Zum Inhalt springen

Suche Deckel für Unterdruckmembrane Choke ovaler Vergaser 2CV6 Bj 87


Trompetentöter

Empfohlene Beiträge

Trompetentöter

Hallo Gemeinde

Hat tatsächlich alles in die Überschrift gepasst, für den neuen 2CV meiner Schwester suche ich den Deckel für die Unterdruckmemrane welche oben am ovalen Vergaser sitzt, das Ding sieht aus wie ne Beschleunigerpumpe gehört aber zum Choke.

Ist mit vier Schräubchen verschraubt und hat sich verflüchtigt, warum weis ich nicht.

Zur Not nehme ich auch die Komplette Unterdruckeinheit aber man will ja auch nicht unnötig Teile tauschen, so ihr also noch einen Ovalen Vergaser habt der eh völlig ausgenudelt ist würde ich mich freuen wenn das Deckelchen für uns übrig ist.

 

Gruß und Dank im Vorraus

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Trompetentöter sagte:

Ist mit vier Schräubchen verschraubt und hat sich verflüchtigt, warum weis ich nicht.

Ich aber. Die Schrauben lösen sich durch Vibrationen und irgendwann ist das Ding halt weg. Kommt häufig vor. Schon bei den einschlägigen Händlern geguckt ob die das Teil im Programm haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 17 Minuten, bx-basis sagte:

Ich aber. Die Schrauben lösen sich durch Vibrationen und irgendwann ist das Ding halt weg. Kommt häufig vor. Schon bei den einschlägigen Händlern geguckt ob die das Teil im Programm haben?

Hallo

Nur beim Franzosen, da ist die Komplette Einheit aber derzeit nicht lieferbar, zumal wenn lieferbar dann 50 euro.

Daher ein Anfrage wenn jemand halt noch ne scheune voll Teile hat und nen Vergaser der nicht mehr benötigt wird weil zu verloddert dann wäre das deckelchen für uns ne feine sache, soll ja nicht verschenkt werden :)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die ganze Pull-Down Dose ab und mach 'nen Deckel so wie diesen drauf:

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Vergaser-Vergaserdichtsaetze/ANR10542/

 

In Versionen für andere Ländern fehlte die Pull-Down Dose sowieso meist vom Werk aus. Da waren dann aber auch keine Bohriungen an der Stelle, so daß bei Deinem Vergaser  diese durch den Deckel dann verschlossen werden müssen um Nebenluft zu vermeiden.

Weniger ist mehr, eine unnötige Fehlerquelle weniger.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...