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Chinesiche Fabrik


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Die chinesische Regierung wollte die neue Fabrik Peugeot Citroën-Gruppe in Chengdu basiert, die Entwicklung des Innenraums zu fördern.

Also das ist, wo die Französisch-Gruppe in sieben Monaten der High-End-Fahrzeuge für den lokalen Markt produziert, in einer hochautomatisierten Fabrik.

Chengdu ist für seine Pandas, das Tier Symbol für China in erster Linie bekannt. Diese in der Tat, das ist der große Park, in dem diese Tiere erhoben werden, behandelt und von Touristen gesehen.

Dies ist auch am Fuße von Tibet, die chinesische Regierung die vierte Automobilwerk in China PSA Peugeot Citroen umsetzen wollten. Die anderen drei sind im Osten, wo die Wirtschaft nach der Eröffnung von Deng Xiaoping im Jahr 1978 ins Leben gerufen abhob.

Nun Wachstum verwandelt auch die Städte des Inneres, und Chengdu, 8 Millionen Menschen und hat das größte Einkaufszentrum des Landes, das globale Zentrum, ein Luxus-Gebäude, das auch einen künstlichen Strand, Hotels und Häuser Museum für zeitgenössische Kunst von Stararchitektin Zaha Hadid entworfen ...

Sieben Monate alt, ist die Peugeot Citroen Fabrik im Industriegebiet, denn jetzt noch ziemlich leer. Hier PSA macht nur 4 × 4-urban (SUV), diese Fahrzeuge die Chinesen seit drei Jahren stürzen, bis zu dem Punkt, dass sie 45% Marktanteil haben. Neben die 4008, 5008 und Peugeot, die Gruppe zur Zeit der Produktion Aircross Citroën C5 startet die neue SUV Citroen.

15.000 Fahrzeuge pro Jahr

Die Anlage ist hoch automatisiert. Entlang der Kette, liefern kleine Verkaufskarren Teile, die Betreiber auf den Boxen Autos montiert. Diese Fahrzeuge enthalten alle Komponenten eines einzelnen Fahrzeugs, einschließlich derjenigen, für die Optionen, die Fehler vermeidet. Sie fahren entlang Magnetfeldlinien auf dem Boden gemalt und automatisch, wenn ein Hindernis stoppen.

Außerdem beschäftigt die Fabrik nur sehr wenige Mitarbeiter. Es sollte nur vorwärts 2 000 Menschen hat, die integrierten Subunternehmer innen, für eine Kapazität von 150.000 Fahrzeugen pro Jahr. Das ist die Hälfte in den ältesten Automobilfabriken.

„Wir alle Roboter in der Lage , um die Qualität zu kontrollieren. Die Daten werden berichtet und analysiert: Wir sind hier in einer intelligenten Fabrik. Dies sind die besten Standards der Gruppe „ , sagt Werksleiter, Jérôme Guirsch, ein Französisch von einem chinesischen Dolmetscher begleitet Zirkulieren.

„Hier ist es streng reglementiert ist, sind die Mitarbeiter geschützt“

Zehn Französisch Expatriate Familien kamen in Chengdu zu leben. Der Rest des Personals ist Chinesisch. Monatslohn unter den Arbeitern geht von 3 000 bis 4 000 Yuan, 400-540 €.

Innerhalb des Personals, wie in allen Fabriken von China, ein Beamter der Kommunistischen Partei organisiert soziale Aktivitäten und sorgt für den Zusammenhalt des Personals. Es ist von allen Sitzungen mit dem Management über die Arbeitsorganisation.

„Hier ist es streng reglementiert ist, sind die Mitarbeiter geschützt“ , sagt Jérôme Guirsch. Sie arbeiten in zwei Schichten, 240 Tage im Jahr. Es ist keineswegs sicher, Karikaturen über die chinesischen Mitarbeiter.

Die Anlage hat ein Stanz Geschäft, in dem Körperteil durch Pressen geformt werden, dann ist es (Schweiß Box) geschmiedeten, Lackieren und schließlich das Fließband, wo es den Motor installiert, Räder die Sitze und das Armaturenbrett oder alle klassischen Stufen der Herstellung eines Autos.

Der chinesische Kunde ist König

Die Motoren sind noch nicht vor Ort gebaut, aber der Boden ist es für einen zukünftigen Anlage PSA-Motoren. Und es gibt eine Landreserve, die Kapazität zu verdoppeln.

Hier, in der Tat, geht alles sehr schnell. In diesem Jahr, Chinas Automobilmarkt wird voraussichtlich wieder um 5% wachsen, oder 1,2 Millionen zusätzliche Fahrzeuge - mehr als die Produktion von PSA in Frankreich (fast 1 Million).

Derzeit stellt sich die Chengdu Pflanze Drittel Kapazität. Aber es sollte schnell skalieren, wie und Marketing Aircross Citroën C5 messen, die in der chinesischen Händlern bis Ende des Jahres ankommen.

Das Französisch wird jedoch noch bis 2018 warten, mit Autos in Rennes hergestellt. Aber die Wahl einer ersten Industrialisierung in China zeigt die strategische Bedeutung Citroën den ersten Markt in der Welt gibt, mit mehr als 24 Millionen Autos im Jahr 2016 verkauft, gegen fast 18 Millionen in den Vereinigten Staaten und fast 15 Europa. Heute ist der chinesische Kunde ist König.

PSA, seit 25 Jahren in China

Peugeot und Citroen waren unter den ersten ausländischen Marke nach China zu kommen, im Jahr 1992. Heute sind alle großen Hersteller scharen sich dort. Um zu funktionieren, müssen sie mit einem lokalen Baumeister in Verbindung gebracht werden.
PSA ist ein Partner von Dongfeng, die auch Gesellschafter der PSA-Wert von 14% ist. Zusammen PSA und Dongfeng haben 4 Fabriken. PSA hat sich auch in einem fünften in Shenzhen, im Süden investiert, mit einem anderen Partner, Changan, zu DS zu produzieren.

Mit Dongfeng PSA produziert und verkauft in China C4, C5, C6 und C3XR und C5 Aircross unter der Marke Citroën, und 301, 308, 408, 508, 2008, 3008, 4008 und 5008 unter der Marke Peugeot .

Die Gruppe im vergangenen Jahr 615.000 Fahrzeuge in China verkauft, weit weg von Volkswagen, kam zu dieser Zeit in China und verkauft nun 3 Millionen Autos pro Jahr und ist damit der erste chinesische Autohersteller machen.

Alain Guillemoles in Chengdu
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