Zum Inhalt springen

Biete CX Blinker-/ Standlichteinheiten NOS


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete hier Blinker/ Standlichteinheiten passend für alle Serie 1 CX. Version mit weissem Blinker, siehe Fotos. Es sind mehrere Sätze vorhanden, diese werden nur als Pärchen abgegeben. Die Einheiten sind NOS im Originalkarton. Die Kartons sind mal mehr mal weniger beschädigt, die Einheiten selber auch mal etwas schmutzig/ staubig aber immer neu und unbeschädigt.

Preis für ein Pärchen VB 160,-€

Versand als versichertes Paket mit DHL für 6,-€ möglich. Wie gesagt, mehrere Sätze vorhanden.

Grüße

Alex

DSCI2053klein.jpg

DSCI2054klein.jpg

DSCI2055klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche zwar keine, aber weil ich in die Falle vor vielen Jahren mal getappt bin: haben die Einheiten Aufnahmen für Fassungen sowohl für Standlicht als auch Blinker? Es gab nämlich auch Einheiten, wo die Aufnahme für die Standlichtbirne verschlossen ist. Das waren meines Wissens welche für Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

nein, hier sind Standlicht und Blinker zu gebrauchen und es sind bereits jeweils 2 Fassungen mit Lampen vorhanden.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Citroën der Serie 1 die Option für weisse Blinker mit auf den Weg gegeben aber nicht für Serie 2?

Da gibts nur die - leider durchgefärbten - gelben Blinkergläser...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Stunden, doctor_vo sagte:

Warum hat Citroën der Serie 1 die Option für weisse Blinker mit auf den Weg gegeben aber nicht für Serie 2?

Das weiß nur PSA. Vermutlich war es billiger so. Die Änderung auf orange Gläser kam übrigens im Modelljahr 1980, also im Laufe der Serie 1.

Komplett weiß fände ich auch schicker, ist aber leider nicht originool.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, Bei meinem 85er Serie 1 sind die auch gelb, aber die wissen sehen einfach so viel besser aus. Ich hab meinen Satz schon von Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind weisse Blinker original, sogar viel originaler als die gelben, nur nicht in allen Ländern. In F waren weisse Blinker bis anfang der 80iger vorschrift daher gab es diese beiden Versionen. Der S2 kam leider zu einer Zeit wo die gefärbten Birnen gerade ausgestorben waren und in allen gängigen Ländern Gelbe Blinker Vorschrift waren. Es gibt aber sogar für den S2 Blinker bei denen Auch das Standlicht orange ist ich meine für Australien bin aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, einige Pärchen  sind schon weg aber es sind immer noch welche da :D

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten, René Mansveld sagte:

Sind angekommen, alles super!

Gruß
René

Hallo René,

ich wollte schon nachfragen, ob alles okay ist. Du hast sie doch aber schon ein paar Tage, oder? Sonst stimmt etwas mit der Sendungsverfolgung nicht oder ich bin im falschen Film...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch dass ich grad privat umgezogen bin ;)
Und das hat mit dem Internetanschluss etwas länger gedauert, deshalb konnte ich das vorher noch nicht schreiben.
Die Sendung war sogar sehr schnell da.
Danke nochmal!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

sozusagen aus aktuellem Anlass wie es immer so schön heisst:

Ein Forumsmitglied, der einen Satz der Blinker von mir gekauft hat, machte mich auf folgendes aufmerksam:

In seinem Satz waren keine Glühlampen in den Blinkern/ Standlichtern vorhanden. Ich hatte sie inklusive Glühlampen angeboten da die Blinker, bei denen ich nachgeschaut hatte, über Glühlampen verfügten. Dies scheint aber wohl nicht bei allen der Fall zu sein. Wahrscheinlich wurden irgendwann einmal bei den Ersatzteilen aus Einsparungsgründen die Glühlampen weggelassen aber der Preis blieb gleich oder so ähnlich...:D

In die Blinker gehören zudem Glühlampen, die nicht so unheimlich gängig sind: P21W in orange. Das sind solche, bei denen sich die Pins am Sockel um 180° versetzt gegenüberliegen, wie man es sonst nur von "normalen" z.B. Blinkerlampen usw. kennt. Die heute gängigen Blinkerlampen in gelb tragen die Kennzeichnung PY21W in orange, dort sind die Pins um geschätzt 135° versetzt angeordnet. Eben um zu verhindern, dass solche Lampen in Schluss- oder Bremsleuchten eingebaut werden.

Die besagten benötigten P21W in orange gibt es natürlich, da aber sie aber selten sind, sind sie natürlich auch etwas teurer, Anbieter z.B. hier:

http://anhaenger24.de/teile/691045-p21w-gelb-gluehbirne-12v-21w.html

https://hanse-versand.de/691044-p21w-gelb-gluehlampe-12v/21w

Für das Standlicht wird eine gängige R5W benötigt, auch bekannt als BA15s (12V, 5W).

Ich werde von daher jedem, der bei mir bisher Blinker gekauft hat, pauschal pro gekauftem Satz 10,-€ zurück überweisen, damit derjenige sich dann selbst die fehlenden Glühlampen beschaffen kann.

Das kann aber ein paar Tage dauern, von daher bitte etwas Geduld.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe soeben die Rücküberweisungen erledigt. Wer also bis vielleicht am Montag noch kein Geld von mir auf dem Konto hat und denkt, vergessen worden zu sein, bitte nochmal kurz melden.

Danke!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alex,

vielen Dank - jetzt heißt's nur noch die passenden Lampen besorgen.

Gibt es diese wohl auch als orange leuchtende Klarglaslampe (wie "DIADEM")...? Bin skeptisch, habe nichts gefunden...
Das wäre aber auch nicht originoool und auch nicht Oldtimerlike ;-)

Gruß
hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich das hier nochmal hoch, nächstes Wochenende ist schließlich das CX Treffen in Westhofen.

Bei mir im Auto wäre durchaus noch etwas Platz für einige Blinker-Pärchen, die ein neues Zuhause suchen. Also, wer sich angesprochen fühlt, der spart sich so zumindest die Versandkosten. Und, als kleiner Westhofen-Bonus:

Dort gebe ich Euch zwei der angesprochenen nicht standarmäßigen passenden gelben Blinkerbirnen kostenlos mit dazu. Wenn das nichts ist! :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

mache ich. Ich habe sowieso ein paar Sätze im Gepäck, lege Dir dann aber gleich vorab einen Satz auf die Seite.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...