Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Juergen_ sagte:

 

Aber Hauptsache, du hast mal wieder einen rausgehauen.

 

Machte mir grad Spass, weil Du vorher wieder einmal jemanden anderen angegriffen hast obwohl er nur daselbe macht wie Du nämlich etwas wahrzunehmen und sich erfrecht hat etwas anderes wahrzunehmen als Du. Argumente hattest Du keine, Begründung auch keine, aber einen Frontalangriff

 

Zitat

Du hast ein Wahrnehmungsproblem.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eyeyey... danke für die umfassende steuerliche Abhandlung von Sinn und Unsinn einzelner Steuern  aber es geht schon noch um E Autos oder? Sonst eröffnen wir noch einen Thread über Steuern, den lass ich aber aus, bin um die Jahreszeit ohnehin schon depressiv genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"PSA schmiedet mit Japanern Elektromotoren-Allianz

...

Der französische Autohersteller PSA und der japanische Nidec-Konzern schmieden eine Allianz für Elektromotoren.

PSA und Nidec Leroy-Somer halten je 50 Prozent an einem neuen Gemeinschaftsunternehmen für die Herstellung dieser Motoren in Frankreich. Das teilten PSA mit den Marken Peugeot, Citroën und DS und Nidec am Montag in Paris mit...."

 

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article212731911/PSA-schmiedet-mit-Japanern-Elektromotoren-Allianz.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PSA im Bereich Elektromotoren ähnlich innovativ vorankäme, wie beim Diesel, dann wäre das schon für alle Beteiligten als sehr positiv zu werten.

Hier eine mehr-oder-weniger Pro-Kontra-Argumentation zur E-Auto-Förderung:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-11/elektromobilitaet-klima-auswirkungen-pro-contra/komplettansicht

Besonders wichtig und richtig finde ich dabei:

Zitat

Wichtig ist, dass nicht der Erwerb eines Elektrofahrzeugs förderungswürdig ist, sondern dessen Nutzung im Vergleich zu Verbrennungsmotoren. Daher sollten vor allem die Ladeinfrastruktur, allgemeine Forschung und Entwicklung zu neuen Antriebstechnologien sowie integrierte Mobilitätskonzepte gefördert werden.

Wenn man sich anschaut, mit welchen Summen manch ein Hersteller nun beim Umweltbonus um sich wirft (inkl. Eintauschprämien und sonstigen Zuckerln), könnte man meinen, es dürften aufgrund der Fördersituation eigentlich nur noch E-Autos verkauft werden. Dem ist aber nicht so, weil eben viele Anwendungsbereiche noch besser ausgebaut werden müssen, bevor sich auch "vorsichtige" und "gewöhnte" Kunden über das Thema Elektromobilität trauen...

Mir wäre es lieber, für jeden Förderantrag eines E-Auto-Käufers würde eine öffentliche Support-Ladestation errichtet (kommt ungefähr auf den gleichen Betrag raus), als es profitiert ein Einzelner privat davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beginnt sie also - die Rückkehr der ID: https://www.elektroauto-news.net/2017/vw-startet-countdown-zum-produktionsstart-des-ersten-i-d-elektroautos

Zitat

Genau 100 Wochen vor dem geplanten Produktionsstart des ersten Modells der Elektroauto-Familie I.D. hat sich der Vorstand der Marke beim „MEB Supplier Summit“ mit wesentlichen Lieferanten zu den Meilensteinen des Hochlaufs abgestimmt. Als erstes Fahrzeug auf Basis des neuen, Modularen Elektroauto-Antriebsbaukastens (MEB) soll der kompakte, vollelektrische Volkswagen I.D. ab Ende 2019 im Werk Zwickau in Sachsen vom Band laufen.

Zitat

„Die Vorbereitungen für den Einstieg in die neue Ära bezahlbarer Elektromobilität gehen jetzt in die heiße Phase. Gemeinsam wollen wir in diesem einmaligen Industrieprojekt erreichen, dass Europa im weltweiten Rennen um die führende Stellung in der Elektromobilität die Nase vorn hat.“ – Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen

Jetzt rechnet also VW auch in Wochen - haben sie wohl bei Lars Thomsen gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, grojoh sagte:

So beginnt sie also - die Rückkehr der ID: https://www.elektroauto-news.net/2017/vw-startet-countdown-zum-produktionsstart-des-ersten-i-d-elektroautos

Jetzt rechnet also VW auch in Wochen - haben sie wohl bei Lars Thomsen gelernt...

2020 wollen sie 100.000 elektrische VW verkaufen.

Das "einmalige Industrieprojekt"  sind dann gerade einmal 1,5% der Jahresproduktion von 6 Millionen Volkswagen.

Anders gesagt: VW kündigt an auch in 3 Jahren 98,5 % der Autos als Benziner oder Diesel herzustellen.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 2 Peugeot E-Partner der ersten Generation in der Firma laufen, die jetzt ausgetauscht werden müssen. Grund: Peugeot kann keine Gewährleistung mehr auf die "Zebra" Batterie geben - Ausfall jederzeit möglich. Peugeot fördert die Sache mit € 8.000 netto

Investition trotzdem 23.500 pro Fahrzeug für das aktuelle Modell wegen Abschreibung und so - nicht mein Geld, aber Geldvernichtung

Ein E- Auto ist nix wert ohne funktionierender Batterie - einen Motor kann man reparieren

habe mir als Zweitwagen dieses Jahr diverse Möglichkeiten angeschaut - C-Zero/Ion/i Miev, Renault Zoe (Tolles Auto - Nachbar ist Renault Händler) -

aber neu unerschwinglich- gebraucht a Frechheit !  bin dann bei einem C3 Bj 2002 gelandet für kleines Geld und schau mal wie sich das Ganze entwickelt. (öffentliche Ladestationen sind mir für den Zweitwagen egal, ich hab auf meinem Grund auf meine Kosten Parkplätze geschaffen und kann dorthin gaaaanz dicke Kabel verlegen ) wer zahlt mir das?

Nicht falsch verstehen: ich bin Dieselfan, bräuchte den Diesel oder Benziner aber nicht in der Stadt. Bin aber nicht bereit ein Vermögen für E oder Hybrid auszugeben und dann nicht mal was annähernd Gleichwertiges zu bekommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AHdi das ist einmal ein interssantes Feedback von jemanden der nicht auf Kosten anderer Meinungsmache betreibt sondern selbst offenbar ein early mover ist.

Wie weit bist du denn mit denen gekommen oder wieviele ladezyklen haben sie durchgehalten? Ich nehme an die mussten nahezu täglich geladen werden oder? Kannst du uns ein wenig zum Nutzungsprofil erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, jozzo_ sagte:

2020 wollen sie 100.000 elektrische VW verkaufen.

Das "einmalige Industrieprojekt"  sind dann gerade einmal 1,5% der Jahresproduktion von 6 Millionen Volkswagen.

Anders gesagt: VW kündigt an auch in 3 Jahren 98,5 % der Autos als Benziner oder Diesel herzustellen.

Sieh es ihnen nach, sie können es eben nicht besser.

Tesla ist schon längst bei 100% Elektro-Autos! :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Sieh es ihnen nach, sie können es eben nicht besser.

Stimmt echte Versager, deshalb müssen sie sich auch seit Jahren um Platz Eins der Automobilindustrie matchen. :confused:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173795/umfrage/automobilhersteller-nach-weltweitem-fahrzeugabsatz/

Mal sehen ob Tesla das Schicksal dieses innovativen Unternehmens erspart bleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baker_Motor_Vehicle_Company

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, AHdi sagte:

@cerberus

mach ich, schaff ich aber frühestens morgen. Muss mal die Fahrtenscheine anschaun

na bitte ich wollte dich jetzt nicht zu einer halbwissenschaftlichen Abhandlung einspannen. Mich hätte nur so dein Feedback zu Alltagserfahrungen und groben Daten wie lange sie durchgehalten haben interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran?!

https://www.electrive.net/2017/12/06/psa-konzern-entwickelt-phev-leichtfahrzeug/

300 KM Reichweite schön und gut, aber will ich mir das antun? Langstrecke möchte ich mit so einem Zwerg nicht fahren und in der Stadt scheiterts bei den meisten an der fehlenden Ladestation. Pendler, die vielleicht so was fahren sollen, fahren doch immer öfter im ÖPNV, wie ich auch. Und beim Blick aus der Bahn auf den stau entlang der Bahnstrecke fallen mir nicht unbedingt viele Twizys auf der Straße auf Klar passen viel mehr Fahrzeuge in den alltäglichen Stau aber das kann ja nicht der einzige Nutzen sein. Und ob man unbedingt mit einem Zusatzmotor in so einem ungedämmten Ding unterwegs sein möchte?

Bearbeitet von Berlingokäufer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hamburg schießen die Ladestationen aus dem Boden wie Pilze im Swingerclub. Ich kann 400 Meter von meinem Haus, oder 300 Meter in alle Himmelsrichtungen ab meiner Arbeitsstelle laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Sieh es ihnen nach, sie können es eben nicht besser.

Tesla ist schon längst bei 100% Elektro-Autos! :)

Tesla kann ja nix anderes....

Ich seh VW nicht nach dass sie groß rausposaunen auf Elektro zu setzen und das dann gar nicht tun. Ich bin ja hier nicht als der große Elektroautofan bekannt und in der Sache selbst sehe ich das sehr entspannt. Nur eine derartige Diskrepanz zwischen der Selbstdarstellung und der Wirklichkeit hat kein anderer Konzern. Denn 98,5 % der Autos als Benziner oder Diesel herzustellen - das tun sie auch bisher schon. Den Golf E gibts ja schon, der wird mit Erscheinen des id eingestellt. VW kann vieles besser als die anderen, verkaufen zb., aber ehrlich waren die noch nie.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, jozzo_ sagte:

Ehrlich waren die noch nie

Gibt´s das bzw. gabs das überhaupt? Die Skandinavierer?!

Saab zunächst eine Demontage jeder Eigenständigkeit durch GM und jetzt tot. (ewig schade drum) und Volvo? Ja eh Flachbildschirme kaufen wir ja auch ohne drüber nachzudenken woher, jetzt sind sie wenigstens wieder schön anzusehen.

Also Qualität und Ehrlichkeit scheinen mal kein Kaufargument und Überlebensgarant zu sein....

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Cerberus sagte:

Vor allem rechnen...

nä,  nicht mal das;  sonst hätten sie nicht Produkte im oberen Preissegment und gleichzeitig mit die schlechteste Rendite in der Branche.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch - VW mit den hohen (Listen) preisen;   Skoda und Audi stehen m.W. besser da,  nicht aber Seat,  die schreiben tiefrot.  Schade eigentlich..... die Konzernmarke mit den attraktivsten Modellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...