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Biete: Citroen AX 1.1i EZ 02/92, TÜV neu und sehr gepflegt


simon26

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich biete meinen geliebten Citroen Ax 1.1 zum Verkauf an. Leider muss etwas Größeres her, ich trenne mich nur ungern :( Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, ihn zum Schrott oder in den Export zu geben. Ich hoffe, hier finden sich noch ein paar Leute, die den guten Zusatnd meiner alten Lady zu schätzen wissen :)

Sehr gepflegter AX BJ. 91, 119.500km

TÜV ohne Mängel bis 04/2019

850€ VB

War 24 Jahre lang Garagenwagen, deshalb so gut wie kein Rost. KEINE X-Beine. Drehzahlmesser nachgerüstet. Originalradio liegt bei.

Neu gemacht wurden in den letzten 2 Jahren:

- Zündmodul komplett (Verteiler, Kerzen, Kabel)

- Zahnriemen und Wasserpumpe

- Bremsanlage komplett (Hauptbremszylinder, Trommeln hinten, Scheiben und Beläge vorne)

- Zylinderkopfdichtung + Kühlkreislauf

- Kupplung

- Motorlager und Getriebelager

-> alles durch Rechnungen belegbar.

Kleine Schönheitsmängel:

- Beule Kotflügel vorne Fahrerseite

- Vorderreifen müssten neu vor dem Winter (35€/Reifen bei dieser Größe)

- Einige Kratzer wurden schlecht ausgebessert (evtl. reicht gründliches Polieren)

- Hutablage seitliches Plastik gebrochen

Der Wagen ist NOCH angemeldet, ist mein Alltagsfahrzeug. Nächste Woche muss er weg.

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Schön ! Mal nicht in Rot ! Der Kotflügel ist natürlich hin, aber leicht zu wechseln. Ich hoffe, es erbarmt sich jemand, der ihn noch lange fährt.

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Wo genau im Rhein-Sieg-Kreis steht er denn? Vllt käm ich mal gucken.

Und, was wird es jetzt?

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Er steht in 53639 Königswinter. Du kannst gerne mal rumkommen, irgendwie wird man sich ja immer einig ;)

Ich brauche was Größeres zum Pendeln, bin gerade an einer W202 C-Klasse dran. Einen gepflegten Xantia mit frischem TÜV würde ich auch nehmen, leider ist da das Angebot doch schon sehr begrenzt. :(

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vor 3 Stunden, simon26 sagte:

bin gerade an einer W202 C-Klasse dran

Dann schau dich auch direkt nach einem hochwertigen Schweißgerät um. Und nach einem guten Handfeger plus Schippe, zum Rost aufkehren :) *SCNR*

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vor 4 Jahren habe ich genau so einen entsorgt. Seitdem kommen meinem Sohn die Tränen, wenn er an das Auto denkt oder einen anderen schwarzen AX sieht. Mein AX GTI wird von ihm nicht als Ersatz anerkannt.... und der Papa könnte sich den hier angebotenen auch vorstellen....

Zumindest wenn die restliche Karosserie genauso gut ist, wie die Fotos der AX-typischen Schwachstellen erhoffen lassen.

Warum wirken die C-Säulen bzw. allgemein die hinteren 20cm der Karosserie auf den Fotos so matt?

Wie sieht er rostmäßig von unten aus?

 

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Von unten sieht er wirklich extrem gut aus. Für die AU haben wir lediglich eine kleine Stelle am Auspuff geschweißt. Antriebswellen sind auch in Ordnung.

Der matte Farbton liegt daran, dass ich mich bei der Lackdose vergriffen habe - shame on me :( In der Garage, wo der Wagen früher stand (bei meiner Großmutter) wurden häufiger mal Fahrräder am armen AX vorbeigequetscht, deshalb hatte er an der C-Säule einige Kratzer. Ich wollte sie ausbessern.. naja shit happens, aber das fällt nur bei genauerer Betrachtung ins Auge.

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Die attestierte Rost-Armut hört sich gut an. Die Farbe gefällt mir auch. Das matte Heck dagegen nicht. Und der Preis ist auch nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Trotzdem interessant. Ich komme voraussichtlich am Wochenende an Königswinter vorbei. Könnte ich mir den Wagen dabei ansehen?

 

Kannst Mir ja mal Deine Telefonnummer per PM zusenden

 

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vor 12 Stunden, seb.bremer sagte:

Ich finde den Preis auch nicht allzu optimistisch.

Es gibt leider Leute, die würden auch bei einem geschenkten Auto noch fragen, ob man Ihnen noch volltankt, Verschleißteile für die nächsten 5 Jahre mitgibt und 200 Euro ins Handschuhfach legt. ;)

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Am 7.5.2017 at 17:30 , Swifty sagte:

Dann schau dich auch direkt nach einem hochwertigen Schweißgerät um. Und nach einem guten Handfeger plus Schippe, zum Rost aufkehren :) *SCNR*

Das *SCNR* hab ich gelesen, aber ich kann die Dissertation zum spezifischen Rostthema gerne weiterreichen. Substanzgefährdend ist da nichts, nur "nicht so toll aussehen" tut´s halt... :P

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Ist zwar OT, aber trotzdem: Meine Werkstatt hatte gerade einen 202 zum Schweißen, da war viel zu tun, und die Kosten übersteigen den Fahrzeugwert bei Weitem, aber die Besitzerin hängt an dem Auto. Der 202 von meinem Schwiegervater war auch kurz vorm Durchrosten in den hinteren Radhäusern, man muss also schon genau gucken. Was schade ist, denn technisch sind die ziemlich solide.

Die Dissertation habe ich mal auszugsweise gelesen, sehr interessant.

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Du meinst sicherlich die Dissertation zum Befall von Mikrobakterien bei den Lacken von Mercedes. Mit dieser bin ich durchaus vertraut [emoji4]

 

Da diese Arbeit aber schon 17 Jahre alt ist und somit diese den heutigen Ist-Zustand der Baureihen W202 und W210 nur noch begrenzt widerspiegelt, würde ich da auf jeden Fall von Substanzgefahr sprechen. Der Anteil der noch existierenden Fahrzeuge dieser Typen, die keinen Korrosionsansatz zeigen, dürfte nicht sehr groß sein. Sobald Stahl ungeschützt ist, gibt es nunmal Korrosion. Und sobald es Löcher gibt, interessiert das eben auch die Prüfingenieure.

 

Der Befall von Bakterien bei den Lacken war natürlich unerwartet.

Dass aber Mercedes zu jener Zeit seine Fahrzeuge nicht verzinkt hat, erfüllt meiner Meinung nach in keinster Weise den Anspruch eines Premium-Herstellers. Da kann die Technik (bekanntermaßen) noch so gut sein, das hilft alles nichts, wenn die Karosserie an allen nur denkbaren Stellen korrodieren kann.

 

 

 

 

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