Zum Inhalt springen

Rolf Teepe gestorben


ds20hh

Empfohlene Beiträge

Teepe.png

Unser Freund Rolf Teepe ist gestorben.

Zeit seines Lebens hat er vielen DSsen und IDeen das Leben gerettet.

Nun hat er seinen Kampf verloren und ist hoffentlich im Autohimmel angekommen, in dem viele tolle alte Citroens auf ihn warten.

Vielleicht kann er sich dort auch mit Ulf Petermann weiter über die Art DSse zu erhalten auseinandersetzen.

Rolf und Ulf, ich hoffe es ist so.

Wohl kaum ein Mensch hat DS so gelebt wie Rolf und dabei mit schier unendlichem Wissen über die Tücken der Materie vielen DS Besitzern geholfen, ihr Fahrzeug am Leben zu erhalten. Mich selbst hat 1978 als Helfer in seinem Taxenbetrieb mit dem DS Virus infiziert und mir in langer Freundschaft alles Wissen zum Erhalt meines Autos eingetrichtert hat. - Manchmal auch gegen meinen Willen. Zu der Zeit war er als letzter Taxenunternehmer in Hamburg mit DSsen unterwegs.  Die Erhaltung seiner eigenen Fahrzeuge führte dazu, dass er unter einfachsten Bedingungen auch für viele andere DS-Besitzer zum günstigen Notnagel wurde, wenn nichts mehr ging. Das zu dieser Zeit viele DS-Fahrer neben reichlich Begeisterung für das Objekt auch über eine leere Geldbörse verfügten war für Rolf kein Problem, er reparierte für ganz kleines Geld oder das Versprechen irgendwann zu bezahlen.

Rolf, Du warst nicht nur schönen Autos zugetan, auch den schönen Frauen konntest Du nicht widerstehen. Ich wünsche, dass Du Dein Motto: ein guter Hahn wird nicht fett. jetzt erst recht ausleben kannst. Noch eine Begeisterung begleitete sein Leben, klassische Musik, wollte man mit ihm zusammen arbeiten, dann musste man es aushalten, dass in seiner Werkstatt den ganzen Tag klassische Konzerte und Opern aus dem Radio schallten. Ja Rolf, da hast Du mir einen schweren Schaden verpasst, was ich darüber weiß, weiß ich von Dir. Es war neben vielem anderen nicht das schlechteste, was ich von Dir gelernt habe. Ich bin heute viel mit dem Auto unterwegs und was wunder, es läuft viel klassische Musik im Radio.

Rolf war nach Schlaganfällen und Demenz in den Letzten Jahren leider nicht mehr als der streitbare wahrzunehmen, der er immer war.

Du wirst mir und wohl vielen anderen sehr fehlen.

Bonne route

Tilo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...