Zum Inhalt springen

"Du spinnst!" oder mein neuer XM


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten, Joe-DS sagte:

Lukas hat das schon gut gemacht!

Ich hätte mir in der Situation für das Geld wahrscheinlich 5 Schrottböcke hingestellt und wäre unglücklich gewesen. Er hat sich für einen Guten entschieden.

Den Wagen von Kai würde ich gerne mal neben dem von Lukas sehen!

@Kai: Kommst du am Freitag mit XM?

 

Viele Grüße

Julian

Hallo Julian

Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das wieder Stammtisch ist in Hessdorf. Na klar komme ich da gerne. Leider noch mit dem Firmenwagen, da ich erst ab 1.4 wieder schwebeb darf (heul). Saisonkennzeichen.

Vielleicht hätten unsere Würzburger auch Lust nach Hessdorf zu kommen. Direkt an der A3 kurz vor Herzogenaurach/Erlangen.

Herzliche Grüsse. Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wurden ja wirklich ein paar außergewöhnliche Arbeiten gemacht:

vor 6 Stunden, TurboC.T. sagte:

.... Auch die Details stimmten: AUX-Anschluss ins Originalradio integriert und über die Radiotasten aktivierbar, Innenraumfilter vom Peugeot 605 eingebaut, ... Lenkrad neu beledert, Chromleisten rundum in gutem Zustand ...

 

vor 4 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

... Die Sitze waren schwarz-graue Alcantara sitze, diese wurden gefärbt und das Alcantara ist komplett neu. Am Schaltknauf wurde Beiges Leder angebracht, die Türen haben Beiges Alcantara. Ebenso wurde ein CD Wechsler nachgerüstet und derTeppich im Innenraum gegen beige getauscht. 

Bilder folgen! :) 

Gruß Lukas 

Wirklich aufwendig! Gerade der Teppich: In gutem gebrauchtem Zustand wohl nicht auffindbar, umfärben wohl nicht möglich, Ausformen von Standardmaterial sicher auch schwierig. Chapeau dem "Restaurator" und dir, Lukas, viel, viel Spaß mit dem außergewöhnlichen Wagen!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, KaiEbs sagte:

...

Vielleicht hätten unsere Würzburger auch Lust nach Hessdorf zu kommen. Direkt an der A3 kurz vor Herzogenaurach/Erlangen.

...

Hotel & Restaurant "Zur Post",  Im Zollstock 13, 91093 Heßdorf. Am Freitag, 24.3. ab 19 Uhr.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Benzinfilter, der dort auf dem Foto sichtbar ist, den kann man nehmen, beim 24 Ventiler Kette, ist der empfohlene aber größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du spinnst ja total(ist positiv gemeint). Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen XM!

Ganz tolle Farbe, der Zustand scheint ja super zu sein. Viel Spaß damit und das der XM von Malaisen und Unfällen verschont bleibt.

Viele Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantia-Luggi Lukas - Herzlichen Glückwunsch zum kauf! Wie Du weißt war ich ja auch sehr skeptisch, aber es hat sich mal wieder bewahrheitet, das Forum hilft. Deine Freude über dieses Fahrzeug kann ich nur zu gut verstehen. Da Du ja Deinen Xantia auch noch hast, hoffe ich dass Du auch hier einmal beim Treffen den XM vorstellen wirst - nur Foto´s reichen mir nicht :P Das letzte Mal habe ich 1998 auf der IAA in einem nagelneuen XM gesessen

Danke @TurboC.T. für den tollen Bericht. Ich glaube Lukas weiß die kundigen Blicke und feinen Ohren zu schätzen, denn "günstig" war der Wagen ja nun in der Tat nicht.

Knitterfreie Fahrt !!

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,
danke! Ja, ich werde versuchen ihn so gut, wie es geht zu pflegen und zu erhalten. Jetzt werden erstmal alle nicht-Edelstahl Leitungen und andere teile konserviert. Habe ihn auch mit Saisonkennzeichen zugelassen. Hat für mich ganz einfach zwei Vorteile: 1. wird der XM über den Winter vom Salz verschont und 2. konnte ich mich nicht von meinem geliebten Xantia trennen, der ist dann über den Winter angemeldet. [emoji4] (nicht weil ich ihn runterreiten möchte)
Gruß Lukas


Das ist eine gute ID. So kannst du beides genießen und dich jeweils auf den anderen Cit freuen.


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom Innenraum. Ich finde in echt schaut er fast besser aus, da wirken die Farben besser. Aber es gibt ja vielleicht auf dem XM Treffen mal die Möglichkeit meinen XM live zu bewundern. ;) 

Gruß Lukaslarge.IMG_1749.JPG.10f0b38d00dbcf7ed9c4b

large.IMG_1750.JPG.8cec3a35fc41703f5d4c1large.IMG_1746.JPG.4b54afd4dea473b6a169dlarge.IMG_1747.JPG.be6ec29c74920c94716e8

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Steinkul sagte:

Den Benzinfilter, der dort auf dem Foto sichtbar ist, den kann man nehmen, beim 24 Ventiler Kette, ist der empfohlene aber größer.

Ich habe keinen Kettenmotor, falls du das so meinst. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Filter kenne ich vom ZPJ Kette. Jeder weiß hier, du hast einen Riemen V6, aber auch 24 Ventile. Der Computer von dem zuverlässigen Autoteilehändler zu dem ich hier vor Ort gehe, hat für meinen 24-Ventiler auch deinen Benzinfilter als passend angegeben. 

Das stimmt aber nicht. Informiere dich, welcher Filter für dein Auto der richtige ist! 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Hallo,

wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom Innenraum. Ich finde in echt schaut er fast besser aus, da wirken die Farben besser. Aber es gibt ja vielleicht auf dem XM Treffen mal die Möglichkeit meinen XM live zu bewundern. ;) 

Gruß Lukaslarge.IMG_1749.JPG.10f0b38d00dbcf7ed9c4b

large.IMG_1750.JPG.8cec3a35fc41703f5d4c1large.IMG_1746.JPG.4b54afd4dea473b6a169dlarge.IMG_1747.JPG.be6ec29c74920c94716e8

Mann ist der schön !  Glückwunsch,  bin ich a bissle neidich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ausstattung! Gefällt ausserordentlich gut.

Wenn die Technik bei der Kilometerleistung top ist, war das doch ein günstiger Kauf. Man muß mal schauen was man in dem Segment für das Geld sonst bekommt. Runtergerittene BMW´s und Benze. 

Kommst du auch zum XM Treffen bei René?

Grüße, Bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Bernd E. sagte:

Schöne Ausstattung! Gefällt ausserordentlich gut.

Wenn die Technik bei der Kilometerleistung top ist, war das doch ein günstiger Kauf. Man muß mal schauen was man in dem Segment für das Geld sonst bekommt. Runtergerittene BMW´s und Benze. 

Kommst du auch zum XM Treffen bei René?

Grüße, Bernd

Hallo,

so habe ich mir das auch gedacht. :) 

Was ist das für ein Treffen? Ich wollte am 30. Juni eventuell nach Schönborn zum Jahrestreffen kommen. 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Hallo,

so habe ich mir das auch gedacht. :) 

Was ist das für ein Treffen? Ich wollte am 30. Juni eventuell nach Schönborn zum Jahrestreffen kommen. 

Gruß Lukas

Das ist in erster Linie ein Schraubertag. Aber es kommen auch Nichtschrauber, und falls an Deinem (noch) nichts zu schrauben ist, kannst Du ja an anderen schrauben, oder Dir ansehen wie was geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎03‎.‎2017 at 18:43 , TurboC.T. sagte:

Innenraumfilter vom Peugeot 605 eingebaut

Wo kommt der hin? Wie passt das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Steinkul sagte:

Deinen Filter kenne ich vom ZPJ Kette. Jeder weiß hier, du hast einen Riemen V6, aber auch 24 Ventile. Der Computer von dem zuverlässigen Autoteilehändler zu dem ich hier vor Ort gehe, hat für meinen 24-Ventiler auch deinen Benzinfilter als passend angegeben. 

Das stimmt aber nicht. Informiere dich, welcher Filter für dein Auto der richtige ist! 

Ich hab das jetzt mehrmals gelesen.

Dein Autoteilehändler vor Ort hat also eine falsche Zuordnung des Benzinfilters für deinen Kettenmotor.

Deshalb soll Lukas jetzt überprüfen, ob in seinem XM mit Riemenmotor vielleicht ein falscher Benzinfilter eingebaut ist.

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht man auf den Bildern einen Benzinfilter?

Witzigerweise ist mir der bei der Besichtigung aufgefallen und war Gesprächsthema. Der sitzt wie bei den meisten XM auf der Hinterachse. Ist ein ganz früher ES9. Mein später gebauter ES9 hat ihn vor dem Tank in einer Halterung an der Karosserie befestigt. Wurde bei Orga x geändert...

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Hallo,

so habe ich mir das auch gedacht. :) 

Was ist das für ein Treffen? Ich wollte am 30. Juni eventuell nach Schönborn zum Jahrestreffen kommen. 

Gruß Lukas

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Dr.Jones sagte:

Wo kommt der hin? Wie passt das?

Der Filter ist über der Frischluftansaugung im Wasserkasten beifahrerseitig zu sehen. Ich habe es leider verpasst, weiter nachzufragen, wie er genau befestigt ist. Bzw. konnte ich auch nicht nachschauen, ob der so auch 100% wirksam ist.

Wenn ich Lukas' XM das nächste Mal zu sehen bekommen, kann ich ja vll. noch mal genauer nachsehen oder kann er zwischenzeitlich noch was dazu sagen.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...