Zum Inhalt springen

Versicherung HY


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

HY Gemeinde,

bevor ich ganz doll im Kopf werde, frage ich mal hier in die Runde:

welche Versicherung nimmt meinen HY als Wohnmobil mit Vollkaskoschutz und OHNE Oldtimerauflagen unter ihre Fittiche, und das mgl. zu einem vertretbaren Kurs?

Seit Wochen bin ich am Telefonieren, Mailen und vorstellig werden. Die Ergebnisse sind von "machen wir garnicht" bis hin zu "wir machen alles, sofern sie das (teuer) bezahlen".

Hat jemand nen heissen Tipp für mich, ich muss mehr als dringend ummelden....

Kurz die Fakten:

HY Bj. 81, H-Zulassung, Wohnmobil, Wert ca. 30t€, wird ca. 9000km im Jahr von meiner Frau und mir bewegt, steht vorwiegend auf eigenem Grundstück im Carport.

Hoffnungsschwanger grüßt in die Runde

Stone (dessen 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst heute gücklicherweise endlich endet, YIPPIE!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Stone,

was verstehst Du unter vertretbarem Kurs? Mein Gastrorenner ist bei der Itzehoer versichert. War kein Problem. 450 EURONEN/Jahr (gewerbliche Nutzung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Achim,

das fällt für mich unter "vertretbar"; da ruf ich morgen früh direkt an.

Btw. steht hier noch Deine Kabeltrommel, was tun??

Freudige Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Stone,

ich zahle bei der Württembergischen als LKW mit H-Kennzeichen 391,10€ im Jahr. Wert 20TDE , Kurzgutachten bei Classic Data war Voraussetzung da LKW, aber das schafft Deiner ja locker!

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Stone,

was meinst Du mit Oldtimerauflagen? Meiner ist mit H-Kennzeichen als Wohnmobil zugelassen. Versichert sind meine 5 Fahrzeuge alle zusammen als Sammlung beim OCC (ca 1.000€ / Jahr bei ca 100.000€ Fahrzeugwert). Was der HY jetzt alleine kostest lässt sich da schlecht rausrechnen. Bin vor 3 Jahren von der Württembergischen weg, weil die die Fahrzeuge nur einzeln versichert haben und außerdem der Preis von Jahr zu Jahr stieg.  Classic Data Gutachten ist für Vollkasko bei dem Wert den die HY jetzt haben beim OCC Pflicht.

LG, Thomas

Bearbeitet von ThomasHY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci bien,

@Bert: als LKW gelten ganz andere Dinge als beim WoMo, leider...

@Thomas: telefonisch teilte mit OCC mit, gar keine WoMos zu versichern;

das Stichwort "Sammlung" könnte evtl. was bewirken, ich probiers morgen noch mal.

Ein Wertgutachten hatte ich ohnehin eingeplant.

Ich werde berichten,

Stone

P.S.: manche Versicherer schränken die Nutzung beim WoMo mit Oldie-Versicherung erheblich ein, das will ich nicht. Sollte das Alltagsauto mal streiken, möchte ich den HY im Alltag nutzen können - ohne wachsweiche Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vor der LKW Zulassung. 

In der Gewichtsklasse gibt es keine Nachteile, außer man braucht mehr als drei Sitzplätze. Steuer ist mit H-Kennzeichen eh 191,--€. Den LKW kannst du ja nutzen wie du willst, auch als Womo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stone,

meiner hat TÜV-mäßig Womo eingetragen

versichert bei der Alten Leipziger über Agentur Madau in Aachen für unter 400,- incl Steuer/Haftpflicht/Teilkasko in der Kategorie LKW - keinerlei Auflagen!

Habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen.

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anmeldung als LKW ist unbedingt darauf zu achten das ADAC ACE oder Sonstige, diese im Falle eines Ausfalls auch abschleppen.....

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, genau deswegen suche ich ja eine Versicherung für WoMo (ohne Oldtimer-Gedöns) incl. Vollkasko.

Muß mich korrigieren: OCC macht wohl doch Oldie-WoMos, sind aber gerade zeitlich - naja - nicht auf der Überholspur..

Warte immer noch auf div. Angebote, schöner Mist.

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎04‎.‎2017 at 17:08 , lumiere sagte:

Kannst Du die per DHL schicken?

Im Briefumschlag :-)

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎04‎.‎2017 at 08:04 , Dirk hy sagte:

Bei Anmeldung als LKW ist unbedingt darauf zu achten das ADAC ACE oder Sonstige, diese im Falle eines Ausfalls auch abschleppen.....

Viele Grüße

Dirk hy

Hallo Dirk, meine neu Transe ist auch LKW zugelassen 2,8 t und bin ADAC-Plus, angefragt wegen Abschleppen, die sagen er darf nicht mehr als 3,5 t wiegen sonst ist er ein LKW für die.

Viele Grüße Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hat ein Ende!!!!

Dank Volkmar, dem Vorbesitzer, der bei seiner Versicherung angefragt hat, konnte ich nun die Vertragsbedingungen übernehmen.

Jetzt sitzt mein Allianz-Mensch zwar in Berlin, aber das ist mir schnuppe. Morgen wird nach 3-wöchigem hin und her endlich umgemeldet.

Merci bien für die rege Teilhabe,

Stone

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...