Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandhase

C15E Zulassungsstelle trägt nur 2 statt 5 Sitze ein

Recommended Posts

sandhase

Hallo,

die Dachauer Zulassungsstelle macht mich fertig. Heute habe ich meinen Citroen C15  zugelassen und nur 2 Sitze eingetragen bekommen, obwohl er ein klassischer 5 Sitzer ist. Also Fussraum, gekürzte Ladefläche, Fenster mit Schiebemechanismus etc.

In den neuen Briefen kann man leider die Sitzplätze nicht finden. Den alten Schein gab es ebenfalls nicht mehr. Kann man an der Fahrgestellnummer sehen, wie der Wagen damals ausgeliefert wurde? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

Sandhase

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Ist er als PKW zugelassen ? Gib mal die Schlüsselnummer, ob der C 15 mit der Fgstnr bei CIT also in unserem Programm, noch einsehbar ist glaub ich fast nicht

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sandhase

Schlüsselnummer lautet 3001 / 217 002 7

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Also eigentlich ist es ein PKW ,also sollten die Plätze bestehen bleiben, frag den Dienststellenleiter direkt, alles andere bringt nix das Fußvolk wird keinen Fehler zugeben, das kenn ich zur Genüge

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
Am 13.4.2017 at 15:47 , kroack sagte:

Ist er als PKW zugelassen ? Gib mal die Schlüsselnummer, ob der C 15 mit der Fgstnr bei CIT also in unserem Programm, noch einsehbar ist glaub ich fast nicht

C15 ist schon noch abrufbar. Was genau dabei rauskommt ? Gib doch mal die Fahrgestellnummer.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citronenfalter

Hier ist ein Scan von meinem C15 Familiale Originalbrief.

Vielleicht hilft es Dir weiter,

schöne Grüße

Manni

003.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sandhase

Hi,

die Nummer ist fast gleich mit meiner. VF7VDSY0000SY69.. Ich muss wahrscheinlich vorfahren und den Nullinger erklären woran man merkt, dass es sich nicht um den LKW handelt.

Grüße

 

Sandhase

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Vermutlich wird Citroen sowas ausspucken, ich kann daran nicht erkennen, ob es sich um einen PKW oder einen LKW handelt.

 
Hauptmerkmale des Fahrzeugs
 
Produktlinie C15
Organummer (DAM) 06875 FV 1 0470
Datum Garantiebeginn 09.12.1996
OPB D00W
arrow-down.gifAllgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE C15
KAROSSERIEFORM LIEFERWAGEN 3 TR
MOTOR EINSPRITZER TU3M
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 4X2
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE STOFF VIBRATION "J8"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ"
 

STANDARD BVM MA

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Produktart "Privatfahrzeug" könnte ein Hinweis auf PKW sein. Wäre hilfreich mal zum Vergleich die VIN eines C15 LKW einzugeben...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gastposter

Sei vorsichtig, wenn du gut gemeinte Kopien zur Identifizierung bekommst. Die Zulassungsstellenbeschäftigten können da neue Fallstricke daraus drehen. Originale und/oder amtlich Beglaubigtes ist Balsam für die Ahnungslosen...

Kann die Homologationsabteilung von Citroen noch helfen oder geben die sich nicht mehr mit so Altem nicht mehr ab?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN
Am 4/17/2017 at 21:42 , bx-basis sagte:

Produktart "Privatfahrzeug" könnte ein Hinweis auf PKW sein. Wäre hilfreich mal zum Vergleich die VIN eines C15 LKW einzugeben...

Nein Privatfahrzeug hat damit anscheinend nicht zu tun! Meiner ist ein LkW und ebenfalls Privatfahrzeug.

 

Aber die Karosserieform könnte aufschluss Darüber geben oder? 

@TorstenX1 

Mit was für einem bzw welchem C15 hast du denn den Screenshot gemacht? Denn bei deinen Screenshot steht Lieferwagen. Müsste da nicht bei den 5 Sitzern Familiale oder Kombi stehen?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Ich habe die unvollständige VIN VF7VDSY0000SY69__ von Sandhase um 2 willkürlich gewählte Zahlen ergänzt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sandhase

Hallo, 

der Chef der Zulassungsstelle konnte es sich nicht erklären, wie aus dem 5 Sitzer ein 2 Sitzer geworden ist und ist noch einmal genauer die Dokumente durch.

Er ist tatsächlich 1995 als 2 Sitzer zugelassen worden von einer Behörde mit dem Zusatz, dass es wahlweise auch ein 5 Sitzer sein könnte. Dies steht jetzt im Schein unter Zu s.1: Wahlw. 5. Wir bestimmt lustig, wenn ich einmal angehalten werde, denen zu erklären, dass diese 5 für die Sitze steht. 

 

DAnke Euch für die Hilfe

Sandhase

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Da gibt es nichts zu erklären, es steht doch alles präzise drin. Unter "S.1" ist die Anzahl der Sitzplätze mit "2" angegeben, unter Bemerkungen steht dann zu dieser Ziffer die Ergänzung "wahlweise 5".

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sandhase

Steht bei mir jetzt in den Dokumenten drin, ist aber wahrscheinlich bei der nächsten Polizeikontrolle ein Thema.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fredo

Das ist kein Thema, sondern normal. Zusätzliche Möglichkeiten der Bereifung werden z.B. auch in den Bemerkungen aufgeführt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Helmut Bachmayer

Lt. meinem TÜV ist es nicht von Wichtigkeit wieviele Sitze eingetragen sind, du kannst ohne Personenbeförderungsschein max. 8 Mitfahrer haben, diese benötigen Sitze mit Gurten die bauartgenehmigt sind. Das sind die deines C15 und somit kannst du also maximal 4 Personen befördern, mit dem Fahrer also 5. Gruß der bachmayer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen