Zum Inhalt springen

Biete BX Diesel Automatik Euro 2


escarabajo

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

Die Pfälzer, endlich mal nicht auf Schlachttour emoji23.png

Gesendet via Tapatalk
 

wer weiß das so genau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Saugdiesel mit Schaltautomat ist aber auch was ganz Feines...                                      wenn man Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 3 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Meiner emoji106.pngemoji16.png

Und das nur genau 4 Wochen nach verkauf seines Serie1. Ich hab doch gleich gesagt, ohne BX geht es nicht wenn man den Virus im Blut hat!

Ein leben ohne BX ist möglich, aber sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja keinen. Und wenn, dann nen Diesel... Ich hätte die Hoffnung, dass der angebotene Selbstschalter schlecht ist, aber so schlecht Iss er gar nicht... Mist...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

Und das nur genau 4 Wochen nach verkauf seines Serie1. Ich hab doch gleich gesagt, ohne BX geht es nicht wenn man den Virus im Blut hat!

Ein leben ohne BX ist möglich, aber sinnlos!

Das ist so! Ich bin noch kränker, ich habe den BX-Virus und den R 16-Virus, das werde ich nicht mehr losB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, FouR16 sagte:

Das ist so! Ich bin noch kränker, ich habe den BX-Virus und den R 16-Virus, das werde ich nicht mehr losB)

Kann ich verstehen. Bin BX gefahren und Renault 14. Die fuhren sich schon richtig gut.

Wenn der Renault 14 schon so gut fährt, wie fährt sich erst ein Renault 16. Den würde ich gerne mal fahren.

Bin damals mit meinem Renault 14 in 2 Jahren fast 50tkm gefahren. Problemlos.

Toller Wagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der R 16 fährt sich wirklich "modern", hat eine sehr gute Strassenlage und eine sehr gute Federung, die Motoren haben schön Drehmoment, so daß man diese nicht hochdrehen muß bis zum Anschlag. Selbst das 55 PS Aggregat fährt sich bis ca. 110km/h spritzig, dann lasse ich es aber gut sein. Die TS haben 83 PS, damit ist der R 16 schon echt flott, überholen auf der Landstrasse ist kein Thema. Ich habe das Glück in meinem TS eine Lederausstattung zu haben, das hebt den Sitzkomfort nochmal an, da die Sitze nich so weich sind wie in den normalen Sitzen. So wie beim BX der Unterschied zwischen Basis- und Topausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2017 at 21:52 , bx-basis sagte:

Der hier dürfte 69PS haben, den schadstoffarmen 64PS-Motor gab es so weit ich weiß nur mit Schaltgetriebe. Das Temperament ist allerdings sehr vergleichbar...

Mein S1 hatte den 64 PS Motor mit Automatik. Auch mit 900kg Wohnwagen am Haken keineswegs lahm.

Der S 2 war eigentlich auch recht flott in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs, da musste sich mancher Hintermann ziemlich anstrengen, um dran zu bleiben.

Aber auf der AB nach Tempo 95 hinterm LKW doch sehr gemütlich beim Beschleunigen. Das hat mich aber erst genervt , nachdem ich einige Turbodiesel hatte.

Dieser Wagen hat übrigens noch 1891 ccm nach alter Steuerformel eingetragen, spart 16,05 € Steuer jährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Eva-Opa sagte:

Dieser Wagen hat übrigens noch 1891 ccm nach alter Steuerformel eingetragen, spart 16,05 € Steuer jährlich.

Das haben alle BX19 bis zum Ende der Bauzeit. Im ZX hingegen waren von Anfang an 1905 eingetragen. Ausschlaggebend war das Datum der Typgenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault 16 sind ja schon richtige Oldtimer, im Verkehr nicht zu finden. Trotz erstaunlich modernem Fahr- und Bedienkomfort. Aber einen R16 in vergleichbarer Farbe, Erhaltungszustand, und Ausstattung finden? Wie der vom Fou? Teuer bis unmöglich. Dafür und für viel weniger gibt's dann auch schon ganz andere Wagen, eher in Richtung noch verkannte Youngtimer. Gut ausgestattete BX mit Velourssitzen zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 at 19:54 , ACCM Stefan mit BX sagte:

Und das nur genau 4 Wochen nach verkauf seines Serie1. Ich hab doch gleich gesagt, ohne BX geht es nicht wenn man den Virus im Blut hat!

Ein leben ohne BX ist möglich, aber sinnlos!

Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wenn dann ist doch Schluss. Ist ein Automatik-Saugdiesel wirklich so erstrebenswert?

Wenn selbst dem mit Saugdiesel 2 Tonnen Brennholz ziehenden BX-Basis das zu lahm ist - das mag schon was heißen!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich.meinen S1 verkauft hatte, hieß es nicht, ich werde nie wieder eine BX haben. Und einen Saugomatik dürfte ich mal bei Frederik fahren, hat Spaß gemacht. Ist halt was ruhiges. Und da das Angebot eben jetzt kam, ist halt so. Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich? Asterixbx und ich hatten in den besten Zeiten über 20BXe in und neben der Scheune stehen...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, cx-forever sagte:

Wenn selbst dem mit Saugdiesel 2 Tonnen Brennholz ziehenden BX-Basis das zu lahm ist - das mag schon was heißen!  ;)

Mehr als 1700kg (PKW-Trailer) hatte ich nie am Haken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab nach einigen Wochen mal wieder hier in den Kaufanzeigen gestöbert, als ich die gelesen habe hats in meine Fingern gezuckt meiner Frau berichten zu müssen das ich ein Auto kaufen fahren will.. zum glück gabt einen Abnehmer und wurde nciht verschrottet. ich werde in ein Paar Jahren einen BX TD mit Wenig KM und Recht guter Wartung erben, der Bekommt am WE neue Federkugeln und Bremsbeläge und etwas an den Rücklaufschläuchen gemacht, freu mich schon ihn abholen zu fahren zum reparieren. Dem Besitzer ist es egal das die Kiste Unmengen an Steuern kostet und er nur ca 2000km im Jahr fährt, er könnte sich auch einen neuen Benz kaufen, aber den bekommt  die Frau alle paar Jahre und den Packt er nicht freiwillig an, zu unpraktisch...

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, danielf sagte:

Hallo

hab nach einigen Wochen mal wieder hier in den Kaufanzeigen gestöbert, als ich die gelesen habe hats in meine Fingern gezuckt meiner Frau berichten zu müssen das ich ein Auto kaufen fahren will.. zum glück gabt einen Abnehmer und wurde nciht verschrottet. ich werde in ein Paar Jahren einen BX TD mit Wenig KM und Recht guter Wartung erben, der Bekommt am WE neue Federkugeln und Bremsbeläge und etwas an den Rücklaufschläuchen gemacht, freu mich schon ihn abholen zu fahren zum reparieren. Dem Besitzer ist es egal das die Kiste Unmengen an Steuern kostet und er nur ca 2000km im Jahr fährt, er könnte sich auch einen neuen Benz kaufen, aber den bekommt  die Frau alle paar Jahre und den Packt er nicht freiwillig an, zu unpraktisch...

Gruß Daniel

Das nenne ich in vielerlei Hinsicht mal eine weise, am ENDE glückliche Fügung - was wären wir ohne unsere FRAUEN :)

Wahrscheinlich war sie es auch, die den drohenden?  Druckaufbau am 2.5 TD - völlig zu Unrecht - an die Wand gemalt hat - mit dem darf sich jetzt (irgendwann) der Käufer rum ärgern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, bx-basis sagte:

Mehr als 1700kg (PKW-Trailer) hatte ich nie am Haken... ;)

Du rechnest immer schon die Toleranz zu deinen Gunsten mit ein, bei abgezogener Stützlast.  :unsure: Nachwiegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...