Zum Inhalt springen

Nie wieder Citroen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Ronald sagte:

Was wurde den beim 1.6 eHDI des C3 gemacht, so dass ab September 2015 EURO6 erreicht wird? Adblue haben weder II noch III.

Ronald

 

Der IIer ab 09/2015 hat wohl AdBlue und heißt ja deshalb auch BlueHDi. Ich war einfach zu voreilig und hätte warten oder ein noch jüngeres Fahrzeug nehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so. Auch ich bin auf einem verrotten Klimakondensator im C6 innerhalb der Garantiezeit sitzengeblieben. Es gab keinerlei Kommunikation, nie kam auf irgendetwas eine Antwort, dann ist die Niederlassung Bremen einfach so verschwunden. Mit meinem Garantieanspruch. 

Vielleicht ist Citroen deshalb die Marke mit dem meines Erachtens größten kompetenten Support außerhalb des Konzern. 

Also, billig kaufen, möglichst nicht direkt bei Citroen und sich nach vertrauenswürdigen Spezialisten umschauen. 

Roman 

Bearbeitet von gutesguenstig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Was sagen denn die Neuwagenkäufer hier dazu ? Wird man vom Verkäufer darauf angesprochen ? Wird man vom zuständigen Meister in der Werkstatt darauf angesprochen ? Hat jemand Eintragungen im Serviceheft, ohne es selbst "in Auftrag" gegeben zu haben ?

In meinem Serviceheft sind 4 Durchrostungskontrollen vorgesehen.
1. nach 4 Jahren, die Weiteren nach jeweils 2 Jahren. Demnach muss ich 11/2019 zur 1. Kontrolle.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher bei allen Autos die Werkstatt auf die Durchrostungskontrollen ansprechen müssen.
Es ist MEIN Auto, also habe ich auch die Verantwortung, das bestimmte Sachen, wie turnunmäßige Wartung - und eben auch die Kontrolle zur Durchrostungsgarantie, eingehalten werden, wenn ich die Garantie erhalten will.
Es ist sicher nett, wenn die Werkstatt das von sich aus macht - aber wo steht, das sie das muss ?
Und wenn ich solche Inspektionen nicht einhalte - ist es glaube ich legitim, wenn der Hersteller Garantie verweigert.
Von der Seite sollte man sich als Halter/Besitzer/Eigentümer des Autos erst mal an die eigene Nase fassen, ob man sich an die Regeln gehalten habe.
Und böse auf den Hersteller schimpfen erst, wenn das eigene Verhalten ohne Fehler ist.
Ich glaube kaum, das Mazda deutlich überzogene/entfallene oder in Fremdwerkstätten ( nicht nach Herstellervorschrift ) durchgeführte Durchsichtstermine bei Motorschaden mit Garantiereparaturübernahme  honoriert. Oder jeder beliebige andere Hersteller, es sei denn , ich bin ein Kunde, der häufig deutlich teure Autos kauft...
 

Im Scheckheft meines aktuellen C4Pic aus 2016 sind die Seiten 29 und 30 für die Stempel der Durchrostungskontrolle vorgesehen.
1.nach 4 Jahren, 2.nach 6 Jahren / 8 / 10 Jahren.

So war das auch beim C5 aus 2010, und C3 aus 2012.

@Yvonne - tut mir leid für Dich mit dem Schaden, aber da kann Citroen als Hersteller nichts dafür.
Das ist ne Sache zwischen Dir, und dem Händler, der Dir das Auto verkauft hat. Dumm ist, das Du das erst so spät bemerkt hast. Andernseits ist das gut für den Händler, weil er Dir den Schaden unterstellen kann, weil eben erst so spät bemerkt.
Buch es unter Lehrgeld ab, so ärgerlich es auch ist......
Von der Seite wird sich da jeder Hersteller raushalten.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Inspektionen eingehalten wurden, dann wird der Händler sich darum kümmern. Falls nicht, dann gibt es immer nich zwei Möglichkeiten. Inkompetenz oder irgendwas liegt quer in der Beziehung zwischen Händler und Kunde.

Rost im beschriebenen Ausmass entsteht nicht über Nacht, das ist ein längerer Prozess. 

Würde ich nur den kleinsten Verdacht auf Rost an Karosserieteilen meines Berlingo haben, wäre ich zeitnah beim Händler und mit ihm die Optionen besprechen.

Die Garantiebedingungen wurden mir im Rahmen der Auslieferung ausführlich erläutert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkung im XM während der Fahrt abgerissen, bekannter Konstruktionsfehler, das war Citroen damals drecksegal. Das war kein altes Gebrauchtkleinauto, der hat neu über 60 tsd gekostet. Rückrufaktion kam nie.

Die Sprüche waren echt gut am Telefon:

"Ich werde den Vorfall in einem Internet- Forum diskutieren und publik machen".

...."Das ist gut, diskutieren hält die Welt im Gange".

 

Nun gut, an mich verkauft ihr nix mehr, meinem Umfeld auch nicht, dafür sorge ich dann schon.

 

Wenn ihr wollt, gern. Das lässt sich einrichten :-)

Carsten, seit bald 10 Jahren im Benz unterwegs, alles gut. Top Service, kaum Stress, kaum mal was defekt, einfach nur fahren. Geht doch.

Bearbeitet von Carsten
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Auto nom sagte:

Würde ich nur den kleinsten Verdacht auf Rost an Karosserieteilen meines Berlingo haben, wäre ich zeitnah beim Händler und mit ihm die Optionen besprechen.

Das glaube ich ungesehen:)!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostvorsorge was is'n das? Ich hab ein Auto gekauft und kein Pflegefall! Wenn es so ist wie der TS schildert,  ist es einfach schlechte Quallitaet. Das die Garantie nicht greift hat er selbst verursacht. Seine Konsequenz finde ich nachvollziehbar aber fuer mich kann ich sie nicht verallgemeinern. 

Ich hatte mit Citroen noch nie viel Probleme mit Rost, obwohl ich selten etwas dagegen unternommen habe. der C4 ist fast rostfrei, der Jumpy hat leider nach 10 jahren so ein paar Stellchen, aergerlicher ist da eher die Korrosion des angeschraubten Tragrahmens. 

Ach und Inspektionen in der Garantiezeit habe ich auch immer selbst gemacht und mir den Stempel einer freien Werktatt geholt. Fuer eine Oelwechsel 250 Euro ist mir doch ein wenig deftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Warum wohl geb ich meinen T4 nicht her ?

weil es der schönste Altpapercontainer von Welt ist ?? ;):P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Das glaube ich ungesehen:)!

Das mein Berlingo rostfrei ist? Es gibt, wenn man ganz genau hinschaut, an einzelnen, der Witterung ausgesetzten Schrauben (z. B. Scheibenwischerarme, Schiebetürenschienen) leichten Kantenrost. Zudem sind die Felgen der Winterreifen inzwischen sichtbar an vielen Stellen am rosten. Das kann ich tolerieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Carsten sagte:

Lenkung im XM während der Fahrt abgerissen, bekannter Konstruktionsfehler, das war Citroen damals drecksegal. Das war kein altes Gebrauchtkleinauto, der hat neu über 60 tsd gekostet. Rückrufaktion kam nie.

Die Sprüche waren echt gut am Telefon:

"Ich werde den Vorfall in einem Internet- Forum diskutieren und publik machen".

...."Das ist gut, diskutieren hält die Welt im Gange".

 

Nun gut, an mich verkauft ihr nix mehr, meinem Umfeld auch nicht, dafür sorge ich dann schon.

 

Wenn ihr wollt, gern. Das lässt sich einrichten :-)

Carsten, seit bald 10 Jahren im Benz unterwegs, alles gut. Top Service, kaum Stress, kaum mal was defekt, einfach nur fahren. Geht doch.

Während der Fahrt. Hm. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du ziemlich langsam gefahren und mit abgerissener Schraube der Lenkungshalterung noch weitergefahren. Mal ehrlich, wer seinen XM mit defekten Gebrauchtteilen (HD Pumpe) repariert und dann über das Auto richtet, der sollte sich doch erst mal an die eigene Nase stupsen. Oberklasse mit Münzgeld reparieren hat noch nie funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist nicht ein Citrön-typisches Problem.

Ein Bekannter mit Mercedes fiel der Rost nicht mehr unter (die 10 Jahres ) Garantie, weil der es gewagt hatte mal einen Ölwechsel nicht bei Mercedes machen zu lassen.

Damit war für die die Sache mit der Garantie passe'

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Rosti sagte:

Citroen war aber m.W. der einzige Automobilhersteller, der einen Vertrag mit dem Rost hatte...

Herr Rosti, wenn du das wirklich noch glaubst, dann hast du sicher NOCH NIE die google-Bildersuche mit dem Stichwörtern "Mercedes" und "Rost" gefüttert.

Trau dich, der Erkenntnisgewinn wird grenzenlos sein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und wie gut Daimler rosten können. Das seh ich an dem meines Nachbarn - ein W210T 220 CDI Automatik. Alle Türen und Motorhaube schon getauscht. Tauschteile gammeln längst wieder. Gammel an der Dachreeling! Boden Kofferraum links und rechts war Blätterteig und wurde bereits neu eingeschweißt. Halter Feder VA beidseits weggebrochen da weggerostet. Die Schweller .... da würde ich nich mehr Anheben ohne Risiko das der Wagenheber im Schweller versinkt.

 

Da mein X1.0 2.0i 16V 5 Jahre älter ist als dieser Kombi (Bj. 1998) müßte dieser doch schon zusammengebrochen sein. Aber dem ist nicht so.

 

P.S.: das Bild mit dem VW Transporter ist einfach geil und es ist wahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Während der Fahrt. Hm. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du ziemlich langsam gefahren und mit abgerissener Schraube der Lenkungshalterung noch weitergefahren. Mal ehrlich, wer seinen XM mit defekten Gebrauchtteilen (HD Pumpe) repariert und dann über das Auto richtet, der sollte sich doch erst mal an die eigene Nase stupsen. Oberklasse mit Münzgeld reparieren hat noch nie funktioniert. 

Ja, während der Fahrt, ca. 30 km/h, in einer Kurve. Die Schraube brach, um und irgendwie da wegzukommen (Hauptstrasse), fährt man ein paar Meter weiter. 

Klar hatte ich mordsglück, hätte auch in einer Autobahnausfahrt passieren können.

Wurde damals von wem anders, dem das auch passiert war, in der ACZ diskutiert. 

Und das hat mit "Gebrauchtreparaturen" nix, aber auch NIX zu tun. Nimm endlich mal die rosa Brille ab.

Fakten: 

1. es handelt sich um einen Konstruktionsfehler,

2. Es war dem Hersteller drecksegal, aber sowas von,

3. Ich war bei weitem nicht der einzige, mich riefen Jahre später noch geschockte Leute an, die das hier gefunden hatten online, und denen das auch passiert war.

4. Selbst der ACC hat das damals deutlich kritisiert, hat genau nix gebracht, außer dem Austausch einer Schraube gegen eine bessere- das war die, die ich schon drin hatte, und die trotzdem auch brach. Ergo Fehler nicht behoben, nur etwas vertagt.

5. Ich erinnere in dem Zusammenhang noch an Domlager und faulende Schweller beim XM.

 

6.  Gebrauchtteile: jedes andere Auto kann man mit gebrauchten Teilen reparieren. Bei den abstrusen Preisen für HD-Pumpe und Diravi (nur Beispiele) gehts nicht anders, sonst wären etliche XM und Xantia schon lange im Schrott.

Was für ein eklatanter Nachteil für Citroen: die Teile sind (egal wie wenn gebraucht, dann) so schlecht, dass man die Autos nur mit Neuteilen reparieren kann.

Also den Punkt streichste mal lieber gleich wieder.

 

7. Rost an Benz: korrekt, gab / gibt es. Man muss gucken, welche Baureihe man kauft. Das ist, wie wir hier grade lesen, bei Citroen auch so. Aber ich wage eine Wette, dass die Kulanzregeln bei Daimler andere sind als bei Citroen.

8. Es ist ein Jammer, wo dieser Hersteller hingekommen ist. Macht die Bude zu, das Ding ist durch. Alleine diese bekloppte DS-Geschichte rollt mir vor Stümperhaftigkeit und Durchwurschteln die Fußnägel hoch.

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch was ergänzen:

Das Problem ist nicht unbedingt zwingend die mangelhafte Ausführung. Das Problem, mindestens in meinem Fall, ist die unglaublich mangelhafte und unprofessionelle Umgehensweise mit dem Kunden und seinem Problem.

Mir kam es damals wie der blanke Hohn vor- Du hast so ein fettes Ding erlebt, und da kommen nur dämliche Sprüche. Vermutlich deswegen brennt sich das dann auch x-fach ein.

Ich kann nur vermuten, dass man für diesen Unternehmensbereich kein Geld hat oder ausgeben will, vielleicht die Leute dort auch lausig bezahlt (if you pay Peanuts you get monkeys), und deshalb da Menachen sitzen, die so mit Kunden umgehen.

Und man hat nie von den Japanern gelernt- ein zufriedener Kunde bringt vielleicht 1-2 neue Kunden, aber ein vergraulter ruiniert Dir 10 Kunden, oder im Internetzeitalter noch mehr. 

Wenn ! das bei mir damals ernstgenommen worden wäre, man sich damit beschäftigt hätte, vielleicht die paar Karren zurückgerufen hätte, um sich zu kümmern- wäre meine Wahrnehmung der modernen PSA eine ganz andere.

So aber halte ich meine drei Citroens vor 1974 in Ehren, hege und pflege sie als Meilensteine, aber alltags tue ich es mir nicht an, ein Produkt einer Firma zu fahren, die so stümperhaft mit den realen Problemen ihrer Produkte und Kunden umgeht, und die so gruselige Dinge wie die "neue DS-Linie" versucht.

 

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Carsten sagte:

Aber ich wage eine Wette, dass die Kulanzregeln bei Daimler andere sind als bei Citroen.

Ich halte ja die Beurteilung der Welt aufgrund von Episoden fuer nicht besonders sinnvoll. Aber mit aufgrund von abgelehnten Kulanzantraegen enttaeuschten Mercedesfahrer koennte man wohl auch Buecher fuellen. Ich kenne zumindestens eine. Getriebe nach 5 Jahren bei 60 000 kaputt? Mit Haengerkupplung kein Grund der Kundin entgegenzukommen, trotz regelmaessiger Wartung! Sie hat sich trotzdem wieder einen gekauft:rolleyes:.

Da ist Dirks Methode schon sinnvoller! Wenn man nach "nie wieder Mercedes googelt" gibt es fast 1,2 Millionen Treffer. Setzt man das ins Verhaeltnis zum Marktanteil liegen sie allerdings mit Mazda auf Augenhoehe, Citroen steht etwas besser da! Aber es gibt ja mehrere Kundenzufriedenheitsstatistiken das kann sich jeder heraussuchen was in sein Weltbild passt:D. Es wird ueberall enttaeuschte Kunden geben, ich war es von Citroen noch nie richtg, auch wenn ich schon ein paar Sachen aergerlich fand und finde.

@Carsten: ich war ja auch schon vom Kundenservice der Deutschlandvertretung enttaeuscht, der ich beispielsweise die Bezeichnung auf Reifen erklaeren durfte, aber von einem geschultem Schoenredner habe ich auch nichts.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa sagte immer: "Auto fängt mit Au an und hört mit O auf." Es kann halt viel schief gehen, dann wirds teuer und man sagt "Au" oder "Ohhh"... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Juergen_ said:

Herr Rosti, wenn du das wirklich noch glaubst, dann hast du sicher NOCH NIE die google-Bildersuche mit dem Stichwörtern "Mercedes" und "Rost" gefüttert.

Trau dich, der Erkenntnisgewinn wird grenzenlos sein!

Herr Juergen, dieser erkennbar (oder wohl doch nicht) scherzhafte Beitrag bezog sich darauf , dass die Citroen "Kündigung"  des Rostes ein Vertragsverhältnis mit diesem bedingte. Diese Kampagne war vor dreissig Jahren peinlich und wurde insbesondere von Citroen Fahrern / Schraubern wie mir mit Häme bedacht.  Tut mir leid, dass das für Dich nicht verständlich war.

Erinnerlich war es in den 80ern auch so, das es (unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten ) zwei Hersteller gab, die im Ruf standen, extrem schnell zu rosten und das waren Fiat und Citroen. Das Citroen in dieser Hinsicht dereinst von Mercedes übertroffen würde, hätte man nicht für möglich gehalten. Mercedes war und ist aber in vielerlei Hinsicht ohnedies indiskutabel und stand, vom 206 und ausgelutschten Taxen, Ambulanzen abgesehen, für arme Schrauber und Studenten ohnehin nicht auf dem Programm.

Davon abgesehen irritiert mich im vorliegenden Fall bei einem Scheckheft gepflegtem Fahrzeug, dass Citroen 2017 da nicht problemlos leistet, sondern noch zusätzlich Korrosionsvorsorge Rabattmarken einfordert, wohlwissend dass diese "Inspektionen"  im Ergebnis nichts geändert hätten. Zwar können die ihre Garantie definieren wie sie wollen, aber solche Fälle wecken bei mir (und sicher auch bei anderen) die Erinnerung an alte Zeiten (s.o.) . Das Mercedes Fahrer heute potentiell stärker betroffen sind , ist den aktuellen Citroen Neuwagenkäufern sicher kein Trost.

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gebe schon zu, beim Thema Rost war Ford eigentlich auch immer ganz weit vorne mit dabei. Gerade der Ka, den ich hatte, hatte die ganze typischen Stellen wie Rost am Tankdeckel, am Heckscheibenwischer und vor der defekten Zylinderkopfdichtung wurde ihm eine Woche vorher der TÜV wegen durchgerosteter Schweller versagt. Aber da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, und zwar mit positiver Tendenz. Der familiäre Focus mit Baujahr 2012 landet lediglich zur jährlichen Inspektion und zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Sonst sieht er sie das ganze Jahr nicht.

Was man bei Citroën wieder nicht behaupten kann. Während der 16 Jahre alte Xantia mit vollverzinkter Karosse damals ein bisschen Flugrost anzusetzen begann, ist der nun mittlerweile fast 3 Jahre alte C3 schon fleißig mit von der Partie beim Thema Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Naja, ich gebe schon zu, beim Thema Rost war Ford eigentlich auch immer ganz weit vorne mit dabei. Gerade der Ka, den ich hatte, hatte die ganze typischen Stellen wie Rost am Tankdeckel, am Heckscheibenwischer und vor der defekten Zylinderkopfdichtung wurde ihm eine Woche vorher der TÜV wegen durchgerosteter Schweller versagt. Aber da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, und zwar mit positiver Tendenz. Der familiäre Focus mit Baujahr 2012 landet lediglich zur jährlichen Inspektion und zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Sonst sieht er sie das ganze Jahr nicht.

Was man bei Citroën wieder nicht behaupten kann. Während der 16 Jahre alte Xantia mit vollverzinkter Karosse damals ein bisschen Flugrost anzusetzen begann, ist der nun mittlerweile fast 3 Jahre alte C3 schon fleißig mit von der Partie beim Thema Rost.

Haha, wie bei der Karre, die unsere Vermieterin jetzt fährt. Da ist rund um den Tankstutzen fast alles Blech weg. Neulich lief die Kiste etwa eine Stunde in der Garage, wahrscheinlich wurde mit SteelSeal experimentiert... ;) Sie hätte auch einen Twingo haben können, der hätte besser ausgesehen und wäre mit Faltdach zu haben gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Thema Rost. Ich komme aus Köln, das heißt also wenig Schnee und damit auch wenig Streusalz. Ich hatte mit all meinen Fahrzeugen (15 Jahre Renault, 5 Jahre Audi, 6 Jahre BMW) nie Probleme mit Rost. Ich fahre relativ oft durch die Waschstrasse, also im Vergleich zu vielen anderen Personen die ich so kenne. :)

Muss ich mir jetzt mit meinem DS5 vielleicht doch Gedanken machen und 1x im Jahr z.B. einen Unterbodenschutz anbringen?
Wie gesagt, ich bin aus Köln und habe oft nur mit Schnee zu tun, wenn ich zum Skifahren in die Alpen unterwegs bin. Und wie wäre das in dem Fall mit einem DS3, wenn meine Freundin sich einen kauft. Der würde wahrscheinlich maximal 3 Tage im Jahr mit Streusalz in Berührung kommen.

Ihr macht mir ein wenig Angst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, lavirco said:

Muss ich mir jetzt mit meinem DS5 vielleicht doch Gedanken machen und 1x im Jahr z.B. einen Unterbodenschutz anbringen?

Du solltest exakt das machen,was Citroen in ihren Garantiebedingungen vorsieht. Sonst leisten die nicht, glaubt man den Vortrag des Thread Starters. Ein selbst veranlasster UBS könnte sogar zum Ausschluss, bzw. sogar zum Gammel darunter führen. Hast Du ohnehin keine Garantie mehr, könntest Du die Hohlräume mit Mike Sanders Fett fluten lassen. Das hilft, ist aber nicht billig, fremdvergeben, und schützt nicht zwingend vor Rost in / auf Falzen/Kanten, sofern kein Hohlraum vorhanden. Hier habe ich es, der Hohlräume halber, machen lassen: http://kfz-rostschutz.de/

Bearbeitet von Rosti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...