Zum Inhalt springen

Suche: Relais für Heckwischer Citroen Visa Club


CitroChril

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ins Forum,

 

ich suche für meinen Visa ein funktionierendes Relais für den Heckwischer/Wascher.

Kann mir jemand ein solches Relais anbieten oder einen Bezugsquelle bennen?

Anbei ein Foto - es müsste wohl das "Cartier" Relais auf dem Foto sein!?.

 

Vielen Dank für Hinweise.

 

Vilarge.IMG_5508.JPG.d7c64b57f90e76bd828ca6a65d0c8bbf.JPGelen Dank und viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was du da fotografiert hast ist ein normales Lastreleais, das hat mit dem Heckwischer nichts zu tun.
Das Releais für den Heckwischer sitzt hinten Rechts im Kofferraum, in der Nähe des Wischwasserbehälters.

Habe ich bestimmt noch irgendwo liegen, geht aber wohl selten kaputt.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Visa sitzen beide Relais vorne unter der Lenksäule, das schwarze (etwas größer als das hier auf dem Foto) und ein silberfarbiges. Im Kofferraum habe ich nicht gefunden. Der Heckscheibenwischer funktioniert aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte aus einem anderen "Poste" herausgelesen, dass genau dies das Heckwischerrelais ist.

Egal - ich konnte noch nicht nachsehen. An einem Relais für den Heckwischer wäre ich interessiert.

Wenn du noch eins hast dann nehme ich es gerne.

Noch eine Frage: Wie ist die Funktion des Heckwischers im Visa genau? Es gibt doch nur diesen Taster - oder? Wie löse ich Waschanlage und Wischer nur mit diesem Taster aus?

Einen Dauerschaltung scheint es doch nicht zu geben?

Meiner hat leider noch nie funktionier - deshalb meine Frage(n). Danke nochmals.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taster ist eigentlich ein Schalter, der einrasten sollte. Im eingerasteten Zustand wischt der Scheibenwischer im Intervall. Beim Antippen spritzt der Wascher und der Wischer läuft ein paar Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute bin ich in die Garage gekommen und habe mal gesucht.
Das gesuchte Relais hat sechs Kontakte uns sitzt laut Literatur und laut meiner Erfahrung im Kofferraum. (hinten rechts)

20170419_173408336_iOS.jpg.7388005d8befa9df41931171c4388da4.jpg

20170419_173523359_iOS.jpg.2d01ced14789657e231fc524f172ce62.jpg20170419_173528796_iOS.jpg.b1c20002c33e1254777d2270a2c67829.jpg

Der Schalter funktioniert wie von Hannes beschrieben und muss deutlich sichtbar einrasten.
Teile sind alle vorhanden, sag Bescheid, wenn du genau weißt, was gebraucht wird.

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten,

wo genau sitzt das Relais im Kofferraum?

Ist es hinter dem Wischwasserbehälter versteckt oder weiter unten in einem Hohlräume?

Ich finde dort nichts...

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ich würde alle Teile (Relais, Stecker und Schalter) nehmen wollen.

Ich habe bei meinem Visa nachgesehen und im Kofferraum, rechts unter dem Wischbehälter in dem offenen Trägerholm das Relais ertastet. Es scheint mit einer Belchschraube am oberen Teil des Holmes fixiert zu sein. Schwer zu erreichen.

Für den Austausch von Bezahlung und Anschrift würde ich einen PN vorschlagen.

Vielen Dank und viele Grüße

Christof

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...