Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso: Innenraumfarben / Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier um Forum und (vielleicht) auch bald bei Citroen, da wir kurz vor einer Kaufentscheidung stehen.

Meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Da wir 2 kleine Kinder haben und wir auch für den Fall gerüstet sein wollen, dass irgendwann vielleicht einmal noch ein drittes kommt, soll es ein Kompaktvan sein, der in Reihe 2 Platz für 3 Kindersitze hat. Nach langem Suchen scheint der Grand C4 Picasso hierfür gut geeignet, Alternative wäre ein (natürlich um einiges teurerer) VW Touran. Sparsam in Sachen Verbrauch und Wartung sollte das Auto natürlich auch sein. Da wir im Jahr meistens keine 10.000 km fahren, sollte ein Benziner ausreichen.

Zurzeit fahren wir noch einen Kleinwagen, aus dem ich nicht aussteigen kann, ohne Rückenschmerzen zu haben. Mir ist der Sitzkomfort daher besonders wichtig (bin 1,90m groß), weswegen das neue Auto neben grundsätzlich bequemen Sitzen auch eine Lordosenstütze haben sollte. Beim Touran sind die ja Standard, beim Grand C4 Picasso habe ich nun mittlerweile verstanden, dass es diese nur in Kombination mit einem der "Ambiente"-Pakete gibt. Nun habe ich das Problem, dass je nach Paket auch die Farben von Sitzbezügen und Armaturenbrett variieren, wenn ich den Konfigurator auf citroen.de richtig verstehe. Ich würde mir nun gerne vor der Bestellung ein Bild davon machen, wie die unterschiedlichen Interieurs so aussehen. Der Händler hat natürlich längst nicht alles da, und die offiziellen Fotos von Citroen sind auch nur bedingt hilfreich. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wo ich lebensnahe Fotos der Ambiente-Ausstattungen, insbesondere der "Levanzo Blue / Wild Blue" und "Yatago Grey - Dune-Grey"-Kombinationen finden kann? Bei letzterer ist das Armaturenbrett beige (und nicht grau), richtig? Und was hat es mit diesem "Perlmutt-Effekt" bei den Ambienets Wild Blue und Hype-Grey auf sich? Auch die Google-Bildersuche bringt mich leider nicht so richtig weiter, da ich dort fast nur die offiziellen Bilder finde...

Danke für eure Hilfe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde verschiedene Händler abklappern. Und mir das Live anschauen. Auch Bilder vermitteln nicht den Eindruck, da zu Werbezwecken extra schick fotografiert, wie wenn ich es in echt vor mir sehe und Anfassen kann.

Nicht das Du hinterher enttäuscht bist....

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen Händlern, bei denen ich bislang war, hatte leider niemand einen GC4P mit Levanzo Blue/Wild Blue oder Yatago Grey/Dune-Grey da, sondern nur Finn/Dune-Grey bzw. eine der Voll-Lederausstattungen.

Da mir die Kombination Finn/Dune-Grey soweit ganz gut gefiel, wird es nun wohl diese werden, auch wenn ich eigentlich keine 1.250€ zusätzlich ausgeben wollte.

Jetzt muss ich mir nur noch zwischen der 5-Sitzer und 7-Sitzer-Variante entscheiden. Verliert der Kofferraum durch die beiden versenkbaren Sitze eigentlich deutlich an Volumen? Und irgendjemand sagte mir mal, dass 7-Sitzer insgesamt wertstabiler sein sollen als die 5er...

Bearbeitet von mooseman100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bist du denn zuhause?

 

und stelle dich auch auf eine Lieferzeit ein.

könnte sein,daß Ihr da schon das dritte Kind habt :)

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen :)

Zur Lieferzeit: Sind 3 Monate in etwa realistisch? Wäre ja schön, wenn der Wagen noch vor dem Sommerurlaub (Mitte August) käme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst die beiden Staufächer im Boden beim 5-Sitzer, weil da die Sitze drin sind. Sind die Sitze eingeklappt, verlierst nichts.
Stehen die Sitze draussen, bleibt nicht mehr viel Kofferraum. Ich denke, einen Kinderwagen kriegst dann nicht mehr rein.
Keine Ahnung, ob der 7-Sitzer wertstabiler ist. Ich hätte z.B. einen 5-Sitzer genommen, weil der etwas mehr ziehen darf.
Letztlich ists dann der kurze Pic geworden. Reicht für uns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, der 5-Sitzer darf mehr ziehen als der 7er? Ich dachte immer, das würde auch vom Gesamtgewicht des Fahrzeugs abhängen (das müsste bei dem 7er ja eigentlich höher sein als bei dem 5er)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...