Zum Inhalt springen

24ème Rencontre Nationale des 2CV Clubs de France


Empfohlene Beiträge

wie macht Ihr das mit der Feinstaubplakette, die Ihr braucht?

umfahrt Ihr das Gebiet, oder legt Ihr euch die 68 € schon mal bereit ?

gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus daß ich keine brauche, es gibt da so eine Übereinkunft daß europäische "Historische Fahrzeuge" französischen "carte grise collection" gleichgestellt werden :). 

Zitat:

Gibt es Ausnahmen vom Fahrverbot?

•Fahrzeuge mit dem Vermerk „Véhicule de collection“ (= Oldtimer) in der Zulassungsbescheinigung – dies Ausnahmeregelung soll grundsätzlich auch für im Ausland (also z.B. in Deutschland) zugelassene Oldtimer gelten. 
•Fahrzeuge mit Behindertenparkausweis
 

Meinst Du Lyon? Die Einschränkung gilt in der Regel Mo-Fr. von 8h-20h sowie gehe ich davon aus, daß die Perepherie nicht betroffen ist.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wir wollen auch dort hin,auf dem Weg zur Cote,mal schaun,ob ich durch die Anmeldung komme,was hat das mit dem: un Parking pour le Plateu auf der Anmeldung wohl zu sagen?Muß man das Geld vorher überweisen?Wir wollen mit Tangara,Wohnwagen+Toyota Bus kommen,kann das sein,das wir für den Bus dann 60€ zahlen müßen?

Gruß+danke für Eure Tips,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, daß für die Autotransportanhänger ein eigener Parplatz vorgesehen ist, damit diese nicht das Treffengelände verunzieren. Dies ist auch der Grund für den "Strafzoll" - Fremdfahrzeug in Höhe von 60€. Aber das ist eigentlich Usus so, denn man möchte ja eigentlich ein Ententreffen veranstalten und da die Wohnmobile mit 2CV auf dem Hänger allmählich Überhand nehmen versucht man das so in den Griff zu bekommen.  Für den Tangara mit Wwg. muß natürlich nichts extra bezahlt werden.

Du kannst Dich vorab einschreiben, das ist meist sinnvoll, da normalerweise es extra Empfangsschalter dafür gibt. Doch eine Garantie für einen schnelleren Zugang zum Gelände ist das nicht, ist halt F. Und ich habe noch nie erlebt daß die einen nicht angemeldeten wegen vollem Platz zurückgeschickt haben, erst recht keinen Ausländer. Wenn Du Dich vorher einschreibst, dann solltest Du natürlich auch vorab bezahlen, das geht problemlos und kostenfrei mit IBAN und BIC.

deudeuchement

Roland

Bearbeitet von RolandPiccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich noch mal!

Gibts auf den französichen Treffen eigentlich Strom??+hat vielleicht noch jemand einen Tourentip von Luxenburg aus?

Gruß,Rainer der wohl am 20ten langsam los fährt,allerdings ziehen wir den WW mit unserem Toyota Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RolandPiccolo

Salut,

wenn Du körperlich behindert oder medizinisches Gerät benötigst, ist normalerweise eine Ecke mit Stromanschluß vorgesehen. Das sollte aber vorab bei den Veranstaltern angemeldet werden.

Für übliche Wohnmobile/Wohnwagen widerum gibt es keinen Stromanschluß, eher die Empfehlung sich am Rand zu plazieren. Für so Fälle gibt es Stamos:mad:.

Gruß von Roland der wohl schon am 19. Nachmittags langsam losfährt, allerdings ziehe ich den Ww mit der 12/18er und mache noch kleinere Umwege :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre auch hin. Abfahrt Mittwoch Abend oder Donnerstag früh. Die Strecke habe ich noch nicht geplant, aber ich möchte Autobahnen vermeiden.

Roland, zur Info für Mathias: ich fahre diesmal ohne Kinder.

Bis dann, gute Fahrt!

Gruss, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RolandPiccolo

Lieber Jürgen,

 

ja ist klar ich auch ohne Matthias, ist ja Schulzeit. Dafür aber mit Martha, die läßt das sogar noch als Projekt für ihr Studium Technikjournalismus laufen.

Bis übernächste Woche und gute Fahrt,

 

Grüße an Alle

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin

kleiner Bericht:

2Tage vor Abfahrt sagt der Tangara morgens garnix mehr,nach 9Jahren das erste Mal,ich war erstmal sprachlos,also mit Anhänger abgeholt,da wir noch einen Termin beim Entendoktor in Niewe Schanz/Nl.in weiser Vorausicht geplant hatten,sofort dorthin,Ventile,Öl ,Zündung usw wurde gemacht,einzig die Zündspule nahm ich so mit,was sich rächte,nach 1400Km musste ich sie trotzdem wechseln!

Zum Treffen

so wir waren dort,und zwar am Mittwoch,haben uns angemeldet und uns den Platz angeguckt und entschieden das wir auf unserem Camping bleiben!

Es war sehr heiss und staubig dort,nicht ungewöhnlich,es gab mehrere Felder auf denen die 2Cv ler standen,2Dixis für ca 100 oder mehr,die eigentlichen Toilletten waren unten auf dem Hauptplatz,ca 5 Minuten laufen,wer,s schafft!!

Wir sind dann am Samstag hin und gucken,viele Händler,man staunt doch schon,wieviel Geld doch noch mit den Enten verdient wird!In der Mittagszeit war unten tote Hose,ich hatte den Eindruck,das sich die Fressbudenbesitzer mehr Volk gewünscht hätten!Da wir auch Treffen anderer Marken besuchen ist das Resümee für uns,auf der Durchreise eine schöne Abwechslung,extra dahin,

würden wir nicht machen!Für uns gings weiter,nach Ramatuelle,der eigentliche Zweck unserer Reise,um die Fotos zu wiederholen,die ich nach Kauf und Überführungsfahrt alle gelöscht hatte!Nach 1700km hoffe ich die Rückfahrt auch zu schaffen.Nie hätte ich mir träumen lassen,das ich mit meinem Tangara noch mal durch Saint Tropez fahre!!

Gruss,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin an die Interessierten.

Wir sind nach 2900KM wieder zuhause,einzig die Zündspule beendete ihre 27 Jährige Tätigkeit+wurde aus Bordmitteln erneuert!

Auf der Rückfahrt,die uns durch das Rhonetal mit ca 40 Grad führte,sind wir noch bei der Fabrik vorbeigefahren,wo unser Auto das Licht der automobilen Welt erblickte,zu unserer Verzückung befand sich noch tatsächlich der Firmenname der 1991 pleite gegangenen Firma noch am Gebäude!

Gruß,Rainer

29531799ym.jpg

29531800wo.jpg

Tangara in Saint Tropez

Bearbeitet von tangara
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...