Zum Inhalt springen

Vorstellung


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

jetzt ist ist es soweit. Nach langem warten habe ich mich entschieden, es ist ein 1996er, 2.0 8V Automatik Xantia in bleu Mauritius geworden! 

Hat gerade mal 90829 km geschwebt. Technisch sehr gepflegt aber optisch reichlich Patina. Die ersten 1000km waren phantastisch. Einzig eine Mittelarmlehne trübte den Komfort etwas. Vielleicht hat ja jemand eine über! ;) Eine intakte Bedienungsanleitung wäre auch nett.

Endlich hat mein mobiles Dasein wieder einen Sinn B)

Schwebende Grüße 

 

Dirk 

IMG_0734.JPG

IMG_0736.JPG

IMG_0739.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Schön, dass du wieder einen Schweber hast. Und dann auch noch einen schönen Xantia. :) Viel Spaß damit! :)

Viele Grüße

Fred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Commodore_HH sagte:

Mir gefällt das blau! Glückwunsch! Jetzt müssen nur noch nette Felgen oder schönere Radkappen druff ;)

Danke 

Stimmt, da muss ich mal suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, afterdark66 sagte:

Danke 

Stimmt, da muss ich mal suchen ;)

Glückwunsch zu Deinem Prachtexemplar, allzeit knitterfreies Schweben. :)

Wenn Du Felgen suchst, Rüdiger hat gerade einen Satz Venise im Angebot:

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem schönen, rostfreien X1. Mit so wenig Kilometern. Klasse :D

Übrigens sind die Radkappen original zur SX Ausstattung. Ist die Farbe wirklich bleu maritius. Hätte schwören können es wäre bleu stratos...

Gruß Ralph 

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG = Bleu Stratos oder KPK = Bleu Mauritius.

Bin mir auch nicht mehr so sicher, auf Photos sieht man den Unterschied nicht so sehr.

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach nun einem Monat und knapp 3000km habe ich mich richtig verliebt :)

Frische Sommerreifen auf guten Belfast gab es und die Fernbedienung und Tankanzeige funktionieren wieder B)

Xantia wird teuerer als gedacht.....ich schwebe einfach Zuviel B)

 

 

IMG_0912.JPG

IMG_0913.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick_Xantia

Die Belfast sind wirklich schön für die kleineren Motorisierungen. Bin die auch sehr gerne auf meinem 1.8er gefahren. Hoffe die Liebesgeschichte hält noch lange an :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Liebe geht weiter und nun habe ich auch eine originale MAL bekommen B)

Wird sie genietet? Schrauben scheint nicht zu gehen, komme nicht unter die Mittelkonsole.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht, dass dir einer ne originale Fälschung angedreht hat!?? :o

Die originale wird am Fahrersitz  befestigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Jelle sagte:

Die wird geschraubt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Aber wie komme ich zum verschrauben daran? Über den hinteren Aschenbecher nicht und die ganze Mittelkonsole baue ich nicht aus! Dann doch besser mit Nieten. So war sie schon mal befestigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, afterdark66 sagte:

und die ganze Mittelkonsole baue ich nicht aus!

Warum das denn nicht???? Sind 4 10er Muttern, 2 unter dem hinteren Aschenbecher und 2 unterm Mäuseklavier.

Gut, die Handbremsseile noch aushängen um den Hebel senkrecht zu stellen. Ist alles in allem vielleicht ´ne viertel Stunde Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ChristophX2 sagte:

Warum das denn nicht???? Sind 4 10er Muttern, 2 unter dem hinteren Aschenbecher und 2 unterm Mäuseklavier.

Gut, die Handbremsseile noch aushängen um den Hebel senkrecht zu stellen. Ist alles in allem vielleicht ´ne viertel Stunde Arbeit.

Aha, schaue ich mir mal genauer an, Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, jedoch ohne Handbremshebel Ausbau. Mit Gummiarm und -fingern klappte die Verschraubung. Inklusive etlichen Kratzern am Unterarm. 

Danke für den Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem er nun etwas anfing zu hoppeln, gab es heute neue Kugeln und frisches LHM. Das alte sah rostbraun aus. Nun schwebt es sich um Welten angenehmer.

1 Stunde und 47 Minuten hat der Wechsel gedauert. Inklusive Reinigung des LHM Behälters. Ich bin zufrieden und Immer noch verliebt :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächsten Monat hat er dann auch ne größere Antenne ;) ...und eine zweite als Ersatz auf Reserve ;)

ETA 12.08. 8:00-9:00

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo afterdark66,

Am 12.4.2018 um 12:29 schrieb afterdark66:

Geschafft, jedoch ohne Handbremshebel Ausbau. Mit Gummiarm und -fingern klappte die Verschraubung. Inklusive etlichen Kratzern am Unterarm. 

Danke für den Hinweis. :)

die Schrauben gehen durch die Ablageschale, richtig? Sind darunter in dem Blech schon Gewinde an den richtigen Stellen?

Und kommt man noch an die Knöpfe für die hinteren Fenster?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, die Mittelkonsole muss gelöst und angehoben werden. Dann mit Gummiarmen und Fingern von unten die Muttern vorsichtig auf sie Schrauben drehen. Ist echt fummelig aber machbar. Fluchen und kleine Verletzungen haben aber geholfen :)

Meine hinteren Fenster werden noch per Hand bewegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...