Zum Inhalt springen

Hund im CX Prestige


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Mit frühlingshaft guter Laune ohne tieferen Sinn gepostet: Wir haben seit dieser Woche einen zweiten Hund (in Anlehnung an Herrn Hanks von den "Streets of Romania"), für den alles neu ist: Haus, Treppe, Fernseher, Fluß ... und sind die Holzbalken wirklich so hart, oder werden die nicht eventuell weicher, wenn man nochmal probiert, dran zu knabbern? Wie schmeckt die ADAC-Motorwelt, die da gerade aus dem komischen Kasten am Haustor geholt wurde? Nicht gut .... bah!

Erwartungsgemäß ist auch das Autofahren Neuland. Während Frau Hund mit großer Freude in jede offene Autotür springt und sich genüsslich auch hunderte von Kilometern durch die Gegend schaukeln lässt, hat der junge Racker panische Angst davor, sich in den Innenraum eines Fahrzeugs zu begeben. Das passt natürlich so rein gar nicht zu meiner Vorliebe für verblichene französische Avantgarde. Also müssen wir das trainieren, und als Trainingsobjekt dient der CX Prestige: Frau Hund und ich sitzen mehrmals täglich auf der Rücksitzbank und gewöhnen den Neuen daran, sich in den CX zu begeben. Der Leckerli-Verbrauch ist enorm; aber zwischenzeitlich springt er auf's erste Rufen ins Auto. Nur Türschließen klappt noch nicht, und gefahren sind wir auch noch nicht. Aber auch das wird noch werden!

Bei der Gelegenheit bekommt man als Person, die gewöhnlich das Auto fährt, ganz neue Einblicke in seinen Wagen. Und es sitzt sich wirklich sehr, sehr kommod hinten in einem Prestige! ;)

Und jetzt gehe ich wieder trainieren.

Grüße

Michael

 

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Besuch einer Frau mit Hund und einem großen Kombi aus WOB. Nach einer Mitfahrt in meiner damaligen Ente wollte der Hund nicht mehr in Frauchens Kombi einsteigen, sie musste ihn zwingen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Hund der etwas grösseren Sorte der ist auch liebend gerne Auto gefahren, mit allem was 4 und mehr Räder hatte. Ja der ist auch in LKWs gestiegen wenn zufällig mal einer die Tür offen gelassen hatte. Das war recht lustig als er aus versehen mal in einem Abschleppwagen sass auf dem Weg zu einer unfallstelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, MichaelS sagte:

 Und es sitzt sich wirklich sehr, sehr kommod hinten in einem Prestige! ;)

...unsere Hündin hat dann irgendwann entschieden, dass irgendwer doch mal fahren sollte...

28717053dh.jpg

Viel Spass,

Wolfgang

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Auto nom sagte:

Das erinnert mich an einen Besuch einer Frau mit Hund und einem großen Kombi aus WOB. Nach einer Mitfahrt in meiner damaligen Ente wollte der Hund nicht mehr in Frauchens Kombi einsteigen, sie musste ihn zwingen. 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 at 08:50 , René Mansveld sagte:

Auch eine Art das Nummernschild unkenntlich zu machen ;)

Gruß
René

...pssst...das Nr. Schild gehört an eine anderes Auto, der Hund hat gar keinen Führerschein und iss nich angeschnallt, ehrlich, das Mindesthaltbarkeitsdatum des Verbandkastens ist seit gut zwei Wochen überschritten, die ECE Nummer einer Warnweste gefälscht und für diese

Umweltzone fehlt zur Einfahrt die gültige Plakette - du lieber Himmel - , iss wohl besser so.

Zu allem Unglück wird ab April die HU Gebühr (wieder mal) erhöht, aproportional zu meinem Einkommen, so dass jetzt bestimmt die orangen Rundumleuchten auf dem bei Einbruch der Dämmerung zu tragenden Helm bei Zu- u Abgang v der Beifahrertür auf korrekte Leuchtmittelbestückung überprüft werden.

Fröhlicher Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
Am 26.3.2017 at 19:59 , wolfgan sagte:

...unsere Hündin hat dann irgendwann entschieden, dass irgendwer doch mal fahren sollte...

28717053dh.jpg

Viel Spass,

Wolfgang

Ein schönes Bild , so richtig zum Vergrößern und an die Wand hängen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, holza sagte:

Aber wozu dieses Stück Eisen auf der Motorhaube?

Alberner Schnickschnack aus der D-Modell Zeit. Dort waren die "Wegschmeißgriffe" häufiger für den anspruchsvollen und individuellen Herrenfahrer zu finden. Eine Funktion hatte der nicht, höchstens vielleicht Kleinstphallusersatz oder so. War beim Auto mit dabei von irgendnem Vorgänger (aus F). Fuchsschwänze zierten aber auch "den Manni sein" Manta.

Und die liebe tolle Hündin: Für die brauchte ich nie 'ne Leine, brauchte ich nie anzubinden. Dafür hatte ich mehr als einmal die Polizei um sie rum. Einmal in Belgien im Supermarkt. Da hatte sie mich doch nur gesucht und das Lebensmittelvorschrift hygienisch eingewiesene Personal das nicht verstanden...Aber da herrschte auch Leinenzwang, wie bei uns.

 

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen voran ... Herr Hund kommt von alleine ins Auto; ich kann die Tür schließen, ohne dass er in Panikattacken verfällt; Motor starten geht - und auch die ersten paar Meter sind wir gefahren. Da war er allerdings erleichtert, dass er wieder raus konnte.

Gestern habe ich die Lautsprecher in den vorderen Türen getauscht. Die Gelegenheit hat er genutzt, um den ganzen Innenraum zu inspizieren und von vorne nach hinten und wieder zurück zu springen. Irgendwann fehlte mir die Ratsche, die ich im Fußraum abgelegt hatte. Nach einiger Sucherei fand sie sich schließlich in seinem Hundekorb - gemeinsam mit ihm, er genüsslich auf dem Griff herumkauend. Kurze Zeit später kam mir der Hund dann mit einem Schraubenzieher im Maul entgegen. Wenn wir ordentlich weiter trainieren, schraubt er irgendwann von alleine am CX. :D

Schönes Wochenende!

Michael

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner beiden Kater hat früher, während ich an den Enten gebastelt habe, gerne auf der Spitze der aufgeklappten Motorhaube gelegen. Überblick über die Gesamtsituation ist alles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, holger s sagte:

Einer meiner beiden Kater hat früher, während ich an den Enten gebastelt habe, gerne auf der Spitze der aufgeklappten Motorhaube gelegen. Überblick über die Gesamtsituation ist alles.

Wie ist er dorthin gekommen, vom Dach aus gesprungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Auto nom sagte:

Wie ist er dorthin gekommen, vom Dach aus gesprungen?

Ich weiß es nicht mehr; neugierige Katzen kommen ja überall hin … aber ich vermute ja, gesprungen. Obwohl es ja eine sehr wackelige Angelegenheit ist. 

Beliebt war aber auch, an einem Sommerabend auf dem geschlossenen Dach zu liegen; warm von unten und durch die Wärme etwas elastisch … und sehen, was in Hof und Garten so vorgeht.

Die beiden Kater haben die Enten ja auch am Motorgeräusch erkannt, wenn ich nach Hause kam … ich musste einen steilen Berg hoch; da hört man eine Ente gut. Und dann kamen sie miauend aus Nachbargrundstücken angelaufen, noch bevor ich den Wagen abgestellt hatte. Schön war das … wie in deinem Werbefilm – aber echt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katzen kommen, sofern sie draußen sind, wenn Sie den Berlingo hören. :) 

Das schwarze Dach des Berlingo war ein beliebter Platz eines Katers zum Aufwärmen in den ersten Sonnenstrahlen des Morgens, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr raus darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Das schwarze Dach des Berlingo war ein beliebter Platz eines Katers zum Aufwärmen in den ersten Sonnenstrahlen des Morgens, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr raus darf. 

Deutsche Grammatik … der Morgen darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr raus …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, holger s sagte:

Deutsche Grammatik … der Morgen darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr raus …

Ich vermute, Du hast trotzdem verstanden, was ich mitteilen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...