Zum Inhalt springen

C6 - Verknüpfung aller C6-Freunde (Standorte für Hilfe/Treffs/Sonstiges)


Brigantia_Driver

Empfohlene Beiträge

Brigantia_Driver

Hallo liebe C6-Freunde,

ich möchte hier nochmal eine gute idee von DJ Ray aus seinem thread von vor ein paar Tagen ansprechen.

DJ Ray, ich danke dir vielmals. Trage dich doch bitte gleich mal mit ein.

Ich habe hierzu mal eine Karte unter folgendem Link angelegt ---->    https://www.zeemaps.com/map?group=2528153

Zeil soll es sein andere C6-Freunde zu finden, um vielleicht Hilfe zu bekommen, Treffen zu organisieren, Freunde zu finden und so weiter und so weiter....

Ich finde es eine SEHR tolle Sache! Ich habe meine Dame noch nicht allzu lang (seit 18.03.2017), aber es interessiert mich sehr andere Liebhaber dieses models zu treffen, sich auszutauschen und vielleicht gemeinsame Wochenendabende auf der heimischen Terasse mit Blick auf die Autos zu genießen.

Ich würde mich auf jeden fall RIESIG freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen.

 

Ihr müsst einfach oben links auf >Additions< und dann auf >Add marker - simple< gehen. Das reicht schon. Ihr könnt aber auch >Add marker - Detailed< ausählen und ein paar mehr Informationen eintragen, wenn ihr wollt. Es ist auf jeden Fall recht einfach. Macht einfach mit.

 

BITTE verteilt auch den Link an ausländische C6-Freunde, wenn ihr denn welche kennt. Je mehr mitmachen, umso besser.

 

Dann danke schon mal an alle und man sieht sich.

 

Gruß,

Alex

 

 

Bearbeitet von Brigantia_Driver
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex toll gemacht,

genau das war meine Intention, dass ein C 6 "Freak" sich hier an die Arbeit macht und es entsprechend einrichtet.

Ich fahre ja leider gar keinen C 6...kann ihn mir im Moment neben meinen anderen sechs Vehiceln einfach nicht leisten...vor allem aber auch weil ich einfach keinen Platz mehr habe, oder ich miete mir noch eine weitere Garage an?? So weit reicht meine Liebe zu Ziehdröhn doch leider noch nicht und dann leider auch nicht zum C 6, eher schon für eine "richtige Göttin". Muss Dich leider enttäuschen.

Aber Du hast Dir die Arbeit gemacht und umgesetzt, wofür Du Dir meine volle Anerkennung hierfür verdient hast!

Somit wünsche ich Deiner Arbeit mögichst viele "Follower", was ja allen nur zu Gute kommen würde!

Beste Grüße und allzeit entspanntes Schweben wünscht vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo liebe C6er,

ihr habt euch ja diesen Eintrag doch schon oft angeschaut. Aber tragt euch doch bitte auch in der Karte ein. Es wäre so toll zu erfahren, wo alle herkommen. Andernfalls müsste sich ja jemand die Mühe machen alle Standorte aller Profile zu "sammeln". Und das wäre doch wirklich sehr aufwändig . 

Also nochmal meine bitte an ALLE C6-Freunde: Bitte tragt euch in die Karte ein.

Gruß , 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist englisch, komme ich nicht mit klar.

 

Die Seite will immer eine Anmeldung haben. Ich habe nichts gefunden wo man sich registrieren kann. Ist meines Erachtens auch zu aufwändig.

 

Sorry

Bearbeitet von fantaweather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo fantaweather,

ich habe jetzt nochmal geschaut. Sollte eigentlich alles funktionieren soweit. Einfach den Link anklicken, oben lins auf 'Additions' gehen und 'Add marker-simple' gehen. Dann die Daten eingeben und bestätigen. Ganz einfach.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Vielen Dank Jens!! :D

Also: Zwei haben wir schon mal. Jetzt hoffe ich, dass der Stein so langsam mal beginnt zu rollen bzw. die 'Roccastrada'-Felgen beginnen sich zu drehen. Ist doch im Großen und ganzen eine gute Sache und hilft uns allen.

Gruß,

Alex

Bearbeitet von Brigantia_Driver
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch eine gute Idee, habe mich auch eingetragen und nutze das mal für meinen ersten Beitrag hier.

Ich grüsse damit alle C6 Fahrer, besonders die, die in diesem Forum so viele nützliche Beiträge posten.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

SUPER Leute !!!!! 

Jetzt haben wir schon 4 Einträge.

MEHR !!!  MEHR !!!  MEHR !!!    :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo nochmal liebe Mitschweber !!

Das freut mich sehr, dass ihr so toll mitmacht. Ich bin echt begeistert.

So als Anregung wäre es vielleicht nicht verkehrt den Forum-Namen nebst Mailadresse und für c6-Besitzer, die nicht im ACC-Forum unterwegs sind ebenfalls die Mailadresse einzutragen (?). Das erleichtert sowohl im Forum als auch darüber hinaus die Kontaktaufnahme, denke ich.

 

Gruß an alle,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wo kann ich meine Eingaben ändern oder ergänzen ,hab ich nämlich bis jetzt nicht gefunden .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, hallo "Follower"!

Auch ich bin von dem Echo doch sehr beeindruckt und ebenso begeistert. War es doch eine gute Idee, Euch das anzutragen.

Nun hätte ich noch eine weitere Anregung für Euch. In der Map, also unter Eurem markierten Punkt könnte man unter "Description" evtl. noch zusätzliche Info angeben, so wie Alex es gemacht hat, aber warum eigentlich in Englisch?? Die Beschreibung in Deutsch hat doch auch ganz gut geklappt ;--))).  Z.B. eben ob man im Besitz einer LEXIA/DIAGBOX ist. Das dann mit  j/n, für yes/no  ;--))) entsprechend vermerken. Die ist ja, tut mir ausgesprochen Leid, dass ich das hier so sagen muss, aber doch fast "Lebens notwendig" bei dem Fahrzeug. Bei meiner ehemaligen "Schwebe-Else" im Übrigen auch, ohne diese wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Wer will könnte dort dann auch noch direkt seine Mail-Adresse hinterlegen? Dann bräuchte man nicht immer groß auf Suche gehen. Nur so eine Idee. Macht was draus! Es ist Euer Ding!! Ich find's auf jeden Fall super und weiter so, ist ja wirklich schon toll gewachsen das Ganze!! Nochmals Kompliment an Alex! Werde die Idee auch noch hier im Forum an die "echten" DS Liebhaber antragen, mal sehen, ob die sich auch so dafür begeistern lassen. Evtl. gehöre ich in fünf Jahren ja dann auch dazu??

Gute Nacht und weiterhin allzeit entspanntes Schweben wünscht vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 1 Stunde, Becks-Citro sagte:

 Wo kann ich meine Eingaben ändern oder ergänzen ,hab ich nämlich bis jetzt nicht gefunden .

Gruß Jens

Hallo Jens,

deine Eingaben kannst du ändern indem du erst auf deinen Pin und dann auf deinen Namen klickst. Sollte so funktionieren.

 

Gruß,

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 25 Minuten, DJ Ray sagte:

Hallo Alex, hallo "Follower"!

Auch ich bin von dem Echo doch sehr beeindruckt und ebenso begeistert. War es doch eine gute Idee, Euch das anzutragen.

Nun hätte ich noch eine weitere Anregung für Euch. In der Map, also unter Eurem markierten Punkt könnte man unter "Description" evtl. noch zusätzliche Info angeben, so wie Alex es gemacht hat, aber warum eigentlich in Englisch?? Die Beschreibung in Deutsch hat doch auch ganz gut geklappt ;--))).  Z.B. eben ob man im Besitz einer LEXIA/DIAGBOX ist. Das dann mit  j/n, für yes/no  ;--))) entsprechend vermerken. Die ist ja, tut mir ausgesprochen Leid, dass ich das hier so sagen muss, aber doch fast "Lebens notwendig" bei dem Fahrzeug. Bei meiner ehemaligen "Schwebe-Else" im Übrigen auch, ohne diese wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Wer will könnte dort dann auch noch direkt seine Mail-Adresse hinterlegen? Dann bräuchte man nicht immer groß auf Suche gehen. Nur so eine Idee. Macht was draus! Es ist Euer Ding!! Ich find's auf jeden Fall super und weiter so, ist ja wirklich schon toll gewachsen das Ganze!! Nochmals Kompliment an Alex! Werde die Idee auch noch hier im Forum an die "echten" DS Liebhaber antragen, mal sehen, ob die sich auch so dafür begeistern lassen. Evtl. gehöre ich in fünf Jahren ja dann auch dazu??

Gute Nacht und weiterhin allzeit entspanntes Schweben wünscht vom Hochrhein

Rainer

 

Danke Rainer!!!

Das sind alles supertolle Anregungen!! Leute? Auf jeden Fall darüber nachdenken. Mailadresse usw. ist doch sehr hilfreich, wie schon weiter oben von mir erwähnt.

Ein Punkt vielleicht noch an den Rest: Ein Bild eures C6 könnt ihr auch einfügen. Macht doch was her, finde ich.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu blöd. Mein Marker ist doppelt, einmal unter Forum-Namen, einmal als "Anonymus". Bekomme den weder umbenannt noch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, habs auch geschafft ;-)

Super Idee, Rainer! Toll, dass Du das nochmal angewärmt hast, Alex.

Lieben Gruß Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

So Leute,

wir haben nun schon 22 EInträge. Es wird doch langsam. :) Aber ich bin mir sicher, dass wir noch mehr hinbekommen. Immer schön weiter verteilen. Und wenn es Probleme gibt, einfach auf mich zukommen. Ich werde versuchen alle Unklarheiten zu beseitigen. Gefällt mir jedoch bis jetzt schon ganz gut. Weiter so !!!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Jetzt sind es schon 24 Einträge. Das freut mich wirklich sehr.

Immer schön weiter verteilen !!!!

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C6-Freund in Tallin! Wer sagt es denn? Mein diesjähriges Urlaubs(end)ziel! Da muss ich die Augen offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch ein weiterer Aspekt. Habe diese Idee auch im DS-ID-SM Forumabteil verbreitet und bekam dort als Info, dass es so etwas in der Art eben sowohl für den SM, allerdings in gedruckter Version, als Clubmagazin, als auch für Entenfahrer, auch in online Form, schon gibt. Der Grund hierfür ist aber eben der, dass sollte einem unterwegs auf irgendeiner Fahrt einmal ein Missgeschick mit seinem Auto widerfahren, könnte man evtl. um Hilfe beim nächstgelegenen, registrierten Mitglied nachfragen. Zumindest sein Vehicel evtl. an einem wahrscheinlich sichereren Ort abstellen, als in einer einem selbst unbekannten Gegend und von da aus dann den Pannendienst anrufen.

Beim C 6 könnte dieser Fall rein hypthetisch - theoretisch, evtl., wenn alle schlechten Umstände auf einmal zutreffen würden, vielleicht ja auch einmal eintreten? Also höchster aller möglichen Konjunktive...

Weiterhin viel Spaß an und mit Eurem neuen Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...