Zum Inhalt springen

Tiburon-Bodykit: wie bekomme ich den Wagenheber drunter?


Kati

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin seit November '16 stolze Besitzerin eines DS3 Sportchic mit Musketier Tiburon-Bodykit.  Im Februar wurden mir innerhalb von 5 Tagen 2x die Reifen zerstochen. Ich musste mein Auto deshalb zum Reifenhändler schleppen lassen. Dabei ist mir dann erstmal bewusst geworden, dass es echt schwierig ist einen Wagenheber drunter zu kriegen- nämlich gar nicht!  Selbst die Jungs beim Reifenhändler haben 3 verschiedene Hebebühnen versucht bis er endlich irgendwo sicher gehoben werden konnte. 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?  Gibt es spezielle Wagenheber die etwas flacher sind und drunter passen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür das Citroen-Spezialwerkzeug T-8012. Es ist technisch durchdacht, ausgereift und entspricht dem Spirit der DS-Linie, indem es direkt an ein wichtiges Moment im Leben einer Citroen DS anknüpft. Dabei ist es sochic, daß man beim Anheben bereits einen intensiven Gewinn an Lifestyle erlebt. Mittels einiger Eimer Farbe ist das Werkzeug zudem problemlos individualisierbar - erfahre die Möglichkeiten.

2_1_drapaky_na_srot_hpd_04_06_08_2000px.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 8
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daseinfachste ist doch mit breiten Brettern drauffahren,

erst auf 1, dann auf 2 und dann noch evtl. 3, entsprechend dick und die anderen gleich wieder einsammeln und schon bist du höher. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Ralf mit seinen BMW 8ern hat speziell angefertigte Auffahrbretter. Es lohnt sich, wenn man häufiger flachliegende Autos hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jodele,

dasch koscht fast gar nix, gutes günstig ;) einfacher gehts doch nicht ;)

Und wenn man höher auffährt und unterbockt, kann man fast ohne Wagenheber arbeiten, nur dann die anderen Bretter noch stapeln zum sichern unter der Achse oder ä.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, TorstenX1 sagte:

Mein lieber Ralf mit seinen BMW 8ern hat speziell angefertigte Auffahrbretter. Es lohnt sich, wenn man häufiger flachliegende Autos hat.

Das klingt schonmal ganz gut, vor allem plausibel und günstig.  Ich frage mich nur gerade, in wie fern ich die Bretter im Auto unterbringe.  Wenn ich unterwegs ne Panne habe, brauche ich sie ja vor Ort....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Kati sagte:

Das klingt schonmal ganz gut, vor allem plausibel und günstig.  Ich frage mich nur gerade, in wie fern ich die Bretter im Auto unterbringe.  Wenn ich unterwegs ne Panne habe, brauche ich sie ja vor Ort....  

Die Dinger sind ca. 80 cm lang und offenbar speziell nach Vorgabe aus Kunststoff gespritzt. Also alles andere als eine Notlösung aus Abfällen. Zum Mitführen im Wagen eher nichts, aber wunderbar für den Betreiber einer Hebebühne.

Daneben gibt es noch Auffahrhilfen aus MDF, natürlich auch um die 80 cm lang. Das ist eher was für Hobbybastler. Ich versuche morgen ein Bild zu machen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch nicht verstandem um was es geht. Ich habe jetzt zwar schon ein paar Jahre keine DS mehr aber das Problem mit dem Wagenheber kenne ich nur zu gut. Die Lôsung ist aber denkbar einfach. Wenn die Reifen platt sind und unbedingt ein Wagenheber drunter muss einfach Motor starten, Höhenverstellhebel auf ganz oben schieben, ein parr Augenblicke warten und schon passt jeder gängige Wagenheber drunter. Das Problem in den Werkstätten ist es dass die einfach keine Ahnung von DS haben.

Das Bild von Torsten ist böse, nur weil diese Autos schon etwas alter sind braucht man doch nicht gleich das Werkzeug T-8012, aber deine Einstellung bezeugt wieder einmal wie primitif BMWs doch sind obwohl deutlich teurer als DS kann man nicht Mal die Hebebühne drunter bringen.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, CX Fahrer sagte:

Ich habe immer noch nicht verstandem um was es geht. Ich habe jetzt zwar schon ein paar Jahre keine DS mehr aber das Problem mit dem Wagenheber kenne ich nur zu gut. Die Lôsung ist aber denkbar einfach. Wenn die Reifen platt sind und unbedingt ein Wagenheber drunter muss einfach Motor starten, Höhenversetllhebel auf ganz oben schieben und schon passt jeder gängige Wagenhebr drunter.

OK.  Wo finde ich denn diesen Höhenverstellhebel?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Wer trollt hier eigentlich gerade wen? Ich hab etwas den Überblick verloren...

Der Datsun Scherenwagenheber war ernst gemeint. Das Ding kommt weit runter, damit haben wir schon von einem anderen Wagenheber heruntergefallene Autos wieder angehoben... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, fantaweather sagte:

@CX-Fahrer: Es geht um die DS3. Ein zeimlich neues Auto, bei der keine Hydropneumatik mehr verbaut wurde.

Ja wie? Ich dachte bei modernen Autos wird immer mehr überflüssiges Zeugs reingebaut. Jetzt sagst du die lassen die wichtigen Dinge weg. Ja geht's noch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, jovoschu sagte:

Wenn man den Haifisch (Tiburon) heben möcht hilft eine Bojé:

http://www.testberichte.de/p/air-jack-tests/ballonwagenheber-testbericht.html

 

Coole Sache ;-) 

Die Rezensionen sind sehr informativ und lassen davon abraten. Scheinbar brauch man dafür 3 Leute um das hinzukriegen (wie Glühbirne wechseln mit 3 Leuten die den Stuhl drehen) und leider ist das nicht für doppelte Auspuffrohre gedacht. Da ich an den Seiten Tiburonleisten habe, müsste ich auch damit ganz besonders aufpassen. 

Die Idee ist total cool und gehört optimiert!!!    Vielen Dank für den Tipp ;-) 

Ich werde das Ding trotzallem mal im Hinterstübchen behalten, wer weiß...!  Besser als nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ja wie? Ich dachte bei modernen Autos wird immer mehr überflüssiges Zeugs reingebaut. Jetzt sagst du die lassen die wichtigen Dinge weg. Ja geht's noch.

Hab geguckt... hat er nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...