Zum Inhalt springen

"Du spinnst!" oder mein neuer XM


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten, Bernd E. sagte:

Grüße, Bernd

Hallo Bernd, 

vielen Dank für das Verlinken; das ist mir dann aber doch etwas weit. 

Aber zum Jahrestreffen würde ich gerne kommen. 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sehe gerade beim ersten Mal war es mir zu selbstverständlich und ich schrieb einfach Filter, denn nur den Ölfilter kann man von unten sehen. Einen oder zwei Tage später ist mir aus irgendeinem Grund Benzinfilter rausgerutscht.

Musste meinen Ölfilter mehrfach wegen des Wärmetauschers ein- und ausbauen, ich meine, da steht W 840 drauf - ohne Gewähr. 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TurboC.T. sagte:

Der Filter ist über der Frischluftansaugung im Wasserkasten beifahrerseitig zu sehen. Ich habe es leider verpasst, weiter nachzufragen, wie er genau befestigt ist. Bzw. konnte ich auch nicht nachschauen, ob der so auch 100% wirksam ist.

Wenn ich Lukas' XM das nächste Mal zu sehen bekommen, kann ich ja vll. noch mal genauer nachsehen oder kann er zwischenzeitlich noch was dazu sagen.

 

Gruß Marcel

Ja bitte Lukas, mach doch mal ein Bild von dem Filter! Ich habe zwar Filter für den 605 gefunden, aber das sind so Einsätze wie fürn Xantia beispielsweise (oder eben jedes Auto, welches so einen Filter werksmäßig hat). Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man so einen vor der Luftansaugung montieren könnte.

Ich habe bei meinem XM so ein Vlies über das Gitter geklebt. Echter Filter wäre noch toller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nach den ersten 500km und der ersten Woche mal ein kurzes Fazit geben. Bis jetzt fährt der XM so wie er soll. 

Zum Spritverbrauch: ich bin positiv überrascht. Die meiste Strecke habe ich in der Stadt zurückgelegt, einen kleinen Teil auch auf der Autobahn (ca. 140km/h) und einen kleinen Teil auf der Bundesstraße. Ich war eben tanken, 80,4l haben hineingepasst und der Verbrauch der letzten 500km lag bei 10,9l/100km. In der Stadt kam der aktuelle Spritverbrauch selten über 14l, am Berg hat er natürlich ordentlich gesoffen, dafür braucht er bergab weniger. ;) 

Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass ich nicht immer gerade spritsparend gefahren bin. :o 

(Überraschenderweise kommt der XM bei meinen Freunden relativ gut an, sie mögen den "Retro-look", die Innenausstattung und den Motor. Xantia dagegen ist immer noch scheisse. :( Aber ich habe den XM ja für mich gekauft und nicht um bei irgendwem gut dazustehen.)

Soviel erstmal dazu. 

Gruß Lukas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

...

(Überraschenderweise kommt der XM bei meinen Freunden relativ gut an, sie mögen den "Retro-look", die Innenausstattung und den Motor. Xantia dagegen ist immer noch scheisse. :( Aber ich habe den XM ja für mich gekauft und nicht um bei irgendwem gut dazustehen.)

Soviel erstmal dazu. 

Gruß Lukas 

Deine Freunde werden auch den Xantia noch lieben lernen... vielleicht liegt es daran, dass dort bei Dir kein V6 drinsteckt :)

Dir müssen die Auto´s gefallen und nicht den anderen Personen, da hast Du Recht! Toller Verbrauch, und dass in bergiger Umgebung - Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Commodore_HH sagte:

Deine Freunde werden auch den Xantia noch lieben lernen... vielleicht liegt es daran, dass dort bei Dir kein V6 drinsteckt :)

 

Würde in dem XM der 2l und ne Stoffausstattung drinstecken, würde er wahrscheinlich auchnicht so gut ankommen.

 

Wer macht denn nun mal ein Bild vom Filter?

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu den Innenraumbildern: 

Bei meinem Lenkrad-Pralltopf ist der Doppelwinkel einfach schwarz. Wie wird der so metallisch? Ist das angemalt oder etwas aufgesetzt? Ist das selbst gebastelt oder wieder mal ein Baujahr-abhängiges Feature?

Danke und vG,
ogre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, ogre sagte:

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu den Innenraumbildern: 

Bei meinem Lenkrad-Pralltopf ist der Doppelwinkel einfach schwarz. Wie wird der so metallisch? Ist das angemalt oder etwas aufgesetzt? Ist das selbst gebastelt oder wieder mal ein Baujahr-abhängiges Feature?

Danke und vG,
ogre

Hallo Orge,

soweit ich weiß wurde der Doppelwinkel nur silber angemalt, also nichts originales. 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der XM auch heute noch Captain Future, keine Spur von Retro. Der könnte heute direkt wieder produziert werden und sähe kein bisschen alt aus. Nur der Break kommt mit seinem kastigen Heck etwas unförmig daher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was die teilweise arrogante Jugend heute unter retro versteht...

Ich finde den Ausdruck für den XM auch völlig unpassend. Sicher entspricht der XM nicht der aktuell (entgleisten) Automode. (Ich reg mich jedenmal innerlich ein wenig auf, wenn so ein Warzenschwein von z.B. Mercedes CLA oder GLA vor mir rumeiert.) Aber retro, also rückwärtsgewandt, ist am XM nun wirklich goar NIX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Tja, was die teilweise arrogante Jugend heute unter retro versteht...

Ich finde den Ausdruck für den XM auch völlig unpassend. Sicher entspricht der XM nicht der aktuell (entgleisten) Automode. (Ich reg mich jedenmal innerlich ein wenig auf, wenn so ein Warzenschwein von z.B. Mercedes CLA oder GLA vor mir rumeiert.) Aber retro, also rückwärtsgewandt, ist am XM nun wirklich goar NIX.

Warzenschwein? :D Das find ich gut. Ich vergleiche die Dinger von Mercedes immer mit einer Banane, nur dass die Banane meist schönere Farben hat als ein Mercedes... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat sich gerade so einen CLA geholt... mein Gott wie schrecklich. Naja, ist ihr Geld ;-).

 

Eine befreundete Familie hat gerade Probleme weil das kurzfristig gekaufte C-Klasse-T-Modell bei den Kindern für klaustrophobische Panikattacken sorgt.

 

Bin mit meinem Xantia Break sehr zufrieden und habe der Familie schon den XM Break vorgeschlagen :-D.

 

Aber es muss ein deutsches Premiumprodukt sein. Nach dem tollen Touran, den sie gerade mit vielen Defekten und noch mehr Verlust verkloppt haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Warzenschwein? :D Das find ich gut. Ich vergleiche die Dinger von Mercedes immer mit einer Banane, nur dass die Banane meist schönere Farben hat als ein Mercedes... :D

wieso beleidigst Du Bananen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warzenschwein hab ich ja nicht mit vollem Namen und Adresse genannt.

Soll mal nicht so empfindlich sein, die Sau.

 

 

Zurück zum wunderschönen Multimedia-lookalike:

Die Farben vom Leder und vom Alcantara würden mich noch in Natura interessieren, das sieht auf obigen Fotos etwas "schräg" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Zurück zum wunderschönen Multimedia-lookalike:

Die Farben vom Leder und vom Alcantara würden mich noch in Natura interessieren, das sieht auf obigen Fotos etwas "schräg" aus.

Ich denke, dass Lukas mit dem XM durchaus mal auf einem Treffen erscheinen wird. @Xantia-Luggi: Hast du Pfingsten schon etwas vor? Da gibts ein Pfingsttreffen im Taunus, so Richtung Wiesbaden/Frankfurt am Main.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 11:57 , Kugelblitz sagte:

Ich denke, dass Lukas mit dem XM durchaus mal auf einem Treffen erscheinen wird. @Xantia-Luggi: Hast du Pfingsten schon etwas vor? Da gibts ein Pfingsttreffen im Taunus, so Richtung Wiesbaden/Frankfurt am Main.... :)

Pfingsten weiß ich nicht, ob ich kommen kann. Wohl eher nicht. 

Aber zum XM Treffen habe ich mir vorgenommen zu kommen. 

Und Bilder vom Innenraumfilter werde ich machen. :) 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 10:30 , Juergen_ sagte:

Zurück zum wunderschönen Multimedia-lookalike:

Die Farben vom Leder und vom Alcantara würden mich noch in Natura interessieren, das sieht auf obigen Fotos etwas "schräg" aus.

Wie meinst du das mit "die sehen schräg aus"? Die Farben wirken auf den Bildern etwas blass, in echt sehen sie meiner Meinung nach besser aus. Mir jedenfalls gefällt das Interieur, aber das ist ja Geschmacksache. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas, ich mag die Multimedia-Ausstattung sehr. (Habe selber einen XM mit beigem Glattleder.)
Fotos können täuschen, aber es sieht so aus, als würde die Farbe des Leders nicht so ganz mit der Farbe des Alcantara harmonieren.
Das Leder wurde umgefärbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Juergen_ sagte:

Hi Lukas, ich mag die Multimedia-Ausstattung sehr. (Habe selber einen XM mit beigem Glattleder.)
Fotos können täuschen, aber es sieht so aus, als würde die Farbe des Leders nicht so ganz mit der Farbe des Alcantara harmonieren.
Das Leder wurde umgefärbt?

Hi Jürgen, 

ja, die Farbe von Leder und Alcantara sind tatsächlich anders, mir gefällt es so ganz gut, da ich Beiges Leder alleine eigentlich nicht so mag, mit dem Alcantara in einem etwas anderem Farbton setzt es sich etwas ab. Mir gefällt die Farbe vom Alcantara etwas besser als die des Leders, das Alcantara ist etwas gelblich und sehr kräftig. 

Und ja, das Leder wurde neu gefärbt, es war vorher dunkelgrau (Alcantara Ausstattung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch so, dass man das Auto für sich kauft. Mein neuer xm bekommt diesmal kein Leder nachgerüstet. Außer dem protzFaktor sind die Vorteile sehr überschaubar und ich bin erstaunt wie gemütlich die velours sind die ich beim letzten xm achtlos weggeworfen habe[emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, kuhli 1 sagte:

Ich seh das auch so, dass man das Auto für sich kauft. Mein neuer xm bekommt diesmal kein Leder nachgerüstet. Außer dem protzFaktor sind die Vorteile sehr überschaubar und ich bin erstaunt wie gemütlich die velours sind die ich beim letzten xm achtlos weggeworfen habeemoji6.png

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Ich hab den Leder-Hype noch nie verstanden. :D Ich bin ein Freund von schönem Velours...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin ein Freund von schönem Velours...

Aber du fährst trotzdem Xantia?

[emoji4] [emoji4]

 

Sorry Fred, ich korrigiere mich, du fährst ja Activa und die einzigen, die ich unter ästhetischen Gesichtspunkten durchgehen lasse, sind die frühen VSX- und eben die Vendome-Ausstattungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...