Zum Inhalt springen

Citoren AX allrad


antonAX

Empfohlene Beiträge

Definitiv nein ;)  

 

Was der hier besprochene AX Wert ist, richtet sich in erster Linier eher danach wie der Allgemein Zustand (Blech, Motortechnisch, Optik und Innen....) ist, also eher niedrig wegen der 3 Jahre Standzeit und 200.000 km 

 

Eine gute Hinterachse bzw. Gute 4x4 Teile steigern den Wert 

 

Sollte er sonst gut sein und nur die Hinterachse ist Müll, kann man ein normales Getriebe hinein hängen und eine andere Hinterachse einbauen. Dann hat man einen flotten 1.4 er AX und wenn man die möglich findet die Hinterachse zu richten, kann man die inkl. den restlichen 4x4 Teilen wieder einbauen und fertig ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, antonAX sagte:

vlt. wird er mal so viel wie eine saharaEnte wert sein ;)

Sicher sogar, falls der Sahara in 1:43 ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt so ein Teil haben möchtest, wäre es sinnvoll, ZWEI zu kaufen. Dann hast du alle Teile doppelt. Und was man doppelt hat, geht nicht kaputt - alter Schrauberweisheit. Und wenn doch, ist ja alles da.

Natürlich die Schwachstellen bei beiden vorher testen. Wenn du die Taler für 2 Niedrigpreis-AX-Allrad nicht ausgeben willst - oder nicht hast, lass die Finger von dem Projekt.  Ganz einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Kugelblitz sagte:

Zurück zum Ausgangsthema:

Biete doch mal 200 Euro und schau, was passiert.

Viele Grüße

Fred

Oder 100 € wenn er da schon ewig steht .

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben selber 2 stück im Hause. 1x Fahrbereit und einmal Standmodell, das nach Unfall vom ersten fertig gemacht werden sollte bzw als Teilespender dient. 

Der Fahrbereite wurde glaube bis vor 4 Jahren nur 20T Km bewegt und ROCH WIE EIN NEUWAGEN!!!! Probleme 0 ausser undichter Wärmetauscher und Kühlschlauch. 

Wert war damals knapp 4000€ Und der einzige in ganz D der zu kriegen war.

Als der Schlachter Fit gemacht werden sollte, gab es einen Neuen Auspuff und Zündung. 4x4 nicht anmachen wenn man auf der Strasse fährt. 

Teile kann man sich ggf. zusammensuchen, da viele bis alle Teile von Citroen damals nur eingekauft wurden. 

 

 

EDIT: Rost haben beide bis heute keinen.

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nur Rost probleme mit den Benziner. Mit den Diesel´n nicht. Der Allrad macht einen guten Eindruck... Mal schauen wie er von unten ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

er macht untenrum einen Guten Eindruck... Aber die Radkästen.... Er sollte wohl an dieser Stelle Sangestrahlt werden. Die Gummis oder Spurstangen kann ich selber kosten günstig wechseln. Bremsen und Reifen sind kein Problem. Das Thema an sich ist der Rost im Radkasten (Ich hab kein Schweißgerät). Beim öffnen der Heckklappe ist das Schloss abgebrochen (AX Krankheit). Ist aber auch kein Problem.

Aber Bilder sagen mehr als Worte... Ich kann keine Bilder von aussen rein stellen. Wer mir eine richtige Antwort geben kann. Dem kann ich die Bilder von aussen per PN zeigen. Denoch zählen auch beim AX die inneren Werte.

28870550ft.jpg

28870552yy.jpg

28870553cq.jpg

28870555rx.jpg

28870557sa.jpg

28870559qe.jpg

28870560lu.jpg

28870561lp.jpg

28870564pl.jpg

28870568pr.jpg

28870576hq.jpg

28870577ek.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann biete doch mal 100€. Schau doch einfach mal zu welchen Preisen nicht tüvfähige AXe angeboten werden dann hast du die Antwort. Wenn du kein Schweissgerät hast musst du dir endlich eines kaufen und lernen damit umzugehen. Oder schlag dir den Traum endlich aus dem Kopf.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, CX Fahrer sagte:

Na dann biete doch mal 100€. Schau doch einfach mal zu welchen Preisen nicht tüvfähige AXe angeboten werden dann hast du die Antwort. Wenn du kein Schweissgerät hast musst du dir endlich eines kaufen und lernen damit umzugehen. Oder schlag dir den Traum endlich aus dem Kopf.

Ich probiers mal mit den 100 Euro. Zum schlachten wäre er mit der guten Achse interessant ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 200 geboten und er gleich 900. ich bin dan bis auf 400 hoch gegangen  und er auf 700 runter... Einig sind wir uns aber nicht ganz geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 mit frischen Tüv vielleicht,dann lass den stehen mehr wie 150 würde ich für den nicht geben.

Also anhand der Bilder Standzeit usw .

Ich hab für meinen 1.0 Baujahr 1997 mit 63000 km und 1.5 Jahren Tüv 330 bezahlt.

Gruß Henry

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede noch mal mit dem Besitzer ob er TÜV machen kann und ihn sauber machen.... .vlt. können wir uns bei den 5-600 Euro treffen.

 

Aber er läuft ist gefahren und der 4x4 funzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achszapfen die am Mittelteil der Achse drann sind lassen sich doch auspressen und ersetzen oder ? Hat nicht Ruville einen Repsatz herausgebracht - oder wie machen die Polen die Achsreparaturen ? Mangels so langer Presse ist es halt in der Heimgarage nicht zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt das wenn er HU drauf macht? Vor allem wenn die die Mängel kennst. Das ist für den Verkäufer doch nur relevant wenn der Käufer es unbedingt wünscht. Und was hat der Käufer davon? Richtig, nix. Er wird evt. die Spurstangenköpfe tauschen und die Löcher schweißen. Und wie führt er die schweißarbeiten aus? Richtig: nämlich schlecht bzw. eben so gut wie es gefordert wird. Dann kommt die Gebühr von 100 € drauf + die Arbeit. Den wirst du dann nie für 5-600 bekommen. dann lieber hart verhandeln und die Arbeiten so ausführen(lassen) bis es deinen Qualitätsansprüchen gerecht ist.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, antonAX said:

ich bin dan bis auf 400 hoch gegangen 

Sei froh, dass der Mann nicht zugestimmt hat. Was mich wundert. Vermutlich wirkest Du zu heiss auf dieses... Vergiss es einfach. Das ist weder eine Wertanlage, noch ein Auto für Newbies mit wenig Geld und Erfahrung, die nicht schweißen können. Der steht nicht grundlos so lange herum.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen hier einige ... und ratz-batz hat man den Hof voll mit solchen "Schätzen" :)
Du solltest versuchen, das nüchterner und distanzierter zu sehen ... etwa so wie Rosti es vorgeschlagen hat :), denn so oder so: Du kannst nicht alle interessanten Autos retten, gelle?!
Mitfühlende Grüße
Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...