Zum Inhalt springen

wie doof kann ein Mensch eigentlich sein ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Das ist eine ganz natürlich Entwicklung gemäß Darwin. Natürliche Selektion. Weshalb ich übrigens auch stark dafür bin, für die Generation Smartphone keine Bodenampeln einzuführen. Wenn weg, dann weg ;)

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 47 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Das ist eine ganz natürlich Entwicklung gemäß Darwin. Natürliche Selektion. Weshalb ich übrigens auch stark dafür bin, für die Generation Smartphone keine Bodenampeln einzuführen. Wenn weg, dann weg ;)

Nach Deinem Statement fahre ich jetzt mit einem breiten Grinsen in die Arbeit. Wo Du Recht hast, hast Du Recht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, es gibt ein Sonntagsfahrverbot für dne Güterverkehr in Deutschland. Gilt das auf der Schiene nicht?

An sich schadet es einem Möhrzähdöhs Fahrer aber nicht, daß er beim Zuparken eines Zuges ("Der kommt da doch noch vorbei!") einmal auf einen Mentalitätsverwandten trifft.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Wie Blöd oder nicht Blöd mag ich nicht kommentieren aber das Gesicht des Fahrers hätte ich irgendwie schon gerne gesehen :)

Gruß

Hartmut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten, Trompetentöter sagte:

Wie Blöd oder nicht Blöd mag ich nicht kommentieren aber das Gesicht des Fahrers hätte ich irgendwie schon gerne gesehen :)

Gruß

Hartmut

Der Scheibenwischer ist ja noch heile, da würde ich noch ein Knöllchen hinstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir diese Art von Unfällen immer wieder in Erinnerung ruft: solche Menschen leben um mich herum und ich bin nicht so stabil wie ein Güterzug, egal ob als Fussgänger oder in einer Blechdose.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte:

Was mir diese Art von Unfällen immer wieder in Erinnerung ruft: solche Menschen leben um mich herum und ich bin nicht so stabil wie ein Güterzug, egal ob als Fussgänger oder in einer Blechdose.

Dass Verkehrsbedingte Risiken allgemein sind, und eben nicht auf die Teilnehmer an diesem Verkehr oder gar der Verkehrsart beschränkt, ist nicht ganz neu. Daher braucht es sowohl bei der Bahn als auch im Strassenverkehr kein Verschulden, um eine Haftung auszulösen.

Anders gesagt: Die eigene Dummheit ist Lebensrisiko. Die der anderen auch. Besonders im Verkehrsgeschehen.

Deshalb ist der Vorschlag von @Yvonne2202 ja auch so drastisch wie rational. Wenn die allzu doofen dahingerafft werden, möglichst bevor sie sich fortpflanzen, kann man zumindest hoffen, dass sich das Problem nicht weiter verschärft. Ausserdem gibts sowieso viel zu viele Menschen auf diesem Planeten, und man sollte eigentlich froh sein, wenn es mal nicht (andere) Menschen sind, die ihresgleichen dahinmorden, sondern sich das vonselbst erledigt.

Wobei: Auch das hat zwei Seiten. Ich möchte nicht erleben, dass son Smombie 2m vor meinem fahrenden Auto auf die Strasse wandelt... Sowas ist selbst dann höchst unangenehm, wenn alle, die sich damit befassen müssen, wissen, dass ich dafür nun wirklich nichts gekonnt hätt, dass aus dem Smombie ne Leiche geworden wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Weshalb ich übrigens auch stark dafür bin, für die Generation Smartphone keine Bodenampeln einzuführen. Wenn weg, dann weg ;)

Das mit den Bodenampeln hat die Stadt-Köln ausprobiert: die Leute sind trotzdem vor die Bahn gelatscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Minuten, EntenDaniel sagte:

Das mit den Bodenampeln hat die Stadt-Köln ausprobiert: die Leute sind trotzdem vor die Bahn gelatscht....

Da wird nur eine App helfen, die eine Warnung vor der nahenden Bahn auf dem Display des Smartphones aufpoppen lässt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, so zu parken muss man erst mal kommen. Dazu fallen mir spontan ein paar Sprüche ein:

Gutes Mittel gegen Dauerparker. Alle halbe Stunde wird der Parkplatz "geräumt" ...

Mindestens haltbar bis: siehe Fahrplanauskunft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Sowas darf man nur machen, wenn die Lokführer sich im Streik befinden. Und selbst da ist es riskant, es könnte ein Streikbrecher des Weges kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, CX Fahrer sagte:

Was mir diese Art von Unfällen immer wieder in Erinnerung ruft: solche Menschen leben um mich herum und ich bin nicht so stabil wie ein Güterzug, egal ob als Fussgänger oder in einer Blechdose.

Zur Beruhigung: Diese Menschen sind nicht ständig und immer blöd. Meistens ist es nur ein schwacher Augenblick an dem der Verstand aussetzt... auch bei Leuten mit Super-IQ. Dumm, wenn du dann in der Nähe bist... :unsure:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte es aber  für die Anderen Knöllchen regnen müssen:

(3) Das Parken ist unzulässig
6. vor und hinter Andreaskreuzen
a ) innerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 5 m,
b ) außerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 50 m

0010525_3638.jpg

auto.jpg090701_wenden.jpg

http://www.angertalbahn.de/bauten/3_638.html

Ronald

 

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wildpinkler hat sich verpisst und die 80er Jahre Jeans tragende Begleitung muss heulend dem Polizisten Rede und Antwort stehen. Der Ein-Stern-Wagen hat zudem bei einem Propeller-Nieren-Mobil einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kreatives Parken auf hohem Niveau. Der nächste Wagen wird ein Suff und dann kann der Held einfach in die nächste Hecke reinfahren um zu parken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, munich_carlo sagte:

Da wird nur eine App helfen, die eine Warnung vor der nahenden Bahn auf dem Display des Smartphones aufpoppen lässt..

ich erlaube mal die Frage in den Raum zu stellen - wem sein Leben so wenig wert ist daß das Scheiss handydisplay wichtiger ist als alles andere -

ist's dann schad' drum ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht. Nur muss für die Blödheit dann ja meist ein Autofahrer, LKW- oder Busfahrer oder sonst ein anderer den Kopf hinhalten, der dann allein wegen der Betriebsgefahr eine Mitschuld bekommt, einfach, weil er der stärkere und damit sorgfaltspflichtigere Verkehrsteilnehmer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast munich_carlo
vor 33 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Vielleicht wurde die Geduld des C4-Fahrer ja von einer schleichenden 22-jährigen Fahrerin eines VW-Fox auf die Probe gestellt? Ist mir heute auf dem Weg in die Firma so ergangen, bei erlaubten 70 km/h schlich eine junge Dame im Lupo mit 55 km/h dahin.

Ich ließ mich allerdings nicht hinreißen und blieb die 2 km lange Strecke brav hinter ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...