen nicht stilecht, aber ich bin überzeugter Pirellifahrer (italienisch: "Pirellisti").

Alles inklusive 20 % Steuer.

Die Arbeitszeit wird in Pauschaltarifen (je nach Tätigkeit) abgerechnet. In wie weit da ein Unterschied zwischen C4 oder C6 besteht, weiß ich nicht und ist daraus auch nicht ersichtlich. Ich kenne diese Praxis allerdings von anderen Automarken (Audi A4 hat günstigere Arbeitszeiten als ein A8).

LG aus Wien

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, raoul9000 sagte:

Ich war grad beim Freundlichen in Zürich und habe ihn auf den C6 angesprochen. Vieles vom hier erwähnten teilt er, empfiehlt ausschliesslich die 3.0-Varianten (Diesel oder Benziner). Natürlich höhere Werkstattpreise (Tarif nach Modell), aber das wusste ich. Bremsscheiben/-beläge ca. 500 CHF/Achse und der Keilriemen (der wäre beim insierten nächstes Jahr fällig, da 10 Jahre alt) sage und schriebe 3'000 CHF. Das scheint mit "eher" hoch; gibt es Erfahrungen dazu, aus der Schweiz, aus anderen Ländern?

Ein Satz Reifen ca. 800 bis 1'000 CHF.

Gruss

Raoul

nur mal zum Verständnis: nimmt er 3000,- CHF für den Zahnriemenwechsel beim Benziner? ich komme beim C6 Treffen am Bodensee (sollte es da stattfinden) mal kurz rum und mache es dir für die Hälfte, inkl. Material und neuer Riemenscheibe, neuem Keilrippenriemen und neuem LDS.

Bremsen mache ich dir auch gleich mit - kostet aber extra ;) Sinnvollerweise 1x Kerzen gewechselt, Luftfilter, Innenraumfilter und auch das Getriebeöl teilgewechselt. 

Ach, ich kriege richtig Lust auf die Schweiz ;)

Welche Farbe hat denn der C6 Benziner innen/außen?

Reifen war hier auch schon Thema. Es gibt günstigere Alternativen zu Michelin oder Conti (Fulda?) Da bist du mit 600,- € dabei. Das mal so auf die Schnelle

Gruß Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 at 11:06 , C6Wien sagte:

Motorschäden bei den "anfälligen" V6 Diesel C6en!

Kleiner Blick in die Bestandstatistik des KBA Deutschland (Stand 2015):

C6 V6 Benzin                                 131 Stück =  5,2 %

C6 V6 HDi 2,7                              1.641 Stück = 65,5 %

C6 V6 HDi 3,0                                 388 Stück = 15,5 %

C6 HDi 2,2                                       346 Stück = 13,8 %

Gesamt: 94,8 % Diesel zu 5,2 % Benziner

Ich brauch jetzt gar kein großer Mathematiker zu sein um draufzukommen wieso hier von wesentlich mehr Motorschäden bei den Dieseln als bei den Benzinern (obwohl auch hier schon einer im Forum bekannt ist) berichtet wird.........

LG aus Wien

PS: auf einen Motorschaden bei einem Benziner dürfen 12 !!! Motorschäden bei den 2,7 HDi kommen und der Motor ist noch immer nicht schlechter oder anfälliger als sein Benzinbruder - darum an alle die jetzt Angst um ihren Diesel C6 haben´, ein biblisches Wort "fürchtet Euch nicht"

Das einzige was ich fürchte, ist die Politik die, ohne Rücksicht auf Privatvermögen, Verbote durchsetzt.

 

Wenn man das mal nicht ganz so statistisch betrachtet: der V6 Benziner wurde in diversen Modellen verbaut. Peugeot 406 / 407, XM, C5, C6, Xantia und war in allen Fahrzeugen völlig unauffällig. Laufleistungen von weit über 300.000 km sind keine Seltenheit. Den ganz genauen sei empfohlen,  beim zweiten Zahnriemenwechsel die Nockenkästen mit ab zu dichten. Da ölt es gerne mal etwas.

Wenn ein V6 Diesel bei normaler Fahrweise, regelmäßigem Ölwechsel und schön warmfahren bei unter 200.000 km sein Leben aushaucht, dann ist die ganze Konstruktion einfach Schrott. Der Motor hat pro Liter Hubraum ca. 75 PS. Im Vergleich zu den Dieseln vor 20 Jahren ist das eine ganze Menge, aber verglichen mit den anderen Herstellern ist das eher Standard. Und es gibt genügend Fahrzeuge, bei denen die Motoren halten. Nur mal so zur Erinnerung: früher fuhren die Leute Diesel, weil sie zuverlässig viele km fahren wollten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Händler, in der Hoffnung, den C6 anschauen und probefahren zu können. Doch der Händler meinte, der sei schnell verkauft worden. Es habe auch Anfragen aus Deutschland gegeben... das ist sehr schade, denn ein Beniziner von 2008 mit 88'000 km für 11'000 chf ist wohl nicht häufug zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, raoul9000 sagte:

 das ist sehr schade, denn ein Beniziner von 2008 mit 88'000 km für 11'000 chf ist wohl nicht häufug zu finden.

Nein, sowas ist selten und der Preis schien gut. Ich habe schon gezuckt. Aber Zoll und Mwst haben mich abgehalten ;)

Weitergucken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz auf den 2,7er zurück. Von den 3 C6 bei unserem Stammtisch haben 2 die Grätsche gemacht und eine Herztransplantation bekommen, d. h. einer wird noch. Sicher, das muss statistisch gesehen nichts heißen, aber ich überlege bei 245.000 km schon, ob waschen und volltanken noch lohnt. ;)

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die C6 Benziner scheinen echt gesucht zu sein, in der Schweiz bei dem mit 88tkm habe ich schon vor ca. 10 Tagen angerufen, da war er schon verkauft. Dann hatte ich einen mit 57tkm in Frankreich gefunden, Anzeige stammt von Freitag 16 Uhr, Samstag Mittag angerufen, schon verkauft. Dann mit einem Polen telefoniert ( ja ich weis Polen !!!). Der Verkäufer hat gleich angeboten mir die Fahrgestellnummer zu senden, dann könnte ich bei Citroen in Warschau die ausgeliefert haben und jede Wartung gemacht haben mich erkundigen. Der Verkäufer sagt aber auch gleich das er von der riesigen Nachfrage überrascht sei. Am nächsten Tag wollte ein Deutscher kommen, wenn der ihn für die angebotenen 11.800,- nicht kauft würde er 12.500,- Euro kosten. Am nächsten Tag angerufen, C6 ist verkauft. Das Angebot scheint kleiner wie die Nachfrage zu sein, Auf jede Fall bei Benzinern mit max. um die 100.000km und einem vernünftigen Preis.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stückzahlen des Benziners waren klein und 2009 war schon Schluss 

 Kein Wunder, dass das Angebot überschaubar ist. 

Der 2.2 ist ggf. eine Alternative, am Freitag bin ich einen 2.2 probegefahren.

Schönes Auto, aber das Schaltgetriebe passt nicht zu einer großen Limousine. Und ein Leistungswunder ist der 170 PS-HDi nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder mal den Wal gefahren (Batterie war runter, aber beim Kabelstart sprang er sofort an). Dann fuhr ich los. Lief wie Öl den Berg runter.

Was soll ich sagen: das Ding ist einfach eine Klasse für sich. Wenn man  im Lotto etwas gewonnen hat, sollte man sich das Erlebnis gönnen. Alle anderen könne sich ja einen gut gepflegten Benz oder BMW aus dem Baujahr kaufen. Da sind sie sicher gut beraten. Kostet zwar mehr, aber anscheinend dann doch weniger. 

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuriosität bei der Entwicklung des Fahrzeugbestands (Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt) !

 

lt. KBA Bestandsliste hat sich in Deutschland von 2015 auf 2016 folgende Änderung bei den C6ern ergeben:

V6 Benziner 2015: 131 Stück auf 2016: 125 Stück - plausibel, normaler Abgang -4,5 %

HDI 2,7 V6: 2015: 1.641 Stück auf 2016: 1.525 Stück - auch plausibel, Abgang -7,0 %

HDI 2,2 : 2015: 346 Stück auf 2016: 332, Nachvollziehbar -4,1 %

ABER JETZT KOMMTS:

HDI 3,0 V6: 2015: 388 Stück auf 2016: 410 Stück, das sind mehr geworden!!! +5,7 % !!! :confused: Werden da so viele 3,0 Diesel aus dem Ausland importiert !?

 

Vielleicht noch interessant, die Gesamtzahlen:

2015: 2.506 auf 2016: 2.395, Abgang -4,5 %

 

Auch noch interessant (Quelle KBA):

322 (13,4 %) C6 sind gewerblich angemeldet - eigentlich für ein Auto dieser Kategorie gar nicht einmal so viele,

12 (0,5 %)  ! Anmeldungsinhaber sind unter 30 Jahre jung und 1.095 (45,7 %) über 60 Jahre jung. Aber das haben wir ja schon gewusst, der C6 spricht doch eher die reifere Jugend an.;)

317 (13,2 %) C6 sind auf Frauen angemeldet (korrigiert mich, hier im Forum gibt's glaub ich keine C6 Fahrerin?)

 

Soweit die Statistik - ich muß schon sagen, ich beneide Deutschland für diese detaillierten und auch im Internet zur Verfügung gestellten Angaben des KBA! Leider gibt es eine ähnliche, auch nur annähernd so genaue, öffentlich zugängige Statistik, in Österreich nicht.

LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...