Zum Inhalt springen

Verkaufe CX Turbo 1


Xantia1987

Empfohlene Beiträge

es ist immer wieder spannend hier wenn es um Fahrzeugangebote geht. Um es vorwegzunehmen: ich empfinde die Gestaltung der Anzeige freundlich formuliert als lustlos, weniger freundlich als hingerotzt und es ist doch logisch, daß sich ein Auto, bei dessen Vorbereitung auf den Verkauf und der Annonce sich der Verkäufer sichtbar Mühe gegeben hat, leichter und auch zu einem besseren Preis verkaufen läßt. Insofern erschließt es sich mir nicht, warum man als Verkäufer sich 90% der Arbeit mit der Anzeige macht, aber damit nur 20% Verkaufschance generiert.  Aber jeder wie er meint. Aber jetzt noch ein paar Anmerkungen zum Fahrzeug selbst: die Sitze sind das kleinste Problem und wer die Anzeige richtig gelesen hat, stellt fest, daß die originalen Sitze zum Angebot gehören. Aber auch da schlägt wieder die Lustlosigkeit der Anzeige durch: wenn ich in der Preisklasse verkaufen will, baue ich die Sitze wieder ein und gut ist. Toll ist auch die schiefe, vermutlich nicht richtig geschhlossene Motorhaube. Paßt auch zur Lustlosigkeit . Die kleinen Radabdeckungen sind ein original-Zubehör, dem man gerade in F immer wieder mal begegnet. Sieht für meinen Geschmack absolut scheiße aus und versaut die Linienführung des CX nachhaltig. Läßt sich aber natürlich relativ leicht beheben. Die Rostfreiheit glaube ich dem Fahrzeug zunächst einmal, denn wer sich mal tiefergehend mit dem CX beschäftigt hat wird feststellen, daß gerade die späten Serie 1 Fahrzeuge sehr häufig vom Blech her ganz hervorragend sind, das sind die qualitative besten Fahrzeuge der ganzen Serie. Und dann noch mit südfranzösischer Herkunft stehen die Chancen sehr sehr gut. Auch die Laufleistung scheint ja dokumentiert zu sein. Auch hier ein Hinweis: der Tacho ist sechsstellig. Was ich für sehr viel problematischer halte, ist die Kombination der französischen Lackierung und den falschen Stoßleisten, da habe ich größte Zweifel, ob die ohne Lackschäden zu entfernen sein werden , diese Leisten sind auf einer Serie 1 ein no go und die originalen Leisten wachsen auch nicht auf den Bäumen .  Der CX ist als Klassiker im kommen, das wurde hier ja schon geschrieben. Das stimmt aber nur für Fahrzeuge im guten bis sehr guten Originalzustand und davon ist der hier noch meilenweit entfernt, alleine Räder und Reifen kosten mehr als 2.000 €, es sei denn, man spart sich die garantiert fällige Überarbeitung  und zieht die teuren Reifen auf gammelige Felgen auf. Der Dachhimmel fehlt, der Schalthebel ebenfalls (viel Spaß beim Suchen eines unbeschädigten Exemplars), die Türverkleidungen sind beschädigt.  Da kommt also noch einiges an Teilesuche,  Arbeit und Geld auf den Käufer zu. Ich glaube kaum, daß bei den Eckwerten das Fahrzeug interessant für einen Profi/Wiederverkäufer ist  und der Privatkäufer will nunmal in aller Regel das fertige Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Forumsfreunde,

zu dieser Anzeige ist sicher inzwischen schon alles gesagt,aber wie man sieht noch nicht von jedem.

Warum kann man hier nicht eine Anzeige stehen lassen so wie der Texter sie formuliert hat.

Er muß doch damit klar kommen und wer dann trotzdem Interesse am Fahrzeug hat meldet sich bei ihm.

Muß wirklich jeder sein Wissen oder Halbwissen zu einer Anzeige mitteilen das überwiegend auf Vermutungen aufgebaut ist?

Schade das diese Rubrik so verkommt.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe mir mal das Blut aus den Augen gewischt.

Dies Bitte Vorab : Ich bin durchaus für offene und konstruktive Kritik. Ja ich habe sogar bewusst meinen Wagen hier angeboten mit der Hoffnung, dass jemand an diesen seltenen Wagen Interesse findet der meine Leidenschaft und Einstellung teilt.

Bin auch kein Forumsneuling, habe sogar bei dem einen oder anderen Herren der hier schreibt auch was gekauft.

Ich werde jetzt aber in meiner Person angegriffen:

Ich bin gerade nachdem ich hier von eig. bekannten und geschätzten Mitglieder des Forums nahezu als Verbrecher ohne Mittel dargestellt werde, etwas zermürbt. Das was hier geschieht ist nicht nur Verkäufer Bashing und Verleumdung auf breite Linie. Nein, hier wird ein ehrlicher Wagen für immer in der Historie des Forums und für jeden Auffindbar als Schlachtruine mit 4-Facher Laufleistung niedergeredet und kaputt gemacht obwohl es weder einen Grund oder Anlass hierfür gibt außer fehlende Informationen.

Wieso das in meinem Verkaufthread so ausartet ist für mich völlig schleierhaft und ich finde das weder mir noch dem Wagen gegenüber fair oder in irgend einer Weise angebracht.

Ich habe mit bestem Gewissen die Anzeige gestaltet, vielleicht nicht so gut wie der eine oder andere,zum Teil gewerblicher ,Anbieter es gerne tut, aber auf jeden Fall mit bestem & reinem Gewissen.

Ich habe alles beschrieben so gut wie es mir möglich ist und sogar gestanden keine weiteren Bilder aktuell zur Verfügung zu haben, das ist aber bei weitem keinen Grund so zu urteilen, da hilft auch keine sogennante subjektive Meinung.

Was wir hier haben ist Schrödingers Bilder ? Zu Schlecht zum Beurteilen aber gut genug zum Verurteilen ? Ich bin Fassungslos

Hingerotzt wurde btw hier auch nichts.

 

Der CX wurde nicht verschönert, nicht aufpoliert, nicht saniert, restauriert, von der Basis oder wem auch immer vergoldet und versilbert

 

Weiterhin möchte ich hier betonen das mein CX nicht restauriert wurde und ich das auch nie behauptet habe ! Alles was gemacht wurde aber auch was nicht gemacht werden muss wurde hier erwähnt.

Ich habe nichts verheimlicht oder ungesagt gelassen.

 

17 hours ago, ACCM Alex said:

Hallo,

was ich nicht verstehe: wieso kauft man so ein Fahrzeug, in das man einiges investiert, es aber dann nicht fahren kann, da nicht zugelassen weil die Reifen falsch/ zu alt für eine Vollabnahme sind? Was hattest Du denn ursprünglich mit dem Wagen vor, als Du ihn Ende 2014 kauftest? Und wieso verkaufst Du ihn jetzt wieder? Ich bin ein Freund der deutlichen Worte:

Für mich sieht das eher so aus, als ob Du irgendwann nach dem Kauf kalte Füße bekommen hast. Vermutlich hast Du recht günstig eingekauft, Du hast einiges gemacht oder machen lassen (weiss ich ja nicht) und siehst nun, dass Dir so langsam die Kosten davonlaufen, Stichwort TRX-Reifen, Dachhimmel usw. Für mich passt das halt nicht zusammen. Wer das alles macht, der gibt den Wagen nicht wegen falscher Reifen und ein paar anderer Sachen wieder ab sondern versucht, irgendwie zunächst einmal irgendwie die Vollabnahme und das H-Kennzeichen zu erhalten. Denn das sind gewaltige Argumente, wenn man nun doch wieder verkaufen möchte/ muss, warum auch immer.

Grüße

Alex

Hallo Alex,

Bitte verstehe mich hier nicht falsch, und ich habe deine Einwände anfangs auch geschätzt, wieso ich den CX verkaufe geht dich eig. in nichts an.

Anders formuliert, das tut hier auch nichts zur Sache. Ich habe jedoch weder kalte Füße bekommen oder finanzielle Sorgen, ( mit max. 2000..-€ ) ist der Wagen nämlich auf der Straße. Ich fahre keine TRX Reifen und das habe ich weiter oben bereits erwähnt. Es gab damals den Anschein einer anderen Möglichkeit, hat sich bis heute nichts ergeben.

Ich habe aktuell andere Dinge in meinem Leben die meine Aufmerksamkeit benötigen, und diese ( in meinen Augen ) kleine Schönheit wartet jetzt seit zwei Jahren auf mich ohne das ich ihr gerecht werden kann.

Der Wagen steht für gutes Geld in einer sicheren und trockenen Garage und es wurde keine Kosten gescheut, ihn CX gerecht zu Lagern.

Der CX wurde von mir und einer der besten Citroen Experten in Bayern den ich hier bewusst nicht zitiere ( reicht ja wenn mein guter Ruf im Dreck gezogen wird ) persönlich in Südfrankreich gefunden ( nicht über leboncoin ) als wir eigentlich auf dem Weg zu einem CX GTI Turbo 1 Automatik von einem Nachkommen von Lefèbvre waren.

Dort hat er neues Öl, neue Handbremsbeläge und neues Kühlwasser erhlaten, einen neuen CT und wurde anschließend nach München gefahren.

Ich habe mich von der Historie und den Wagen hinreißen lassen und entschieden dem CX ein neues Leben zu geben da dieser in Marseille im Innenhof einer Villa zum Verenden drohte. Und Nein geschenkt wurde er auch nicht.

 

16 hours ago, TorstenX1 said:

Ich habe bzw. hatte mehrere Cx in persönlichem Besitz, die eine zu gerademal 145.000 Km vergleichbare Laufleistung aufwiesen bzw. aufweisen. Hier paßt für mich einiges nicht zusammen. Die Innenausstattung mußte ersetzt werden, die Radabdeckungen sind stiften gegangen, der Wagen mußte neu lackiert werden (Gris Espadon ?  Sieht auf den Fotos nicht danach aus, irgendwie zu dunkel ?), das Plexiglas des Spoilers ist verschwunden, der Schaltknauf... Mir drängt sich der Eindruck auf, daß der 5-stellige Wegstreckenzähler schon mehrfach bei Null wieder anfing und irgendwann bereits begonnen wurde das Auto zu schlachten. Und nach wie vor kein Bild des Motorraumes oder des Unterbodens. Elementar, warum wird das verheimlicht ?!?

Aber bei diesem Inserat gehe ich nach erstem Eindruck davon aus, daß überteuerter Schrott angeboten wird, ich würde nicht reagieren.

 

 

Torsten ich kann es immer noch nicht fassen...

Die Innenausstattung ist noch da, jedoch ist sie Dunkelblau geworden und ist nicht mehr Schwarz und mir war eine neuwertige lieber. Die Alte ist auch noch da und kann gerne begutachtet werden.

Wie oben erwähnt hat die Südfranzösische Sonne den Wagen gebraten, sprich Sitze wurden Blau, Gurthalter hinten porös, Türpappen rissig und der Klarlack weggebrannt.

Tja und jetzt ? Versenken die Kiste ? Verschrotten ? Schlachten ? Bei einer Top Karosse und kaum bis null Rost ?

Ich komme aus Südfrankreich, bin selber Franzose, bin dort aufgewachsen, die Sonne kann das, macht das sogar eher problemlos. Das war in den 80er & 90er eher die Regel das der Klarlack bei Citroen, BMW, Mercedes, Renault und Fiat immer sich wie die Haut nach einem Sonnenbrand gepellt hat. Bin etwas verwundert, das eine Koryphäe wie du sowas nicht weiß oder hier gerade nicht berücksichtigen will

Die Farbe ist gris espadon, sogar sehr schön. Aber bitte. Ich behaupte mal die Bilder sind falsch belichtet.

Die Radabdeckungen waren in Frankreich Mode und teilweise im Zubehör zu bekommen.

Plexiglas, Sonne, UV Strahlen usw...

Schaltknauf, Sonne, UV usw...

Es wird nichts verheimlicht, wohne nicht in meiner Garage, sorry...

Teurer Schrott ? Tacho Manipuliert ? Wie ? Was ? Bitte ? Woher ? Hä ??

 

Abschließend möchte ich jetzt alle bitte sich nicht hinter Aussagen wie " na ja selber Schuld weil..." oder "Ja aber...das ist doch nur mein subjektives Empfinden" usw. zu profilieren.

Das war eine Verkaufsanzeige die viel zu persönlich wurde und nahezu Rufmort gleicht.

Ich bin immer noch Fassungslos und eher enttaüchst.

Es steht jedem Frei sich so zu aüßern, wie er das auch für richtig hält. Aber im digitalem Zeitalter sind diese Aussagen für immer wieder Auffindbar und mann sollte sich 2X überlegen wen man wieso und vor allem wofür diskridetiert.

Ich stelle mir diese Frage schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM Alex sagte:

...

Irgendeinen Verriss erkenne ich hier überhaupt nicht. Wer hier einen Wagen anbietet muss damit rechnen, dass darüber diskutiert wird ..

Mag sein.

Ich bin hier erst ein paar Monate  aktiv , aber in anderen Foren fast seit Start des Internets (:rolleyes:) unterwegs und kann nur festhalten, dass virtuelle Fahrzeugbewertungen stets ins Abseits laufen.

Die Gründe dafür sind vielfältig, unterm Strich möchte letzten Endes jeder etwas dazu beitragen.

Die Bewertungen NACH einer Besichtigung sind meist konstruktiver.

Und was hat das ein CIt-Forum davon, wenn auch die letzten Anbieter dies nur noch direkt bei mobile & Co. tun, anstatt ihren Wagen dem eigentlichen Interessentenkreis zuerst anzubieten?

Wie gesagt: Schade, dass ich Keinen suche, denn ganz ohne Grund kann ich die Zeit für eine Besichtigung nicht investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, timmS sagte:

Mag sein.

Ich bin hier erst ein paar Monate  aktiv , aber in anderen Foren fast seit Start des Internets (:rolleyes:) unterwegs und kann nur festhalten, dass virtuelle Fahrzeugbewertungen stets ins Abseits laufen.

Die Gründe dafür sind vielfältig, unterm Strich möchte letzten Endes jeder etwas dazu beitragen.

Die Bewertungen NACH einer Besichtigung sind meist konstruktiver.

Und was hat das ein CIt-Forum davon, wenn auch die letzten Anbieter dies nur noch direkt bei mobile & Co. tun, anstatt ihren Wagen dem eigentlichen Interessentenkreis zuerst anzubieten?

Wie gesagt: Schade, dass ich Keinen suche, denn ganz ohne Grund kann ich die Zeit für eine Besichtigung nicht investieren...

Dem kann ich nur beipflichten, ich bin auch erst seit etwa 3 Jahren im Forum aktiv, und schätze es eigentlich sehr, da man viele Informationen und Hilfestellung erhält und im Gegensatz zu manch anderen Foren sehr lebendig ist.

Leider ist der Fahrzeugmarkt unterrepräsentiert, wohl aus dem Grund, daß sich viele scheuen ein Fahrzeug einzustellen und dann an den Pranger gestellt zu werden.

Der Anbieter hat doch alles wesentliche über das Forum und ebay eingestellt. Sicher kann man über den Informationsgehalt der Bilder streiten, aber auch dazu hat der Anbieter Stellung genommen und bietet bei Interesse mehr Bilder und weitere Informationen an. Der Preis ist VB, also wird dem geneigten Interessenten klar sein, daß darüber verhandelt werden kann.

Ich habe selber einen sehr schönen CX, den ich seit fast 20 Jahren fahre, also habe ich leider aus Platzgründen keinen Bedarf an einem weiteren CX. Hätte ich keinen, würde mich dieser Turbo 1 sehr interessieren und ich sehe wirklich keinen Grund mit dem Anbieter nicht in Kontakt zu treten um mehr zu erfahren für einen Besichtigungstermin.

Also bitte mehr Menschlichkeit, Leben und Leben lassen............................................................................

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Citroengemeinde,

ich bin eigentlich nur gelegentlicher "Forumsleser" der solche Diskussionen mit einem Schmunzeln überfliegt. Diesmal weckt das Auto besondere Erinnerungen, darum gebe ich auch meinen Senf dazu. 

Ich besitze selbst einige Citroen der unterschiedlichsten Baureihen und Modelle. Meine ganzen Fahrzeuge sind alle ausnahmslos in ihrem Originalzustand, ungeschweißt und tragen die Patina ihre letzten 48 bis 21 Jahre mit Würde. Sie sind technisch einwandfrei, bekommen alle 2 Jahre HU ohne Mängel und würden nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen - aber es sind ehrliche Autos!

Wann immer ich die Wahl hatte zwischen toller Grundsubstanz, vor allem Rostarmut und mal schnell überlackiertem Hingucker habe ich mich für das ehrliche Auto entschieden.

Ein Urteil über ein Auto habe ich mir stets persönlich vor Ort gemacht und nicht selten war die Preisverhandlung am Objekt der Begierde durchaus positiv für meinen eigenen Geldbeutel. Die meisten Verkäufer hingen sehr an den Wägen und haben sich noch mehr darüber gefreut, daß sie in gute Hände gekommen sind. Ich habe Preisvorstellungen der Verkäufer immer im Verhältniss zu Ihrer persönlichen Bindung und zur Fahrzeugsubstanz gesehen. Weiterhin gibt es gute Autos nicht mehr geschenkt. Es sind inzwischen einfach Raritäten.

Wir als Citroen Liebhaber sind mit unseren Klassikern eh, durch im Verhältniss recht niedrige Preise (wie beim CX) gesegnet. Da sieht es bei anderen Marken schon schlechter aus. Außerdem kosten Reparaturen (vor allem fachgerechte) in einer Werkstatt Geld und das nicht gerade wenig. Wer hat schon eine Lackierkabine im Haus?! Das bessere Auto ist meist der bessere Kauf...

Mein CX Turbo, das Schwesterchen des angebotenen Autos, heißt, sie sind absolut identisch, hat mich 1997 100 DM plus einen OT Geber für ca. 50 DM gekostet. Der Zustand: Absolut Rostfrei, 1.Hand, bis unter die letzte Ritze mit Dinol versiegelt, Interior wie ein Jahreswagen, ca. 170000 km runter und am ganzen Auto "Sonnenbrand" Gefahren ist er wie der Teufel!!! Den Turbo gibt es immer noch, davon abgesehen daß er keine Turbo Felgen mehr trägt.  Auf 14 Zoll M+S Reifen wartet er seit 10 Jahren auf seine Wiederbelebung, seit 2 Jahren (zartes H-Kennzeichen-Alter) auf 16 Zoll Turbo-Nachbau-Felgen, die nebenbei seit damals auf Vorkasse gekauft wurden... Er hat seit damals ca. 7000 Euro Garagenkosten verursacht, was für die bayerische Landeshautstadt sogar ein Schnäppchen ist. Die Reparartur und Wartungskosten oben drauf. Steuer und Versicherung waren auch nicht ohne und damals gab es auch noch Ozonfahrverbot! Ich hab Ihn behalten und in Ehren gehalten. Es war (vor allem damals) und ist einfach ein tolles Auto.  

Ich würde dieses Fahrzeug niemals an einen Miesredner und notorischen Autonörgler verkaufen. Ich muß auch nicht. Ich hoffe das es der Verkäufer auch nicht nötig hat. Ein Fahrzeug, dessen Geschichte lückenlos bekannt ist und das vor allem in Frankreich so lange in gepflegtem Zustand überlebt hat behält man besser!!!

Ich fände es sehr schön wenn es in diesem Forum wieder mehr Toleranz gegenüber den Anbietern div. Autos geben würde. Es gibt sicher immer wieder Leute die einen schnellen Euro mit irgend einem ungepflegten Klassiker machen wollen. Ich gehe aber mal davon aus das die meisten von uns ihr(e) Fahrzeug(e) nach ihren Möglichkeiten pflegen und erhalten. Nur weil man eine andere Meinung zum Zustand hat sollte man sich, vor allem wenn man ein Auto nicht kennt, doch bitte zurückhalten und seine Halbwahrheiten und Spekulationen für sich behalten.

Viele Grüße und einen schönen Sommer unter dem Doppelwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren meine Ente verkauft und bewusst nicht hier angeboten. Den Käufer habe ich ausgesucht, da es mir wichtig war, dass sie in die best möglichen Hände kommt. Danach gingen noch zwei BX 16V, ebenfalls an mir vorher persönlich bekannte Menschen. In Kürze gehen weitere fünf BX und eine große Menge Teile nach Holland, zu zwei sehr sympathischen jungen BX Fans. Der Kontakt wurde dankenswerterweise über dieses Forum hergestellt. Ich bin sehr froh darüber, weitestgehend selbst entscheiden zu können, an wen ich verkaufe. Ich kann leider niemand empfehlen, seinen Citroën in diesem Forum zum Verkauf anzubieten.

Da dieser Faden eh schon abgedriftet ist, will ich noch kurz schreiben, warum ich mich von meinem Altmetall trenne. Ich habe keine Lust mehr ungereinigtes Abgas einzuatmen, ölige Finger nicht mehr sauber zu bekommen, ständig irgendwas zu suchen, weil das Teilelager einfach zu unübersichtlich geworden ist, 70 EUR im Monat für sieben Stellplätze in trockenen Scheunen zu bezahlen, dem Verfall zuzuschauen und mich immer mal wieder bei dem Gedanken zu ertappen, was wäre, wenn die Vermieterin stirbt und ihr Sohn mir die Stellplätze kündigt. Zudem ist die Zeit für das Altmetall zunehmend durch familiäre und berufliche Veränderungen eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Xantia1987 sagte:

Hallo Alex,

Bitte verstehe mich hier nicht falsch, und ich habe deine Einwände anfangs auch geschätzt, wieso ich den CX verkaufe geht dich eig. in nichts an.

Anders formuliert, das tut hier auch nichts zur Sache. Ich habe jedoch weder kalte Füße bekommen oder finanzielle Sorgen, ( mit max. 2000..-€ ) ist der Wagen nämlich auf der Straße. Ich fahre keine TRX Reifen und das habe ich weiter oben bereits erwähnt. Es gab damals den Anschein einer anderen Möglichkeit, hat sich bis heute nichts ergeben.

Ich habe aktuell andere Dinge in meinem Leben die meine Aufmerksamkeit benötigen, und diese ( in meinen Augen ) kleine Schönheit wartet jetzt seit zwei Jahren auf mich ohne das ich ihr gerecht werden kann.

Der Wagen steht für gutes Geld in einer sicheren und trockenen Garage und es wurde keine Kosten gescheut, ihn CX gerecht zu Lagern.

Der CX wurde von mir und einer der besten Citroen Experten in Bayern den ich hier bewusst nicht zitiere ( reicht ja wenn mein guter Ruf im Dreck gezogen wird ) persönlich in Südfrankreich gefunden ( nicht über leboncoin ) als wir eigentlich auf dem Weg zu einem CX GTI Turbo 1 Automatik von einem Nachkommen von Lefèbvre waren.

Dort hat er neues Öl, neue Handbremsbeläge und neues Kühlwasser erhlaten, einen neuen CT und wurde anschließend nach München gefahren.

Ich habe mich von der Historie und den Wagen hinreißen lassen und entschieden dem CX ein neues Leben zu geben da dieser in Marseille im Innenhof einer Villa zum Verenden drohte. Und Nein geschenkt wurde er auch nicht.

Hallo,

lass es mich mal so sagen:

Hättest Du das oben Geschriebene zum Grund des Verkaufs in Kurzform so oder so ähnlich gleich in Deinem ursprünglichen Inserat aufgeführt, hätte man sich hier viele Hinweise und vermutete Rückschlüsse auch meinerseits ersparen können. Natürlich geht es mich persönlich nichts an, weswegen Du den Wagen verkaufst. Nur jeder potentielle Käufer, der halbwegs klar denkt, wird Dir eben genau diese Fragen stellen wenn er die Historie hört und von den bereits getätigten Investitionen erfährt.

Mir persönlich ist es herzlich egal, wie und wo Du den Wagen gekauft hast oder weswegen Du ihn wieder verkaufen möchtest. Ich für meinen Teil wollte eigentlich nur behilflich sein, dass ein mittlerweile recht seltenes Fahrzeug wie ein fast rostfreier CX GTI Turbo der ersten Serie recht zügig in gute, erhaltende Hände kommt. Warum? Weil ich schließlich selber einen habe, schon früher welche hatte und weiss, wie sehr man daran hängen kann und wie geil es ist, damit zu fahren :D

Wenn die wirklich gut gemeinten Ratschläge meinerseits von Dir als persönliche Kritik aufgefasst wurden tut mir das ehrlich Leid, das war nicht meine Intention. Hierfür entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir. Ich wünsche Dir nun ehrlich viel Erfolg beim Verkauf und erhoffe mir, dass der Turbo jemandem findet, der ihn zu schätzen weiss. 

Nun lass ich es dabei bewenden und bin hiermit raus aus dieser Diskussion.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

 

ich fühlte mich bei dem gelesenen irgendwie ertappt! Ich habe einen Turbo 2 innen und aussen cassis. Aus persönlichen Gründen will ich den Wagen abgeben. Er hat neu TÜV, ist aber nicht "fertig". Himmel hängt und eine ATW macht Geräusche...

Zudem gibt es noch manche Kleinigekeit. Ich wollte den Wage nso inserieeren. Jetzt ist mir die Lust vergangen. Ich weiß nicht so recht, wie ich den Wagen weg bekomme. Er ist kein Blender und ich habe keinen Bock auf das Gelabber von vielen Pseudo-Interessenten.

So richtig verkaufen will ich ihn auch nicht. Vielleicht ging es dem Thread-Ersteller genau so! Meine Anzeige hätte ähnlich ausgesehen. Ziel wäre nicht die Irreführung gewesen. MAnche inserierien professionell, manche nicht...

Viele der Schreiber hier, wehren sich gegen Ferndiagnosen wenn es um Technik-Fragen geht. So nach dem Motto "die Glaskugel weiß nicht alles..." Aber bei dem Angebot hier haben manche hellseheriesche Kräfte.

 

Ich finde, der Anbieter wirkt absolut ehrlich und hat einfach nur eine nicht so professionelle Anzeige gestartet. Ob der CX den Preis wert ist ,kann nur vor Ort entschieden werden.

 

Zum Glück war ich mit meinem Inserat zu langsam, diese Schelte wäre sonst an mich gegangen.

 

Locker bleiben sagt

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2017 at 16:45 , Xantia1987 sagte:

Torsten ich kann es immer noch nicht fassen...

Ich habe beschrieben, was ich ganz unbefangen beim Lesen der Anzeige denke, ohne den Wagen je gesehen zu haben, ohne den Verkäufer zu kennen

Es sollte keinerlei Wertung des Wagens oder deiner Seriösität sein.

Daß das dennoch so rüberkommt, daß du dich angegriffen fühlst und den Wagen herabgewürdigt, ist meine Schuld, ich hätte es wissen müssen.

Bitte entschuldige das ! ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich mich in Zukunft aus den Angeboten heraushalte, es sei denn ich habe das Auto gesehen und kann etwas sachdienliches beitragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alles,  was irgendwie nach Fähnchenhändlergelaber klingt ist tükisch

 

Am 18.4.2017 at 08:31 , Entenholgi sagte:

OT: Und wenn man bei dem Schreiben solcher Sätze aus Versehen einen Vertipper einpflegt, kann der Verlauf dieser Diskussion eine ungeahnte Wendung erfahren, gerade hinsichtlich des aktuellen Zeitgeschehens :D.

Aber hier ist ja alle gut gegangen.

Gruß

Holgi

Ich kaufe trotzdem gerne noch ein "c"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Warum nur kommt mir hier wieder der alte Gedanke, die Antwortfunktion im Teile- und Fahrzeugmarkt zu deaktivieren?
Das war doch vor Jahren schon Thema. 

Man kann alles telefonisch, schriftlich per Mail oder PN oder idealerweise auch vor Ort in Erfahrung bringen. Aber das tun dann nur diejenigen, die echtes Interesse haben.

Und die anderen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Warum nur kommt mir hier wieder der alte Gedanke, die Antwortfunktion im Teile- und Fahrzeugmarkt zu deaktivieren?
Das war doch vor Jahren schon Thema. 

Man kann alles telefonisch, schriftlich per Mail oder PN oder idealerweise auch vor Ort in Erfahrung bringen. Aber das tun dann nur diejenigen, die echtes Interesse haben.

Und die anderen? ;)

 

 

Wie gesagt hat es sich bereits in anderen Foren bewährt, bei  Offerten keine Kommentare (oder Fremd-/Nebenofferten)  zuzulassen.

Das Chaos wird deutlich reduziert, der Teile- und Fahrzeugmarkt viel übersichtlicher und strukturierter.

Mögliche "Diskussionen" können und werden sich dann anderswo abspielen, z.B.   "CX , bereits besichtigt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

vor 9 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Warum nur kommt mir hier wieder der alte Gedanke, die Antwortfunktion im Teile- und Fahrzeugmarkt zu deaktivieren?

Oftmals gibt es sinnvolle Kommentare oder Tipps, wie man Geld sparen kann, indem man das angefragte Teil durch etwas anderes ersetzt. Oder wertvolle Tipps zum Aus- und Einbau.

Dass ein Angebot zerredet wird, ist selten.

Man könnte es vielleicht so machen, dass derjenige, der den ersten Beitrag schreibt, enscheidet, ob weitere Beiträge zugelassen sind.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Autoforen-Erfahrung sind diese "Grundsatzdiskussionen" eher die Regel .

Natürlich ist es toll gleich Tipp zu bekommen, die finden sich dann aber auch abseits der jeweiligen Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen.

Nach ausreichender Distanz und nachdem das Ganze auch hier etwas abgekühlt ist, melde ich mich abschließend zu Wort.

Hier ist meiner Meinung nach alles gesagt worden & die Anzeige gelöscht, ich möchte jedoch etwas klarstellen:  

ich denke nicht, das offene Kommentare zu deaktivieren die Lösung ist, ich denke auch nicht, dass es Sinn macht sich hier öffentlich zu entschuldigen.

Es hätte von Anfang an alles per PN geklärt werden oder geholfen werden wenn reelles Interesse auch da gewesen wäre. Punkt.

Meinungsfreiheit ist eben wichtig und essenziell für einen funktionierenden Austausch zwischen mehrere Teilnehmer eines Forums etc pp...jedoch ist eine solche Anzeige in meinen Augen kein Netflix Ersatz für Langeweile oder mangelnden Entertainment.

Die Art und Weise der Äußerungen & ihren Inhalt, seien es Anschuldigungen, Mutmaßungen oder Entschuldigungen, ist ausschlaggebend und leitet die Diskussionen in der einen oder eben auch anderen Richtung.

Ich habe seit dem Thread einige Angebote sowie auch neue Enthusiasten der Marke kennenlernen dürfen. Echte Fans, wie ich, Liebhaber, die Citroën lieben aber eben nicht alles dafür geben weil...na ja weil eben.

Zwei Jahre, war ich hier stiller Leser seit meinem letzten Eintrag vor ein paar Wochen. Und das nicht weil ich mit der Marke nichts mehr zur tun habe, nein, der Gegenteil ist der Fall.  

Einige von uns halten sich hier absichtlich zurück, um nicht aktiv mit den manchmal ausartenden Wirtshaus oder Café des Sports Diskussionen konfrontiert zu werden. Schlimmer, langjährige Mitglieder des ACC und oder des Forums bieten Teile und Fahrzeuge bewusst außerhalb des Forums um sowas was hier passiert ist zu vermeiden oder sich gar nicht erstmal antun zu müssen.

Oft wendet man sich ja sogar an den einen oder anderen bekannten Größen im Forum ob sie denn keinen kennen würden, der genau sein Schätzchen suchen könnte usw...

Gestern gab es in Würzburg ein CX treffen mit Ausfahrt, mein GTI hat US Scheinwerfer ( ich nenne sie so) und Basis Felgen...wahrscheinlich habe ich sogar beim Schiebedach ein Rostpickel : ich habe mir jegliche Kontaktaufnahme verkniffen.

Vielleicht ist der Hinweis, es handelt sich hier um ein Forum und keine gewerbliche Seite mit ausschließlich professionellen Teilnehmern oder pseudo Experten durchaus angebracht und notwendig.

Interessanterweise werden Anzeigen ohne Bilder oder vielen Details von Bekannten durchaus sogar begrüßt.

Das Einige mittlerweile das ganze hier meiden, sehe ich auch für die Zukunft kritisch und empfinde es auch als sehr Schade.

Vieles, geht uns allen hier verloren.

Bonne route et n'oubliez jamais " vous n'imaginez pas tout ce que Citroën peut faire pour vous"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 23 Stunden, Xantia1987 sagte:

Einige von uns halten sich hier absichtlich zurück, um nicht aktiv mit den manchmal ausartenden Wirtshaus oder Café des Sports Diskussionen konfrontiert zu werden. Schlimmer, langjährige Mitglieder des ACC und oder des Forums bieten Teile und Fahrzeuge bewusst außerhalb des Forums um sowas was hier passiert ist zu vermeiden oder sich gar nicht erstmal antun zu müssen.

 

vor 23 Stunden, Xantia1987 sagte:

Das Einige mittlerweile das ganze hier meiden, sehe ich auch für die Zukunft kritisch und empfinde es auch als sehr Schade.

Vieles, geht uns allen hier verloren.

Das was Du da schreibst, ist in der Tat sehr schade. Eigentlich sollte dieses ansonsten hervorragende (!) Forum DER Marktplatz Nr.1 für Old- und Youngtimer und auch junge Gebrauchtwagen von Citroën sein.

Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Kauf und Verkauf von Fahrzeugen sind zum Glück durchweg positiv. Ich habe hier bisher einen Citroën XM direkt (Angebotsthread des Verkäufers) und einen Xantia indirekt (Angebot per PN nach Suchanfrage) gekauft, sowie drei (!) Citroën verkauft, jeweils mit aussagekräftigen Bildern und recht ausführlichen Beschreibungen. Der Preis lag bei einem Exemplar (C6) sogar im fünfstelligen Bereich.

Sämtliche An- und Verkäufe waren, in jeder Hinsicht, sehr angenehm und unkompliziert. Ausserdem blieben mir bissige Kommentare in meinen damaligen Verkaufsthreads erspart.

Woran das lag, vermag ich nicht zu sagen.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen, würde ICH jederzeit wieder ein Auto in diesem Forum anbieten.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

 

Das was Du da schreibst, ist in der Tat sehr schade. Eigentlich sollte dieses ansonsten hervorragende (!) Forum DER Marktplatz Nr.1 für Old- und Youngtimer und auch junge Gebrauchtwagen von Citroën sein.

...

Sehe ich genauso, deshalb meine o.g. Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

 

Das was Du da schreibst, ist in der Tat sehr schade. Eigentlich sollte dieses ansonsten hervorragende (!) Forum DER Marktplatz Nr.1 für Old- und Youngtimer und auch junge Gebrauchtwagen von Citroën sein.

Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Kauf und Verkauf von Fahrzeugen sind zum Glück durchweg positiv. Ich habe hier bisher einen Citroën XM direkt (Angebotsthread des Verkäufers) und einen Xantia indirekt (Angebot per PN nach Suchanfrage) gekauft, sowie drei (!) Citroën verkauft, jeweils mit aussagekräftigen Bildern und recht ausführlichen Beschreibungen. Der Preis lag bei einem Exemplar (C6) sogar im fünfstelligen Bereich.

Sämtliche An- und Verkäufe waren, in jeder Hinsicht, sehr angenehm und unkompliziert. Ausserdem blieben mir bissige Kommentare in meinen damaligen Verkaufsthreads erspart.

Woran das lag, vermag ich nicht zu sagen.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen, würde ICH jederzeit wieder ein Auto in diesem Forum anbieten.

Gruß

Carsten

Wahrscheinlich daran: jeweils mit aussagekräftigen Bildern und recht ausführlichen Beschreibungen.

Manchmal haben Leute die ein Auto um einige Tausender verkaufen wollen keine Lust dazu.

Einige Leute die bei Ebay Billigstartikel unter 10 € einstellen schaffen das besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...