Zum Inhalt springen

Von Trump lernen heißt ...


simply_ds3

Empfohlene Beiträge

"Die Große Koalition will nach SPIEGEL-Informationen im Abschlussbericht zum Abgasskandal alle entlasten: Hersteller, Aufsichtsbehörden und vor allem sich selbst. Sogar die Gesundheitsgefahr durch Stickoxide wird relativiert."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-diesel-affaere-abschlussbericht-des-untersuchungsausschusses-a-1146083.html

"Neben ein wenig pflichtschuldiger Kritik am Skandalverursacher VW nehmen die Autoren nur einen Beteiligten wirklich aufs Korn: die Opposition. Deren Vorhaltungen der "Kumpanei mit den Konzernen" seien "absurd". Der Vorwurf, es handle sich um Staatsversagen, sei eine reine "PR-Floskel". "

Bearbeitet von simply_ds3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bezogen auf die Überschrift: Nennt man es Lernen wenn man dadurch höchstens sein Wissen verringern kann? Oder doch eher alternatives Lernen?

Zu dem eigentlichen Thema: Entweder ist sich die Regierung sehr sicher das das Volk überwiegend dumm ist das es ihm alles erzählen kann oder sie ist es nicht aber dermaßen Arrogant weil sie weiß das sie alternativlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Dorothea sagte:

 

Von Trump könnten einige Politiker vieles lernen, finde ich.

 

Ja was denn?

Die Unwahrheit sagen? 

Wahlzusagen nicht einzuhalten?

Rumprotzen, Frauen als Huren der Macht degradieren?

Neid, Hetze und Missgunst zur Staatsraeson erheben?

Infantil sich mit einem anderen Infantilen mit Atomwaffen bedrohen?

Verharmlosende Kommentare zu Rassisten, Nazis und rechten Terroristen?

Aber ich nehme mal an so genauer willst Du das wieder nicht erlaeutern:rolleyes:

 

Ach ja der Bezug zum Thema war: Probleme nicht loesen, sondern relativieren, leugnen oder sie zu versuchen jemand anderes in die Schuhe zu schieben.

Aber waerst Du sicher auch selbst noch drauf gekommen

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Trump ? Ist das nicht der Inhaber der Krossen Krabbe , dem der kleine einäugige Kim Yong immer die Formel für flugfähige Atomraketen klauen will , um die Weltherrschaft anzustreben ?? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Dorothea sagte:

Bezug zum Thema?

Von Trump könnten einige Politiker vieles lernen, finde ich.

LG

Dorothea

Nachdem einer seiner Fans gestern eine junge Frau getötet und viele andere verletzt hat, wird deine alberne Kokettiererei langsam extrem widerlich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon widerlich genug dieses ***** jeden einzelnen Tag in der Presse, in den Nachrichten seh'n und hören zu müssen.   Nicht schön, das er mir nun auch hier schon begegnet,  aber immerhin ohne Bilder,  Danke dafür !

vor einer Stunde, FuchurXM sagte:

Zu dem eigentlichen Thema: Entweder ist sich die Regierung sehr sicher das das Volk überwiegend dumm ist das es ihm alles erzählen kann oder sie ist es nicht aber dermaßen Arrogant weil sie weiß das sie alternativlos ist.

ich denke mal - Beides !  Und zu ersterem Punkt habe ich den bedauerlichen Eindruck, das sie da gar nicht so falsch liegt.

vor einer Stunde, Dorothea sagte:

Von Trump könnten einige Politiker vieles lernen, finde ich.

 

öhm.... ja,  Meinungsfreiheit erfordert die Akzeptanz auch ganz anderer Meinungen, auch wenn'S bisweilen schwer fällt.  Meine Meinung.........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss da keine immer neuen Artikel lesen; Trump ist ein egozentrischer Psychopath mit ausgeprägt unbeherrscht infantilen Zügen;   Als Nachbar wär' mir der schon ein Grauß,  als Präsident einer mächtigen, einflußreichen Atommacht (?) - ich versteh's bis heute noch nicht wie das passieren konnte.

autsch.... wie lang's wohl dauert bis die CIA klingelt ......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand wirklich Ahnung von der amerikanischen Sprache?

Trumps Ausdrucksweise ist ja sehr simpel, Wort für Wort ins Deutsche übersetzt allenfalls für Kindernachrichtensendungen zu gebrauchen. Dazu immer sehr kurze Sätze. Ist das Absicht und wird auch so verstanden (Schröder konnte das auch sehr gut, aber eben nur ausnahmsweise) oder hat der wirklich ein Problem mit komplexeren Inhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Memphisto sagte:

Hat hier jemand wirklich Ahnung von der amerikanischen Sprache?

Trumps Ausdrucksweise ist ja sehr simpel, Wort für Wort ins Deutsche übersetzt allenfalls für Kindernachrichtensendungen zu gebrauchen. Dazu immer sehr kurze Sätze. Ist das Absicht und wird auch so verstanden (Schröder konnte das auch sehr gut, aber eben nur ausnahmsweise) oder hat der wirklich ein Problem mit komplexeren Inhalten?

sure !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, chrissodha sagte:

ich muss da keine immer neuen Artikel lesen; Trump ist ein egozentrischer Psychopath mit ausgeprägt unbeherrscht infantilen Zügen;   Als Nachbar wär' mir der schon ein Grauß,  als Präsident einer mächtigen, einflußreichen Atommacht (?) - ich versteh's bis heute noch nicht wie das passieren konnte.

autsch.... wie lang's wohl dauert bis die CIA klingelt ......

Ließ mal den Artikel. Dann wird einiges noch erschreckend klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Daraus:

Zitat

Fünf Milliarden Dollar sollen die 20 reichsten Mitarbeiter in der US-Regierung besitzen.

Jetzt ist mir klar, wieso die deutsche Politik so ferngesteuert ist. Alleine Ferdinan Piëch (ja, das VW-Fugen-Viech!) besitzt diversen Quellen zufolge mehr als diese 20 Regierungsmitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Juergen_ sagte:

Daraus:

Jetzt ist mir klar, wieso die deutsche Politik so ferngesteuert ist. Alleine Ferdinan Piëch (ja, das VW-Fugen-Viech!) besitzt diversen Quellen zufolge mehr als diese 20 Regierungsmitglieder!

Piëch als deutsches Regierungsmitglied ist mir neu, aber ich bin ja auch Österreicher wie er

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist ja dazu da, damit auch die Österreicher hier noch was lernen können. :):)

... und dass Piëch & Co, die deutsche Regierung in Abgas- und sonstigen Autofragen fest im Griff haben, das wurde ja nun in den letzten Wochen wirklich überdeutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Juergen_ sagte:

Das Forum ist ja dazu da, damit auch die Österreicher hier noch was lernen können. :):)

... und dass Piëch & Co, die deutsche Regierung in Abgas- und sonstigen Autofragen fest im Griff haben, das wurde ja nun in den letzten Wochen wirklich überdeutlich.

Der ist in Pension, sorry, und das schon länger als in den letzten Wochen.

Und vielleicht erinnert sich noch wer an seine Worte: "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn".

Die ganze Welt damals hat gerätselt warum.

Er als brillianter Techniker wußte frühzeitig um den Abgasskandal und die Vertuschungsversuche und war nicht einverstanden.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? In Pension isser ja "gegangen worden", aber das viele Geld, das muss ja "arbeiten". Und das macht es ja nicht von alleine. Piëch macht doch schon Politik, wenn er bei der Staatsanwaltschaft eine Aussage machen muss, so abgeschmackt die Lüge auch sein mag.

Edith: Ja, ich hör ja schon auf, sonst schreib ich mich hier noch ein Echauffage,  äh,  Rage! :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,  die ganze Abgasaffäre ist ja schon deutlich älter als ein paar Wochen.   Das mit den paar Wochen ist nur der Zeitraum,  in dem der Scheiss Teppich, unter den man es gekehrt hatte Löcher kriegte.

Mein sehr persönlicher, subjektiver Eindruck von F. Piech ist der - einerseits ist es schwer vorstellbar, das ein Mensch in der Position nichts mitgekriegt haben soll;  andererseits passt es zu einem solchen Perfektionisten irgendwie nicht so recht, das er solche Notlösungen duldet.  Schwierig schwierig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, chrissodha sagte:

passt es zu einem solchen Perfektionisten irgendwie nicht so recht, das er solche Notlösungen duldet

Der Mann befindet sich doch im Krieg! Erinnerst du dich an das kürzlich hier verlinkte Video, wo er mit irrem Blick und wirrer Betonung vom Krieg spricht? Zuletzt war er eben im Krieg mit Toyota um die Position Nr 1 in der Welt...

Und wie heißt es: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, erinnere mich, und Du hast insoweit recht.

Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch Recht zu haben (zumindest in diesem Fall, sonst natürlich immer :P),  aber ich krieg das einfach mit diesem Perfektionisten in technischen Dingen nicht unter einen Hut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Perfektionisten ist doch nur Show, die bekloppten Spaltmaße sind doch nur makulatur (bei Herrn Citroen waren die bewußt etwas großzügiger ausgelegt um eine günstige Fertigung hinzukriegen um die Autos auch günstig verkaufen zu können). Wäre er technischer Perfektionist hätte er das Antriebskonzept Längsmotor mit Frontantrieb aus DKW-Zeiten nicht bis in die Neuzeit durchgeschleppt (Quattro haben die erfunden um da einige grundlegende Probleme mit schweren Motoren _vor_ der Vorderachse und entsprechend zu leichtem Heck in den Griff zu kriegen). Der Rest ist Marketing.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, FuchurXM sagte:

Das mit dem Perfektionisten ist doch nur Show, die bekloppten Spaltmaße sind doch nur makulatur 

In der deutschen Autopresse war immer nur die Rede von "Qualitätsanmutung", von Qualität war ja nie die Rede ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, JörgTe sagte:

Nachdem einer seiner Fans gestern eine junge Frau getötet und viele andere verletzt hat, wird deine alberne Kokettiererei langsam extrem widerlich!

Ich gehe mal davon aus, dass es Unvermoegen und nicht Boshaftigkeit ist (Hanlon’s Razor), die sie solche Bemerkungen machen laesst. Sie wird sich wieder boese diffamiert und in ihrer Meinung bestaerkt sehen. Ich habe eher Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im allem, das mit der Politikerei und anderem würde ich doch mal hier weglassen, es gibt genug Foren etc. wo sowas rauf uund runter gebetet wird.

Denke das ginge ganz gut, es gibt genug Themen um Hobby rum hier, alles andere sollte man mit sich selber ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...