Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, MatthiasM sagte:

Na klar doch! Wien hat recht viele Kleinbrauereien! Die Empfehlenswerteste: http://www.brauwerk.wien

Bring mir bitte eine Kiste Session IPA mit! Einer meiner Favoriten!

Matthias, das ist die Krönung deiner absolut überragenden Postes ! Sollte es zu diesem Event kommen : ich denk an dir !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Cerberus sagte:

Weiß nicht, ich denke die Grundkonzeption war soweit voraus, dass sie immer noch super ist und er hat das Format das ich für ein Stadtauto will. Der Zoe war mir zu normal und fad und die Batteriemiete geht mir gegen den Strich.

Miete; deshalb den Reiskocher / Der BMW ist z.T. aus Kohlefaser und das hat nun garnichts in meinem Verständnis mit Nachhaltigkeit zu tun. Stell dir vor der letzte Fisch stirbt an Microplastik von deiner Karre ! Wer will das schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, MatthiasM sagte:

Na klar doch! Wien hat recht viele Kleinbrauereien! Die Empfehlenswerteste: http://www.brauwerk.wien

Bring mir bitte eine Kiste Session IPA mit! Einer meiner Favoriten!

Na Ottakringer ist in A nicht gerade klein und Frau Wenckheim ist einmal eine zweite Generation die mit innovativen Ideen den Turnaround geschafft hat. Immerhin letztes Jahr die Medaillie fürs beste Pils Europas bekommen und die haben halt verstanden, dass der Trend zu Craftbeer geht. Daher Brauwerk, 1km die Straße runter :P Badscooter hat für seine Xm Felgen die ich inzwischen feinst aufpoliert habe ein Kisterl vom Brauwerk bekommen und er hats weitergeschenkt. :o

Wenn´s dich benimmst und auch nach Oldendingsbums kommst bringe ich dir eins mit. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Hartmut51 sagte:

Stell dir vor der letzte Fisch stirbt an Microplastik von deiner Karre !

Dafür ist das Armaturenbrett aus Recyclingmaterial :P

Hab nicht vor ihn in der Donau zu versenken und ins Meer treiben zu lassen. Da dürfte man aber auch keine Windräder befürworten, schon gar nicht offshore ;)

Aber ich verstehe deinen vorletzen Post als virtuelles Friedenspfeifchen und verzichte daher auf Satisfaktion.  @admin

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Cerberus sagte:

die Medaillie fürs beste Pils Europas bekommen

Also Wiener nun ists aber langsam gut, leg die Tüte wech und geh nach Bett, ihr wollt Pils brauen können träum weiter ......;)

Neben den kleinen Brauerein für Craftbier haben wir direkt im Umkreis:

Barre Bräu, dein Herz erfreu !

Herforder,

Detmolder,

Pott`s

und das kann man sogar trinken und was wichtig ist, es schmeckt nicht nur, auch der nächte Tag ist nach einigen Litern (ich wr auch mal jung!) überlebbar ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Hartmut51 sagte:

Also Wiener nun ists aber langsam gut, leg die Tüte wech und geh nach Bett, ihr wollt Pils brauen können träum weiter ......;)

Wenn dann Kekse, sonst muss ich immer fürchterlich husten. War nicht meine Idee sonder die einer Jury in der Zwangsläufig wohl auch Germanen vertreten sind.

https://www.ottakringerbrauerei.at/die-brauerei/auszeichnungen/

Aber jetzt kann ich´s ja sagen, mein Lieblingsbier ist Tegernseer, aber das ist hier so fürchterlich schwer aufzutreiben und ich find´s auch nicht so gut 90% Wasser hunderte Kilometer durch Europa zu karren wenn ausgezeichnetes ganz von alleine bis ins Haus rinnt, dabei noch Ökostrom produziert und 1km weiter daraus gutes Bier gemacht wird. Ich seh vom Schlafzimmer runter auf den Brauturm. Meine Frau versteht noch immer nicht warum ich nicht wie sie selbiges im Haus verlegen will. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Hochquellenwasserleitung

Ökologie und so, ganz ideologiefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wäre schön Matthias aber ich habe hier dazu erst gestern nach konkreten Erfahrungen zum i3 gefragt weil mich der von den aktuellen Fahrzeugen noch am ehesten zur Emobil Nutzung animieren könnte. Aber entweder gibts diese Erfahrung hier im Forum nicht oder es interessiert keinen.
Aber offen gesagt bin ich ja schon froh, dass ich zumindest nicht angemacht werde wie ich auf die faschistische Idee komme die Familie Quandt Geld verdienen zu lassen...


Ach, habt ihr in Österreich da etwa einen Schuldkomplex?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Cerberus sagte:

Na Ottakringer ist in A nicht gerade klein und Frau Wenckheim ist einmal eine zweite Generation die mit innovativen Ideen den Turnaround geschafft hat. 

Ja, die Zugehoerigkeit zu Ottakringer ist augenfaellig, aber sie scheinen doch eine gewisse Autarkie zu geniessen,  deshalb habe ich sie mal zu den anderen Kneipen  mit Kleinbrauerei gezaehlt.

vor 8 Stunden, Cerberus sagte:

Wenn´s dich benimmst und auch nach Oldendingsbums kommst bringe ich dir eins mit. ;)

 

Benehmen in deinem Sinne faellt mir ja nicht so leicht, aber ich bin auch nicht in Oldendingsbums anzutreffen. Ich fahre in meiner freien Zeit meist in die Alpen zum Paddeln. BTW: Ein weiterer Favorit kommt aus Schweden....gekauft im Skiurlaub bei Hofer Anfang diesen Jahres:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Ach, habt ihr in Österreich da etwa einen Schuldkomplex?

ihr Österreich? Keine Ahnung, ihr Deutschland? Offensichtlich

Ich? Sicher nicht, ich halte nichts von der Erbsünde. Ein Steuerungsinstrument für Schafe. Also nein, aber eine Allergie gegen Leute die in Alles und Jedes im Leben Ideologie und Vergangenheit hineinwirken müssen. Da dürfte ich mir nicht einmal einen gestreiften Turnschuh kaufen, es wurde sicher einmal mit einem Stiefel aus dem Laden Unrecht begangen und die sind ja schuld hätten die Aufträge ja nicht annehmen müssen und weiter Sportschuhe produzieren sollen. Sicher? Wie hätten wir uns verhalten? Für jemanden der in einer Demokratie mit funktionierendem Rechtsstaat aufgewachsen ist eine einfache Frage. Damals? Ich möchte nicht in der Haut der Ur- und Großelterngeneration gesteckt haben.

Wo und wann wird die Grenze gezogen?

Aber Erinnerung und die Umstände die dazu führten sich vor Augen zu halten, unbedingt.

Das hat aber nun überhauptnichts mehr mit dem Thread zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:

... Badscooter hat für seine Xm Felgen die ich inzwischen feinst aufpoliert habe ein Kisterl vom Brauwerk bekommen und er hats weitergeschenkt. :o

Stimmt! Ich trinke keinen Alkohol und die Felgen gehörten eigentlich dem Beschenkten, der noch dazu Braumeister (in einer kleinen Brauerei am Attersee, die schon einige Staatsmeistertitel errang) und Biersommelier ist! Der weiß was gut ist ;)

Zum i3 frag mal @grojoh, der wird dir sicher seriös ein paar Erfahrungen sagen können, bzw. dich bezgl. E-Auto beraten können. Er ist für das "Mühlferdl" (https://www.muehlferdl.at) zuständig und daher von Berufswegen schon damit befasst!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:

... Badscooter hat für seine Xm Felgen die ich inzwischen feinst aufpoliert habe ein Kisterl vom Brauwerk bekommen und er hats weitergeschenkt. :o

Stimmt! Ich trinke keinen Alkohol und die Felgen gehörten eigentlich dem Beschenkten, der noch dazu Braumeister (in einer kleinen Brauerei am Attersee, die schon einige Staatsmeistertitel errang) und Biersommelier ist! Der weiß was gut ist ;)

Zum i3 frag mal @grojoh, der wird dir sicher seriös ein paar Erfahrungen sagen können, bzw. dich bezgl. E-Auto beraten können. Er ist für das "Mühlferdl" (https://www.muehlferdl.at) zuständig und daher von Berufswegen schon damit befasst!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:

... Badscooter hat für seine Xm Felgen die ich inzwischen feinst aufpoliert habe ein Kisterl vom Brauwerk bekommen und er hats weitergeschenkt. :o

Stimmt! Ich trinke keinen Alkohol und die Felgen gehörten eigentlich dem Beschenkten, der noch dazu Braumeister (in einer kleinen Brauerei am Attersee, die schon einige Staatsmeistertitel errang) und Biersommelier ist! Der weiß was gut ist ;)

Zum i3 frag mal @grojoh, der wird dir sicher seriös ein paar Erfahrungen sagen können, bzw. dich bezgl. E-Auto beraten können. Er ist für das "Mühlferdl" (https://www.muehlferdl.at) zuständig und daher von Berufswegen schon damit befasst!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badscooter - gleich 3 Beiträge?

Ja zum i3 kann ich was beitragen - wollte schon drauf antworten, hatte aber noch keine Gelegenheit dazu.
 
Ich besitze ja selbst keinen, bin aber bereits mehrere tausende Kilometer im i3 als Mietwagen unterwegs gewesen - hab dazu hier auch glaub ich schon ein paar Erfahrungsberichte geschrieben. Deshalb nur in aller Kürze: Ja, was soll ich sagen, mir gefällt der Wagen eigentlich sehr. Ich habe jetzt auch für unser Carsharing einen angeschafft, der kommt aber leider erst im Mai.
 
Positiv: 
- Sehr gute Beschleunigung. Mag etwas proletenhaft klingen, ist aber unterwegs aus meiner Sicht ein wirklicher Mehrwert zum Beispiel im Vergleich zum schwach motorisierten Zoe, da man tatsächlich den Sicherheitsvorteil beim Überholen etc. hat. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, die Beschleunigung ist schon fast zu stark für das kleine Fahrzeug.
- Design. Etwas das einem gefallen muss, weil es auch viele gibt, die den i3 gerade deshalb grottenhässlich finden. Mir gefallen die kompakten Außenmaße (Stummelfront, steiles Heck, sportliche Seitenlinie), die aber trotzdem sehr dynamisch wirken. Der Innenraum ist meiner Meinung nach sehr originell - vor allem mit dem großen Display wirkt das Gesamtkonzept. Speziell die Lounge-Variante mit den hellen Holzapplikationen gefällt mir gut. Auch der hellgraue Sitzstoff ist sehr fein. Die Bediensatelliten am Lenkrad sind mit die besten, die ich bislang erlebt habe und zB kein Vergleich zu den filigranen Mercedes-Lenkstockhebelchen im Tesla. Erinnern etwas an den CX und erreichen auf haptische Weise etwas, das man im Model 3 mit einem aufwändigen Riesendisplay schaffen will - nämlich ein sehr aufgeräumtes Cockpit, trotz einiger Bedienelemente.
- Sitzposition. Eh klar, höher. Aber man hat eine wirklich gute Rundumsicht ohne sich opamäßig zu fühlen ;)
- Platzangebot: Der Innenraum ist ziemlich geräumig. Was mir vor allem gut gefällt, ist der Freiraum vorne bei den Füßen, weil kein lästiger Kabel- oder Antriebsstrang in der Mittelkonsole stört und eine durchgehend freie Fläche ist. Als 4 Sitzer für alle Insassen mit komfortablem Platzangebot (außer der Einstieg - dazu später). Man bekommt auch an Gepäck ziemlich viel unter, wenn man's drauf anlegt - hier sind die hinteren Türen sehr gut zum Einräumen geeignet:
20160815_164540.jpg
- Reichweite: Der i3 in der 94Ah-Ausführung hat eine österreichische Autobahnreichweite von soliden 150km (dabei auch mal mit bis zu 150km/h - darf man ja dann vielleicht sogar bald offiziell :D ) - auf Mallorca bin ich damit unter optimalen Bedingungen (Trocken, 25 Grad, wenig Strecken über 100km/h) ohne Probleme und mit Klimatisierung 240km gekommen. Also mit begrenztem Autobahnanteil schafft man jedenfalls die 200km. Halte ich für sehr alltagstauglich.
- Reichweitenanzeige: Verdient meiner Meinung nach einen Extrapunkt, weil sie wirklich aussagekräftig und verlässlich funktioniert. Meiner Meinung nach sogar eine Spur exakter und jedenfalls mit wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten als im Tesla. Höhenprofile und Geschwindigkeitsbeschränkungen werden in die Restreichweite einbezogen, wenn man eine Route definiert - auch Ladestationen am Weg lassen sich relativ einfach und verlässlich zur Route hinzufügen.
- Langstrecke: Auch ein Pluspunkt. Die CCS-Ladung läuft solide und somit sind auch weitere Strecken machbar. Meine längste Strecke waren Wien - Klagenfurt - Wien an einem Tag (700km, dazwischen ca. 8 Stunden Aufenthalt in Klagenfurt). Je Fahrtrichtung 2x ca. 15-20min an CCS laden, dann klappt's und ist jetzt nicht sooo nervend, auch wenn ich's nicht jeden Tag bräuchte.
- Typ2-Laden: An Wechselstrom kann man mit bis zu 11kW laden - ein großer Pluspunkt, wenn man nicht ständig an die meist teureren CCS-Schnelllader möchte/muss. Können sonst die wenigsten E-Autos.
- Rekuperation: Eine der stärksten am Markt (ca. 50-60kW). Und mit Wahl Eco oder Eco Pro Modus kann sie sogar noch gesteigert werden. Bremsen wird dann wirklich zur Seltenheit. Rekuperiert bis zum Stillstand des Fahrzeugs.
 
Negativ:
- Karosserie: Durch die unterschiedlichen Materialien der Außenhülle wirkt das Fahrzeug zum Teil etwas zu sehr nach Leichtbau - bei der Ladeklappe lässt sich die gesamte Außenhaut eindrücken, wenn mans drauf anlegt. Sieht man zwar nicht, spürt man aber an manchen Stellen des Fahrzeugs. Grundsätzlich wirkt die Verarbeitung aber sehr hochwertig (und ist sie wohl auch) und die beweglichen Elemente (Türen, Heckklappe, Tasten etc.) sind allesamt sehr massiv, langlebig und lassen sich mit einer sehr guten soliden Haptik bewegen.
- Türverkleidungen: Kann man mögen, muss man aber nicht. Ist eine Gewöhnungssache, den meisten fällt es beim ersten Mal mitfahren auf und sie finden diesen Öko-Recycling-Touch hässlich.
- Hintere Türöffnung: Ebenso. Kann man mögen. Wenn man hauptsächlich allein oder zu zweit fährt, hat das tolle Vorteile (man kommt leichter zu den hinteren Sitzen, um Sachen abzulegen) und die dann entstehende riesige Seitenöffnung erregt schon einiges an Attraktion. Wenn man allerdings hinten wen mitnimmt, wird es schwierig - das größte Problem: die vorderen Gurte sind an den hinteren Türen montiert. Ich kann also keinen aussteigen lassen, ohne mich zuvor abzuschnallen (man sieht's oben am Foto). Das mag für Kleinkinder vielleicht sogar noch von Vorteil sein, da sie nicht einfach selbst rauskönnen, bei Erwachsenen bringt das meistens eher etwas Ärger auf den hinteren Reihen mit sich, weil es dann eher wie in einem 3-Türer wirkt. Gut ist, dass man aber die Vordersitze nicht verrücken muss, um gut hinten raus- und reinzukommen. Auch das Einrasten der hinteren Türen funktioniert nicht immer auf das erste Mal.
- Reifen und Seitenwind: Die dünnen Spezialreifen machen sich bei starkem Seitenwind durchaus bemerkbar.
- Preis. Kann mich persönlich nicht beschweren, da ich immer äußerst günstig gemietet habe, ist aber mit 40.000 Euro aufwärts generell natürlich schon eine typische BMW-Überpreisung in der Anschaffung.
 
lg
grojoh
Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grohjoh Sensationell danke. Eigentlich alles was ich mir erhoffte habe und das einzige was ich befürchtet hatte. Die hintere Türlösung. Mal sehen, keine B Säule und sich ungehindert reinbeugen können klingt gut. Eigenständig aussteigen dürfen sie noch nicht und sollen sie auf Sicht nicht dürfen also no big Deal.

Aber äußerst unterschiedlich, beim Xantia konnten sich die Kinder selbst anschnallen, beim Xm auch, beim Musa schafft es zumindest die Größere schon aber z.B. beim 5008 schaffen sie es beide nicht wiel die Gurtschnallen so tief und knapp beim Kindersitz anliegen, dass die nicht greifen können. Wäre nervig denn das würde ich mir jetzt dann gerne ersparen und bis sie auf reine Sitzerhöhung umsteigen wird es speziell bei unserem laufenden Meter noch ein wenig dauern.

Ja die Eierbechertürverkleidung ist kein Hit aber wenn die das größte Problem sind ok, nerven mich nur die alternativlosen Contiasphaltschneider  (auf die bin ich sauer, denn die haben das Winterreifenknoffhoff von Semperit aufgesaugt und dann den Laden dicht gemacht, der vorhandene Rest ist nur noch Marketingmascherl für naive Älpler)

Preis neu ja schon a bisserl gaga aber Schwiegervater (der ihn erst 3 Wochen hat 500km weit weg lebt und zwar ein Autofreak ist aber nicht so ganz die glaubwürdige objektive Quelle) ist vorest begeistert und hat dem Innsbrucker Flagshipstore für einen Basisvorführer einen unblaublichen Preis plus Winterreifen mit den höherpreisigen Felgen rausgerissen. Offenbar boomt der Absatz jetzt nicht so. Denke liegt eher am Preis als am Gerät. Mal sehen da würde ich mich auch trauen einen jungen Gebrauchten zu kaufen wenn er noch Werksgarantie hat.

Kennst du als Profi Erfahrungsberichte bei der Serie 1 ob´s Themen gibt auf die man achten sollte? Softwareupdates / Nachbesserungsbedarf o.ä.

Und deine Meinung / Anmerkungen zum Rex außer, dass man ihn zu 95% nicht brauchen wird? Denke da ist mir die schwächere Batterie auch wurst, die 2/10 Beschleunigung bei den Werten auch und Laderaum muss ich mir selbst anschauen...

Und latest sad news, die Bella aus Italia wird nur noch bis Juni fahren dürfen dann muss Ersatz her....

Chefin ist vorinformiert und nicht abgeneigt, also eine weitere große Hürde abgebaut. Muss ihn mir mal übers WOE ausborgen. Kleine Spritztour ist mir für so einen Sprung zu wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kona: Ich war gerade sowieso bei Hyundai und habe ihn mir angesehen. Bevor ihn jemand bestellt, sollte er sich unbedingt den Kofferraum ansehen. Ich würde ihn als "fast nutzlos" beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Cerberus sagte:

Kennst du als Profi Erfahrungsberichte bei der Serie 1 ob´s Themen gibt auf die man achten sollte? Softwareupdates / Nachbesserungsbedarf o.ä.

Und deine Meinung / Anmerkungen zum Rex außer, dass man ihn zu 95% nicht brauchen wird? Denke da ist mir die schwächere Batterie auch wurst, die 2/10 Beschleunigung bei den Werten auch und Laderaum muss ich mir selbst anschauen...

Zur Serie 1: Leider nein. Ich war immer nur Nutzer, um Service und Co. mussten sich andere kümmern.

Zum Rex: Hab den Rex im Winter 2-3 mal genützt - das ist dann angenehm, wenn man gerade bei kalten Temperaturen zu später Abendzeit dann doch nicht noch einmal 20 Minuten halten möchte auf längeren Strecken. Das Hauptproblem des Rex ist meiner Meinung nach, dass er sträflich zu unterdimensioniert ist. Der Verbrauch liegt bei ca. 8-9l/100km - ist zwar vernachlässigbar, weil man ihn tatsächlich kaum nutzt, aber etwas schmerzt diese Ineffizienz dann doch. Auch die Geräuschentwicklung des Rex ist gewöhnungsbedürftig und hat ein wenig etwas von Rasenmähermotor und es ist schon ein gewisses Wummern zu spüren. Wird aber sicher verstärkt dadurch, dass der Wagen ansonsten so angenehm leise und laufruhig ist, bis dann plötzlich das Tuckern anfängt. Und ja, ich bin mir dann auch schon mal richtig blöd vorgekommen, wenn ich mit einem Auto, das so klar als Elektroauto zu erkennen ist wie der i3, dann plötzlich mit rauchendem Auspuff und Motorgeräusch vorfahre. Da würde ich schon allein deshalb immer rechtzeitig laden, um dieser peinlichen Schmach zu entgehen ;) 

Ein Problem, das es mit dem Rex auch gibt, ist die eingeschränkte Leistungsabgabe. Ist der Akku gänzlich leer, wird die Geschwindigkeit auf 110-120km/h begrenzt, weil der Rex den Akku nicht schnell genug nachladen kann und gleichzeitig aber keine direkte Antriebsleistung abgeben kann. Deshalb ist es in Situationen, wo der Einsatz des Rex absehbar wird, sehr sinnvoll bereits rechtzeitig den Rex starten zu lassen. Das lässt sich im Wagen auswählen - zB dass bereits bei 20% Akkustand der Rex einschaltet. Damit kann man Leistungsbegrenzungen solange umgehen, bis dann doch irgendwann der Akku leer ist (was in diesem Fall dann aber wesentlich länger dauert).

In Verbindung mit dem kleinen Akku würde ich aber diesen Kompromiss jedenfalls eher bereit sein einzugehen, als beim größeren 94Ah-Akku, weil man mit dem kleineren Akku eben doch öfter in Situationen kommt, wo mehr Reichweite wünschenswert wäre. Leider fällt dann die Vergünstigung bezüglich Motorsteuer weg.

Abschließend nach den vielen Abers: Der i3 gefällt mir persönlich rundum wirklich sehr gut. Auch meine Frau könnte sich den i3 als ihr Pendelauto gut vorstellen, da der Wagen wirklich spritzig, wendig und schick ist und wir viele sehr angenehme gemeinsame Fahrten damit hatten. Ich würde aber jedenfalls eher zum größeren Akku tendieren, aber das ist natürlich eine Preisfrage. Eine ausgedehntere Probefahrt würde ich aber jedenfalls mal machen. Leider hat ihn Sixt in Wien offenbar nicht mehr im Angebot. Für einen längeren Testzeitraum wäre Futuredriving aus dem Waldviertel zu empfehlen: https://www.futuredriving.at/bmw-i3/ Aber wenn jetzt eh der Schwiegervater einen hat, ergibt sich ja vielleicht doch dort eine Möglichkeit zum Probieren.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, JörgTe sagte:

Zum Kona: Ich war gerade sowieso bei Hyundai und habe ihn mir angesehen. Bevor ihn jemand bestellt, sollte er sich unbedingt den Kofferraum ansehen. Ich würde ihn als "fast nutzlos" beschreiben.

Hier eine längere Betrachtung des Kona Elektro - der Kofferraum schreckt auch mich ein wenig ab. Ist halt dann doch von den Innen-Dimensionen eher ein hochbeiniger Polo...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem i3 vielleicht einen Ampera? Da funktioniert es auch mit dem Motor vernünftig,wenn es schon ein Elektroauto sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, sasala sagte:

Statt einem i3 vielleicht einen Ampera?

Technisch vermutlich ja, optisch inzwischen ok, Karosserietyp / Größe als Stadtfahrzeug nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, grojoh sagte:

In Verbindung mit dem kleinen Akku würde ich aber diesen Kompromiss jedenfalls eher bereit sein einzugehen, als beim größeren 94Ah-Akku, weil man mit dem kleineren Akku eben doch öfter in Situationen kommt, wo mehr Reichweite wünschenswert wäre. Leider fällt dann die Vergünstigung bezüglich Motorsteuer weg.

Da sie 1x im Monat 90km in eine Richtung fährt und am Zielort kann man laden und  max 1x im Halbjahr nach Tirol und da kann man ja eine Pause planen würde der neue ohne Rex abolut ok sein. Aber eine Mindestaustatung finde ich bei dem Preis krank, das ist wie Karibik ohne Rumcocktail und wenn ich weiß was sie jetzt alles im Musa hat auch frustrierend.

Genau das ist der Punkt großer Akku, hoher Preis dafür keine Motorbezogene oder gut ausgestatteter junger gebrauchter mit Rex und dafür Steuer die ich aber ohnehin in selbige reinschmeiß. Eine Rechenaufgabe aber unterm Strich speziell für einen Newbe mit Kleinkindern an Bord vielleicht dann doch das gute Gefühl, dass man fossil überleben kann und nicht irgendwo auf Ladehilfe angewiesen ist.

Aber der Verbrauch vom Rex ist relativ betrachtet absurd, ich hätte so mit 3-4l gerechnet. Im Gesamtmix aber vermutlich ziemlich vernachlässigbar.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, grojoh sagte:

Jaguar I-Pace aus Graz

Ja der wärs aber leicht über Budget und sicher auch ewige Lieferzeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Cerberus sagte:

Ja der wärs aber leicht über Budget und sicher auch ewige Lieferzeit....

Ab 78.380 Euro ...

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, grojoh sagte:

Hier eine längere Betrachtung des Kona Elektro - der Kofferraum schreckt auch mich ein wenig ab. Ist halt dann doch von den Innen-Dimensionen eher ein hochbeiniger Polo...

 

Da hat man  bei Hyundai aber kräftig vom Design von Citroen C4 Picasso und neuem C4 Cactus abgekupfert.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...