Zum Inhalt springen

Anzahl CX GTI Turbo Serie 1?


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Wow, super! Darf man das teilen, mit Quellenangabe? :) 

Hallo,

ja, von mir aus. Wenn Du in dem Fall als Urheber/ für das Copyright "Alexander Möbius" angibst, kannst Du das gerne machen. Wie gesagt, es stehen auf den Fotos lediglich jeweils auf der Rückseite 2 Zahlen handschriftlich drauf, das ist für mich nichts von Bedeutung zwecks irgendeines anderen Urhebers bzw. ich kann keinen anderen Urheber feststellen. Zudem habe ich die Fotos damals regulär gegen Bares erworben. Von daher verwende ich die so, wie ich es für richtig halte. Alles gut. Ich denke nicht, dass Citroën daran Anstoß nimmt.

 

vor 21 Minuten, sylvester sagte:

..da möchte man gedanklich mit einem Trailer vorfahren:D

Hallo,

ja, durchaus. Auch wenn es sich um die Produktion von Serie 2 CX handelt, gucke Dir z.B. die vorderen Kotflügel und die Karosserie im Hintergund an... ;) Damit könnte ich zwar selber nichts direkt anfangen aber die Karosserieteile und am besten noch ein paar Rohkarosserien für die perfekte Restauration würde ich auch vermarkten...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, timmS sagte:

Ich nehme ein rechtes hinteres Seitenteil.:)

Hallo,

ja, bitte, gerne! :) Aber warum so bescheiden? Wo ein Seitenteil Platz hat findet auch ein zweites noch sein Plätzchen... Für ein linkes Seitenteil musst Du Dich vermutlich nur auf die andere Seite des Laufbandes mit den Karosserien begeben...;)

Wobei es seltsam ist, dass, siehe vorletzes Foto, die rechten Seitenteile mit dem Tankdeckel auf der Fahrerseite der vorbeilaufenden Karosserien zum Einbau liegen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch eine Serie von schwarz/ weissen offiziellen "Pressefotos", wenn man das so nennen mag, von der Produktion in Aulnay. Die sind im annähernd DIN A4-Format und qualitativ ebenfalls sehr gut. Zumindest besser als die meist kleinen Bildchen in den Broschüren. Und auch besser als die bekannten Filme über die CX-Produktion, die ja leider nur in sehr schlechter Qualität zu finden sind.

Was meint Ihr, kann/ sollte ich diese Fotos hier einstellen? Natürlich unter Nennung des Urhebers usw. Ich denke, dass ich das machen kann, schließlich waren diese Fotos damals wohl auch für die Veröffentlichung gedacht. Es ist ja nicht so, dass ich hier interne Werksunterlagen von aktuellen Produkten veröffentliche...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, René Mansveld sagte:

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich bei Citroën anfragen.

Gruß
René

Ob sich bei Peugeot damit noch Jemand auskennt?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, René Mansveld sagte:

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich bei Citroën anfragen.

Gruß
René

Hallo,

ja, das macht für mich auch Sinn, die Anfrage läuft schon. Eine erste Rückmeldung habe ich schon, es wird nochmal bei der Presseabteilung nachgefragt. Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt... Von daher noch etwas Geduld bitte.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 26.4.2017 at 09:47 , ACCM Alex sagte:

Hallo,

Desweiteren habe ich hier noch eine Serie qualitativ sehr guter echter Fotoabzüge in Farbe aus Aulnay von der CX-Produktion, die ich vor vielen Jahren mal irgendwo ergattert habe. Sie wurden immer gut gelagert und sehen von den Farben her noch fast so aus, als wären sie erst gestern entstanden. :) Da auf den Fotos keinerlei Angaben zum Copyright o.ä. vermerkt sind, hat sie vermutlich einmal jemand privat bei einer Besichtigung im Werk aufgenommen... 

Das müssten Pressefotos sein, da ist die Veröffentlichung unproblematisch. Das hinten nichts draufsteht ist nicht ungewöhnlich, zumal, wenn die Dinger in einer Pressemappe verteilt werden. Das jemand privat fotografiert hat, halte ich für unwahrscheinlich, da man bei Werksbesichtigungen nicht fotografieren darf. Komisch finde ich lediglich, dass bei dem fünften Bild die Säule so dreckig ist. Aber bei einer Besichtigung darf man auch nicht frei rumlaufen und einige Kamerapositionen wird man im Rudel nicht erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, das ging jetzt schneller als vermutet mit der Anfrage. Laut Citroën in Köln stammen die Fotos wohl gar nicht von Citroën. Von wem dann? Keine Ahnung. Man könne von daher die Veröffentlichung weder erlauben, da man ja nicht das Urheberrecht hat, aber auch nicht verbieten aus demselben Grund...

Von daher: hier ist der nächste Schwung Fotos, viel Spaß beim angucken!

5903154f73a99_AnsichtKarosserielagerundKantine.jpg.043069b8dc8da43fd5db80d0355bbea0.jpg

 

5903179b287cb_KomplettierungAntriebseinheit.jpg.4c6a0ae99a83edd6609c845a01a6e80a.jpg

 

5903159830d5a_AnschweissenWindschutzscheibenrahmenusw..jpg.c8171b68309cdc1d04e373671948526e.jpg

 

590315c1d345f_AufrstungTrusw..jpg.29ecb1ea4cdf43030c2cff3ce70ece76.jpg

 

590315eea2b04_EinbauKabelstrngeinKarosserieusw..jpg.f739892389d4b0aa1213f09db0b5c186.jpg

 

5903167f55de8_SchneidenderStoffbahnenfrsInterieur.jpg.26dbec0f8718cd3b225eb7c9f600d308.jpg

 

590316478d873_MontageSitzeanGestellusw..jpg.3a2bf5bf6d1afe9f06e4550ddf5056f3.jpg

 

590316b260650_TauchbadKataphorese.jpg.b67b31d325471ce81aa2d058d5d53399.jpg

 

590316e733657_VereinigungvonKarosserieundRahmen.jpg.97250b0489acf0e539ba2e62ee331fdf.jpg5903161613995_Karosserielagerschwarzweiss.jpg.ef24e76e871ecfa2cb5fc1f1707d927f.jpg

 

590316f8ae0b5_AufgabenverteilungderCitron-Standorte.jpg.3af69ca51159eb79d27a1d1f7cc28cef.jpg

 

Grüße

Alex

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Am 25.4.2017 at 20:56 , bx-basis sagte:

Korrekt. Ein Ladenhüter der erst zugelassen wurde als es längst den moderneren 2er CX gab.

Verständlich! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Am 28.4.2017 at 12:24 , ACCM Alex sagte:

590316e733657_VereinigungvonKarosserieundRahmen.jpg.97250b0489acf0e539ba2e62ee331fdf.jpg

Ich suche schon die ganze Zeit nach den Gitanes rauchenden Arbeitern. Et voilà - rechts im Bild ist er! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wir hatten einen, dessen Fahrgestellnummer auf 0000NK4242 endete. EZ war, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 3/1985.

Ist der eventuell noch aktiv? Als wir ihn 1995 quasi verschenkt haben, war er nämlich rostfrei, hatte aber ein Problem mit heftigen Aussetzern beim Beschleunigen. Die Cit-Werkstätten im Umkreis haben gesucht und gesucht, aber den Fehler nicht gefunden, weil er auch nicht reproduzierbar auftauchte.

War ein olivgrüner ohne Schiebedach, ohne Klima, mit manueller Schaltung und mit Stoffsitzen. *Dieses* Auto hätte ich schon damals lieber irgendwo weggestellt als weggegeben, aber mein Vater meinte nur: Du spinnst... und ich war gerade erst mit der Schule fertig und hatte keine eigene Hütte für sowas.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kirunavaara sagte:

Wir hatten einen, dessen Fahrgestellnummer auf 0000NK4242 endete. EZ war, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 3/1985.

Ist der eventuell noch aktiv? Als wir ihn 1995 quasi verschenkt haben, war er nämlich rostfrei, hatte aber ein Problem mit heftigen Aussetzern beim Beschleunigen. Die Cit-Werkstätten im Umkreis haben gesucht und gesucht, aber den Fehler nicht gefunden, weil er auch nicht reproduzierbar auftauchte.

War ein olivgrüner ohne Schiebedach, ohne Klima, mit manueller Schaltung und mit Stoffsitzen. *Dieses* Auto hätte ich schon damals lieber irgendwo weggestellt als weggegeben, aber mein Vater meinte nur: Du spinnst... und ich war gerade erst mit der Schule fertig und hatte keine eigene Hütte für sowas.

Viele Grüße,
Martin

Hatte auch mal das Problem da war es der kabel vom ot-geber :rolleyes: 

 

Ja gti turbo ist ja heutzutage ja auch nicht so leicht zu finden besser gesagt einen günstigen an land zu ziehen.. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel
vor 3 Stunden, Kirunavaara sagte:

Wir hatten einen, dessen Fahrgestellnummer auf 0000NK4242 endete. EZ war, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 3/1985.

Ist der eventuell noch aktiv? Als wir ihn 1995 quasi verschenkt haben, war er nämlich rostfrei, hatte aber ein Problem mit heftigen Aussetzern beim Beschleunigen. Die Cit-Werkstätten im Umkreis haben gesucht und gesucht, aber den Fehler nicht gefunden, weil er auch nicht reproduzierbar auftauchte.

War ein olivgrüner ohne Schiebedach, ohne Klima, mit manueller Schaltung und mit Stoffsitzen. *Dieses* Auto hätte ich schon damals lieber irgendwo weggestellt als weggegeben, aber mein Vater meinte nur: Du spinnst... und ich war gerade erst mit der Schule fertig und hatte keine eigene Hütte für sowas.

Viele Grüße,
Martin

Bei mir hatte der Vorbesitzer gebastelt und den falschen Kraftstoffdruckregler verbaut. Gleiche Symptome - nicht vorhersagbare Aussetzer unter Last. Hat sehr lange gedauert, das zu finden und mich zu einem glücklichen Menschen gemacht, als der Fehler raus war und ich das Gaspedal wieder entspannt benutzen konnte.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...