Zum Inhalt springen

Getriebespülung 4HP20


Tapir62

Empfohlene Beiträge

 Ich habe heute meine Diva von einer Getriebespülung abgeholt. Wenn es jetzt überhaupt irgendetwas gibt, worüber ich mich ärgere, dann darüber, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Ich habe das Getriebe fast nicht wieder erkannt. Schon im Stand fällt auf, dass es überhaupt keinen Ruck mehr gibt wenn der Rückwärtsgang einrastet oder der Schalthebel von Position N auf Position D wechselt. Und beim Fahren: die Schalt Vorgänge sind viel früher und butterweich wie bei einem Neuwagen.

 Kann ich also wirklich nur empfehlen. 

 Kleiner Wermutstropfen: die undichte Stelle am Getriebegehäuse, die letzten Sommer von einer anderen Werkstatt geklebt wurde, scheint nicht mehr ganz dicht zu sein. Da muss ich sofort mal nachbessern lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir hat sich die Spülung sehr positiv ausgewirkt. Kosten 350 Euro aber ein Lob vom Werkstattmeister, dass sich jemand um diese älteren Fahrzeuge annimmt. Der kannte das Problem beim 4HP20 mit eingebautem Filter usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...