Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, grojoh sagte:

so würd ich da auch drinnen lungern...

Geil, leider wissen wir alle, dass es nicht annähernd so kommt. Schon bei der relativ kleinen gegenläufigen Tür des i3 schreiben fast alle die ihn gefahren sind das die eher unpraktisch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, grojoh sagte:

Deshalb schrieb ich moderne Akkus, die derzeit bereits bei ca. 4,5kg pro kWh liegen. In 2 Jahren wird das noch einmal anders aussehen.

Beim Roadster sehe ich dagegen noch weniger ein Problem.

Welcher moderne Akku? Tesla hat gerade die Gigafactory für den Akku 21-70 des Tesla 3 aufgebaut. S und X bekommen weiterhin den 18650. Wenn der Roadster ebenfalls den 21-70 bekommt ist der Akkupack dreimal so groß.Der Tesla 3 hat 50 oder 75 kWh.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, bxtd sagte:

Es bliebe der Verbrauchsvorteil des Diesel. Von einer steuerlichen Gleichbehandlung Benzin / Diesel ginge die Welt nicht unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Es bliebe der Verbrauchsvorteil des Diesel. Von einer steuerlichen Gleichbehandlung Benzin / Diesel ginge die Welt nicht unter.

Jede Wette, dies ist erst der Anfang um dem Ottonormalo den Verbrenner zu vermiesen und zum E zu treiben. Siehe China (auch wenn ich dort den Schritt in diese Richtung gut und richtig finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Es bliebe der Verbrauchsvorteil des Diesel.

Dabei wäre AdBlue schon ein Weg gewesen die Emissionen vor allem bei LKW massiv zu reduzieren. Nur wollte keiner die Lizenzgebühren an Mercedes abdrücken. Mein Vater war live dabei als die Hersteller bei ihm angefragt haben wo sie den vielen Harnstoff herkriegen...

Statt dessen wird Frächtern nachgewiesen, dass sie die Zufuhr abschalten und nichts passiert. Eigentlich ist das Steuerbetrug hinsichtlich der günstigeren Zulassung und eigentlich auch ein schweres Umweltvergehen. Sollte ihnen das Fahrzeug eigentlich gleich an Ort und Stelle festgesetzt werden. Das hätte schnell ein Ende. Komischerweise war das nur eine Randnotiz. Hat sich keiner echauffiert.

Jetzt ist AdBlue auf einmal keine Lösung mehr obwohl des die Emissionen schlagartig deutlich reduzieren könnte.

Und über Gas spricht auch keiner obwohl die Infrastruktur steht, und hier könnten ohne große Kunstgriffe der Feinstaub und die krebserregenden Stoffe massiv reduziert werden. Letztens sind die sogar bei uns im Staatsfunk bei einer Statistik zu Antrieb gleich gar nicht mehr erwähnt worden, statt dessen haben sie über die knapp 2stellige Wasserstofffahrzeugflotte berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Cerberus sagte:

Wie Modell S und E Fernlaster?

Wenn man keinen Durchblick hat sollte man einfach mal die Klappe halten, aber das musste jetzt mal raus. Scheinst ja ein Multitalent zu sein.

Ja !  Tesla S ist sinnvoll, Limousine für lange Strecken und Eisbrecher für die Technik mit nem Golfbuggy würde niemand von Tesla reden. Kein Kassengestell, für Privatversicherte !

E-Fernlaster, eine Vision bei der  weder du noch ich beurteilen können, ob es einen Markt gibt, aber was soll diese ständige Überheblichkeit.

Wie ich solche Ergüsse hier hasse !! Tu mir einfach einen Gefallen und ignorier mich im Zweifelsfall ! Danke

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner macht dir deine Aktienanteile an Tesla mies. Ist ja dein Geld, das du verbrennst, wenn die Seifenblase platzt.

PS: Spar dir deine Schimpftiraden. Ich seh sie nicht, wenn ich nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint hier bei dem ein oder anderen die Möglichkeit zu rekapitulieren begrenzt zu sein, deshalb noch einmal. Der Weg in die E-Mobilität ist vorgezeichnet, da die Recourcen begrenzt sind. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben. Die Projekte die in der Pipeline sind zeigen verschiedene Möglichkeiten auf. Lieferwagen für den urbanen Bereich, Stadtflitzer ( 2.Wagen), Kurz - und Langstrecken Limousinen und das kommt peu à peu. Ihr dürft eure Autos mit Explosionsmotor sicher noch lange nutzen, vielleicht nicht mehr überall, aber was solls.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wenn man keinen Durchblick hat sollte man einfach mal die Klappe halten,

Wo du Recht hast, hast du Recht! Aber warum ist ein Modell S im Aldidesign das in der Praxis ohnehin nur in Schleichfahrt bewegt wird weil allen die Angst im Nacken sitzt ihr Ziel nicht zu erreichen legitim, und eine designtechnisch wirklich ansprechende Studie unserer Hausmarke nicht?

Also überleg mal ob deine Ergüsse immer so sinnvoll sind!

Und nur weil Tesla offenbar laut denkt und einen E Fernzug "zeichnet" muss man sich nicht gleich wieder auf den Gebetsteppich fallen lassen. Ihr seid so verblendet!

Und dünnhäutig aber im Austeilen ganz groß!

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, bxtd sagte:

Keiner macht dir deine Aktienanteile an Tesla mies. Ist ja dein Geld, das du verbrennst, wenn die Seifenblase platzt.

Nein ganz und gar nicht, ich finde es super wenn er sich traut ein Auto aus dem virtuellen Katalog zu bestellen. Weiß ich nicht ob ich das machen würde. Das Model3 ist meiner Meinung nach deutlich harmonischer designt als S und X. Bin gespannt ihn auf der Straße zu sehen ob das live auch so ist. X hat mir am Bildschirm auch gut gefallen, real ist er eigentlich auch ein ziemlich beliebiger Klotz bis auf die hinteren Türen, trotzdem will ich ihn mal probefahren....

Ich drück Tesla weiterhin die Daumen, dass sie sich etablieren könne. Trotzdem möchte ich so eine große Investition lieber in die europäische Wirtschaft zurückfließen lassen.

Was mich ankotzt ist diese selbstgefällige Haltung wer Tesla nicht huldigt ist rückständig, ewiggestrig und steht dem Fortschritt im Weg. Wie seinerzeit die Applejünger.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Cerberus sagte:

Aber warum ist ein Modell S im Aldidesign das in der Praxis ohnehin nur in Schleichfahrt bewegt wird weil allen die Angst im Nacken sitzt ihr Ziel nicht zu erreichen legitim, und eine designtechnisch wirklich ansprechende Studie unserer Hausmarke nicht?

Aldidesign ?? Schleichfahrt ?? Angst im Nacken ??

Jetzt muss ich gerade noch meine Argumente, die du ja weg gelassen hast zitiern. Ist das hier wieder ein Stress mit dem Wiener:

vor 52 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ja !  Tesla S ist sinnvoll, Limousine für lange Strecken und Eisbrecher für die Technik mit nem Golfbuggy würde niemand von Tesla reden. Kein Kassengestell, für Privatversicherte !

E-Fernlaster, eine Vision bei der  weder du noch ich beurteilen können, ob es einen Markt gibt, aber was soll diese ständige Überheblichkeit.

Es geht doch gar nicht um Tesla sondern  um die Jungs die den E-Scooter und den E-Transit, als auch diesen Cityfloh für kleines Geld in D bauen bzw. bauen werden.

Und nun habe ich gerade noch gelesen, die ersten Optionen u. a. von WalMart sind aufgelaufen, nicht, dass das noch ein Erfolg wird.

Wohl bekommts

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Hartmut51 sagte:

Es scheint hier bei dem ein oder anderen die Möglichkeit zu rekapitulieren begrenzt zu sein, deshalb noch einmal. Der Weg in die E-Mobilität ist vorgezeichnet, da die Recourcen begrenzt sind. Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben. Die Projekte die in der Pipeline sind zeigen verschiedene Möglichkeiten auf. Lieferwagen für den urbanen Bereich, Stadtflitzer ( 2.Wagen), Kurz - und Langstrecken Limousinen und das kommt peu à peu. Ihr dürft eure Autos mit Explosionsmotor sicher noch lange nutzen, vielleicht nicht mehr überall, aber was solls.

Äh sorry aber das mit dem rekapitulieren ist wohl eher deine Sicht. Aber E ist nicht sinnvoll weil die Resourcen kanpp sind, denn knapp ist derzeit maximal die Versorgung bei den Rostoffen für und bei der Produktion von Akkus. Wie kann man denn sonst den anhaltend niedrige Ölpreise erklären wo noch immer Ölfelder sprudel die schon seit 10 Jahren ausgeschöpft sein sollten (s.h. Ghawar) und Gas haben wir noch auf Jahrzente. Also das Argument zieht nicht.

EMobilität ist auf Sicht sinnvoll weil wir sinnvoller Weise Emissionen reduzieren wollen und die Chance bietet sich hier und weil EMobiliät zweifelsohne einige bestechende Technische Vorteile vor allem im urbanen Verkehr bietet.

Und ich glaube du würdest deine in Ehren gehaltenen Cits auch nicht an die Trophäenwand der Grünen und der Teslajünger genagelt sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Cerberus sagte:

Was mich ankotzt ist diese selbstgefällige Haltung wer Tesla nicht huldigt ist rückständig, ewiggestrig und steht dem Fortschritt im Weg. Wie seinerzeit die Applejünger.

Ankotzen ist natürlich schon heftig, da bin ich bei dir. Aber wenn man nicht erkennen kann was TESLA gerade mit dem Trend und dem eigenen Ausbau der Ladestruktur leistet,

dann muss das eben mal sein.;)

Zu Apple, die waren schon Ihrer Zeit voraus, plug and play als wir noch mit Win gekämpft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple ist für mich alternativlos. Höchste Qualität, sehr gute Ergonomie und höchste Sicherheit. Mir ist meine Lebensfreude zu wichtig und meine Zeit zu kostbar um mich mit irgendwelchen Bastellösungen rumzuärgern. 

Tesla baut keine Autos, die mich ansprechen. Es gefällt mir hingegen sehr, dass Tesla die Verbrenner-Penner vor sich hertreibt und unter Zugzwang setzt. Wer in den Preisregionen des Model S und X ein Auto sucht, findet bei Tesla zeitgemäße Angebote, während andere Hersteller die Asche verehren und anachronistische Monstermotoren zur Befriedigung archaischer Triebe feilbieten. Weil sie es (noch) nicht besser können. 

Letztlich ist es wie bei Erscheinen der DS. Damals waren alle anderen Autos mit einem Schlag veraltet. Mit der DS begann ein neues Zeitalter. 

Ein E-Berlingo mit echten 250 Kilometern Reichweite, PHC Stoßdämpfern und einem Preis bis 25.000 EUR wäre mein Einstieg in die E-Mobilität. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Cerberus sagte:

Und ich glaube du würdest deine in Ehren gehaltenen Cits auch nicht an die Trophäenwand der Grünen und der Teslajünger genagelt sehen wollen.

Doch genau das werde ich tun, alle Fahrzeuge in der Firma werden sobald wie möglich gegen E-Modelle ersetzt, die Youngtimer sind Alteisen wenn der 3er geliefert wird und an der Firma ist bereits eine öffentliche Ladestation vorbereitet.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Hartmut51 sagte:

Es geht doch gar nicht um Tesla sondern  um die Jungs die den E-Scooter und den E-Transit, als auch diesen Cityfloh für kleines Geld in D bauen bzw. bauen werden.

Na bin ich froh, und warum erzählst du dann nicht einmal über die? Das wäre mal deutlich interessanter als unqualifizierte Bemerkungen über eine völlig wertfrei vorgestellte Studie unserer Lieblingsmarke, bei der nicht auch gleich eine Predigt vom neuen Messias der EMobilität mitgereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ankotzen ist natürlich schon heftig, da bin ich bei dir. Aber wenn man nicht erkennen kann was TESLA gerade mit dem Trend und dem eigenen Ausbau der Ladestruktur leistet,

Na und Klappe halten ist liebevoll oder wie? Ja zur Ladestrukur gebe ich dir Recht wir reden aber gerade über die Sinnhaftigkeit von Modellen. Und ich habe das schon viel früher mal gesagt, der Beitrag von Tesla die Branche aufzuscheuchen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ich habe kein Problem mit Tesla, ich hab ein Problem mit denen die uns einreden wollen Tesla hat den heiligen Gral gefunden.

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

Zu Apple, die waren schon Ihrer Zeit voraus, plug and play als wir noch mit Win gekämpft haben.

Und heute? Da haben sie doch ein wenig an Innovationskraft eingebüßt. Bemerkenswert, dass sie immer noch so viele Leute finden die für einen möglichen subjektiven Mehrwert so eklatant mehr zu bezahlen bereit sind. Kann man ihnen nur gratulieren die größten am Markt sind sie ja nun mal nicht und das war ein völlig neuer Markt. EMobiliät ist ja nicht neu vielleicht beginnt sie sich ja gerade endgültig zu etablieren. Ich hoffe es, warte aber noch auf die wirklich nützlichen Modelle. i3 mit Rex erscheint mir jetzt schon sehr sinnvoll und trotzdem genug Spassfaktor. Allerdings habe ich aber meinen Carport mit Drehstrom noch nicht fertig und auf der Straße stehen und 230 ausrollen ist auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Hartmut51 sagte:

die Youngtimer sind Alteisen wenn der 3er geliefert wird

Also du glaubst nicht, dass der jeh ausgeliefert wird? :P

Und spätesten wenn du die Youngtimer verschrotten lässt plädiere ich hier für öffentliche Exkommunikation! :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Auto nom sagte:

Apple ist für mich alternativlos.

Sei dir unbenommen dann bis du Teil ihrer Zielgruppe. In der breiten Wirtschaft spielen sie aber keine Rolle, Höchstens das Iphone als Statussymbol. Meine Frau ist in der Firma  gerade zum Umstieg genötigt worden weil der Chef der Meinung ist das wäre ein Benefit für die Mitarbeiter und ärgert sich eigentlich nur. Sie hat noch nichts Positives über die Gurke gesagt, musste aber schon mehrmals mit dem Firmentechniker konferieren weil auch der keine Verbindung zum Server Zustande bringt. Mir geht diese Marketinggedudel sonst wo vorbei, Die Halbwertszeit von heutiger Hardware wird ohnehin besser in Monaten statt Jahren gemessen von daher....

Sonst hast du wohl recht, nur die breite Masse kauft bei uns schon lange keine Monstermotoren aber die Diskussion ist ohnehin putzig denn das was bei uns über 4 oder 5 Fahrzeuge mit Downsizing eingespart wird verbläst ein durchschnittlicher Ermirati beim Kauf seines neuen 5l V8 schon bei der Probefahrt....

Volkssport dort ist mit Kompressoraufgeladenen V8 Motoren Großdünen zu bezwingen. Das findet nicht nur in Youtube statt, hab es selbst erlebt. Die verblasen mit einem Kickdown mehr Sprit als Mutti im ganzen Jahr mit ihrem 1200er 3 Zylinder Motörchen einsparen kann. Aber wir schlagen uns verbal in die Fresse ob jetzt der optimierte abgasgereinigte Diesel oder der mit Deutschem oder Österreichischen Strommix geladene Tesla die besserer Emmissionsrate hat.

Die Welt lacht sich scheckig und wir finanzieren den Witz auch noch.....

Trotzdem finde ich es gut, dass bei uns was unternommen wird.

 

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Cerberus sagte:

Also du glaubst nicht, dass der jeh ausgeliefert wird? :P

Und spätesten wenn du die Youngtimer verschrotten lässt plädiere ich hier für öffentliche Exkommunikation! :D

Junge du musst nach Bett ! "Wenn" ist rein zeitlich ansonsten wäre es es "falls". Wenn ich jetzt noch wüßte was du mir da genau androhst...................

Ansonsten habe ich keinen Zweifel, das meine 5 Franzosen die Zeit bis zur Auslieferung des 3er schaffen, obwohl sich eine Französische Niedertracht darunter befindet.:) Sollte das alles nicht klappen gibts eben nen Kia oder was dann gerade en vogue ist. Die Tausend sind dann zwar weg, dann muss ich mir eben Nachschlag beim Taschengeld geben lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Cerberus sagte:

Die Halbwertszeit von heutiger Hardware wird ohnehin besser in Monaten statt Jahren gemessen von daher....

Ich sitze vor einem 2009er MacBook Pro. Das hat eine beleuchtete Tastatur, einen Bildschirm ohne Quecksilber und kein Arsen im Glas. 

vor 30 Minuten, Cerberus sagte:

wir finanzieren den Witz auch noch.....

Inwiefern? Weil wir deren Öl kaufen? Oder weil wir für einmal strullen 70 Cent bezahlen?

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Tank-&-Rast-geht-an-Konsortium-um-Allianz-1000751382

 

Bearbeitet von Auto nom
- kein + ohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...